Diablo 4: Twitch-Streamer rastet wegen Season-Pass aus

Ein Seasonpass aka Seasonreise ist ja nicht verkehrt. Er führt Spieler in die verschieden Aspekte des Spiel ein und bietet einem ein paar Aufgaben.
Das hat keiner behauptet. No Man's Sky ist z.b. ein gutes Beispiel. Man muss dort bestimmte Quests erfüllen und gut is.

Es gibt aber auch Seasonpässe bei denen man quasi nur XP grinden muss und das eine ganze Zeit lang um überhaupt das Ende sehen zu erreichen. Am besten bekommt man die XP größtenteils nur durch "Dailies" die einen dazu zwingen jeden Tag mehrere Stunden im Spiel zu verbringen, als hätte man sonst nichts zu tun.

Man wird bestimmt auch in D4 Premiumwährung erspielen können. Wie viel man sich davon leisten kann? Man wird es sehen.
Es gibt nur sehr wenige Spiele wo das geht.
Ich habe mir letztens Ghost Recon Wildlands und Breakpoint angesehen...um alles zu bekommen müsste ich vermutlich über 1000€ ausgeben. Und es gibt KEINE Möglichkeit um an die Premiumwährung zu kommen.
Beides sind auch Vollpreistitel.
 
Wie wir in den letzten Jahren imemr wieder gesehen habe, sind Menschen und speziell Gamer sehr schlecht darin gemeinsam gegen irgendetwas vorzugehen.
Ja, packt mal die Mistgabeln aus für den Marsch zum Hauptquartier.

Was stellt ihr euch denn vor?
So etwas? https://www.pcgameshardware.de/GTA-...ews/Fan-Boykott-wegen-Abomodell-Plus-1392490/
:haha:
Egal ob es um vollkommen überzogene Hardware-Preise
Wie war der Plan? Hersteller oder Händler fragen, ob sie die Preise mal reduzieren könnten?
"Gamer aller Länder, vereinigt Euch!" und kauft nie wieder Hardware. :haha:

Dieser "wer Hardware kauft ist doof" Schwachsinn kam natürlich immer von Leuten mit kaum 2 Jahre alter Hardware.
denn zu viele Leute unterstützen so einen Dreck leider bereits, haben Spaß alles mehrfach zu bezahlen und sind auch noch stolz darauf
Oder, so abwegig es erscheinen mag, haben sie einfach ihren Spaß damit, ohne auch nur einen einzigen zusäzlichen Pfennig auszugeben und ohne die ganze Zeit das Taschentuch auspacken zu müssen.
Mich hat schon länger kein Publisher mehr dazu gezwungen, Geld für irgendwas auszugeben.
 
Spiele werden momentan mit Season Krams überflutet und mir stinkt das gewaltig!
Beispiel Diablo 2: Wer hätte einen Seasonpass benötigt, um nach Abschluss der Story motiviert weiterzuspielen? Niemand! Das Problem ist eher diese ach so schnellebige Zeit und von mir aus auch ADS-befallene Kids, die innerhalb von einem Gebietswecksel die Aufmerksamkeit und Lust verlieren und schnell was anderes sehen/zocken wollen. Die Hälser sind nicht mehr voll genug zu bekommen, denn überall blink blink Leuchtreklame, fette Schriftzüge, "KAUF DAS!", "DU BRAUCHST DAS!", "WENN DU DAS NICHT HAST, BIST DU EIN LOOSER!" - krachbumm-Effekte, hier Belohnungsglitzerarmband, da ein ultimativer superlimiterter Begleiter, der dir einen SCHEISS bringt, genauso wie der ganze andere oberflächliche Müll, mit dem man zugeballert wird. hauptsache haben und ich, ich, ich.

Man, ich wünsche mir einfach nur einen vollumfänglichen, fertigen Titel, in dem die komplette Story samt Nebenhandlungen vorhanden sind, ohne alle Paar Monate weiter Geld in Storyschnipsel stecken zu müssen, um "bei Laune" gehalten zu werden. Ich habe keinen Bock ein Spiel immer wieder durchkauen zu müssen, nur weil ich mich schon gar nicht mehr an die Story erinnern kann aber wieder Quest XY in Abschnitt "hau den Lukas" hinzugefügt wurde, um zu wissen was mit der belanglosen Nebenrolle aus irgendeiner Randquest passiert...ich will auch nicht mit Belohnungsgedöns zugeballert werden, ja bin ich 3 oder was ist hier los?

