Diablo 4: Twitch-Streamer rastet wegen Season-Pass aus

Da stimme ich dir zu. Bringt uns aber halt auch alles nichts, wenn zu viele Leute unfertige oder zerstückelte Spiele trotzdem blind kaufen. Das zieht diejenigen mit runter, die das nicht machen, weil die Firmen sehen, dass sie es ja machen können und solche Praktiken dann noch weiter ausbauen.


Ist ja auch dein Geld, kannst du mit machen, was du willst. Ich finde deine Aussagen hier nur eben witzig, dass du in irgendeinem Immortal Thread noch groß rumgetönt hast, dass du nochmal extra Geld reinhaust, weil irgendwer etwas geschrieben hatte, dass ihm das Spiel nicht gefällt. Noch naiver geht es wohl nicht als sich dann als White Knight aufzuspielen, weil es Blizzard sicher nötig hat jeden einzelnen Euro ausgeglichen zu bekommen.


Vollkommen richtig, denn bei Spider-Man zumindest weiß man ganz genau, was man bekommt und wie gut das Spiel ist, da es ja schon seit Jahren auf Playstation verfügbar ist. Bei neuen Spielen sieht das anders aus, aber wie gesagt. Ist einerseits deine Sache, andererseits zeigst du den Firmen damit halt auch wieder "egal, was ihr macht, ihr bekommt mein Geld". So oft, wie inzwischen unfertige oder verbuggte Spiele released werden, hat sich ein Verhalten wie blindes Kaufen bei den Firmen gezeigt, dass sie das eben machen können. Wozu auch ein Spiel erst releasen, wenn es fertig ist und nicht schon 6-12 Monate vorher. Viele Spieler kaufen es ja trotzdem, da kann man schneller Geld abgreifen.


okay... :ka:
Wüsste jetzt nicht, was das hiermit zu tun hat. Wenn du Spaß damit hast, dann ist das toll für dich. Ist halt nur auch gleichzeitig ein Beispiel dafür, dass man vorsichtig sein und den Publishern nicht alles per Vorbestellung aus den Händen reißen sollte, weil eben auch komplett unfertige Spiele dabei sein könnten, auch wenn ein großer Name drauf steht. Ein weiteres Beispiel wäre zum Beispiel Cyberpunk 2077. Wie haben da die ganzen leute rumgetönt "ja geil, von CDPR kann man alles sofort vorbestellen, die würden nie was unfertiges rausbringen". WIr wissen ja, wie das Spiel dann released wurde...


Ist das so? Könnte natürlich auch einfach deine Meinung sein, dass meine Kommentare hier kontrovers sind, weil sie deinen Ansichten eben meist nicht gerade zustimmen. Ich lese hier eigentlich recht viele, die das ähnlich sehen wie ich.


Auch hier: ist das so? Falle ich insgesamt auf oder vielleicht nur dir, weil du eine andere Sichtweise vertrittst?
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich hier viele Leute nur nerven würde oder was verstehst du unter "auffallen"?


Jetzt möchte ich aber endlich mal wissen, was du eigentlich glaubst, wer ich sei. Ich werde gemaßregelt? Von wem? Wo? Und wenn wir schon dabei sind, frage ich mich auch gleich noch, wieso? Komm, jetzt mal Butter bei die Fische. Nicht nur irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen, sondern auch mal Fakten schaffen. Ich persönlich bekomme da nichts von mit, dass ich gemaßregelt werde.


Macht wohl jeder, sonst hätten wir nicht alle das gleiche Hobby, wenn wir alle kein Geld dafür ausgeben würden und kann man wohl generell für jedes Hobby sagen, dass man dafür auch gerne mal Geld ausgibt, wenn man Spaß an etwas hat.


Hatetrain? Also so langsam wird es lächerlich mit deinen Anschuldigungen. Komm bitte endlich mal mit ein paar Dingen an, wo ich einen Hatetrtain losgetreten hätte oder hör auf mir so einen Unsinn zu unterstellen.


Also ganz so, wie die Dinge, die du mir hier alle unterstellst? Ich starte Hatetrains, werde ja dauernd nur gemaßregelt oder falle dauernd auf? Da finde ich auch, dass das Quatsch ist und deine Anschuldigungen substanzlos.


Naja, ich habe auf einen Beitrag von dir kommentiert und wüsste jetzt nicht, dass ich da irgendwie aggressiv oder beleidigend gewesen wäre.


