Die 25 vermutlich besten Action-Spiele bis heute

Bioshock vor Half-Life 1. Ist klar. :huh: Bioshock fand ich unter aller Kanone, womit ich vielleicht alleine stehe, aber Platz 2 hat es definitiv nicht verdient.
 
Frechheit!
1.F.E.A.R. so weit hinten und der 2te Teil fehlt!
2.X-Man Origins Wolverine fehlt!
3.Die meisten Games sind Shooter! Es gibt mehr als nur Shooter,vor allem für Minderjährige wie mich!Ich verlange eine seperate Liste für Jugendliche bis 16 Jahre!

Interessant, dass Du Wolverine und eine Liste für Jugendliche bis 16 unter einen Hut bringen willst. Meister Lampe, das Spiel ist in Deutschland auf dem Index :devil:
 
ich kann den Halflife Hype auch nicht verstehen...

D**m, Q**ke, Unreal: die 3 und keine anderen sind Referenz

meine Top3 neu: Stalker SOC (Nachfolger nur Eichelkäse...), Crysis, Bioshock
meine Top3 alt: System Shock 2, Unreal Tournament, Chrome
 
Irgendwie fehlt mir da Deus Ex, das war lange Zeit der beste Shooter den ich gespielt habe, auch besser als Crysis...
 
Naja, bei dieser Top25 ist aber einiges falsch gelaufen. So sehe ich das zumindest.

Meine Top3 sind bis heute:

  1. U*r**l T***nam**t (indiziert)
  2. Counter Strike
  3. Q***e III
Ich habe lange Zeit auch mal nur Strike Force gezockt, eine Modifikation von UT, die für kurze Zeit sogar mal auf Platz 1 in den PCGames Charts war, vor Counter Strike wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
platz 1 hl2
platz 2 Stalker:shadow of tschernobyl
platz 3 quake 3 arena

alles andere muss sich daran messen
hl2-story und umsetzung
stalker-athmossphere
q3a-die absoluten basics eines mp shooters in perfektion umgesetzt
 
da wuerde man besser HL2 inkl episoden auf den ersten platz stellen dann is naemlich noch raum fuer andere spiele, irgendein gta gehoert da naemlich garantiert in die liste, oder wie schon gesagt doom
HL2 gehört mit seinen Episoden zwar sicher in die Liste, nummer 1 ist es aber bestimmt nicht. Deine Idee finde ich aber gut, den Addons (bzw eigentlich sinda ja nur Zusatzlevels, Addons bringen meist irgendwas "neues") gehört kein eigener Platz.
Ich glaube, die Redakteure (und der Lektor) werden NIE lernen, was die Floskel "aller Zeiten" bedeutet. Herrjeh, wieso nicht gleich "einzigst" verwenden, wäre genau so sinnvoll.
Weil
kann ich dir sagen: weil es das Wort nicht gibt ;)

Es heisst "Ich BITTE um eine Liste für Jugendliche" :schief:

pssst! sowas (Freundlichkeit, Respekt) kennt/weiß man ja mit 16 noch nicht ;)

ich kann den Halflife Hype auch nicht verstehen...

D**m, Q**ke, Unreal: die 3 und keine anderen sind Referenz

meine Top3 neu: Stalker SOC (Nachfolger nur Eichelkäse...), Crysis, Bioshock
meine Top3 alt: System Shock 2, Unreal Tournament, Chrome

du darfst die titel ruhig ausschreiben, lediglich die Printmedien und die Website dürfens nicht, weil es Werbung wäre.
STALKER gehört auf jeden Fall dazu, viel weiter nach vor als COD 4 jedenfalls. Zumindest wenn es darum geht, ob man entweder einen kreativen, offenen, atmosphärischen Shooter hat. Oder ein Moorhuhn mit Atmosphäre.
Naja, bei dieser Top25 ist aber einiges falsch gelaufen. So sehe ich das zumindest.

Meine Top3 sind bis heute:

  1. U*r**l T***nam**t (indiziert)
  2. Counter Strike
  3. Q***e III
Ich habe lange Zeit auch mal nur Strike Force gezockt, eine Modifikation von UT, die für kurze Zeit sogar mal auf Platz 1 in den PCGames Charts war, vor Counter Strike wohlgemerkt.
Du darfst die Titel ruhig ausschreiben.
Und die richtigen Klassiker hast du in deiner Liste nicht drin. Die Benchmarks, diejenigen die das Genre groß gemacht haben und wohl den meisten Einfluss hatten und damals auch wirklich jeden vom Hocker gerissen haben. Doom 1&2,Quake 1, müssten auf jeder Egoshooterliste die ersten beiden Plätze ausmachen, wenn man schon die besten Shooter "aller Zeiten" oder "bisher" sucht

