Die Desktops der PCGH-Community

Hinweis an diejenigen, die Bild 27 gar nicht so verkehrt finden: das ist kein statischer Hintergrund. Der Matrix Code läuft, wie man es aus den Filmen kennt, von oben nach unten durch. Das Tool nennt sich ZMatrix und ist Freeware. Kann vielfältig konfiguriert und auch als Bildschirmschoner genutzt werden. Man kann den Code auch über ein Hintergrundbild laufen lassen (es bleibt erkennbar, ist mir aber zu unruhig). Bis ich mich dran satt gesehen habe, bleibt meine Wallpapersammlung aussen vor.

ja könntest dus mir bitte schicken wenn das auch widescren unterstützt.
 
ja könntest dus mir bitte schicken wenn das auch widescren unterstützt.

gib bei google zmatrix ein , und klicke den ersten link ...
falls dus unter vista installieren willst kann ich dir sagen dass es nicht funzt weil es die desktop icons überzeichnet ... dann doch lieber vistas hauseigenes dreamscene und ein paar mpgs laufen lassern.

denke aber generell , dass bewegte desktop hintergründe quark sind, schon allein der strom der dadurch sinnlos verballert.
auf alten rechnern wie athlon64 oder cpus der core2 e6xxxer reihe wird darauf wohl "soviel" (10-20%) cpu last entstehen dass speedstep nicht mehr runtertaktet und noch mehr strom gezogen wird .

Naja is letzten endes nicht viel aber aufs jahr bestimmt ne menge geld was man in nem "bewegten wall investiert " wenn der rechner tag und nacht an ist ...

sieht aber trotzdem schick aus das lässt sich nicht anzweifeln:daumen:
 
denke aber generell , dass bewegte desktop hintergründe quark sind, schon allein der strom der dadurch sinnlos verballert.
auf alten rechnern wie athlon64 oder cpus der core2 e6xxxer reihe wird darauf wohl "soviel" (10-20%) cpu last entstehen dass speedstep nicht mehr runtertaktet und noch mehr strom gezogen wird .

Naja is letzten endes nicht viel aber aufs jahr bestimmt ne menge geld was man in nem "bewegten wall investiert " wenn der rechner tag und nacht an ist ...
Bei mir läuft es als Leerlaufprozess und hat keine messbare CPU Belastung laut Process Explorer (Intel C2D E6850).
 
Zuletzt bearbeitet:
gib bei google zmatrix ein , und klicke den ersten link ...
falls dus unter vista installieren willst kann ich dir sagen dass es nicht funzt weil es die desktop icons überzeichnet ... dann doch lieber vistas hauseigenes dreamscene und ein paar mpgs laufen lassern.

denke aber generell , dass bewegte desktop hintergründe quark sind, schon allein der strom der dadurch sinnlos verballert.
auf alten rechnern wie athlon64 oder cpus der core2 e6xxxer reihe wird darauf wohl "soviel" (10-20%) cpu last entstehen dass speedstep nicht mehr runtertaktet und noch mehr strom gezogen wird .

Naja is letzten endes nicht viel aber aufs jahr bestimmt ne menge geld was man in nem "bewegten wall investiert " wenn der rechner tag und nacht an ist ...

sieht aber trotzdem schick aus das lässt sich nicht anzweifeln:daumen:

ah schade hab vista trotzdem danke
 
Hat denn niemand nen Dual-Screen Wallpaper? :what:
Doch.
k-b und ich haben z.B. welche, aber der Autor der Meldung hat wohl einfach die letzten par Bilder hoch geladen ohne speziell was aus zu wählen so dass gefühlte 50% der Bilder von Boardi05 beigesteuert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es einen bestimmten Thread im Forum, in dem die PCGHX-User ihren Desktop posten konnten?
Wenn ja, kann mir mal bitte jemand den Link geben?

Bin an Bild 16, Bild 18 und Bild 19 interessiert.

Danke.

Also das Vikki Blows-Wallpaper findest du u.a. LINK ENTFERNT
Finde die Frau auch total genial, hab alle Wallpapers von ihr und sogar ihren Kalender :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay . Wer weis wo ich Bild 45 her bekomme . Am besten in 1680 X 1050 . Ich habe einen Tick was Drachen angeht :-)
 
Zurück