Ich glaube, du schätzt mich da irgendwie falsch ein, wenn dich meine Aussagen hier schon glauben lassen, dass ich ja so aus der Reihe tanzen würde :D


Kann gut sein, bis dann. :daumen:

Ich gebe gerne zu wenn ich mich irre, es kann sein dass ich dich verwechselt habe...werde das nochmal prüfen. Gerne entschuldige ich mich auch, falls es so ist. Bis dahin weiter alles Gute ;););).

EDIT: ja, ich hhabe gerade meine eigenen Beiträge angesehen und entschuldige mich hier in aller Form bei dir. Statt Cobar geht hier vielen Kra... auf den Senkel mit Müll den niemand braucht. Es tut mir leid, ich erinnere mich gar an sehr sachliche Diskussionen mit dir wieder. Deine Antwort war mir zu sachlich dass ich beim Lesen bemerkte dass da was nicht stimmt ;););). So nun ist wieder gut....:ugly:
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe gerne zu wenn ich mich irre, es kann sein dass ich dich verwechselt habe...werde das nochmal prüfen. Gerne entschuldige ich mich auch, falls es so ist. Bis dahin weiter alles Gute ;););).

EDIT: ja, ich hhabe gerade meine eigenen Beiträge angesehen und entschuldige mich hier in aller Form bei dir. Statt Cobar geht hier vielen Kra... auf den Senkel mit Müll den niemand braucht. Es tut mir leid, ich erinnere mich gar an sehr sachliche Diskussionen mit dir wieder. Deine Antwort war mir zu sachlich dass ich beim Lesen bemerkte dass da was nicht stimmt ;););). So nun ist wieder gut....:ugly:
:P
War also doch nur eine Verwechslung. Dann ist ja gut. Dachte schon, ich hätte was verpasst.
Also dann schönen Tag noch :)
 
Übrigens hat da ein bestimmter Youtuber die berechtigte Frage gestellt, ob reine Kosmetik-"Micro"transactions in D4 nicht trotzdem zu Pay to Win führen, da es in vielen solchen Spielen so ist, dass man die Skins dann gegen Ingame Währung verkaufen kann, von der man sich dann Ausrüstungsgegenstände kaufen kann. Skins, welche dann quasi die Funktion des WoW-Tokens übernehmen.
Er sagte auch, dass nirgendwo steht, dass die D4 Skins an den jeweiligen Account gebunden und nicht handelbar sind.

Wie dem auch sei. Microtransactions in Buy to Play Spielen sind Mist und während zwar argumentiert wird, dass das Spiel immer weitere Inhalte bekommt, welche ja irgendwie finanziert werden müssen, gibt es noch keine Beweise dafür, dass wirklich bedeutende Inhalte kommen, ohne sich Erweiterungen bzw. DLCs kaufen zu müssen.
D2 kam auch ohne aus, obwohl Server betrieben werden mussten und auch immer neue Patches kamen.
 
Er sagte auch, dass nirgendwo steht, dass die D4 Skins an den jeweiligen Account gebunden und nicht handelbar sind.

Es wird nicht möglich sein die Skins zu handeln.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Quin69 hat auch voll recht auszurassten. Blizzard hat bei Diablo II Resurrected gelogen. Blizzard hat bei Diablo Immortal gelogen. Blizzard hat bei WarCraft III Reforged gelogen.


Und dass es keinen echten Solomodus in Diablo 4 gibt, ist eine echte Verarschung und ein Skandal. Ich habe nichts gegen eine Open World. Egal ob Solo oder Multi ist voll ok. Was nicht OK ist, dass die eine Shared World machen. Und es deshalb keinen echten Solomodus gibt. Überall sind andere Spieler. Aber Blizzard treibt das noch auf die Spitze, dass man World Bosse nur zusammen mit anderen Spielern erlegen kann, also nicht Solo. So wird daraus ein MMO Game. Was aber nichts mehr mit dem Flair und Feeling von Diablo zu tun hat. Es ist dann ein weiteres World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall sind andere Spieler
Ich bin wie gesagt auch kein Fan der shared world. Allerdings werden nicht überall andere Spieler sein . Die Kampagne sowie Dungeons etc. wird man Solo spielen können.

In der shared world soll man angeblich abseits der Worldbosse, PvP area, Städte nur selten auf andere Spieler treffen.
Ob das wirklich stimmt wird man erst sehen, wenn es released ist.
Habe ich trotzdem keine Bock drauf, dass mir evtl. jemand hinterher rennt sobald ich auf ihn treffe.