Sorry Leute aber mich nervt das nur noch und Seasonpasses sind für mich fast das Gleiche wie DLCs. Würden die Entwickler endlich mal wieder ihre geldverseuchten Hirne einschalten und einfach mal auf die Community hören, würden viele mehr Zeit in ihre Spiele reinstecken und nicht das Interesse verlieren oder bei Laune gehalten werden müssen.

Es ist nur noch traurig!
 
Mit einem Ingameshop für Kosmetiks wäre ich ja noch einverstanden, allerdings vermiest mir der Seasonpass die Laune. Ich kann Spiele mit Seasonpass nicht wirklich entspannt angehen, da ich unterbewusst mich immer dazu gedrängt fühle täglich zu spielen um nichts zu verpassen und es baut sich Stress in mir auf.
Das ist natürlich ein persönliches Problem was erstmal nur mich betrifft, aber vielleicht gibt es ja auch andere die so empfinden.
 
Das bezeichnet ihr also als "ausrasten"...
Der Mann hat aber Recht und es ist einfach traurig wie Blizzard zwanghaft versucht ihren Cash-Grab schönzureden.
 
Seasonpass gibt es in D3 doch auch, nennt sich da nur Season Journey, verstehe den Grund der Aufregund nicht. Will man auf krampf alles schlecht reden, was mit D4 zu tun hat, weil die Community partout nicht verstehen kann, dass Diablo Immortal kein richtiges Diablo ist sondern ein Asiagrinder und nicht die Vorlage künftiger Diablotitel sein wird?


Verständnis oder Verstand als Argumentaitonsgrundlage zu wählen, ist wie das Laufen auf dünnem Eis.
 
Kurz, er hat recht und kriegt sich im Grunde vor Unglauben über den Stuss den Blizzard da verbreitet kaum noch ein. Auf witzige Weise, nicht in dem er ausrastet. Das ist mal wider nur typischer Bild-Clickbait den man fast in jedem Semi-Amateur-Online-Magazin seit Jahren so ertragen muss..
 
Leute, das nennt ihr Ausraster? Really?

Er hat seinem Unglauben lautstark Ausdruck gegeben...und das völlig berechtigt. Ich mein, diese zitierte Stelle ist schon latent pervers und beschreibt Gaming in 2022 wirklich treffend.
Wenn DLC und Season Pass schon so verankert sind, dass man sich für "kostenlosen" Content rühmt (bei einem Vollpreistitel), rennt iwo was verkehrt.

Auch wenn die Neider mal wieder Senf verteilen. Er hat Recht
 
Es ist unfassbar, wie viele Leute hier und unter ähnlichen News Mikrotransaktionen für kosmetische Inhalte in VOLLPREISTITELN verteidigen. Jeder einzelne von euch, der mit den immergleichen Argumenten ankommt "stört mich nicht", "musst du ja nicht nutzen", "sind doch nur Cosmetics", "kann auch alles freigespielt werden, dauert dann nur länger" ist entweder unfassbar kurzsichtig, naiv, begriffstutzig oder schlicht egoistisch, aber in jedem Fall essentieller Teil des Problems, warum die Spielebranche zu dem verkommen ist, was sie heute ist. Selbiges gilt für notorische Vorbesteller (und wenn es dein absoluter Lieblingspublisher und die Firma deines Vertrauens ist - WARUM vorbestellen? Warum? Was hast du davon?). Wer so handelt oder sich dementsprechend äußert, braucht sich meiner Meinung kein Stück beschweren, wenn das nächste Franchise an die Wand gefahren wird - die Publisher könnten nicht so agieren, wie sie es seit Jahren tun, wenn nicht eine kritische Masse an Spielern das ganze mittragen würde und das Gebaren sogar noch in verteidigt und vor sich selbst und anderen rechtfertigt.
Sorry für den Rant, aber ich möchte gerne noch ein paar Spiele sehen (ja, auch große Produktionen), die einfach nur auf maximalen Spielspaß getrimmt sind, bei denen eine Vision dahinter steht, eine Geschichte zu erzählen oder dich in eine andere Welt zu katapultieren, und nicht darauf abzielen, die Leute gerade so bei der Stange zu halten und dabei für gewisse Mechanismen anfällige Spieler auszunehmen und abzuziehen...
Und wir sind hier immer noch in einem Forum für PC Games & Hardware, da will ich mir nicht ausmalen, wie blind und blauäugig der Großteil der Masse agiert.
Und was die News angeht: Wieder tolle Kombination aus "Clickbait vom feinsten" + "Irgendein Streamer/Reddituser gibt seinen Senf zu irgendwas dazu", aber dazu inhaltlich nicht mal korrekt: wenn das ein Ausraster sein soll, weiß ich auch nicht. Das ist einfach nur angebrachte Verärgerung über eine dreiste Formulierung.
 
