News Diablo 4: Reviews geben grünes Licht, doch es gibt einen Streitpunkt

Aber sowas wie das "Paragon Brett" gab es meines Wissens nach vorher noch nicht.
Wow EINE Neuerung, die sie von einem anderen Spiel kopiert haben.
"Always on" ist ein Totschlagargument. Das gab es bei Diablo 3 und vielen anderen Spielen auch schon.
Bei D3 kann ich zumindest das Spiel pausieren, wenn ich alleine unterwegs bin.
MMO nur was Weltbosse angeht. Sonst kann man Singleplayer spielen.
Und die Shared World, damit man auch immer den Hanseln in ihren Shop Skins begegnet.
Monetarisierung ist mir egal solange es nur bei kosmetischen Items bleibt.
Schön für dich :daumen:
Wenn du das System dahinter nicht verstehst tut es mir allerdings leid, da müsste man sich aber mit Psychologie beschäftigen.
Ein Ingameshop hat immer Einfluss auf das Spielerlebnis.
 
Es ist am ende deine Sache ob du dir von einem Vernünftigen Argument den Spaß am Spiel versauen lässt.
Lasse ich auch nicht. Und ich habe selber geschrieben das ich nicht alles perfekt finde.
Du kannst auch gerne mal in meinen Sammelthread zu Diablo 4 reingucken.
Da habe ich das zum Schluß geschrieben.
Ich habe trotzdem Spaß dran aber verschließen nicht die Augen vor Problemen.
Probleme die keine sind?
Wünsche dir daher, wenn du ein Problem hast , das andere es dir gleich tuen und weg gucken.
Wie ich schon schrieb: Erwachsene Menschen müssen selber wissen was ihnen gut tut oder nicht.
Und wofür sie ihr Geld ausgeben und wofür nicht.

Ich kaufe auch nur die Standardedition, werde keine Battlepasses kaufen und die Finger vom Ingameshop lassen.

Wenn du meinst du hälst ja der "Manipulation" stand ist das doch schön für dich. Dann willst du aber bestimmt auch kein Diablo spielen.
 
Kinder sollten das Spiel sowieso nicht spielen da es USK 18 hat. Also ist es Aufgabe der Eltern dabei aufzupassen.
Diese Mechanismen ziehen auch bei Ü18 Personen...
Wenn Blizzard wirklich so doof sein sollte später noch "Pay to Win " einzuführen, gäbe das von nahezu allen Seiten einen Mega- Shitstorm. Und das wissen sie genau.
Bei CoD hat es doch auch funktioniert ;)
Irgendwie versuchen die Kritiker doch nur alles schlecht zu reden. Jetzt wird krampfhaft versucht noch Argumente gegen Blizzard und Diablo 4 zu finden.
Sagt der Fanboy der keine berechtigte Kritik zulässt?
Schlechtes bleibt schlecht, da muss man nichts schlechtreden.
 
Wenn Blizzard wirklich so doof sein sollte später noch "Pay to Win " einzuführen, gäbe das von nahezu allen Seiten einen Mega- Shitstorm. Und das wissen sie genau.
Genau. Blizzard hat auch echt soooo viel Angst vor einem Shitstorm. Siehe Diablo Immortal. Da haben sie die paar Tage Shitstorm einfach ausgesessen. So machen das große Unternehmen heute, und zählen in der Zwischenzeit ihre hundert Millionen Dollar, die sie damit einnehmen.
Ja und? Die meisten haben heutzutage schnelles Internet und sind sowieso länger und öfter online.
Welche streamen Filme, andere zocken online.
Geiles Argument. Dann machen wir doch einfach alles Online-Only. Achja, und heute hat sowieso jeder ne Girokarte. Also können wir das Bargeld einfach abschaffen. Und wir tragen sowieso alle unsere Smartphones den ganzen Tag rum. Dann können wir ja auch GPS einfach immer aktiviert lassen usw. usw..

