News Diablo 4: Schon am 8. August soll alles besser werden - mit Patch 1.1.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Schon am 8. August soll alles besser werden - mit Patch 1.1.1

Nach der Kritik am Season-1-Patch versprachen die Diablo-4-Entwickler Besserung. Diese soll in Form des nächsten Patches 1.1.1 erfolgen, welcher seinen Release am 8. August erhalten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Schon am 8. August soll alles besser werden - mit Patch 1.1.1
 
Season 1 gestartet. Gewünschten Char auf Level 12 gebracht und ausgemacht seitdem nicht mehr angemacht. Den Druiden hab ich noch auf Level 99 gebracht. Hab gedacht, lässte mal als unverbindliche Preisempfehlung stehen ;)
 
Bis zum 8.8 habe ich den Seasonpass schon durch, aktuell bin ich bei 82/90...
Bei den Seasonquests ist allerdings der letzte Schritt sehr nervig, bzw ungemein grindy, da stecke ich fest...ist aber "nur" für Titel...
15 Worldbosse auf WT4
Level 100 Charakter
UberLilith besiegen auf WT4
etc..

Sooo viel habe ich auch nicht gemacht. Einmal die Kampagne nochmal durch und für alle 5 Gebiete die je 4 Paragonpunkte freigeschaltet. Seasonstory ist auch durch...war echt nicht viel.
Diablo 3 war spannender...
 
@Topic: Ist mir eigentlich egal, da ist Baldur's Gate 3 draußen. D4 mit ihrer verkorksten ersten Season interessiert dann erstmal nicht mehr. Vielleicht schau ich zu Season 2 wieder rein, wenn Blizzard das Game runder gepatcht hat.

Diablo 3 war spannender...
Diablo 4 hatte einen guten Start, aber wenig Endgame und schlechtes Balancing und Buildvariabilität wegen der Damage Buckets und DR-Mechaniken.

Diablo 3 war ein reiner Clusterf*ck (Echtgeld-AH, übertriebene Schwierigkeit um zum selbigen gedrängt zu werden etc) zu Beginn und musste lange gut gepatcht werden, bis es dann wirklich spielbar war.
 
Ich hab nen char auf level 35 vorm season pass.
Warum soll ich jetzt einen neuen char anfangen?
ich will ja erst die Story spielen.

so ein dämlicher Müll.
 
Ich könnte mit Diablo 4 gut leben wäre es auf ein ähnlichen guten Stand wie D3 jetzt am Ende bzw mit der Einführung von Reaper of Souls.

Leider ist D4 in manchen Sachen einfach schlechter/langweiliger als ein D3 und regelrecht langweilig was das Spielen angeht. Da fehlt mir einfach der Pep bis jetzt. Verdammt es gibt nicht mal Sets....

Denke das erste große Addon wird es richten bei D4.
 
Ich kann das alles nicht nach vollziehen, der einzige im Bekannten/Zockerkreis der sich massiv über das Spiel aufregt ist so ein Zocker der nichts anderes macht (oder auf die Reihe bekommt im Leben) alle anderen zocken hier mal und da mal, wie sie eben Zeit haben. Man freut sich oder klagt weil nicht gedroppt ist in den zwei Stunden und dann geht es weiter.
Alle finden das Setting schick oder zu trüb oder haben eben ihre Meinung zu dem Spiel.
Außer unser „Spezial-Zocker“ das klingt immer so als ob er 1 zu 1 die News vorliest und genau das empfindet was das Internet sagt.

Gibt es immer weniger Menschen die sich ihre Meinung selbst bilden und viel zu viele im Internet die nur darauf warten bis ihr Streamer oder Kanal XY sagt was sie zu denken haben.
Klar kann man im Forum sich aktiv austauschen was Blizzard besser machen kann. Diese ganze geheule aber ist sooo schlimm geworden.
Oh mein Gott in der ersten Woche noch 100 Spielstunde habe ich alles gesehen und es gibt keinen Nachschub an Inhalten blablabla
 
Diablo 4 ist noch keine zwei Monate auf dem Markt. Spieler die vielleicht 5 Stunden in der Woche spielen stehen aktuell bei 35h Spielzeit, was nicht viel ist im Kontext der Größe des Spiels. Und Spieler die 20h die Woche spielen, stehen schon bei 140h, was wiederum diese Spieler bereits vor die eine oder andere Wand hat laufen lassen. Es kommt hinzu, dass die Spieler mit 20h Zeit in der Woche tendenziell eine andere Schlagzahl vorlegen. 1h deren Spielzeit hat mehr Biss, mehr Progress, mehr XP, mehr Loot, als die Zeit eines 5h/Woche Spielers.

