Die 25 vermutlich besten Action-Spiele bis heute

Die indizierte Titeln sind der renner! Alle erste Sahne! An Anfang von MP1 versteht man sehr gut, warum hat man den Titel indiziert! :-_-: Naja, trotz Indizierung ist der Spiel einfach KLASSE!
 
naja also eig. wäre das-abgesehen von cod4 und cs-genau des gegenteil von besten actionspielen bei mir....
weder GTA noch sowas wie brothers in arms is dabei...
aber man kann ja nich jeden geschmack treffen
 
naja also eig. wäre das-abgesehen von cod4 und cs-genau des gegenteil von besten actionspielen bei mir....
weder GTA noch sowas wie brothers in arms is dabei...
aber man kann ja nich jeden geschmack treffen
Wie schon gesagt, es geht hier um Wertungen von Verschiedenen Testmagazinen. Aber trotztdem wunderts mich wo GTA IV abgeblieben ist.
Das mit dem zensiert ist ja mal echt affig:daumen2:
 
Es hieße doch da wurden Spiele mit über 90er Wertungen genommen. Meines Wissens bekam GTA4 so ziemlich nur Wertungen über 90.
 
Wo ist eigentlich Tomb Raider, ist doch auch ein Actionspiel oder?
Edit: gabs eigentlich schon einmal eine Community-Umfrage für das beste "Spiel aller Zeiten"? Natürlich im jeweiligem Genre. Ich fände das Ergebnis sehr interessant. Und den Vergleich mit den Resultaten aus Spielemagazinen noch interessanter.
Edit2: Sehe grade auf gamerankings.com dass das Ranking anders als die Titelbeschreibung auf Pcgameshardware aussagt, wirklich nur für First-Person-Shooter gilt.
Allgemein unter Aktion sind auf gamerankings.com auch spiele wie Braid oder Rayman 2 enthalten. Weiterhin muss man sagen dass sich das Ranking nur auf den PC beschränkt, und dass die Wertung der Top 25 ausnahmslos über 90 Punkte beträgt ist auch falsch :)
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=pc&cat=54&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
die Liste kann sich sehen lassen, nicht nur das ich jedes Spiel davon besitze, aber da ist echt kein einziger Griff ins Klo dabei

nur bei MW2 wär ich mir nicht so sicher
 
P.S.: Max Payne 2 nicht unter die Top 5 zu setzen ist ein Frevel sondergleichen
Max Payne ist doch drin. Halt Teil 1. Aber Teil 2 war ja nix besonderes mehr, nur neue Levels

Meiner Meinung nach kam Platz 5 (Q3) zur selben Zeit raus wie Platz 4 (UT) und nicht wie angegeben 1996.
Na klar :schief: es geht aber nicht um Quake 3 sondern um Quake.
Alle die immer behaupten wie toll die Spiele früher doch waren sollten die heute nochmal anspielen. Wir sind als Spieler einfach anspruchsvoller geworden und deshlab sind aktuelle Spiele die hohe Wertungen erhalten oft auch besser gemacht als damals. (Mit alten Spielen meine ich hier Titel die älter als 10 Jahre sind usw.)
ach nein? Wirklich? Erzähl keinen Schmarrn, jetzt kommst bald auch noch mit "die Grafik hat sich auch weiterentwickelt". Alles gelogen!
Du kapierst wohl nicht worums hier geht oder? Klar sind neuere Spiele immer besser, sie übernehmen was ausm Vorgänger, machens ne spur besser usw. Wär traurig wenns anders wäre. Wobei Call of Duty is auch noch so stupide wie die ersten Egoshooter.

Es geht hier darum wie gut und innovativ und geil zu spielen die Spiele bei erscheinen waren, nicht was es heute gibt.
Oder sind alte Filme *******, weil heute bessere Special Effekts sind? Nein, klassiker bleiben klassiker, weil sie einen damals vom Hocker gerissen haben. Oder etwas Genreprägendes gemacht haben.
Es liegt vielleicht auch an der Interpreation was die Liste aussagen soll. Ich verstehe es so das man die besten Actionspiele bis heute sucht und da müssen sich alle untereinander vergleichen lassen. Auch wenn Spiele wie Q1, Doom usw die Spielewelt nach vorn gebracht haben sind sie nicht automatisch ganz oben in der Liste. Da sollte man lieber noch eine Liste "wichtigste Actionspiele" oder so machen.
Die größten Filme aller Zeiten, die besten Spiele aller Zeiten. Die erfolgreichsten... aller Zeiten. Ja, die Floskel "aller Zeiten" ist irreführend, normalerweise wird aber gemeint, wie "groß" sie bei erscheinen waren. Das betrifft Innovationen genauso wie Spielbarkeit usw. Und da hat KEINES der neuen Spiele bisher Doom (oder die darauf basierenden Spiele Rise of the traid, Hexen,Heretic...) oder Quake den Rang ablaufen können.
Das ist auch ganz einfach zu begründen: damals hat dich das Spiel Doom einfach so total vom Hocker gerissen (es war so "neu" so innovativ, Spielbar, erschreckend), dass man nachts nicht vom Computer weggehen wollte, es Xmal durchspielte etc. Es war DAS genialste Spiel. Es hat Server/Mailboxen lahmgelegt als es das erste Episodenspiel war und downgeloadet werden wollte etc. Aber darum gehts nicht. Es ist dieses Gefühl wo man einfach nur noch sagen möchte "WAHNSINN!! WIE GEIL IST DIESES SPIEL!!, welches nach den 90ern nie wieder so aufgekommen ist. Heutige Spiele sind vergleichsweise "schwach". Reißen einen kaum noch so vom Hocker, sind nicht innovativ und schon gar nicht so ein Schritt nach vorne... DAS sollte in einer Best of geehrt werden.