Naja, warten wir mal ab. Ich finde einerseits die Entwicklung einfach nicht gut, dass Publisher inzwischen meinen, dass Spiele ohne Seasonpass, Ingame-Shops und dutzende andre DLCs ja vollkommen aus der Mode sind. Es wird gemolken, wo auch immer es geht und mit Immortal hat Blizzard gezeigt, dass man es auch vollkommen übertreiben kann dami, es aber immer noch Leute geben wird, die mit Freude ihr Geld reinwerfen und das alles auch noch als "is ja nicht so schlimm" verteidigen.


Da bin ich geteilter Meinung. Bei Spielen wie Overwatch z.B. finde ich es auch nicht sonderlich schlimm, allerdings gibt es da den großen Unterschied, dass man sich (fast) alle Skins (außer dem Mercy-Skin in der Anti-Brustkrebs-Spendenaktion z.B.) tatsächlich auch erspielen kann, indem man lange genug spielt und sich diese dann per ingame-Währung kauft (und das nicht einmal unproportional lange, sondern das geht recht fix). Man sieht seinen Char im Spiel ja nicht mal wirklich, aber in Games wie Diablo sehe ich das wieder etwas anders. Man sieht seinen Charakter permanent vor sich und Diablo lebt zum Teil schon sehr von der Optik, dass man nicht nur die Werte hochbringt, sondern auch das Design der Rüstungen sich dem eigenen Geschmack nach verbessert. Da bleibt auch nur abwarten, ob auf längere Sicht auch weiterhin schöne Sets ohne Shop ins Spiel kommen oder nach den ersten positiven Reviews dann doch lieber darauf umgeschenkt wird, dass man doch eher in Richtung Shop schielt. Ich traue Blizzard inzwischen alles zu bezüglich Montarsierung und sowas würde mich absolut nicht wundern und wäre auch absolut kein Einzelfall in der Gaming Branche.
Manchmal ist die DLC Politik durchaus gut bei Spielen. Dann kann man sich genau den Inhalt kaufen, den man spielen möchte anstatt einen sehr großem Addons. Rein aus finanzieller Sicht natürlich. Kommt aber aufs Spiel und die Inhalte an. Grundsätzlich kann ich mich aber bei einer guten DLC Politik besser als Käufer wiederfinden. Season Pass dagegen habe ich noch in keinem Spiel gekauft.

Blizzard Spiele kaufe ich eh nicht mehr. Die Firma ist für mich keinen einzigen Euro wert. Keine Ahnung, wie man erwarten kann, dass da nochmal was gutes als Gesamtpaket kommt. Die Zeit von Blizzard ist am Ende. R.I.P.
 
Ich denke Mal es geht eher um *kostenlos freispielen"

Ja das Zeug (bzw ein Teil davon) ist durch den Seasonpass umsonst.
Du bist aber gezwungen so und soviel Zeit im Spiel zu verbringen um diese Belohnungen zu erhalten.. bevor der Season Pass abläuft

Sprich für eine gute Waffe/Rüstung ect musst du X Std innerhalb von 3 Monaten spielen.

