News Diablo 4: Welche Änderungen Blizzard mit Patch 1.1.1 verspricht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Welche Änderungen Blizzard mit Patch 1.1.1 verspricht

Der missratene Debüt-Patch zur ersten Season von Diablo 4 dominiert weiter die Sanktuario-Schlagzeilen. Blizzard ruderte kürzlich zurück und versprach Besserung in Form von neuen Hotfixes - was können wir erwarten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Welche Änderungen Blizzard mit Patch 1.1.1 verspricht
 
Niemand, wirklich niemand jucken die Ansehensbelohnungen. Ob ich nun einen Dungeon mehr laufe oder nicht spielt doch keine Rolle. Die Belohnungen der Sidequests müssen deutlich aufgewertet werden. Mats müssen handelbar sein. Und 10M für einen Respec sind auch kein Problem - das Spiel hat viele Probleme, Gold ist keins davon.
 
Wollt Grad sagen.. gold ist doch absolut nicht das Problem..
Meine klar zum umskillen ist es ärgerlich aber das war's dann auch n paar mille hat man an nem Abend Problemlos zusammen
 
Gold ist sicher nicht das Nr. 1 Problem, aber alleine das glücksspielhafte ausrollen einer neuen Eigenschaft pro Item frisst schon viele (und jedes Mal steigende) Ressourcen.
 
Noch mehr Loot... - nun ja, wenn ich derzeit auf lvl 100 auch nur jedes vermachte gelbe Item und die Legendary aus einem nm-dungeon mitnehme ist das mehr als ich nach dem Abschließen mit einmal in die Stadt porten mitnehmen kann.

Noch mehr Loot bedeutet dann ja, wenn man kein vermachtes Item zurücklassen will (schließlich bracuht man ja Gold und es könnte auch mal was gutes darunter sein, müsste ich in Zukunft immer zweimal pro nm-dungeon in die Stadt...

Auf niedrigeren Stufen unter Level 50 findet man natürlich keine vermachten oder heiligen items, da wird das Inventar nicht so schnell voll, das hat aber den Vorteil, dass man auch 2 oder 3 dungeons ohne in die Stadt zu porten machen kann, weil das Inventar nicht schon wieder voll ist. Und wenn man stattdessen wegen des Goldes auch noch alle blauen Items mitnimmt, muss man trotzdem nach jeden nm-dungeon zum Händler bzw Schmied.

Wenn man jedoch immer nur die Legendary mitnimmt - darf man sich natürlich nicht wundern - stets zu wenig Gold zum Umrollen der Items und zum Zurücksetzen von Skills zu haben.

Aber von mir aus - Noch Mehr Loot - den dann die meisten sowieso liegen lassen... ich kann mir nicht vorstellen, dass es die jetztigen Nörgler zufrieden macht, weil sie ja darum herumkommen den Loot in die Stadt schleppen zu müssen, wenn sie davon etws haben wollen.

Ich denke, die Spieler heutzutage sind einfach nur faul sehr sehr faul.
 
Die sollen lieber mal Erimans Scheiterhaufen fixen sollt ja nach dem letzen patsch gefixt worden sein aber startet immer noch nicht!
 
Mein LvL 67 Season Hardcore Char ist gestern wieder an einem ca. 6 sekündigen Freeze gerippt. Ich habe ab und an mal Freezes zwischen 1 und 6 Sekunden. Geht das anderen auch so, oder ist das ein explizites Problem von meinem System? Ich spiele in 4K mit dem Hight Resolution Texture Paket.
 
Niemand, wirklich niemand jucken die Ansehensbelohnungen.
Mich schon und ich nehme die gerne noch mit.

Die könnten mal für meinen Mainksill "Schnitter" die Essenzkosten reduzieren. Damit habe ich nämlich noch immer Probleme. Obwohl ich schon Affixe und Aspekte auf meine Ausrüstung habe welche die reduzieren.
Mal gucken vielleicht gibt es ja auch noch ne Glyphe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die freezes hab ich auch ab und zu aber unabhängig von Auflösung und Texturqualität ( Spiele momentan in 2k und 4k mit einer 3070m und 3090) . Allerdings habe ich ab und zu Ping spikes die zu diesen Lags führen könnten. Ob die spikes aus dem Netzwerk oder von Diablo kommen keine Ahnung. mit strg R kann man sich den ingame ping anzeigen lassen.

Und wegen dem Patch, sagen kann man viel, jetzt müssen sie erst mal liefern.
 
Für mich ist das Spiel leider derzeit aufgrund der Freezes nicht spielbar. Jeder zweite Freeze endet im Neustart.
 