So wird daraus ein MMO Game
Danach sieht es momentan noch nicht ganz aus. Naja mal abwarten.
 

Corn696

Shared World bedeutet das Ende des echten reinen Solomodus. Und dass man Worldbose als Endgegner nur zusammen erlegen muss, ist für mich kein Diablo mehr. Denn genau das war, der Sinn das Spiel. Alleine alles und jeden zu besiegen. Das bedeutet Solomodus. Blizzard zerstört das und verkauft das als echte tolle Bereicherung. Es darf keine andere Spieler geben, nirgendwo, das bedeutet Solomodus.
 

chill_eule

Weltbose ersetzen die Endgegner aus Diablo 3. Und das ganze Spiel muss Solo spielbar sein, nicht nur die Story. Sonst ist es kein Solo Spiel. Und in den Städten wird man von Spieler in der Masse dann erschlagen. Solo Modus, heißt, man spielt in der Welt komplett alleine, ohne andere Spieler, auch nicht als Figuren sonst wo in der Welt. Punkt. Tut doch bitte nicht so, dass ihr jetzt alle nicht wisst, was ein Solo Modus ist und bedeutet. Und das gerade bei der Diablo Geschichte der Serie. Man ist Solo der Held, der alles und jeden erlegt und so zum Nephalem wird. Wer mit anderen spielen will, auch ok. Die Bereiche sind aber komplett getrennt. Was ja beim echten Solospiel Sinn macht, ansonsten wäre es ja ein MMO. Für Open World braucht man keine Shared World in Solo Game. Shared World braucht man nur für MMO.
D4 ist ein MMO Game, auch wenn Blizzard das leugnet. Blizzard leugnet ja auch Win To Play bei D I. Vielleicht haben sie da ja sogar recht, weil D I ist Absocke To Play. Und sollte wie in Belgien verboten werden. Weil Blizzard auf eine ganz miese Art und Weise das Taschengeld der Kinder abzockt. Und dafür Gehirmwäsche Werbetricks der Drogendealer Industrie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema zurück Blizzard verarscht mit seiner Wortwahl und Erklärung uns Kunden. Und da hat Quin69 vollkommen recht. In einen Vollpreisspiel von kostenlosen Erspielbaren zureden ist absolute Verarschung der Kunden. Zeigt aber das sie Rhetorisch verraten haben, was sie in Wahrheit wollen. Win To Pay wie in D I. Denn man muss nicht extra erklären, dass man bei einem Vollpreisspiel das Spiel spielen darf nach dem Kauf, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden. Damit hat Blizzard seine Absichten zu D4 verraten. Aber auch das werden die Gamer Zeitungen und Internetseiten schlucken. Man sieht es ja, wie gut die Kriminelle Abzocke von Diablo I bewertet wurde. Es dürfte keine positiven Bewertungen für so eines Abzock Game geben. OK Win To Play wird erwähnt. Aber trotzdem wird Diablo I gut bewertet. Und das ist ebenfalls ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltbose ersetzen die Endgegner aus Diablo 3.
Was sind den Endgegner in Diablo 3? Die Kampagnenbosse wie Diablo oder Azmodan?

Kampagne wird man wie gesagt Solo spielen können.

Oder meinst du Portalwächter in Nephalemportalen?

Portale/Dungeons wird man auch Solo spielen können.

Aber ja das gesamte Spiel wird man nicht komplett Solo spielen können.

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet und finde es ebenfalls nicht gut.


D4 ist ein MMO Game, auch wenn Blizzard das leugnet
Für mich ist ein MMO komplett auf viele Spieler ausgelegt. Diablo 4 wird man aber größtenteils Solo spielen können. Ist dann auch die Frage, was die Worldbosse überhaupt bringen.


In einen Vollpreisspiel von kostenlosen Erspielbaren zureden ist absolute Verarschung der Kunden. Zeigt aber das sie Rhetorisch verraten haben, was sie in Wahrheit wollen. Win To Pay wie in D I. Denn man muss nicht extra erklären, dass man bei einem Vollpreisspiel das Spiel spielen darf nach dem Kauf, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden. Damit hat Blizzard seine Absichten zu D4 verraten.
Wie gesagt wurde sich von vielen Spielern ein Cosmetics Shop gewünscht.

Wie du da nun auf P2W kommst weiß ich nicht.

Es wird eine Vielzahl von transmogs im Spiel geben. Ohne Shop würde es halt nur diese geben.
 
Zurück