Ergo versucht dich der Season Pass ans Spiel zu binden.
Und Zeit ist dem einen oder anderen schließlich auch wertvoll.
Wenn das Game gut ist und man sich sowas Mal eben "nebenbei" erspielt ist das alles kein Thema.... Ist man aber darauf angewiesen wird's halt ekelhaft.


Die Frage ist bei sowas halt immer.. woraus besteht der Battlepass . Was ist free... Was ist Premium.
Und wie sieht das ganze Nach 3 Monaten aus wenn das Spiel überall durch die Print und online Medien gelaufen und bewertet ist.
 
Seasonpass gibt es in D3 doch auch, nennt sich da nur Season Journey, verstehe den Grund der Aufregund nicht. Will man auf krampf alles schlecht reden, was mit D4 zu tun hat, weil die Community partout nicht verstehen kann, dass Diablo Immortal kein richtiges Diablo ist sondern ein Asiagrinder und nicht die Vorlage künftiger Diablotitel sein wird?
Dann schau dir bitte mal den Unterschied zwischen der Seasonreise und einem Seasonpass an.
Die Seasonreise hat mich persönlich ebenfalls nicht motiviert das jedes mal wieder neu zu spielen, aber die Seasonreise war kostenlos für alle verfügbar und hat zumindest ein paar Rüstungen und sowas eingebracht.
Ein Seasonpass ist in der Regel nicht komplett kostenlos. Auch in Diablo wird es so ein zweigeteilter Seasonpass werden (wenn man schon extra so betonen muss, dass einige Inhalte auch kostenlos sein werden im Pass), wie man ihn zum Beispiel auch aus Call of Duty, Destiny oder anderen Spielen wie Fortnite und so kennt. Gewisse Level sind kostenlos, um die schöneren Rüstungen und Skins zu bekommen, muss man dann aber die Bezahlversion kaufen, sonst sind diese Stufen einfach gesperrt. Also ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zur Seasonreise, zumal so ein gewöhnlicher Seasonpass in Spielen einfach nur stumpfes XP farmen ist, die Seasonreise hatte glaube ich sogar bestimmte Ziele, die man erfüllen musste, wenn ich mich da recht erinnere.


Sorry Leute aber mich nervt das nur noch und Seasonpasses sind für mich fast das Gleiche wie DLCs. Würden die Entwickler endlich mal wieder ihre geldverseuchten Hirne einschalten und einfach mal auf die Community hören, würden viele mehr Zeit in ihre Spiele reinstecken und nicht das Interesse verlieren oder bei Laune gehalten werden müssen.
Das sagt man zwar immer so, aber wir sollten bedenken, dass die Entwickler für sowas meist überhaupt nichts können, sondern vermutlich teils selbst unter sowas leiden. Es sind die geldgeilen Publisher, die solche Mechaniken einbauen oder Story-Schnipsel ausbauen lassen, um die dann einzeln zu verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Entwickler selbst gerne ein fertiges Spiel rausbringen wollen, auf das sie stolz sind, sich aber an das halten müssen, was die Geldgeber ihnen vorgeben. Würde mich ziemlich nerven in dem Job, wenn ich sehen würde, wie ein Spiel mit sowas kaputt gemacht wird, während man es noch entwickelt.


Mit einem Ingameshop für Kosmetiks wäre ich ja noch einverstanden, allerdings vermiest mir der Seasonpass die Laune. Ich kann Spiele mit Seasonpass nicht wirklich entspannt angehen, da ich unterbewusst mich immer dazu gedrängt fühle täglich zu spielen um nichts zu verpassen und es baut sich Stress in mir auf.
Das ist natürlich ein persönliches Problem was erstmal nur mich betrifft, aber vielleicht gibt es ja auch andere die so empfinden.
Das ist kein persönliche Problem, sondern genau das, was die Publisher erreichen wollen. Du sollst mehr Zeit in ihrem Spiel verbringen und du sollst möglichst von der Zeit gedrängt werden, um dir eventuell ein paar Stufen im Seasonpass mit Echtgeld zu kaufen (das ist oft möglich) oder gibt ja auch oft den normalen Bezahl-Seasonpass und dann noch die Premium-Premium-Version, bei der man direkt die ersten 20 Stufen oder so überspringt für mehr Geld natürlich...
 