Diablo 4 ist für mich eine super solide Basis auf die Blizzard aufbauen kann. Folgende Punkte sind für mich wichtig:
  • Es muss abwechslungsreicherer Content kommen. Das Endgame besteht für mich aus Nightmare Dungeons und einem Uber Boss. Da muss deutlich mehr kommen. Gerne bei Last Epoch und PoE Inspirationen holen.
  • Es sollte Lootfilter geben. Ich nehme ab WT 4 keine normalen und Sacred Rare Items mehr mit da die Item Power eh zu niedrig ist. Ancestral Items muss ich aber alle Stück für Stück durchgehen und schauen ob die passenden Stats drauf sind. Ab einem gewissen Punkt ist das Arbeit uns kein Spaß mehr. Mein Vorschlag lasst 100% mehr Rare Items droppen, reduziert die Verkaufswerte bei den Händlern, führt einen Itemfilter wie in Last Epoch ein der nach gewissen Stats filtert und mir nur die Items auf den Boden anzeigt. Zum Beispiel Ancestral Rare Ringe die min. 3 von 4 Stats haben die ich definiere. So entgeht man einer Goldinflation und ich muss nicht jedes Rare item aufklauben. das unterbricht den Spielfluß ungemein. Alternativ gerne eine Variante der Greater Rifts aus D3 wieder einführen die am Ende den Loot ausschütten und ich mich 2-10 Minuten auf das Gameplay konzentrieren kann.
  • Das Inventar muss überarbeitet werden. Da sind sie ja dran un ich bin auf das Ergebnis gespannt.
  • Der Renown Grind zum Start der Season muss sich weniger wie ein Grind anfühlen. Eventuell wäre eine Aufwertung der Sidequest Rewards hier hilfreich.
Gibt bestimmt noch mehr Punkte die man verbessern kann. Die oberen sind meine Top4 für die nächste Season und darüber hinaus.
Mir macht D4 nach wie vor viel Spaß auch wenn ich pünktlich zum Season Start weniger Zeit habe.
 
Mein LvL 67 Season Hardcore Char ist gestern wieder an einem ca. 6 sekündigen Freeze gerippt. Ich habe ab und an mal Freezes zwischen 1 und 6 Sekunden. Geht das anderen auch so, oder ist das ein explizites Problem von meinem System? Ich spiele in 4K mit dem Hight Resolution Texture Paket.

Seit letztem Patch habe ich keine Freezes mehr. Framerate geht manchmal runter auf Diashow, aber es bleibt bedienbar. Komplette Freezes hatte ich aber nicht mehr. Und das auf einem Notebook mit RDNA2 iGPU
 
Mein LvL 67 Season Hardcore Char ist gestern wieder an einem ca. 6 sekündigen Freeze gerippt. Ich habe ab und an mal Freezes zwischen 1 und 6 Sekunden. Geht das anderen auch so, oder ist das ein explizites Problem von meinem System? Ich spiele in 4K mit dem Hight Resolution Texture Paket.
Höchstwahrscheinlich ein Problem mit deinem System. Aber wenn du weißt, dass du bis zu 6-sekündige Freezes hast - warum spielst du HC? :ugly:
 
Höchstwahrscheinlich ein Problem mit deinem System. Aber wenn du weißt, dass du bis zu 6-sekündige Freezes hast - warum spielst du HC? :ugly:

Weil mir es sonst zu langweilig ist. Ich denke auch, das ich dringen aufrüsten muss, vor allem bei meiner 6900xt. Was mich allerdings wundert ist, das es Leute gibt, die bei deutlich schwächerer Hardware weniger Ruckler haben. Ab und an kommt es mir wie Nachladeruckler vor, dabei habe ich ein M.2 die 7200 MBs macht. Vielleicht ist hier auch mal ein Upgrade auf PCIe 5.0 notwendig.
 
Weil mir es sonst zu langweilig ist. Ich denke auch, das ich dringen aufrüsten muss, vor allem bei meiner 6900xt. Was mich allerdings wundert ist, das es Leute gibt, die bei deutlich schwächerer Hardware weniger Ruckler haben. Ab und an kommt es mir wie Nachladeruckler vor, dabei habe ich ein M.2 die 7200 MBs macht. Vielleicht ist hier auch mal ein Upgrade auf PCIe 5.0 notwendig.
Bei mir ruckelt auch nichts. Ich habe einen 2700X, 16 GB Ram und eine RX580. Aber spiele in FHD ohne HD Texturen.
PCIe 5.0 SSD ist glaube ich Quatsch. :ugly:
 
Weil mir es sonst zu langweilig ist. Ich denke auch, das ich dringen aufrüsten muss, vor allem bei meiner 6900xt. Was mich allerdings wundert ist, das es Leute gibt, die bei deutlich schwächerer Hardware weniger Ruckler haben. Ab und an kommt es mir wie Nachladeruckler vor, dabei habe ich ein M.2 die 7200 MBs macht. Vielleicht ist hier auch mal ein Upgrade auf PCIe 5.0 notwendig.
Dazu muss ich dir sagen, dass D4 mal ein paar Probleme hatte mit zu schnellen SSDs. Scheinbar ist das Threading nicht wirklich gut gelöst. Also kann ein Ruckler auch an sowas liegen weil die Sachen nicht synchron abgearbeitet werden können.
 
Zurück