Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Hmm... also woher kommt das gekriselte im Himmel bei Bild 38?

Denn exakt diesen Effekt kenne ich nur vom HDR wenn man vergisst das eine oder andere Tool noch zu benutzen um diese verpixelung loszuwerden ;)
Auch wirkt die verwaschene Farbgebung und die Strukturdarstellung der Texturen bei einigen Bildern so.

Auch wenn ich falsch liege, werde ich das selber mal testen was für Ergebnisse man ggf. mit Screenshots & HDR erzielen könnte, theoretisch sollte da ja was nettes bei rauskommen.

Ansonsten muss ich zugeben hast du ein gutes Auge was Fotoszenen angeht, besonders das von Crysis ist sehr gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Hmm... also woher kommt das gekriselte im Himmel bei Bild 38?

Ahhhhh - ich verstehe worauf Du zielst. Aber die Antwort ist recht simpel. Es gibt verstrahlte Zonen in Stalker, die via SpecialFX InGame visuell unterschiedlich in Szene gesetzt werden. Ich habe mir diese Effekte halt gelegentlich für meine Bilder zu nutzen gemacht.

Denn exakt diesen Effekt kenne ich nur vom HDR wenn man vergisst das eine oder andere Tool noch zu benutzen um diese verpixelung loszuwerden ;)
Auf dem zitierten Bild ist es ein stink normaler Griesel-Effekt (Filmkrönung), wie man ihn zb. aus L4D, FEAR 2 oder auch MassEffect kennt. Zur Zeit spiele ich Clear Sky mit der Complete-Mod - schau dir im Kontext mal meine neueren Bilder an, wo ein ähnlicher Effekt zur Geltung kommt:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #17 (ohne OT-Diskussionen)

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #17 (ohne OT-Diskussionen)


Auch wirkt die verwaschene Farbgebung und die Strukturdarstellung der Texturen bei einigen Bildern so.

Ich experimentiere halt sehr gerne mit Depth of Field.

Auch wenn ich falsch liege, werde ich das selber mal testen was für Ergebnisse man ggf. mit Screenshots & HDR erzielen könnte, theoretisch sollte da ja was nettes bei rauskommen.

Yo - Klick mich. ;)
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Ahhhhh - ich verstehe worauf Du zielst. Aber die Antwort ist recht simpel. Es gibt verstrahlte Zonen in Stalker, die via SpecialFX InGame visuell unterschiedlich in Szene gesetzt werden. Ich habe mir diese Effekte halt gelegentlich für meine Bilder zu nutzen gemacht.

Auf dem zitierten Bild ist es ein stink normaler Griesel-Effekt (Filmkrönung), wie man ihn zb. aus L4D, FEAR 2 oder auch MassEffect kennt. Zur Zeit spiele ich Clear Sky mit der Complete-Mod - schau dir im Kontext mal meine neueren Bilder an, wo ein ähnlicher Effekt zur Geltung kommt:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #17 (ohne OT-Diskussionen)

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #17 (ohne OT-Diskussionen)

Ahhhh! Ok verstehe. Aber ähnlichkeit mit dem von mir erwähnten "Effekt" hats schon ;-)



Da sage ich mal...lecker! :D
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Sehr gute und realistische Grafik, aber die Alte sieht echt total hässlich aus. Jegliches Charisma des Originalmodells ist verschwunden.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

@Synapse, dir is schon klar das dass kein screenshot ist, sondern ein 3D rendering ?
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Das ist keine Kunst, das sind einfach nur dumme Screenshots. Ich seh da jetzt wirklich kein besonders großes Können in den Bildern.

sind für mich auch nur stinknormale screenshots ... sry ... versteh den hype überhaubt nicht :huh:
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Nette Screens, aber keine Kunst. Dafür ist die Komposition stellenweise zu bescheiden.
Und dieses hässliche Alyx-Modell, bah. Stellenweise gabs ja n recht ordentliches Modell, dabei hätte mans belassen können, aber die Besessenheit siegte wohl.
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Mann, ich könnte mir deine Bilder echt stundenlang angucken. :daumen:

Gruß
-Kero-
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

ja sind schon schöne dabei :D
ich wär aber dafür dass man den Screenshot-Contest wieder einführt :)
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Außer den Stalker-Screenshots sehen die garnicht sooo toll aus. Vorallem die in Crysis würde ich besser hinkriegen :D
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

@tiga05
Dann lass ma sehn wad de kannst! Bin gespannt... :-D
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Oh ja! (wehe du meintest das nicht ernst!)

Dummerweise verweigern mehrere Seiten das Hochladen von Bildern. Einmal meckern wegen der Endung .bmp, einmal meckern wegen der Auflösung OMG.

Am Ende hab ich mich entschieden es in einer .rar Datei zu verpacken und es bei materialordner.de hochzuladen. Ich hoffe das Interesse daran ist weiterhin ungetrübt!

Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de ~ 26mb
 
AW: Die Bilder des Jahres von Screenshot-Künstler Jay.Gee

Eh das schaffe ich besser beim besten willen.
Und nein mache keine bilder da ich crysis gerade nicht drauf habe.
Eine tipp mache keine bilder wo man Low texturen sehen kann.

Aber was hast du alles verwendet =?
(AA-Modi, Mods, ect =? )
 
Zurück