Es ist unfassbar, wie viele Leute hier und unter ähnlichen News Mikrotransaktionen für kosmetische Inhalte in VOLLPREISTITELN verteidigen. Jeder einzelne von euch, der mit den immergleichen Argumenten ankommt "stört mich nicht", "musst du ja nicht nutzen", "sind doch nur Cosmetics", "kann auch alles freigespielt werden, dauert dann nur länger" ist entweder unfassbar kurzsichtig, naiv, begriffstutzig oder schlicht egoistisch, aber in jedem Fall essentieller Teil des Problems, warum die Spielebranche zu dem verkommen ist, was sie heute ist. Selbiges gilt für notorische Vorbesteller (und wenn es dein absoluter Lieblingspublisher und die Firma deines Vertrauens ist - WARUM vorbestellen? Warum? Was hast du davon?). Wer so handelt oder sich dementsprechend äußert, braucht sich meiner Meinung kein Stück beschweren, wenn das nächste Franchise an die Wand gefahren wird - die Publisher könnten nicht so agieren, wie sie es seit Jahren tun, wenn nicht eine kritische Masse an Spielern das ganze mittragen würde und das Gebaren sogar noch in verteidigt und vor sich selbst und anderen rechtfertigt.
Sorry für den Rant, aber ich möchte gerne noch ein paar Spiele sehen (ja, auch große Produktionen), die einfach nur auf maximalen Spielspaß getrimmt sind, bei denen eine Vision dahinter steht, eine Geschichte zu erzählen oder dich in eine andere Welt zu katapultieren, und nicht darauf abzielen, die Leute gerade so bei der Stange zu halten und dabei für gewisse Mechanismen anfällige Spieler auszunehmen und abzuziehen...
Und wir sind hier immer noch in einem Forum für PC Games & Hardware, da will ich mir nicht ausmalen, wie blind und blauäugig der Großteil der Masse agiert.
Und was die News angeht: Wieder tolle Kombination aus "Clickbait vom feinsten" + "Irgendein Streamer/Reddituser gibt seinen Senf zu irgendwas dazu", aber dazu inhaltlich nicht mal korrekt: wenn das ein Ausraster sein soll, weiß ich auch nicht. Das ist einfach nur angebrachte Verärgerung über eine dreiste Formulierung.
Hat nichts mit verteidigen zu tun. Zusatzinhalte, die nicht im Vollpreis einthalten sind, sind immer kritisch zu betrachten. Aber Spiele müssen sich nun mal irgendwie finanzieren, da reicht der Einmalverkaufspreis halt nicht mehr aus. Wenn das Spiel dafür wie D3 über 10 Jahre hinweg supported wird, sehe ich absolut kein Problem mit rein kosmetischen Zusatzinhalten, die sich kein Mensch kaufen muss.

Die Seasonreise hat mich persönlich ebenfalls nicht motiviert das jedes mal wieder neu zu spielen, aber die Seasonreise war kostenlos für alle verfügbar und hat zumindest ein paar Rüstungen und sowas eingebracht.
Ja, da ist schon was dran, aber worüber reden wir hier schlussendlich? Nur über kosmetische Extras, soweit ich sehe. Wenn mir Blizzard dafür viele Jahre lang Support garantiert dann sehe ich das sehr, sehr entspannt. Ich kann den Unmut verstehen, aber das Thema wird oft viel höher geschaukelt als notwendig. D4 wird kein P2W Immortal werden, so sehr da auch der ein oder andere User von überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich möchte gerne noch ein paar Spiele sehen (ja, auch große Produktionen), die einfach nur auf maximalen Spielspaß getrimmt sind, bei denen eine Vision dahinter steht, eine Geschichte zu erzählen oder dich in eine andere Welt zu katapultieren, und nicht darauf abzielen, die Leute gerade so bei der Stange zu halten und dabei für gewisse Mechanismen anfällige Spieler auszunehmen und abzuziehen...
Woher weißt du, dass Diablo 4 keine tolle Geschichte erzählen wird und maximalen Spielspaß bietet? Paar kosmetische Sachen haben keine Auswirkung auf die Geschichte oder das gameplay.

Die Einnahmen sollen ja sogar dafür genutzt werden die Story weiter auszubauen.

