News Diablo 4: Neuer Druiden-Build pulverisiert Schadensrekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Neuer Druiden-Build pulverisiert Schadensrekorde

Ein neuer Build in Diablo 4 sorgt derzeit für einen Rekord nach dem anderen: Mit einer geschickten Konfiguration können Druiden kritische Treffer in Milliardenhöhe erreichen - und das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Neuer Druiden-Build pulverisiert Schadensrekorde
 
Das ist der Überwältigen Schaden. Problem dabei, dieser Wert steht bei 3% und lässt sich mit keinem Item verändern. Dann haste 700% Schaden bei 3% Chance. Deswegen kommt das auch nur 1x im Video. ;)
 
Das ist der Überwältigen Schaden. Problem dabei, dieser Wert steht bei 3% und lässt sich mit keinem Item verändern. Dann haste 700% Schaden bei 3% Chance. Deswegen kommt das auch nur 1x im Video. ;)
Woher du die 700% nimmst weiß ich nicht aber Überwältigen kalkuliert sich aus % Leben und Stählung oder so ähnlich.
 
Währenddessen habe ich endlich die Kampagne durch und farme ein bisschen Ruf. Noch immer bin ich froh, wenn mein Zauberer überhaupt Mana hat.
 
Woher du die 700% nimmst weiß ich nicht aber Überwältigen kalkuliert sich aus % Leben und Stählung oder so ähnlich.
Wie du (mal wieder) Unrecht hast. DIe Chance auf Overpower ist 3% Flat, kann nicht erhöht werden, da hat @Accolade schon Recht.

Aber es ist auch so, dass einige Klassen Möglichkeiten haben, die nächste Attacke garantiert "Overpowern" zu lassen - der Druide hat sogar 2 oder 3 Möglichkeiten dazu, daher machen bei ihm Overpower - Skillungen auch Sinn.

Btw, du schuldest mir immer noch ne Entschuldigung fürs Lügner nennen - hast das Video schon gesehen=? :ugly:
 
Wollte Werwolf Build in Diablo 4 spielen.

Aktuell level 90. Kein Helm, keine Axt. Kann jeden Dudu Build spielen, nur nicht den, den ich von Anfang an spielen wollte.

Naja, S1 lasse spiele ich dann Necro und bekomme da die falschen Uniques ^^
 
Ich hatte von vorneherein Zweifel ob Builds, die Level 100-Bosse in ner handvoll Sekunden killen so gewollt waren. :-D
Macht aber auch nix, ist ja nicht PvP - gegen Computermonster darfs gerne auch mal unfair sein.
Ich glaube das sieht Blizzard anders, auch wenn es nur "Computermonster" sind und kein PvP.
Schließlich muss man die Leute ja irgendwie "in den Grind knechten", damit sie möglichst viel Zeit im Spiel verbringen.

Frei dem Moto, "ein Grind sie alle zu schinden, ins Dunkel zu treiben und auf ewig an den Seasson Pass zu binden." ;)
 
Jeden weiteren Gear im Anschluss aber schon, sowie Erfolge, Skins und andere Goals. :)
Ja. Weil ein Spieler, welcher die härtesten Bosse in Sekunden legt, absolut dringend neues Gear braucht.
Oder ein Spieler, der wie @Incredible Alk schon geschrieben hat eh schon etliche Stunden investiert hat um so weit zu kommen - dem wird das Spiel wohl Spaß machen, der braucht eben kein ausgeklügeltes System - der spielt auch so.
 
Ja. Weil ein Spieler, welcher die härtesten Bosse in Sekunden legt, absolut dringend neues Gear braucht.
Seit wann geht es dabei immer nur um "brauchen"?
Prestige / es einfach zu können, Komplimentierung / alles sammeln, etc. pp.

Würde es immer nur ums brauchen gehen würde in der echten Welt wohl auch niemand nach mehr als 1 Mrd. Euro streben, weil "brauchen" tut soviel Geld im Grunde niemand. ;)
 
Seit wann geht es dabei immer nur um "brauchen"?
Prestige / es einfach zu können, Komplimentierung / alles sammeln, etc. pp.

Würde es immer nur ums brauchen gehen würde in der echten Welt wohl auch niemand nach mehr als 1 Mrd. Euro streben, weil "brauchen" tut soviel Geld im Grunde niemand. ;)
Und genau da sind wir bei meinem zweiten Punkt. Es macht den Leuten Spaß. Da braucht es keinen "bösen Blizzard Overlord-Plan" - die Leute spielen Diablo freiwillig - weil es Spaß macht :)
 
Ja schon - aber um einen solchen Build aufzubauen musste das ja sowieso. Ich meine du brauchst ja nen sehr hochleveligen Char und das genau passende Gear obendrauf. Das erspielt man sich alles ja nicht mal eben so an einem Wochenende^^
So schnell wie manche Level 100 waren, hatte ich das Gefühl, die hätten das in einen Tag geschafft. :devil:
 
So schnell wie manche Level 100 waren, hatte ich das Gefühl, die hätten das in einen Tag geschafft. :devil:
Ich gehe immer von normalsterblichen Personen aus... du weißt schon, die die arbeiten müssen und ne Familie haben und so. Nicht die, die zig Stunden jeden Tag zocken können. ;-)

Ich habe für meine Verhältnisse schon wirklich viel gespielt die letzten Wochen seit D4 draußen ist und bin mit nem Barb auf Mitte 60 und nem Necro auf Mitte 40. Keine Ahnung wie viele Spielstunden das waren (kann man das irgendwo nachsehen...?) aber bei der Zeit die ich im Alltag fürs Spielen habe (und meiner Art zu spielen die von stupidem "Powerleveln" weit weg ist) würde das Leveln eines Chars auf 100 garantiert ein Jahr dauern :lol:
 
Ich habe für meine Verhältnisse schon wirklich viel gespielt die letzten Wochen seit D4 draußen ist und bin mit nem Barb auf Mitte 60 und nem Necro auf Mitte 40. Keine Ahnung wie viele Spielstunden das waren (kann man das irgendwo nachsehen...?) aber bei der Zeit die ich im Alltag fürs Spielen habe (und meiner Art zu spielen die von stupidem "Powerleveln" weit weg ist) würde das Leveln eines Chars auf 100 garantiert ein Jahr dauern :lol:
Ich habe meinen Necro auf Level 64 und bin jetzt ungefähr seit 4 Wochen dabei. Aber zocke täglich auch nicht viel und einen Build wo das sowieso etwas länger dauert. Ich mußte mich auch erstmal wieder reinfinden.
Es macht auf jeden Fall Spaß. Das ist das wichtigste!:daumen:

Mich würde auch interessieren wieviele Spielstunden das bisher sind aber habe nichts gefunden wo man das nachsehen kann. :ka:
 
Wie du (mal wieder) Unrecht hast. DIe Chance auf Overpower ist 3% Flat, kann nicht erhöht werden, da hat @Accolade schon Recht.

Aber es ist auch so, dass einige Klassen Möglichkeiten haben, die nächste Attacke garantiert "Overpowern" zu lassen - der Druide hat sogar 2 oder 3 Möglichkeiten dazu, daher machen bei ihm Overpower - Skillungen auch Sinn.

Btw, du schuldest mir immer noch ne Entschuldigung fürs Lügner nennen - hast das Video schon gesehen=? :ugly:
Danke ;)
Jo, diese 3% sind Flat. Was hat sich Blizzard nur dabei gedacht ? Durch nichts lässt sich dieser Wert verändern. Genau das gleiche bei den Glückstreffer ( dieser lässt sich zwar nach oben schrauben. Man weiß aber nicht wann ... ).
Hab den Schaden wieder abgebaut weil es macht für mich keinen Sinn wenn er einen "Schleicher" der keine Ahnung 2000 HP hat mit 20mio. Schaden in seine Atomare Bestandsteile Zerbröselt. Dann steht der Boss neben dran und ich kann den Schaden nicht machen weil er halt grad schon da war mit 3% :(
 
Danke ;)
Jo, diese 3% sind Flat. Was hat sich Blizzard nur dabei gedacht ? Durch nichts lässt sich dieser Wert verändern. Genau das gleiche bei den Glückstreffer ( dieser lässt sich zwar nach oben schrauben. Man weiß aber nicht wann ... ).
Hab den Schaden wieder abgebaut weil es macht für mich keinen Sinn wenn er einen "Schleicher" der keine Ahnung 2000 HP hat mit 20mio. Schaden in seine Atomare Bestandsteile Zerbröselt. Dann steht der Boss neben dran und ich kann den Schaden nicht machen weil er halt grad schon da war mit 3% :(
Naja, die Builds, die auf Overpower gehen benutzen ja Skill, die garantiert overpowern.
 
Wie du (mal wieder) Unrecht hast. DIe Chance auf Overpower ist 3% Flat, kann nicht erhöht werden, da hat @Accolade schon Recht.

Aber es ist auch so, dass einige Klassen Möglichkeiten haben, die nächste Attacke garantiert "Overpowern" zu lassen - der Druide hat sogar 2 oder 3 Möglichkeiten dazu, daher machen bei ihm Overpower - Skillungen auch Sinn.

Btw, du schuldest mir immer noch ne Entschuldigung fürs Lügner nennen - hast das Video schon gesehen=? :ugly:
Wenn du meinst. Ich habe mich zwar nicht auf die 3% bezogen und irgendeine Chance bezogen sondern auf die 700% Damage aber wenn du dir da wieder was ausdenken willst weil dein komisches Ego das brauch dann mach nur.
Das ist der Überwältigen Schaden. Problem dabei, dieser Wert steht bei 3% und lässt sich mit keinem Item verändern. Dann haste 700% Schaden bei 3% Chance. Deswegen kommt das auch nur 1x im Video. ;)
Auch hat mein Text "oder so ähnlich." eindeutig impliziert das ich mir nicht sicher bin.
 
Zurück