Also ob PCGH mit dieser Liste wirklich den Geschmack der Spieler getroffen hat, ist für mich ehrlichgesagt fragwürdig. Wo ist Unreal 1? Wo ist Far Cry? Wo ist System Shock? Warum ist Half-Life 2 auf Platz 1?

Und jetzt die 10 Milliarden Euro Preisfrage: Wo ist GTA abgeblieben?
PCGH hat die Liste ja nicht selbst gemacht. Newstext lesen

Wo ist DOOM? Und naja GTA würde ich auch mit reinnehmen...

steht im Text, wo Doom ist... einfach mal genau lesen. Wenn du nicht drauf kommst, verrat ichs dir

Edit: gabs eigentlich schon einmal eine Community-Umfrage für das beste "Spiel aller Zeiten"? Natürlich im jeweiligem Genre. Ich fände das Ergebnis sehr interessant. Und den Vergleich mit den Resultaten aus Spielemagazinen noch interessanter.
Gabs hier bereits - ist aber nicht aussagekräftig, da bei einer Abstimmung, wo jeder seinen Titel Nominieren kann, die meist verkauften klar im Vorteil sind. Und die meist verkauften müssen nicht unbedingt die besten sein. Damals hat COD4 gewonnen. Hier dürften zu viele Kiddies abstimmen, die die wahren Spieleperlen nichtmal ansatzweise können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Reihenfolge nicht ganz meinen Geschmack trifft sind doch einige Kracher dabei.

NOLF und Riddic sind so ziemlich die einzigen Spiele die ich nicht gespielt habe und das muss ich definitv nachholen :D
 
No One Lives Forever 2 war einer meiner ersten Shooter für PC damals.

Half Life 2 hat sich den Platz echt verdient. Kein anderer FPS versetzt einen so sehr in die Rolle des Protagonisten. Es gibt keine Menüs zum Skillpunkte verteiln, keine zusätzliche 3rd Person-Sicht oder langwierige Cutscenes und kein überflüssigen Hud-Mist. So soll es sein !

War aber auch echt ein kracher als es rausgekommen ist, schon allein die Havok-Engine, hab mich bestimmt ne Stunde damit beschäftigt irgendwelche Sachen rumzuwerfen und Schaukeln zu schaukeln weil die Physik damals noch so klasse war.

Bioshock ist da das krasse Gegenteil dazu und ich mag es auch nicht wirklich. Die ganzen Menüs und Punkte verteiln und auch wenn man in dem Spiel noch so gut ist kriegt man immer einen auf die Mütze und muss sich Healthkits reinjagen, so gehört sich das nicht. Die Atmosphäre ist genial aber das Gameplay ziemlich kacke.

mfg Cionara
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nur nach den wertungen als kriterium für die reihenfolge geht, mag es vielleicht stimmen, aber damit ist nicht gesagt, dass die liste auch vollständig ist.
und ich finde auch, dass man ganz andere kriterien benutzen sollte, wie z.b. einfluss auf das genre/videospiele im allgemeinen/die branche, innovationen, tatsächliche meilensteine.

half life 2 wäre auf solch einer liste niemals vor half life 1. gta4 würde ich auch nicht unbedingt mit reinnehmen (wie von vielen verlangt). was hat gta4 denn so außergewöhnliches, dass es als meilenstein durchgehen würde?!


die "indizierten" beiträge sind extrem affig. v.a. bei spielen, die schon uralt sind.

quake 1-3 gehört auf alle fälle ganz weit nach oben und obwohl ich CS nur von beta 4.x - 1.0 gespielt habe, ist es auch eines der spiele mit dem größten einfluss auf die ganze branche!

schade, dass nur die wertungen als kriterium herangezogen wurden... wenn ihr eine in meinen augen richtig gute liste machen wollt, dann würde ich vorschlagen wirklich wichtige kriterien heranzuziehen und diese dann sogar noch gewichten. optimal wäre es, das ganze so transparent zu machen, dass jeder sehen kann, welche kriterien verwendet wurden und wie die gewichtung aussieht. dann würde ich bei jedem spiel, die vergebenen punkte auf den kriterien noch erläutern.

ist bestimmt viel arbeit, aber so viele kriterien braucht man ja neben der wertung, die das spiel eh schon hat und viele subwertungen enthält, auch wieder nicht einführen. es wäre aber auf alle fälle eine äußerst brauchbare liste.
 
Frechheit!
1.F.E.A.R. so weit hinten und der 2te Teil fehlt!
2.X-Man Origins Wolverine fehlt!
vor allem für Minderjährige wie mich!

Pass mal auf:

1. FEAR ist ab 18

2.
X-Men Origins: Wolverine dran, den durch eine Aufnahme in Liste B ist sogar eine Beschlagnahmung möglich

Und da willst du auch ne Liste für Minderjährige mit diesen Spielen drauf?:what:

@Administration: Habt ihr die richtigen Adressdaten? Wenn ja, dann mal den Eltern bescheid geben.:ugly:


Ein paar Spiele sind dabei, die ich nicht mal kenne oder von denen man kaum etwas gehört hat, meine Lieblingsspiele sind halt immer noch UT, Halflife, CSS, ETQW, Cod MW2 und halt noch so nen Kram, an so ner Liste muss ich mich ja nicht umbedingt orientieren...;)
 
Interessante Liste, aber für mich kommt keines dieser Spiele an God of War I ran. DAS ist ein richtiges Actionspiel.
Und jetzt weinen sicherlich wieder alle: "Das ist aber kein PC Titel", ist mir aber wayne ;).
Auch DevilMayCry würde ich allen genannten Titeln bevorzugen.
Portal unter den Actiontiteln? Ähhhhhm, Nö.
 
Zurück