News Diablo 4: Blizzard über Streitpunkte Season Pass und Ingame-Shop

Wie schon seit Ewigkeiten bei mir: ich habe auch ohne Ingame-Shop/Seasonpass oder sonstigem Käufen in "solchen" Spielen sehr viel Freude/Spaß gehabt.

Jeder mag sich holen wonach ihm ist, selbstverständlich. Ich für meinen Teil habe allerdings noch in keinem Game was ich gedaddelt habe, extra Geld außer für das Spiel an sich ausgegeben.

Und ne Pistole auf der Brust: "du musst jetzt kaufen, sonst"... daran kann ich mich nicht erinnern:D

Gruß

Jeder ist anders ich möchte bezahlen und ein komplettes Spiel erhalten. Und nicht das Spiel wie es gedacht war, selber zusammenbauen. Das hat für mich nichts mit Spiel zu tun, sondern verkauf einzelner Spielmechaniken wie ein Puzzle und das ist in manchen Fällen sogar bewusste Täuschung.
 
In sich schlüssige Spielmechaniken führen dazu das man ein komplettes Spiel baut. Wenn ich nen Spiel entwerfe wo ein Charakter in eine Raum steht und ich mit diesem eine Tür öffne handelt es sich dabei nicht um ein Spiel.
Hä?
Um die Spielmechaniken zu erweitern, das kann man über Shops mit einzelnen Inhalten die augesplittet sind in F2P nicht vergleichen
Klar kann man das.
Eine Spielmechanik ist genau so Inhalt wie eine Klasse oder ein Dungeon.
Egal wie es heißt ob nun Addon/DLC/Seasonpass ist vollkommen wumpe: man zahlt extra Geld für extra Inhalt.

Diablo war komplett, da gab es Haupspielt und 1 Addon.
Wo ist das denn dann komplett, wenn es nach dem Hauptspiel auch ein Addon gab? :ugly:
Dann wäre also D3 auch ein komplettes game, weil Hauptspiel + Addon?

das Spiel wie es gedacht war
Wie willst du das denn bitte beurteilen?
Kannst du nicht.
 

Ich kann ja nicht ne 3D Szene rendern, dich zu Tür laufen lassen und du machst die auf und sagen:" ja das ist ein Spiel". Dafür hast du jetzt 60 Euro gezahlt. Das ist ne 3D Szene mit einer Animation.

Eine Spielmechanik ist genau so Inhalt wie eine Klasse oder ein Dungeon.

Ja der Inhalt ist dann im Vollpreis drin ansonsten ist es in manchen fällen eine gerenderte 3D Szene und kein Computerspiel.

Wo ist das denn dann komplett, wenn es nach dem Hauptspiel auch ein Addon gab?

Weil Lord of Destruction erst nach Diablo entwickelt wurde. Deswegen ist Diablo vollständig.

Wie willst du das denn bitte beurteilen?

Wenn ich Elemente zukaufen muss die es zu einer schlüssigen Mechanik machen, ist es unvollständig.
 
Ein Beispiel aus Diablo 3 wäre, als damals Inferno in Akt 1 errreicht wurde ,brauchtest du Items aus dem Lootable von Akt 2. Es gab so gut wie keine Möglichkeiten durch Akt 2, ohne das Ah zu kommen. Da die Itemlevel vom Lootable in Akt 1, zu niedrig waren. Die konnten die Stats technisch bedingt garnicht aufweisen, weil Itemlevel zu niedrig.

Und wenn die jetzt mit Seasonpass usw. anfangen, wird es mit Sicherheit nicht bei Skins bleiben. Was an sich auch schon verkehrt ist. Das Märchen davon, das die guten Skins für alle ohne Kosten erhältlich sind, können die mir nicht erzählen.

Kann ja jeder sehen wie er will aber ich will halt nicht mehr bezahlen schon garnicht nach dem Diablo 3 Fiasko.
 
Das hat für mich nichts mit Spiel zu tun, sondern verkauf einzelner Spielmechaniken wie ein Puzzle und das ist in manchen Fällen sogar bewusste Täuschung.
Es werden aber keine Spielmechaniken im Shop verkauft sondern nur kosmetische Sachen.

Du kannst alle Spielinhalte spielen ohne Geld im Shop auszugeben.

