Die größten Textursünden in Spielen

AW: Die größten Textursünden in Spielen

Auch wenn es imo eigentlich in fast allen Spielen mehr oder weniger große Textur-Fails gibt, hätte man doch z.B. Gothic 2 mit reinnehmen können. Da kenn ich ein paar Stellen, wo ich mich gefragt habe: WTF!?
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Bad Company 2 ist wohl einer der aktuellsten Texturfails.

Wenn ich mir im Multiplayer die Texturen am Rand der Karten anschauen, oh man sowas muss doch nicht sein.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Es gibt kein Spiel was nicht irgendwo eine hässliche "Tapete" hat :D, wobei manche wirklich total hässlich sind :D
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Was gibts denn bitte an NFS Porsche auszusetzen??? Im Jahre 2000 war das ansehnliche Grafik... Da gabs grade mal die Geforce 2 und die hatte nicht jeder. Allgemein finde ich es irgendwie komisch ältere Spiele wie KotoR usw. zu bemängeln. Das war halt damals Stand der Technik und es wird auch nicht besser aussehen wenn man es sich heute anschaut :-D
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

In keinem anderen PC Spiel ist das Wasser schön wie in Bioshock 1 oder 2. Das gehört hier einfach nicht rein.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ich habe in Crysis Warhead auch eine (!) Matschtextur gefunden :D
Lasst es euch schmecken, wobei ich das nicht so tragisch finde...
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

also mir würd jetzt kein spiel einfallen dass ausnahmelos über beste tapeten verfügt, selbst nach etwaigen hd-texture-packs (ala drakensang etc. )

und dass war auch schon vor den ganzen konsolen-portierungen so ^^


@Mr.47 : sehe in deinem Screenshot sogar mehrere matsch-texturen - träger, lüftergitter und noch vieles mehr - der kontrast von hauptfigur / umwelt in sachen detail ist schon SEHR derbe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Also ich hab RE5 auf der PS3 öfters durchgezockt aber ich bin in den unzähligen Stunden nie bei einer Wand etc. stehen geblieben und hab mir gedacht "diese Textur könnte aber ein paar MB mehr vertragen!" WTF!? Auch die Atmosphäre hat niemals unter so einer Kleinigkeit gelitten. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit NES aufgewachsen bin und die gesamte 3D-Entwicklung live miterlebt habe. Wenn ich da an PSX-Texturen denke oder die früheren Texturen in PC-Spielen kommt mir eher das Grausen. Vor allem wirkt es am PC noch ne Ecke steriler und matschiger weil meist nur die Auflösung hochgeblasen wird aber der Rest gleich bleibt.

PS3 und PC kannste aber auch schon mal wieder gar nicht vergleichen. Das grafisch schon wieder Welten Unterscheid, allein schon weil Konsolen maximal 720p schaffen.
So drastisch wie du das schreibst, passiert das auch nicht. Aber es kam durchaus öfters vor, dass man wo vorbei läuft und sich denkt "momentan mal, das sieht aber komisch aus". Texturen von früher kannst du auch mit aktuellen Vergleichen. "Damals" hatte man auch weitaus begrenztere Möglichkeiten, sowohl Hard- als auch Software technisch.

Ich meine nur: es gbit zahlreiche Texturschlamperein die völlig unnötiger Weise auftreten und die gar nicht sein müssten, wenn man mit etwas mehr Detailverliebtheit die Entwicklung angehen würde ;)
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Was ich noch schlimmer fand als pixelige Texturen, war z.B. in NFS: Pro Street manche Schrifftzüge gespiegelt wurde... Wie etwa auf den Bremssätteln, wo man auf einer Seite normal lesen konnte und sie auf der anderen Seite gespiegelt war...

Das nenne ich mal ein Texture-Fail...
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

PS3 und PC kannste aber auch schon mal wieder gar nicht vergleichen. Das grafisch schon wieder Welten Unterscheid, allein schon weil Konsolen maximal 720p schaffen.

Das ist großer Unfug!

