News Koop-Survival-Action-RPG aus Deutschland: Enshrouded startet heute auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Koop-Survival-Action-RPG aus Deutschland: Enshrouded startet heute auf Steam

Heute fällt der Startschuss für das Koop-Survival-Action-Spiel Enshrouded auf Steam. Der Titel vom deutschen Entwickler und Publisher Keen Games ist bei Fans derweil hoch im Kurs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Koop-Survival-Action-RPG aus Deutschland: Enshrouded startet heute auf Steam
 
Manchmal sind die Leute sehr voreingenommen.
Palworld hat auch Probleme mit dem Multiplayer und crasht auch häufiger.
Das ich kann ich zumindest mit der Gamepass Version bestätigen.
Meine Hardware kann das nicht sein, weil sonst alles andere super läuft und so gut wie nie crasht.
Zum Release gab es in der Gampass Version nicht mal einen "Spiel beenden" Button, der ist jetzt mit Version 0.1.1.0 reingepatched worden...
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, hoffe es geht hinter Palworld nicht unter
Das hoffe ich auch. Ich werde Enshrouded auch kaufen, aber erst wenn ich für ein neues Spiel Zeit habe, muss aktuell noch andere abarbeiten.
 
Manchmal sind die Leute sehr voreingenommen.
Palworld hat auch Probleme mit dem Multiplayer und crasht auch häufiger.
Das ich kann ich zumindest mit der Gamepass Version bestätigen.
Meine Hardware kann das nicht sein, weil sonst alles andere super läuft und so gut wie nie crasht.
Zum Release gab es in der Gampass Version nicht mal einen "Spiel beenden" Button, der ist jetzt mit Version 0.1.1.0 reingepatched worden...

Das hoffe ich auch. Ich werde Enshrouded auch kaufen, aber erst wenn ich für ein neues Spiel Zeit habe, muss aktuell noch andere abarbeiten.
Gamepass version soll ja auch irgendwie nicht auf neuestem stand sein da microsoft es verzögert oder sowas hab ich gelesen. Hab auch erst gamepass version gespielt dann steam und da ist einiges an unterschied^^ (crash hatten wir aber in 15std ca. nicht ein einziges)
 

Koop-Survival-Action-RPG aus Deutschland: Enshrouded startet durchwachsen auf Steam [...]​

Zu Beginn sind die Spielerzahlen beachtlich. Über 60.000 Steam-Nutzer spielen aktuell Enshrouded gleichzeitig. Damit schafft es das Koop-Survival-Action-RPG fast in die Top 15 der Steam-Titel mit den aktuell meisten Spielern [...] bei aktuell über 800 angegebenen Nutzerrezensionen beträgt die Zustimmung vorerst 72 Prozent, was als "größtenteils positiv" bei Steam gilt.
Ahja. Klingt ja sehr durchwachsen. Also entweder ist die Überschrift irreführend formuliert - oder der eigentliche Text.
 
gerade so 20min im stream und bin bisher begeistert
kommt rüber wie n valhhein nur gibt hier dazu auch grafik damit man was erkennt
hätte so gerne valheim gespielt aber da bekomsmt ja sofort kopfweh
das hier sieht mega aus
 
gibt hier dazu auch grafik damit man was erkennt
Also bei mir ist alles matschig,ka Grafik sehe ich da nicht,egal ob max oder low settings,noch nichtmal auf UHD ist es scharf.

Nach 20min back gegeben,ggü der demo hat sich 0,0 mehr drann geändert,schade eig weil der rest ist schon gut,aber von der matschgrafik bekomm ich kopfschmerzen.
Von der schlechten Performance red ich da garnicht^^

Und ja FSR ist aus und Renderscaler auf 100%
 
Bei mir bisher ebenfalls alles bestens, habe ca. ne Stunde reingespielt heute. Grafik super, crafting nice, Ruine sind nett (konnte nur wenige ansehen)aber bisher noch nicht gigantomanisch (was voll ok ist!). Tatsächlich etwas Valheim in anders. Ich smiley gerade wie ein völlig Irrer alles was ich bekommen kann :) Das Spiel fühlt sich für sen Beginn vom Early Access recht rund an, da wird aber sicherlich noch einiges an Updates kommen die nächsten Monate.
 
Also bei mir ist alles matschig,ka Grafik sehe ich da nicht,egal ob max oder low settings,noch nichtmal auf UHD ist es scharf.

Nach 20min back gegeben,ggü der demo hat sich 0,0 mehr drann geändert,schade eig weil der rest ist schon gut,aber von der matschgrafik bekomm ich kopfschmerzen.
Von der schlechten Performance red ich da garnicht^^

Und ja FSR ist aus und Renderscaler auf 100%

komisch weil es lag bei mir auch am Renderscaler, hab den auf 100% gestellt das hat nix gebracht. Nach einem kompletten Spielneustart dann aber schon das war ein Unterschied wie Tag&Nacht

zusätzlich sollte man im Nvidia Treiber manuell nachschärfen, weil irgendwie seit DLSS 3,x fehlt das standardschärfen was früher immer drin war. Manche Spiele haben ja dafür ein Schärfefilter das leider nicht. Empfehle da 25%
 
Die Demo hat echt Lust darauf gemacht, aber ich bin die ewige Early Access Leier satt. Ich habe pro Tag max. 1 Stunde zum Daddeln und wenn ich das einen Monat spiele und dann beiseite legen, habe durch die vielen Updates später das Gefühl, ich habe nur einen Teil der Spiele-Erfahrung genossen.
Genauso Palworld... hätte ich auch mega Bock drauf, aber ich habe einfach keine Lust für einen Beta-Test zu bezahlen.
Early Access war mal dazu da den Feinschliff zu unterstützen und mittlerweile ist es dazu da ab der Alpha Phase und meistens über Jahre hinweg die Entwickler zu bezahlen...

BTT: wird leider erst einmal hinter Palworld verschwinden und dann sicherlich von größeren Spielen wie Nightingale usw. übertönt. Vielleicht täusche ich mich aber auch ;-)
 
Gamepass version soll ja auch irgendwie nicht auf neuestem stand sein da microsoft es verzögert oder sowas hab ich gelesen. Hab auch erst gamepass version gespielt dann steam und da ist einiges an unterschied^^ (crash hatten wir aber in 15std ca. nicht ein einziges)
Jetzt ist es soweit, das nach einem Crash, als mein Kollege offline gegangen ist, die Welt gecrasht ist und nun crasht die Welt bei jedem Startversuch...
 
Die Demo hat echt Lust darauf gemacht, aber ich bin die ewige Early Access Leier satt. Ich habe pro Tag max. 1 Stunde zum Daddeln und wenn ich das einen Monat spiele und dann beiseite legen, habe durch die vielen Updates später das Gefühl, ich habe nur einen Teil der Spiele-Erfahrung genossen.
Genauso Palworld... hätte ich auch mega Bock drauf, aber ich habe einfach keine Lust für einen Beta-Test zu bezahlen.
Early Access war mal dazu da den Feinschliff zu unterstützen und mittlerweile ist es dazu da ab der Alpha Phase und meistens über Jahre hinweg die Entwickler zu bezahlen...
Sehe ich exakt wie du.
Ich freue mich schon auf die Semesterferien, dann gehts ab


Btt:
Enshrouded und Palworld stehen ganz oben auf meiner Agenda. Valheim fand ich richtig klasse und Pokemons - äh Pals - mit Waffen zu "behandeln", zu versklaven und zu essen... Nette idee :crazy:
 
Zurück