Merkste selber, oder? Ne, ich weiß, merkste nicht. Es gibt halt Leute, die fressen einfach alles und verlangen sogar noch Nachschlag. Können sie auch tun, aber sie sollten anderen nicht erzählen das sei normal. Denn das ist es nicht.
Genauso wie alle Fanbois krampfhaft wirklich jegliche Kritik als Angriff gegen ihr Spiel werten und sofort einen Gegenangriff starten.
Nur mal so ganz wertneutral nebenbei bemerkt
In nem anderen Thread wollte mir wer nahelegen mich bitte nicht mehr kritisch zu äußern, damit Zitat: "einige wenige Leute den anderen Leuten nicht den Spaß verderben". Das muss man sich mal reinziehen, wie krankhaft das schon ist. Und das in einem Diskussionsforum. Da wird einem wieder mal klar, dass "Fan" von "Fanatiker" abgeleitet ist.

Und da hab ich nicht mal gesagt das Spiel sei schlecht, sondern nur, dass es overhyped ist. Und das ist es auch. :ugly:
 
Was genau soll das heißen? Wie kommst du darauf so auf seine Aussage zu antworten? Willst du kritische Meinungen unterdrücken? Und seine war nicht mal kritisch. Eher eine ganz normale Feststellung.

Der Beißreflex scheint bei D4 doch sehr locker zu sitzen bei manchen Leuten.
Ich will Meinungen unterdrücken...:lol:

Sag mal, mit welchem Fuß bist du heute aufgestanden??? Noch einmal explizit für dich, keiner zwingt einen mit vorgehaltener Pistole in irgendeinem Game irgendwelche Inhalte gegen Echtgeld zu erwerben. Ich persönlich hatte sogar in "Immortal" meinen Spaß OHNE einen einzigen Cent zu investieren...

Glaubst du mir nicht? Nicht meine Baustelle:P

Gruß
 
Vor 20 Jahren hätte man ein Spiel durchgezockt und dafür eine tolle Rüstung bekommen die allen anderen Spielern gesagt hätte "hier, ich kann das Spiel zocken und habe es durch".

Was ist denn die Aussagekraft einer 25€ Rüstung? Hier ich hab Geld bezahlt? Glückwunsch, das haben wir alle, deswegen dürfen wir uns einloggen.

Solange es genug Rüstungen gibt, die verschiedene Quellen haben und verschiedene Geschichten erzählen ist imo alles ok. Meine Rüstung sagt ich habe das schwerste Dungeon gemeistert, Deine Rüstung sagt du hast beim Nachbarn den Rasen gemäht, prima, können wir beide damit leben.
 
Wenn du meinst du hälst ja der "Manipulation" stand ist das doch schön für dich. Dann willst du aber bestimmt auch kein Diablo spielen.
Doch habe es gekauft und werde irgendwann am Freitag spielen.
Ich spiele , spiele nicht über viele Monate mehr, das ist mit dem Erwachsen werden iwie verschwunden.
Der Spaß verschwindet recht schnell.

1. Die Masse kauft eh , allein nach den Bewertungen.
2. Wird warten nix ändern da es ewig dauern wird bis es Preiswerter wird.
3.Skins sind mir in dem Spiel egal. Daher hoffe ich doch das ich da stand halte.
4. Ohne SteamDeck hätte ich es wohl nicht gekauft.

Ich bin schlimmer, ich sehe die Probleme gebe aber nix drauf, da es in der Vergangenheit bis heute nichts gebessert hat.
Die Menschen wurden so erzogen von der Industrie , die Politik lässt es zu weil , money money money und Internet ist Neuland.

Es gibt halt vernünftige Argumente die gegen das Spiel sprechen.
Ach ja , Kinder werden das Spiel wohl doch spielen. Wissen ja wie schwer es ist sowas zu umgehen.
Ja die Eltern haben da mit eine Schuld aber sicher nicht die alleinige.

@facehugger ist genauso ein Fall der das Problem nicht sehen will.
 
Wow EINE Neuerung, die sie von einem anderen Spiel kopiert haben.
Von welchen denn? Poe? Das sieht das aber anders aus.

Außerdem war Diablo das erste Spiel seiner Art. Da haben die anderen eher von abgekupftert.
Wenn du das System dahinter nicht verstehst tut es mir allerdings leid, da müsste man sich aber mit Psychologie beschäftigen.
Ein Ingameshop hat immer Einfluss auf das Spielerlebnis.
Ja klar. Ein Ingameshop den ich nicht nutze.