Was mir größere Sorgen macht ist eher die shared world und die damit verbundenen aufgezwungenen Gruppenaktivitäten. Das ist für mich der Grund erstmal nicht vorzubestellen.


Wenn das Spiel dafür wie D3 über 10 Jahre hinweg supported wird, sehe ich absolut kein Problem mit rein kosmetischen Zusatzinhalten, die sich kein Mensch kaufen muss.
Und genau das haben viele Diablo 3 Spieler sich sogar gewünscht. Shop für Cosmetics um regelmäßig neuen Content zu erhalten.

Also ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zur Seasonreise, zumal so ein gewöhnlicher Seasonpass in Spielen einfach nur stumpfes XP farmen ist, die Seasonreise hatte glaube ich sogar bestimmte Ziele, die man erfüllen musste, wenn ich mich da recht erinnere.

In Diablo 3 erklärt er neuen Spielern hauptsächlich die Grundlagen.
Stelle eine Waffe her.
Wandel eine Eigenschaft in einen Sockel um.
Werte einen Edelstein auf Stufe X auf.
Schließe ein Nephalemportal ab.
Etc.

Zusätzlich gibt es noch Errungenschaften wie:
Töte alle Bosse in unter 20 Minuten.
Halte eine Goldsträhne von 50 Millionen aufrecht etc.

Heutzutage viel zu einfach abzuschließen.

Die Seasonreise wird in Diablo 4 Bestandteil des Seasonpass sein.

SAISONREISE
Neben den Veröffentlichungen von Saisons feiern wir auch die Rückkehr der Saisonreise. Spieler werden dazu ermutigt, Sanktuario von Neuem zu erleben. Dabei winken zeitlich begrenzte Belohnungen für jedes abgeschlossene Kapitel der Saisonreise. Die Saisonreise zu beenden ist keine einfache Aufgabe. Im letzten Schritt muss sich der Charakter einer extrem schwierigen Begegnung mit einem besonders tödlichen Gegner stellen. Mit den zukünftigen Saisonreisen sorgen wir regelmäßig für neue Herausforderungen auf höchstem Niveau, die Spieler abschließen können, um ihren Wert unter Beweis zu stellen und sich einmalige kosmetische Belohnungen zu verdienen.

Wie in Diablo III ist die Saisonreise auch in Diablo IV für alle Spieler kostenlos zugänglich. Der Abschluss von Zielen der Saisonreise bringt auch Fortschritt für den Saisonpass. Dabei handelt es sich um ein neues Feature, bei dem man wie beim Battle Pass Fortschritt sammelt und das sich mit der Saisonreise entwickelt, wodurch Spieler allein fürs Spielen noch mehr Belohnungen sammeln können. Der Saisonpass bietet sowohl kostenlose Belohnungen (Accessoires, Premiumwährung und Gameplayboni) und kostenpflichtige Belohnungen (nur Accessoires und Premiumwährung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bin ich wirklich neidisch auf dich, denn du musst wirklich Geld in Massen haben. In den Immortal Threads schon immer schön geschrieben "ihr regt euch darüber auf? Dann kaufe ich erst recht noch ein Extrapaket" und jetzt diese Aussage hier nach dem Motto "was kostet die Welt Sanktuario?". WIrd gekauft, egal wie viel man zahlen muss und dabei noch schön doppelt und dreifach draufzahlt wegen Seasonpass, Shop und anderem in einem Vollpreistitel, der eigentlich nichts weiter ist als ein Gerippe, bei dem man jedes Pfund Fleisch einzeln dazu kaufen muss in den Shops. Viel Spaß damit. Du zahlst ja offenbar gerne, darfst also nochmal 60-70€ mehr raushauen, um Blizzard dafür zu kompensieren, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Nicht, dass die bald keine Kohle mehr haben. :daumen:

Ich kaufe es deshalb, weil keines bisher schlecht war ganz einfach und ja mir geht es ziemlich gut würde ich sagen, aber vom Hate und hier geschreibe wirst du nichts erreichen. Niemals. Du musst aufstehen und was tun, das macht ihrh alle aber nicht. Ich bin auch teilweise froh darüber muss ich sagen.