Aus diesem Grund sind wir zwangsläufig aktuell an dem Punkt an dem sich die Community spaltet. D4 ist kein Story Spiel das man einmal durchspielt, es ist Grinder bei dem man zum Brunnen geht bis der Krug bricht. Einige Spieler werden nie genug haben, aber bei den meisten Spielern ist es einfach eine Frage der Zeit bis die genug Zeit ins Spiel gesteckt haben und zuwenig rausbekommen. 100h? 200h? 500h? 1000h? Irgendwann ist jeder an seinem Limit.

Die klassische 90er Jahre Art ein Spiel zu strecken ist den Fortschritt immer weiter zu verlangsamen. D4 ist ein typischer Vertreter dieses Spielprinzips 50% von Stufe 100, das ist nicht Stufe 50, sonder Stufe 85. Jemand auf Stufe 85 hat die Hälfte der XP erspielt die man für Stufe 100 braucht. Ein Spieler wird in den ersten 10h hunderte Veränderungen seines Charakters erleben, ein Spieler Stufe 85 wird in 10h einen Paragon Punkt vergeben und viel Loot wegwerfen, das war es dann auch. Wer damit zufrieden ist, der macht das. Wer damit unzufrieden ist stellt fest, dass man im Jahr 2023 viel mehr Optionen hat als im Jahr in dem Diablo erschien, oder Diablo 2, oder Diablo 3. Das lässt das Spiel viel schneller in der Versenkung verschwinden. Nicht weil es besser oder schlechter wäre, sondern weil es wahnsinnig mehr Konkurrenz hat, außer die Spieler bauen sich selbst eine mentale Barriere auf, nur isometrische ARPGs spielen zu wollen. Damit ist der Druck für Blizzard viel höher, dass es bei den Spielern nicht mehr zu solchen Situationen kommt.

Wer 5h die Woche spielt, war mit seinem Krug einfach noch nicht oft genug am Brunnen. Aber sehr viele Spieler die sich mit hohen Stundenzahlen auf das Spiel gestürzt haben, sind damit halt schon durch. Patch 1.1 war ein Weckruf für diese Spieler, dass sie ihre Definition von Spaß auf den Prüfstand stellen. Bilzzard kann das mit 1.1.1 nicht korrigieren.
 
egal welches Spiel man hier schaut, die Leute mit Shitstorm sind immer in der Überzahl! Da Leute mit Hirn, Verstand, REallife und Arbeit für solche Zeitverschwendung keine Zeit haben und lieber die Zeit ingame nutzen!
Egal welche News man hier anschaut, es wird immer versucht ein Shitstorm und negativen Balast zu generieren! Maximal 3 Leute die hier versuchen Sachliche Kritik zu üben!
Zumal hier viele IHRE EIGENE KRUDE VORSTELLUNG, wie ein Spiel auszusehen hat damit es "das Beste" ist mit dem man vor allen anderen Prollen kann, die es nicht haben und vorallem schlechter sind weil die ja nciht die Items haben welche die besten sind und nur sie haben :D
Menschheit = dumm³

ps. bin kein Diablo 4 Fanboy, aber mit 43 und 33 Jahre Lebenserfahrung im Bereich VIdeo/PC Spiele, hat man schon so bisl was erlebt, vorallem Shitstorms kreieren, Hass und Unmut über zich verschiedene Botaccounts auf Commentsektion einprasseln zu lassen! :D die ganz fleissigen nutzten Doppelaccounts um ein Spiel schlecht zu machen! Egal wo man bewerten kann, der Hass ist immer größer als der Verstand!
Wer ein Game wie Diablo 4 hated, hat einfach zu viel Zeit und zu wenig Inhalt in seinem eigenen Leben und muss dies versuchen zu kompensieren!
Das gleiche Verhalten legen solche Menschen generell an den Tag und wundern sich dann über ihren Werdegang!
Die Masse der Menschen ist halt einfach dumm! Bis jetzt haben die meisten Menschen noch nciht begriffen, dass sie Menschen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
D4 ist ein gutes Spiel, man kann damit aufhören, wenn sich der Spaßbalken nicht mehr fühlt - was für mich bereits eingetreten ist.

Nichts an einen Spiel ist schlecht, wenn man es nach dem Druchspielen weglegt, die meisten legt man schon vorher weg sogar Spiele die gut sind, aber eben nicht mehr passen, weil man nicht mehr das gleiche Spielverhalten hat wie einst.

Und wenn ich wieder dran interessiert bin mir ein Detail noch mal anzuschauen, dann starte ich's eben für 30 min nochmal.
Und wenn ich mich dann vergewissert habe und D4 wieder ausmache, bin ich nicht verärgert. Alle Spiele mit denen ich fertig bin, lasse ich ausgeschaltet und fühl nichts Negatives.

Was bleibt - ist die Feststellung: "Hab ich schon gespielt."
 
Zurück