Die größten Textursünden in Spielen

AW: Die größten Textursünden in Spielen

Das Bild von NfS Shift ist glaube mit den niedrigsten Grafikeinstellungen, da ist es schon kein Wunder. Einfach Schatten weg und feddich is. Aber komisch siehts schon aus.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Matrix: Path of Neo war doch ganz gut texturiert - wenn die Grafik besser gewesen wäre, hätten Spielspaß und Technik nicht mehr übereingestimmt.:ugly:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

lol,das ist echt bitter:what:

wie wenig mühe die sich geben,oder das denn das überhaupt garnicht aufällt:what:

fail:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

sorry, aber bei neueren spielen wie batman usw geht das garnet:D

bei den älteren spielen kann ich es ja noch verstehen:P
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ich finds nur immer kacke, dass die so Geldgeil sind und nciht die Grafik für den Pc verbessern, höher aufgelöste Texturen sidn hier das beste, was man machen kann.... aber naja müssen wir wohl wieder auf neue Konsolen warten :schief:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

zu rFactor:

Ähem - als einer der "Macher" des gezeigten Community Mod, muss ich zu "unserer" Entlastung sagen, das die rFactor Original Strecken nicht besser aussehen. Und das rFactor auf Entwickelungen bzw. Mods basieren, die zum Teil schon zu GPL Zeiten erstellt wurden.

Es ist für uns Nicht Profis bereits eine Heidenarbeit von Jahren gewesen, auf dem Vorhandenen aufzubauen und es beständig für alle GMotor2 Simulationen zu Verbessern. Die gezeigte Nürburgring Nordschleife wurde übrigens für die Simulationen GTL, GTR2, Race07 und GTR Evolution zur Verfügung gestellt.

SimBin haben mit GTR Evolution gezeigt, das auch eine Simulationsengine von 2005 durchaus recht gut aussehen kann - und was an der Grafik fehlt, machen diese Simulationen mit Fahrphysik und herrausforderndem Gameplay wieder wett. Also genau da, wo die Grafisch aufgehübschten Fahrspiele total versagen.

Aber - als "Amateur" darf man sich geehrt fühlen, mit all diesen Profientwicklern in einen Topf geworfen zu werden. Danke.;)

PS : Ja :schief: ich bin Genghis99 von rFactor Nordschleife
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

ich hab die erfahrung gemacht, das ne super grafik nich immer n ein high end system haben muß. es geht auch anders. was ich komisch finde, dragon age origins läuft bei mir auf hoch & the witcher, ist oft ne ruckel veranstaltung. ferner hat das game auch einige grafische fehler. bei dao sind mir kaum welche aufgefallen. und mal ehrlich, wenn man nich besonders drauf achtet, sieht man sie nicht. außer sie sind offensichtlich o. man wird, wie bei filme regelreht drauf gestoßen.


@Genghis99, wenn das so auch im game ausschaut, alle achtung.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Die Spiele sind Grafisch nicht sonderlich vergleichbar finde ich.
Dann war The Witcher doch auch ein Doofer Konsolenport oder? Und die Engines liegen vom Alter her auch viel weiter auseinander.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

@Genghis99, wenn das so auch im game ausschaut, alle achtung.

Klar schaut das so aus. Streckenteil Auffahrt zum Karrussell. Ist kein Shot von mir - ich hätte es mit einem Highres Porsche von Team GSMF versehen. 2048x2048 px Texturen sind schon was.

Leider hat eine 25 km Nordschleife die Eigenschaft, die FPS ins Bodenlose zu drücken, wenn man sie zu grosszügig Texturiert. Grafikkarten mit 4 GB VRAM gibts bis heute nicht .... lol.

Und die Leute wollen natürlich auch online mit 20 - 30 Autos fahren - manche Fanatiker mit bis zu 100. Da sind die Grenzen, auch moderner Hardware, dann doch mal erreicht.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Sieht so aus als würden die Autos in Shift schweben.

Bei GTA 4 sieht man das evtl. noch ein, da eine große Stadt sehr viele Texturen benötigt und daher nicht alle Texturen in 2048x2048 aufgelöst sein können, denn sonst wäre das Spiel bestimmt gute 40Gb groß ;).

Bei Train Simulator ist es durchaus kein Wunder, denn das Spiel ist gefühlt von 1997 :lol:.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Gut und witzig geschriebener Artikel - nur für F.E.A.R. 2 und "farblose" Texuren haben sie definitiv den falschen Screenshot gewählt :D
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Oh ja... da waren in der Tat einige böse Fails dabei. :haha: Schön! Mehr davon! :-)
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Gerade bei teilweise perfekter Grafik fällt so ein dicker Fail sofort ins Auge.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Man kanns aber auch Übertreiben auch in Real-Life gibt es nicht überall scharfe "Texturen" wie zum Beispiel: ???






genau! SCHLAMM!!:ugly::lol: oder Asphalt
wie köönt ihr es wagen Half Life zu bemängeln obwohl es von 1999 ist?:what:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Solche Texturaussetzer kann ich bei Spielen wie Metro 2033 oder so gar nicht vestehen. Ist die Grafik doch sonst so prachtvoll und großartig - warum kann man sich dann nicht einfach noch 1-2 Wochen Zeit nehmen und ordentliche Texturen einbauen? Selbiges bei Resident Evil 5. Sowas kann schon mal die Atmosphäre wie ne Seifenblase platzen lassen :daumen2:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Selbiges bei Resident Evil 5. Sowas kann schon mal die Atmosphäre wie ne Seifenblase platzen lassen
Also ich hab RE5 auf der PS3 öfters durchgezockt aber ich bin in den unzähligen Stunden nie bei einer Wand etc. stehen geblieben und hab mir gedacht "diese Textur könnte aber ein paar MB mehr vertragen!" WTF!? Auch die Atmosphäre hat niemals unter so einer Kleinigkeit gelitten. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit NES aufgewachsen bin und die gesamte 3D-Entwicklung live miterlebt habe. Wenn ich da an PSX-Texturen denke oder die früheren Texturen in PC-Spielen kommt mir eher das Grausen. Vor allem wirkt es am PC noch ne Ecke steriler und matschiger weil meist nur die Auflösung hochgeblasen wird aber der Rest gleich bleibt.
 
Zurück