Und ja ich habe echt viel Geld in Immortal verbrannt und spiele es nun schhon länger nicht mehr...wie du sicher verfolgt hast...aber auch das da viel Kohle (300-400€) verbrannt wurde ist egal, weil ich das Spiel von den Stunden her mehr gespielt habe, als so einige andere Vollpreistitel. Das entlohne ich gerne. Und ich werde wie genau gestern Spiderman blind gekauft wurde oder diverse andere Spiele Diablo, Stalker etc. kaufen. Es ist auch nicht verwerflich, warum auch...ich werde schon sehen ob die Spiele gut sind oder nicht. Auchh Battlefield habe ich "ungesehen" als Ultimate gekauft (sieh Screen) und finde auch das nicht so schlimm. Jeder kehr sich besser um seinen eigenen Dreck, vor allem du, der regelmäßig mer als kontroverse Beiträge ablässt und hier "auffällst", gemaßregelt wird etc. Und ja ich zahle gerne für Dinge, welche mir gefallen...das werde ich weiter tun und auch hier aus reiner Provokation und Freude weiter mitteilen, weil du und zum Glück nur wenige andere regelmäßig versuchen einen Hatetrain loszutreten...das finde ich halt nicht gut und in auffällig vielen Fällen subtanzlos und einfach Quatsch. Ganz einfach.

Ich finde zukünftig darf es etwas weniger persönlich werden...ich wünsche dir allerdings alles Gute für dein Leben und wünsche dir endlich Ausgeglichenheit und Gelassenheit, damit dichh solch Themen nicht mehr so "verärgern".

Wir lesen uns ganz sicher ;););)
 

Anhänge

  • IMG_9533.jpeg
    IMG_9533.jpeg
    235,2 KB · Aufrufe: 8
Ich kaufe es deshalb, weil keines bisher schlecht war ganz einfach und ja mir geht es ziemlich gut würde ich sagen, aber vom Hate und hier geschreibe wirst du nichts erreichen. Niemals. Du musst aufstehen und was tun, das macht ihrh alle aber nicht. Ich bin auch teilweise froh darüber muss ich sagen.
Da stimme ich dir zu. Bringt uns aber halt auch alles nichts, wenn zu viele Leute unfertige oder zerstückelte Spiele trotzdem blind kaufen. Das zieht diejenigen mit runter, die das nicht machen, weil die Firmen sehen, dass sie es ja machen können und solche Praktiken dann noch weiter ausbauen.

Und ja ich habe echt viel Geld in Immortal verbrannt und spiele es nun schhon länger nicht mehr...wie du sicher verfolgt hast...aber auch das da viel Kohle (300-400€) verbrannt wurde ist egal, weil ich das Spiel von den Stunden her mehr gespielt habe, als so einige andere Vollpreistitel. Das entlohne ich gerne.
Ist ja auch dein Geld, kannst du mit machen, was du willst. Ich finde deine Aussagen hier nur eben witzig, dass du in irgendeinem Immortal Thread noch groß rumgetönt hast, dass du nochmal extra Geld reinhaust, weil irgendwer etwas geschrieben hatte, dass ihm das Spiel nicht gefällt. Noch naiver geht es wohl nicht als sich dann als White Knight aufzuspielen, weil es Blizzard sicher nötig hat jeden einzelnen Euro ausgeglichen zu bekommen.

Und ich werde wie genau gestern Spiderman blind gekauft wurde oder diverse andere Spiele Diablo, Stalker etc. kaufen. Es ist auch nicht verwerflich, warum auch...
Vollkommen richtig, denn bei Spider-Man zumindest weiß man ganz genau, was man bekommt und wie gut das Spiel ist, da es ja schon seit Jahren auf Playstation verfügbar ist. Bei neuen Spielen sieht das anders aus, aber wie gesagt. Ist einerseits deine Sache, andererseits zeigst du den Firmen damit halt auch wieder "egal, was ihr macht, ihr bekommt mein Geld". So oft, wie inzwischen unfertige oder verbuggte Spiele released werden, hat sich ein Verhalten wie blindes Kaufen bei den Firmen gezeigt, dass sie das eben machen können. Wozu auch ein Spiel erst releasen, wenn es fertig ist und nicht schon 6-12 Monate vorher. Viele Spieler kaufen es ja trotzdem, da kann man schneller Geld abgreifen.

ich werde schon sehen ob die Spiele gut sind oder nicht. Auchh Battlefield habe ich "ungesehen" als Ultimate gekauft (sieh Screen) und finde auch das nicht so schlimm.
okay... :ka:
Wüsste jetzt nicht, was das hiermit zu tun hat. Wenn du Spaß damit hast, dann ist das toll für dich. Ist halt nur auch gleichzeitig ein Beispiel dafür, dass man vorsichtig sein und den Publishern nicht alles per Vorbestellung aus den Händen reißen sollte, weil eben auch komplett unfertige Spiele dabei sein könnten, auch wenn ein großer Name drauf steht. Ein weiteres Beispiel wäre zum Beispiel Cyberpunk 2077. Wie haben da die ganzen leute rumgetönt "ja geil, von CDPR kann man alles sofort vorbestellen, die würden nie was unfertiges rausbringen". WIr wissen ja, wie das Spiel dann released wurde...

Jeder kehr sich besser um seinen eigenen Dreck, vor allem du, der regelmäßig mer als kontroverse Beiträge ablässt
Ist das so? Könnte natürlich auch einfach deine Meinung sein, dass meine Kommentare hier kontrovers sind, weil sie deinen Ansichten eben meist nicht gerade zustimmen. Ich lese hier eigentlich recht viele, die das ähnlich sehen wie ich.

und hier "auffällst",
Auch hier: ist das so? Falle ich insgesamt auf oder vielleicht nur dir, weil du eine andere Sichtweise vertrittst?
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich hier viele Leute nur nerven würde oder was verstehst du unter "auffallen"?

gemaßregelt wird etc.
Jetzt möchte ich aber endlich mal wissen, was du eigentlich glaubst, wer ich sei. Ich werde gemaßregelt? Von wem? Wo? Und wenn wir schon dabei sind, frage ich mich auch gleich noch, wieso? Komm, jetzt mal Butter bei die Fische. Nicht nur irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen, sondern auch mal Fakten schaffen. Ich persönlich bekomme da nichts von mit, dass ich gemaßregelt werde.

Und ja ich zahle gerne für Dinge, welche mir gefallen...
Macht wohl jeder, sonst hätten wir nicht alle das gleiche Hobby, wenn wir alle kein Geld dafür ausgeben würden und kann man wohl generell für jedes Hobby sagen, dass man dafür auch gerne mal Geld ausgibt, wenn man Spaß an etwas hat.

das werde ich weiter tun und auch hier aus reiner Provokation und Freude weiter mitteilen, weil du und zum Glück nur wenige andere regelmäßig versuchen einen Hatetrain loszutreten...
Hatetrain? Also so langsam wird es lächerlich mit deinen Anschuldigungen. Komm bitte endlich mal mit ein paar Dingen an, wo ich einen Hatetrtain losgetreten hätte oder hör auf mir so einen Unsinn zu unterstellen.

das finde ich halt nicht gut und in auffällig vielen Fällen subtanzlos und einfach Quatsch. Ganz einfach.
Also ganz so, wie die Dinge, die du mir hier alle unterstellst? Ich starte Hatetrains, werde ja dauernd nur gemaßregelt oder falle dauernd auf? Da finde ich auch, dass das Quatsch ist und deine Anschuldigungen substanzlos.

Ich finde zukünftig darf es etwas weniger persönlich werden...
Naja, ich habe auf einen Beitrag von dir kommentiert und wüsste jetzt nicht, dass ich da irgendwie aggressiv oder beleidigend gewesen wäre.

ich wünsche dir allerdings alles Gute für dein Leben und wünsche dir endlich Ausgeglichenheit und Gelassenheit, damit dichh solch Themen nicht mehr so "verärgern".
Ich glaube, du schätzt mich da irgendwie falsch ein, wenn dich meine Aussagen hier schon glauben lassen, dass ich ja so aus der Reihe tanzen würde :D

Wir lesen uns ganz sicher ;););)
Kann gut sein, bis dann. :daumen:
 
Zurück