Die Welten bildet ihr euch ein. Fakt ist aber, dass es keine Welten sind. Der PC kann sich bisher nur durch höhere Auflösung und mehr AA/AF absetzen. Bei den Rennspielen liegt er immer noch zurück, kein PC-Spiel hats bisher geschafft an GT5P vorbei zu ziehen. Weder bei den Carmodels, noch bei der Beleuchtung.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Bei einigen SPielen muss ich sagen zu der Zeit war da snciht schlecht besonders das CoD 2 Beispielbild sieht mMn. gar nicht so schlecht aus.

Trotzdem kenne ich kein Spiel das nicht irgendwo madige Texturen hat, oder nicht gut ausschaut. Auch in Crysis sieht es teilweise mit Gras schlimm aus. AUch auf mximalen Einstellungen.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Also wirklich Schlimm fand ich es bei keinem Spiel.

Aber WoW, naja ... :ugly:, wem es gefällt :ugly:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

ja sag mal, was soll denn das hier! ist ja wohl klar, dass das alte indiana jones keine crysis grafik hat. was soll denn das? die hälfte der spiele in der liste dürften dort einfach nicht stehen. oder ein gta 3, was soll denn das? da klickt man sich durch 100 bilder, um feststellen zu dürfen, dass da eben fotos von alten games abgebildet sind...

@plompi:
das sieht wirklich sehr genial aus!!!! wie viele frames kriegste bei solch einem texturfeuerwerk auf den bildschirm? :-)
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Das ist großer Unfug!

Die Welten bildet ihr euch ein. Fakt ist aber, dass es keine Welten sind. Der PC kann sich bisher nur durch höhere Auflösung und mehr AA/AF absetzen. Bei den Rennspielen liegt er immer noch zurück, kein PC-Spiel hats bisher geschafft an GT5P vorbei zu ziehen. Weder bei den Carmodels, noch bei der Beleuchtung.

Wenn man GT5 so wie es ist packen würde und mit den für PCs verfügbaren technischen Möglichkeiten aufwerten würde, sprich: hochflösende Texturen, 8xMSAA + 16xAF, und full HD - dann würde so manch einem die Kinnlade bis in Keller runter krachen :schief:

Nur leider ist es eben viel einfacher und vorallem viel profitabler Spiele mit geringer Grafikqualität für die Konsole zu produzieren. Versteh mich nicht falsch, GT5 sieht durchaus beeindruckend aus - keine Frage. Auf dem PC hätte man das Spiel aber bei weitem besser erstahlen lassen können.

PS.:

WoW ist eine einzige Textursünde :ugly:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Die Verzerrten Bilder in Metro 2033 liegt glaub ich nicht an Tessalation sonder an der Gasmaske, die der Protagonist aufhat?
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

O.o Teilweise absoluter schwachsinn die vergleiche in den Bildern... Das ein Spiel aus dem jahre 2001 nicht mit Aktuellen mithalten kann ist ja klar aber deswegen gleich miese Texturen... ich bin ja Jemand der sehr auf Optik schaut aber bin dennoch so realistisch das ich ein Spiel welches nicht Aktuell ist die Grafik auch so messe....

Zum Thema Konsolen besser als ein PC:

Ich bin Konsolero und bin umgestiegen auf den PC. Das Konsolen mehr Power haben als ein PC wünscht sich jeder Konsolen zocker ist aber seit 4 jahren bereits nicht mehr der Fall. Nur weil die Konsolen eine potente CPU haben sind sie nicht besser den Grafik ensteht in der GPU und sorry Konsolen mit 256mb gesammten Speicher dazu noch DDR2 sollen mehr leisten können als ein PC mit 6GB DDR3 1600 und 1,5GB GDDR5 Speicher? Dazu ist in der Konsole eine Grafikkarte mit 36Shader ala 600Mhz PCs haben da schon 512Shader mit 727Mhz.

Der einzige Grund warum der PC Grafisch nicht so voraus ist oder teils hinterherhinkt ist das die Spiele für die Konsole entwickelt werden und dann einfach für den PC kopiert aber nicht richtig angepasst was texturen und Modelle angeht. Wenn dies der fall wäre wäre es Von PC Grafik zu konsolengrafik wie PS3 zu PS2 oder Xbox360 zu Xbox. Und dazu kommt das die Konsolen noch 4 jahre halten müssen der PC sich aber rassant weiter entwickelt. Rein Leistungsmässig laufen Spiele die 1:1 umgesetzt wurden auf einem PC locker. Konsolen haben 720p (1080p ist ei fake nur hochgerechnet ala DVD...) kein AA da zu schwache GPU und 30.60fps.
Selbe Spiel läuft bei mir mit 1080p 120fps 8xSSAA (heisst Spiel wird in 8facher Auflösung berechnet umd die Kanten zu Glätten also 1080px8)
Grafikkarte ist dabei bei 50% Auslastung. Konsolen aber bereits bei 100% und nur ein Bruchteil der Auflösung und AA.