platz 1 hl2
platz 2 Stalker:shadow of tschernobyl
platz 3 quake 3 arena

alles andere muss sich daran messen
hl2-story und umsetzung
stalker-athmossphere
q3a-die absoluten basics eines mp shooters in perfektion umgesetzt
siehe oben.
Half Life 2 müsste erstmal so gut sein wie Teil 1 (ist es nicht. Es war damals zwar besser als der Rest aber so ein Schritt nach vor wie Teil 1 war es nicht).
Stalker geb ich dir recht, gehört irgendwo (fast) ganz oben hin.
Q3 Arena, ja aber nicht in die Top 3, da kommt noch etwas vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch einer von den Veteranen hier Deus Ex im Multiplayer Online gespielt?

... War echt die Hölle mit Maus, Tastatur und den F-Tasten für die Implantate, ein echter Fingerbrecher...
 
Vor allem fallen mir bei "aller Zeiten" alte Perlen wie Blood oder Heretic 2 ein. Allein die Tatsache das Deus Ex nicht dabei sagt ja eigentlich schon aus das die Redaktuere mitlerweile zu jung sind oder einfach zu viel Rücksicht auf ihre junge Leserschaft nehmen weil diese die meisten dann ja nicht kennen würde.
Kann natürlich auch alles ganz anders sein ^^


P.S.: Max Payne 2 nicht unter die Top 5 zu setzen ist ein Frevel sondergleichen
 
Meiner Meinung nach kam Platz 5 (Q3) zur selben Zeit raus wie Platz 4 (UT) und nicht wie angegeben 1996.

Wieso nimmt man bei Half-Life einen Screenshot von CS, das war ja bereits erwähnt?

Die GTA Serie gehört auf jedenfall in die Liste, egal welcher Teil. Da konnte man im Unterschied zu vielen anderen Titel lange Spass dran haben.


Alle die immer behaupten wie toll die Spiele früher doch waren sollten die heute nochmal anspielen. Wir sind als Spieler einfach anspruchsvoller geworden und deshlab sind aktuelle Spiele die hohe Wertungen erhalten oft auch besser gemacht als damals. (Mit alten Spielen meine ich hier Titel die älter als 10 Jahre sind usw.)

Es liegt vielleicht auch an der Interpreation was die Liste aussagen soll. Ich verstehe es so das man die besten Actionspiele bis heute sucht und da müssen sich alle untereinander vergleichen lassen. Auch wenn Spiele wie Q1, Doom usw die Spielewelt nach vorn gebracht haben sind sie nicht automatisch ganz oben in der Liste. Da sollte man lieber noch eine Liste "wichtigste Actionspiele" oder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Liste gefällt mir eigendlich gut. Was ich persönlich jedoch ändern würde:

- statt BF2 hät ich BF1942 genommen
- HL²EP2 mit HL² zusammenfassen
- Team Fortress raus (ganz spassig, hat aber in den Top 25 nix zu suchen)
- für die beiden freien Plätze kommen S.T.A.L.K.E.R. und Mafia(!!!) mit rein
- Counter Strike in die Top 5
- Stalker in die Top 8
- Bioshock weiter nach hinten
und meine Top 3 wär dann:

3. Half Life²
2. Mafia
1. Half Life
 
Hat eigentlich irgendeiner von denen, die sich hier so lautstark beschweren den Artikel überhaupt gelesen? Dann wüsstet ihr nämlich, warum die Liste genau so aussieht und nicht anders! :daumen2:


Meiner Meinung nach kam Platz 5 (Q3) zur selben Zeit raus wie Platz 4 (UT) und nicht wie angegeben 1996.

Könnte dran liegen, das der erste Teil gemeint ist und nicht der dritte.
 
Hat eigentlich irgendeiner von denen, die sich hier so lautstark beschweren den Artikel überhaupt gelesen? Dann wüsstet ihr nämlich, warum die Liste genau so aussieht und nicht anders! :daumen2:

Ist ja keine Beschwerde. Daher beginnen die meisten Posts auch mit "Meiner Meinung nach"


"Wo ist Max Payne"
Max Payne ist eins der "indiziert"en. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ihr mit Half Life 2 auf Nummer 1 genau richtig! :daumen:

Die Geschichte mit der Flughafen-Mission bei CoD MW2 kann ich so langsam echt nicht mehr hören...:daumen2:
 
Also ob PCGH mit dieser Liste wirklich den Geschmack der Spieler getroffen hat, ist für mich ehrlichgesagt fragwürdig. Wo ist Unreal 1? Wo ist System Shock? Warum ist Half-Life 2 auf Platz 1?

Und jetzt die 10 Milliarden Euro Preisfrage: Wo ist GTA abgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück