Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

iTunes zählt zu den Managed Services bei der Telekom und wird nicht auf das Volumen angerechnet? Das wäre mir neu. Vielleicht haben die intern eine Abmachung, aber bei mir als Kunde wird das doch ganz normal aufs Volumen angerechnet wenn ich mir da einen Film leihe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Die Drosselung wird erst 2016 realisiert. Ab dem 02.05. kann jedoch im Kundencenter das verbrauchte Volumen eingesehen werden. Keine Panikmache also!
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Die Drosselung wird erst 2016 realisiert. Ab dem 02.05. kann jedoch im Kundencenter das verbrauchte Volumen eingesehen werden. Keine Panikmache also!

Das es erst 2016 eingeführt wird, macht die Sache nicht weniger Schlimm. Im Gegenteil, im Jahre 2016 werden 75GB vielleicht schon doppelt so schnell verbraucht sein, wie heutzutage.
Das Argument der Telekom, das nur etwa 3% der Nutzer über die Volumengrenze kommen würde, ist also absolut lächerlich. Denn diese Zahl gilt für das Jahr 2013, in 3 Jahre können daraus durchaus 30% der Nutzer geworden sein.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

iTunes zählt zu den Managed Services bei der Telekom und wird nicht auf das Volumen angerechnet? Das wäre mir neu. Vielleicht haben die intern eine Abmachung, aber bei mir als Kunde wird das doch ganz normal aufs Volumen angerechnet wenn ich mir da einen Film leihe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Darüber war ich jetzt gerade auch erstaunt - wenns so wäre hätte ich aber nichts dagegeben. Explizit darauf geachtet hab ich aber bis jetzt nicht. ITunes Downloads mach ich normal nur im WLAN - obwohl 5 GB Volumen.

Weis jemand ob das nun stimmt?
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

skyDSL2+ mit exorbitante Lantenzen wäre noch eine Wahl Nataraya. 300 ms ist da Minimum.
Super.....da macht Online Gaming erst richtig Spaß ! :ugly:
btw. Kabel Deutschland bietet auch alles, aber ich weiß nicht ob sich ein Umstieg lohnt. Wir haben Entertain Premium + Big TV und ich bin eigentlich zufrieden mit diesem Komfort.

Bei uns gibts Kabel nur mit TV (Unitymedia/Büdingen/Hessen), kein Telefon oder Internet über Kabel....Ausbau ist für Unitymedia nicht absehbar....dabei haben wir eins der ältesten Fernseh-Kabelnetze Deutschlands,dank Herrn Schwarz-Schilling (Er war von 1982 bis 1992 Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen / Bundesminister für Post und Telekommunikation und von 1957 bis 1982 war er Geschäftsführer der Accumulatorenfabrik Sonnenschein GmbH in Büdingen).
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Das es erst 2016 eingeführt wird, macht die Sache nicht weniger Schlimm. Im Gegenteil, im Jahre 2016 werden 75GB vielleicht schon doppelt so schnell verbraucht sein, wie heutzutage.
Das Argument der Telekom, das nur etwa 3% der Nutzer über die Volumengrenze kommen würde, ist also absolut lächerlich. Denn diese Zahl gilt für das Jahr 2013, in 3 Jahre können daraus durchaus 30% der Nutzer geworden sein.

Die Frage ist eher was bis dahin noch passiert ;)
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Bin lange von T-error schon weg. nachdem hier immer noch DSL Light angeboten wurde, greife ich auf einen privaten Anbieter mit eigenen Glasfaserleitungen zu. Das kostet zwar etwas mehr,d afür aber unbegrenzt surfen und keine Drosselung. 30Mbit ind schon was anderes als dieses Altersheim-T-DSL light... Der Laden kann mich mal!
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Ich würd mich ja gern über das Thema aufregen aber meine Leitung ist eh so lahm, dass ich nicht mal ansatzweise diese Trafficlimits erreichen könnte :motz:
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

In 2016 werden 75gb nicht mehr reichen. siehe neue konsolen generation ( sage nur xbox720 alway´s on),steam , origin usw. selbst win 8 oder das neue office 2013 sind auf cloud ausgelegt. da hört mann in der glotze immer die politiker reden, das sie id-fachkräfte aus den ausland anwerben wollen, aber wer kommt den schon nach deutschland wenn man man dort ein internet hatt wie anno 2000.:stupid:

bei sowas schäm ich mich deutscher zu sein, weil da lacht doch die ganze welt drüber. von wegen hightechstandort deutschland.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Bin nicht bei der Telekom, aber nun zu sagen "geht mich nix an" ist falsch. Denn der Kurs der Telekom wird auch alle anderen DSL Anbieter zu diesen Schritt zwingen, da sie die Netze der Telecom nutzen und das bezahlen müssen. Was hier passiert ist ne riesen Sauerei. Die Telecom wird sich damit ins eigene Fleisch schneiden und hoffentlich unter gehen.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Darüber war ich jetzt gerade auch erstaunt - wenns so wäre hätte ich aber nichts dagegeben. Explizit darauf geachtet hab ich aber bis jetzt nicht. ITunes Downloads mach ich normal nur im WLAN - obwohl 5 GB Volumen.[]

Hoecker, Sie sind raus.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Wieso das den :) - Was hab ich übersehen?
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

5GB, das kling nach UMTS, Funk Internet aus dem UMTS Turm, nicht aus deinem Router, was WLAN ist.
Immer in Verbindung mit ner SIM-Karte zum Stecken. Das ist UMTS/LTE.

lol du hast recht. wie bin ich den jetzt da drauf gekommen...Itunes hat in meinem Kopf immer so ein Zusammenhang mitm Iphone und eben dem Datentarif.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Dann ein Hoch auf den Rückschritt!:what:

Sehr gut übrigens:

SemperCensio - YouTube

Inker Dialekt.:lol:
Vertraglichen Rechte.:devil:

Edit:
Der Postillon, sehr gut!
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs


ja ab 2016, da alle verträge maximal 24 monate laufzeit haben, werden altverträge seitens der telekom rechtzeitig gekündigt und dem kunden ein neuvertrag mit eben dieser drossel aufgedrängelt. der schachzug ist voraussehbar beim magenta riesen ;).
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

ja ab 2016, da alle verträge maximal 24 monate laufzeit haben, werden altverträge seitens der telekom rechtzeitig gekündigt und dem kunden ein neuvertrag mit eben dieser drossel aufgedrängelt. der schachzug ist voraussehbar beim magenta riesen ;).
Sorry aber mit welchem rechtlichen grund will die Telekom einen Vertrag kündigen? Rechtlich gesehen gibt es keinen triftigen grund das die Telekom UNS kündigt.
Die Veträge werden ohne unsere Kündigung nach 24 Monaten verlängert ohne wenn und aber da kann die Telekom an der Decke laufen können sie da nichts ändern
 
Zurück