Oder anderes beispiel um eine Konsole zu Emulieren wird rund das 8fache der Konsole benötigt.
habe eine gameCube und die Spiele auch daher ist es Legal!! Dolphine jedes Spiel in 1080p 8xSSAA und zudem in 3D was logischerweise auch noch einiges mehr Power benötig. Xbox 360 kann eine Xbox emulieren aber nur mit 720p ich könnte mit der oben genannten Einstellung ohne probleme. Also was hat mehr leistung? Konsole oder PC

Dies zeigt das der PC reserven hat aber die Konsole bereits scheintod sind.

Mein System:
i7 920 (8x3,6Ghz)
nvidia GTX580
6Gb DDR3
Win 7 x64
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

O.o Teilweise absoluter schwachsinn die vergleiche in den Bildern... Das ein Spiel aus dem jahre 2001 nicht mit Aktuellen mithalten kann ist ja klar aber deswegen gleich miese Texturen... ich bin ja Jemand der sehr auf Optik schaut aber bin dennoch so realistisch das ich ein Spiel welches nicht Aktuell ist die Grafik auch so messe....

Zum Thema Konsolen besser als ein PC:

Ich bin Konsolero und bin umgestiegen auf den PC. Das Konsolen mehr Power haben als ein PC wünscht sich jeder Konsolen zocker ist aber seit 4 jahren bereits nicht mehr der Fall. Nur weil die Konsolen eine potente CPU haben sind sie nicht besser den Grafik ensteht in der GPU und sorry Konsolen mit 256mb gesammten Speicher dazu noch DDR2 sollen mehr leisten können als ein PC mit 6GB DDR3 1600 und 1,5GB GDDR5 Speicher? Dazu ist in der Konsole eine Grafikkarte mit 36Shader ala 600Mhz PCs haben da schon 512Shader mit 727Mhz.

Der einzige Grund warum der PC Grafisch nicht so voraus ist oder teils hinterherhinkt ist das die Spiele für die Konsole entwickelt werden und dann einfach für den PC kopiert aber nicht richtig angepasst was texturen und Modelle angeht. Wenn dies der fall wäre wäre es Von PC Grafik zu konsolengrafik wie PS3 zu PS2 oder Xbox360 zu Xbox. Und dazu kommt das die Konsolen noch 4 jahre halten müssen der PC sich aber rassant weiter entwickelt. Rein Leistungsmässig laufen Spiele die 1:1 umgesetzt wurden auf einem PC locker. Konsolen haben 720p (1080p ist ei fake nur hochgerechnet ala DVD...) kein AA da zu schwache GPU und 30.60fps.
Selbe Spiel läuft bei mir mit 1080p 120fps 8xSSAA (heisst Spiel wird in 8facher Auflösung berechnet umd die Kanten zu Glätten also 1080px8)
Grafikkarte ist dabei bei 50% Auslastung. Konsolen aber bereits bei 100% und nur ein Bruchteil der Auflösung und AA.

Oder anderes beispiel um eine Konsole zu Emulieren wird rund das 8fache der Konsole benötigt.
habe eine gameCube und die Spiele auch daher ist es Legal!! Dolphine jedes Spiel in 1080p 8xSSAA und zudem in 3D was logischerweise auch noch einiges mehr Power benötig. Xbox 360 kann eine Xbox emulieren aber nur mit 720p ich könnte mit der oben genannten Einstellung ohne probleme. Also was hat mehr leistung? Konsole oder PC

Dies zeigt das der PC reserven hat aber die Konsole bereits scheintod sind.

Mein System:
i7 920 (8x3,6Ghz)
nvidia GTX580
6Gb DDR3
Win 7 x64


gut geschrieben und leider ^^ die wahrheit ;)
 
Zurück