News Diablo 4: Spieler fordern einen neuen Klassentyp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Spieler fordern einen neuen Klassentyp

In der ersten Saison von Diablo 4 häuften sich Frust und Unzufriedenheit der Spieler über mangelnde Abwechslung und fehlende Inhalte. Nun wird der Ruf nach einem neuen Klassentypus immer lauter, der für mehr Abwechslung und frischen Wind im Gameplay sorgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Spieler fordern einen neuen Klassentyp
 
Ich habe die Story mit dem Totenbeschwörer durch und nun keinen Bock mehr.

Ist irgendwie nicht so wie damals bei Diablo 2. Man ist den Set-Teilen hinterhergelaufen, das fehlt mir jetzt.
 
Lol?

Natürlich kommt mindestens eine neue Klasse für D4, so wie bisher immer.
Kostet dann halt, wie immer, Geld.
Geile "Forderung" :ugly:
 
Javazone...
Ich möchte eine echte Amazone mit Stangenwaffe, wie in D2! Nicht diese Dämonenjäger-Maschinengewehre aus D3 oder D4. Pala wäre auch schön, man muß das Rad aber nicht neu erfinden - es gäbe ja schon einen Kreuzritter.

Als ganz neue Klasse könnte man vielleicht eine Art Vampir etablieren. Das wäre mal etwas ganz anderes.
 
So ein Schwachsinn. . . .die Klasse ändert garnichts am Spiel. Das wäre aber nötig. Es fehltüberall an allen ecken und Kanten, überall merkt man das die Programmierer null Ahnung von dem erzeugten hatten.

Juwelstack von nur 50!? Billigste chatfunktionen (r für reply)fehlt!? Ätzende dungeon designs !? Mehrstufige Dungeons nerven,?! Vergleichen Muss jedes Mal neu aktiviert werden nach log in?! Crafting durch unübersichtlichkeit total nervtötend. Resistenzen ebenso. AspektSystem nicht filterbar, dadurch nervend. Keine Sets, keine Motivation oberhalb 70. warum kann ich In der Stadt nicht sprinten?! Was soll der cooldown beim Pferd!? Klippingfehler!? Dungeons sind verbugt so dass der aufwertpunkt nicht erscheint. Annehmen mit den Maus funktioniert zuverlässiger als mit dem Controller. Städte oft zu sehr gezogen, hinher nervt. Würfeln von Stats warum seh ich nicht Was kommen kann? Defensiv Stats unnötig komplex auf gesplittet auf den items. Sortierung der Stats auf den items. Durchsichtige map dauerhaft anzeihen fehlt. Ki der Begleiter strunzdumm greifen manchmal selbst nach Minuten nicht an!? Gegner ki genauso. Butcher nervt warum gib’s den nicht als normal? fast überall kaum Platz Man fühlt sich überall beengt. Bosse wiederholen sich dadurch kaum abwechselun. kisten stehen oft so beschissen dass man erst durch räume Latschen muss. Gegnertypen langweilig , desing allgemein eher einheitsbreiig Fühlt sich alles wie Zombie an. Rechtsklick zu Spieler Porten? Warum kann ich kein leg handeln ?! . .. . . Usw usw , wenn ich bissl auf Toilette geh, fällt mir noch mehr ein. . . .
 
Ich will, ich will, ich will. Ich will auch 30€/h verdienen:ugly:

Hey Blizzard: einfach den Blutritter aus "Immortal" reinpatchen und schon sind die Schreihälse bedient:D

Ne neue Klasse wird schon kommen, irgendwann. Natürlich als kostenpflichtiges Addon...

Gruß
 
Ja, eine neue Klasse wäre schön. Ich könnte aber durchaus mit den bestehenden Klassen (vorerst) leben. Was mich aber massiv stört, ist das komplett fehlende Endgame. Was ist zu tun, wenn man 100 ist? Ja, man kann vielleicht versuchen, die Rüstung zu optimieren, aber das ist kein Endgame.

Für mich gehört zu Endgame (ähnlich wie bei D3), dass man weiter machen kann, weiter Paragon-Punkte bekommt, sich weiter verbessert. Dann könnte ich auch mit den ewig gleichen Dungeons und Bossen wenigstens halbwegs leben. Auch mit dem fehlenden Komfort wie eine fehlende Suchfunktion bei den Tränken und Aspekten, sowie den vielen Dingen, die BEASTNIK schon aufgezählt hat.

Was absolut nervend ist, ist der viel zu geringe Platz bei den Verbrauchsgegenständen und auch in der Bank. Diablo ist nun mal ein Jäger- und Sammler-Spiel und ich würde auch gerne exotische Skillungen ausprobieren, aber mit dem geringen Platz muss man einfach Dinge, die für eine andere Skillung interessant wären, irgendwann wegwerfen.

Bei vielen meiner Bekannten hat die "innere Kündigung" bzw. der Wechsel zu anderen Spielen bereits eingesetzt. Schade, denn man könnte mit einem vernünftigen, halbwegs abwechslungsreichen Endgame einiges machen.
 
Ich habs nicht mal bis lvl 100 geschafft, irgendwann bei um die 80 war die Motivation weg, weil sich seit Stunden nichts aber auch agr nichts am Spiel getan hat. Nach der Story macht man ab lvl 60 nur noch Dungeons, die sind aber echt langweilig und nicht wirklich motivierend. Die Flut ist auch doof und nur für die Mats notwendig. Keine Ahnung aber D3 hat mir besser gefallen mit den Portalen usw. Das Gameplay von D4 ist schon echt gut aber der Rest nicht.
 
Es wird ja gemunkelt das ein Paladin bzw Kreuzritter kommt.

Ansonsten bin ich jetzt mit meinen Necro Level 91. Ja die Dungeons könnten abwechslungsreicher sein.
Die Events in der Oberwelt auch. Höllenflut und Weltbosse lohnen sich nicht wirklich. Zu mickrige Belohnungen.
"Baum des Flüsterns" hatte mir paarmal geholfen aber wenn man die höheren Dungeons laufen kann auch überflüssig.
Seasons spiele ich erstmal nicht. Mal gucken was davon ins "ewige Reich" übernommen wird.

Das mit dem Inventar stört mich auch. Das man das Fach nicht vergrößern kann.
Oder zumindest die Edelsteine ausgelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig spielen, heißt derzeit, dass alle mit 1 oder 2 Meta-builds pro Klasse durch die Gegend joggen, weil andere defizitär sind. Richtig ausgefeilt das Game...
Ich spiele extra keinen Meta-Build. Weil mir andere Skills und Spielweisen besser gefallen.
Dafür hat es bei mir lange gedauert bis ich da angekommen bin wo ich jetzt bin.
Einen richtigen Schub gab es erst als ich einen speziellen Ring (Mendelns Ring) gefunden hatte.
Vorher ist man mit seinen Dienern fast aufgeschmissen.
Und wenn ich den Schnitter Schattenskill mit Knochenspeer vergleiche passt da die Balance immer noch nicht.
 
Zurück