Das Märchen davon, das die guten Skins für alle ohne Kosten erhältlich sind, können die mir nicht erzählen.
Wird auch nicht behauptet und würde ja auch keinen Sinn machen.

Es wurde lediglich gesagt, dass die kostenlosen skins ebenfalls gut aussehen werden.
 
Es werden aber keine Spielmechaniken im Shop verkauft sondern nur kosmetische Sachen.

Das glaub ich aber eben nicht. Ich kann mich täuschen aber ich bin mir ziemlich sich das sich das zukünfit ändern wird. So das innerhalb des Spiels Vorteile erkauft werden können.
 
Vorteile sind aber auch wieder etwas anderes als Spielinhalte/Spielmechaniken.

Das kommt drauf an, man kann Vorteile innerhalb von Spielmechaniken verkaufen oder komplett neue. Ich hab ja gesehen wie Blizzard bei Wow Classic gehandelt hat. Da wurde gesagt, die Classic Erfahrung soll so nah wie möglich am damaligen original bleiben.

Und als Bc kam wurde schön der Boost etc. angeboten. Das wird nicht bei Skins bleiben, bin ich mir ganz sicher. Die halten sich nicht an dem, was die sagen.

Ich glaube nichtmahls das D4 so groß wie D3 ist.
 
Ein Beispiel aus Diablo 3 wäre, als damals Inferno in Akt 1 errreicht wurde ,brauchtest du Items aus dem Lootable von Akt 2. Es gab so gut wie keine Möglichkeiten durch Akt 2, ohne das Ah zu kommen. Da die Itemlevel vom Lootable in Akt 1, zu niedrig waren. Die konnten die Stats technisch bedingt garnicht aufweisen, weil Itemlevel zu niedrig.
Die Items sind schon in Hell Akt 4 gedroppt, nur mit einer extrem geringen Droprate. Erst in Akt 2 Inferno war die Droprate annehmbar.
 
Die Items sind schon in Hell Akt 4 gedroppt, nur mit einer extrem geringen Droprate. Erst in Akt 2 Inferno war die Droprate annehmbar.

Für Akt 1, ich weiß es auch nicht mehr ganz genau die Tables waren aber so aufgestellt das man das Ah nutzen sollte. Das sagten auch diejenigen die sich als erstes durch Inferno gecheesed haben.
 
WIe einige meinen hier Klüger zu sein als ein riesengroßes und erfolgreiches Unternehmen. Seasonpass etc. kann euch gefallen oder nicht, die warscheinlich klügsten Köpfe der Videospielindustrie, wirtschaftpsyschologen etc. sagen ihr/wir brauchen und wollen einen Seasonpass und kaufbare Ingameitems, dann ist es so. So wird es kommen und es macht auch Sinn. Diese geheule ist einfach nervig, kauft es nicht, spielt doch was anderes aber das geheule auf 3 Seiten spiegelt auch zum Glück nicht die Mehrheit wieder. Ohne diese kaufbaren Seasonpassmöglichkeiten etc. würden einige Entwickler wohl gar keine Spiele mehr entwickeln, mich juckt das nicht die Bohne...hab die Ultimate gekauft und fertig. Wenn ich Lust habe, kaufe ich Ingamebullshit oder ich lasse es. Passt mir das alles nicht, lasse ich das Game und spiele was anderes.
 
Ja man ist auf jeden Klug wenn man für ein Vollpreisspiel den gesammten Inhalt verlangt.
 
Es bleibt abzuwarten ob die Extra-Items wirklich nur kosmetischer Natur sind.
Solange man im Spielefortschritt nicht behindert oder ausgebremst wird ist das ja ok.
 
Kann es halt auch nicht nachvollziehen wenn man sagt ja Spiele 45 Euro sind zu teuer, aber Spiele die 60 Kosten mit Shop sind ok. Blicke ich nicht.
 
Wenn D4 gut wird kann man wieder hunderte bzw. tausende Spielstunden erwarten. In dem Fall kann man auch ruhig etwas mehr ausgeben als für ein Spiel welches man nur 6-8 Stunden spielt.

Wenn man nur an der Story interessiert ist und es einem dafür zu teuer erscheint dann wartet man einfach den ersten Sale ab und kauft es vergünstigt.
 
Zurück