Sagt der Fanboy der keine berechtigte Kritik zulässt?
Ich habe ja selber auch kritisiert. Nur manche Kritikpunkte/Argumente sind für mich eben Quatsch. Oder nicht so schlimm.
Schlechtes bleibt schlecht, da muss man nichts schlechtreden.
Es überwiegen aber die positiven Dinge deutlich.

Merkste selber, oder? Ne, ich weiß, merkste nicht. Es gibt halt Leute, die fressen einfach alles und verlangen sogar noch Nachschlag. Können sie auch tun, aber sie sollten anderen nicht erzählen das sei normal. Denn das ist es nicht.
Du mußt es ja nicht kaufen.

Außerdem hatte ich geschrieben das ich auch nicht alles mitmache.

Keine kostenpflichtigen Battlepasses und kein Ingameshop. Da bleibe ich konsequent bei.
 
Es gibt ja immer die Menschen die sagen: "Muss ja keiner kaufen".
Das ist korrekt aber.....
Es werden Psychologische Tricks angewand um ein Bedürfnis bei Bestimmten Menschen zu erzeugen.
Dann gibt es auch Menschen die kein Maß kennen bzw Psychische Probleme haben. Ich sage mal "schwache" Menschen.
Dazu zählen meist auch Kinder......

Sollte man die schwachen nicht schützen?

Ansich ja aber das wird halt nicht gemacht der € hat mehr Wert.
Ich würde nicht nur das psychologische erwähnen, sondern auch, dass man doch mit Monetarisierung in Vollpreistiteln die Ressourcen auf ein Thema legt, welches null mit eine Spiel zu tun hat. Das Spiel wird doch rund um solche Shops entwickelt, der Fokus des Essentiellen geht verloren, resp. werden einem Inhalte verwehrt, die man später als "Neuheit" weiterverkauft und noch mal Geld damit macht.

Bei richtigen DLCs (Beispiel wäre hier Wichter 3 BaW + HoS), sehe ich absolut kein Problem, da der Kerngedanke bleibt, man erweitert ein Spiel bewusst weiter, nachdem man 100% beim Basisspiel gegeben hat. Warum gibt es in D4 beim Start nur 5 Klassen, obwohl man schon aus alten Spielen andere Klassen kennt? Ich bezahl Vollpreis (jetzt nicht bei D4, Acti-Blizz sieht keinen Cent mehr von mir), dann erwarte ich ein vollwertiges Spiel. Ihr wollt Live-Service? Dann passt mal mindestens den Preis an. Man wird durch diese Ingame-Shops mehr verdienen als einem Lieb ist.

Bin leider kein Profi in dem Bereich, aber ich bin mir sicher, dass Spiele heutzutage anders aussehen würden, wenn es diese verdammte Rüstung für dieses debile Pferd damals nicht gegeben hätte.
 
Alles gut. Mein Fehler. Sorry. Dachte du meinst niemand muss D4 kaufen, aber du meintest wohl Mikrotransaktionen. Das macht schon einen Unterschied.

Aber davon abgesehen: Niemand zwingt dich meine Kommentare ernst zu nehmen.. SCNR. :ugly:
Ich bin entspannt, tiefenentspannt. Von daher, Schwamm drüber;-) Ich lade grad D4 herunter und werde es (dank Vorbestellung) auch am Wochenende schon zocken. Ich freu mich riesig drauf und die Vorfreude lass ich mir auch nicht vermiesen. Allen Unkenrufen zum Trotz...

Gruß
 
Wenn Blizzard wirklich so doof sein sollte später noch "Pay to Win " einzuführen, gäbe das von nahezu allen Seiten einen Mega- Shitstorm. Und das wissen sie genau.
Klar, wissen die das genau. Aber denken wir doch mal soweit voraus, dass es einen oder zwei Monate nach Release iengeführt wird. Es wird sich beschwert, aber gekauft haben es dann trotzdem schon genug und Blizzard wird es wohl nicht direkt wieder entfernen wie das Echtgeld-AH in D3, heutzutage braucht man das nicht mehr, den Spielern kann man sowieso alles vorsetzen, weil beinahe jedes Spiel inzwischen mehr aus DLCs, MTAs, Shops und Battlepasses besteht als aus einem fertigen Spiel.
Dann wird es auch genbug Leute geben, die sagen "ich kaufe mir das, wenn ich will. Mir doch egal, was ihr davon haltet" und so macht Blizzard dann weiterhin sein Geld.
Ein toller Gedanke oder? :love:

Die Diablo Fans sind alle auf Entzug und sitzen geifernd vor dem Battle.net Launcher. Nach 8 bzw. 11 Jahren Wartezeit kann Blizzard ihnen alles servieren. Ein neuer Storyarc, Talentsystem, ingame Shop, Battle Pass und Open World. Das ist nichts, was man nicht in 8 Jahren auch als Patchcontent für D3 hätte bringen können. Für mich wagt Blizzard mit D4 zu wenig neues.
Ehrlich gesagt bin ich vollkommen zufrieden, wenn sich hier eher weniger als mehr getraut wird, denn in den letzten Jahren bestand "sich mehr trauen" bei Blizzard (und nicht nur da) hauptsächlich aus Möglichkeiten, wie man mehr Geld machen kann.
 
Klar, wissen die das genau. Aber denken wir doch mal soweit voraus, dass es einen oder zwei Monate nach Release iengeführt wird. Es wird sich beschwert, aber gekauft haben es dann trotzdem schon genug und Blizzard wird es wohl nicht direkt wieder entfernen wie das Echtgeld-AH in D3, heutzutage braucht man das nicht mehr, den Spielern kann man sowieso alles vorsetzen, weil beinahe jedes Spiel inzwischen mehr aus DLCs, MTAs, Shops und Battlepasses besteht als aus einem fertigen Spiel.
Dann wird es auch genbug Leute geben, die sagen "ich kaufe mir das, wenn ich will. Mir doch egal, was ihr davon haltet" und so macht Blizzard dann weiterhin sein Geld.
Ein toller Gedanke oder? :love:


Ehrlich gesagt bin ich vollkommen zufrieden, wenn sich hier eher weniger als mehr getraut wird, denn in den letzten Jahren bestand "sich mehr trauen" bei Blizzard (und nicht nur da) hauptsächlich aus Möglichkeiten, wie man mehr Geld machen kann.
Diesen Bereich der Möglichkeiten erkunden sie ja trotzdem. Soweit ich weiß, soll es ja zum Live-Service Game werden. Nur in Sachen Gameplay gab es leider keinen Mut zur Lücke und das finde ich schade.
 
Um Ostern gab's D2R um 16,99

und

D2R+D3 um 19,99

D3 allein gab's trotzdem nicht um 3€ - sondern um 15,99 .. oder so ähnlich...

Bevor Season 28 zu ende geht - gibt's sehrwahrscheinlich wieder D3 in Aktion - damit die gebannten Cheater sich das Spiel - wie vielleicht schon 10 mal davor - noch noch mal kaufen.
 
Ich denke die Melkmaschine steht spätestens mit dem Einfluss bzw. Einkauf seitens Microsoft auf Vollpreis und Seasonpass.

Mal sehen wie gut oder schlecht das Spiel selbst dann tatsächlich ist, die Entwickler werden sicherlich die Hosen voll haben :ugly: .
 
Eigentlich könnte man ja schon behaupten das Diablo 4 ein Suchtverhalten fördert bzw. dazu ausgerichtet ist psychologisch auf einen einzuwirken mehr zu kaufen als man eigentlich braucht.
(Wie Diablo Immortal)

Wobei der Fokus auf "braucht" liegt.

Nun wir wissen ja alle das suchtgefährderte Personen alles unternehmen werden um ihr Suchtverhalten schönzureden.

Anstatt "Echten Content" zu liefern , wird man im Shop dazu animiert billigen Krims Krams zu kaufen den keiner braucht , um noch mehr Geld dem Kunden zu Entlocken.

Manche können damit umgehen andere wiederum nicht und verkaufen ihr letztes Hemd für ein unnötiges kosmetisches Set.
 
Was nur Alle haben. Man kann sich bestimmt Alles erspielen-man muß lediglich mehrere hundert Jahre inGame verbringen!
Vielleicht an die Enkel vererben-dann gibt´s für Die dann den super Stoff (ITEMS) kostenlos.
Ist eh nix für mich ,weil wenn ich auf pupertierende Mitspieler mit Ihrer sozialen Kompetenz Lust hab, geh ich lieber abends duch ne Innenstadt.
Gruß Yojinbo
 
Zurück