News Diablo 4: Blizzard über Streitpunkte Season Pass und Ingame-Shop

Diablo Immortal ist ein mobile F2P MMOARPG und spielt sich in vielen Aspekten ganz anders als ein klassisches ARPG für den PC bzw. Konsole.
Mit am schlimmsten sind hier die daily/weekly Limits sowie Gruppenzwang.

Diablo 4 ist überwiegend ein für den PC entwickeltes ARPG mit kleinen MMO Anteilen ohne spielerische Einschränkungen. Aber wie gesagt muss man es ja auch nicht kaufen, wenn man nicht möchte.

Erstmal den Release abwarten und gucken wie es werden wird.

Ich persönlich würde mir das Spiel jetzt nicht entgehen lassen nur weil es optinale kosmetische Sachen zu kaufen geben wird, sofern das Spiel gut ist und mir viele Stunden Spielspaß bereiten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird monetarisiert bis der Arzt kommt - nicht verwunderlich und auch nicht zwangsweise schlecht.

Sie haben DIII nach genau einer Expansion und einem Char sterben lassen - ein Trauerspiel.

Von mir aus, solange sie Content, also Erweiterungen und nicht nur Skins bringen ..
 
Von mir aus, solange sie Content, also Erweiterungen und nicht nur Skins bringen ..

Klar Wow Content und Diablo Content im gleichen Maße ohne Mitarbeiter einzustellen schön auf Sparflamme. Niemals wird das gescheit. Und für das Monatsabo von Wow wird garkein Content für Wow kreirt, nicht 1 Cent.
 
Also darf ich dann ab jetzt jede Season die Kreditkarte für einen Pass zücken?
Wenn das wirklich so ist, dann passe ich lieber bei dem Spiel.
Die haben sie ja nicht mehr alle gerade im Kopf...
 
Als Casual ist es oft nicht möglich die gesamten Battlepass freizuschalten. Da zahlt man dann Geld und am Ende kommt man es trotzdem nicht.
Bei einer Diablo Season war es kein Problem und man bekam kosmetische Gegenstände ohne was zu zahlen.
Nun muss man nicht nur zahlen, es wird auch Druck aufgebaut, das man den Pass auch durchspielen MUSS um es nicht zu verpassen/ Geld zu verlieren.

Desweiteren will ich zwar die kosmetischen Gegenstände, aber keinerlei Boosts oder Mats die dem Spielfluss stören. Ganz abschalten kann man die Pässe auch ohne Kauf meist nicht.

Diablo4 soll ja auch eine Open MMO World bekommen und auch PvP in der Open World.
Diese Mats des Seasonpasses könnten Spieler mit niedrigem Level einen Vorteil geben, da mit dem "Premium Pass" meist mehr Mats rausgegeben werden ist dies auch P2W.
 
Mal abgesehen davon, malen die Leute sich aus, das da nen ganzes Team sitzt die an den Seasons arbeiten. Da werden wie für Wow Classic wieder nen paar Leute abgestellt und dann mal kugen wie es läuft. Die ganzen anderen Leute die da gearbeitet haben, arbeiten nach Release bestimmt wieder woanders.

So wie der Game Director glaub ich für D4 auch mittlerweile 3 mal gewechselt wurde. Als würde man da in nem Möbelhaus arbeiten.
 
Bei einer Diablo Season war es kein Problem und man bekam kosmetische Gegenstände ohne was zu zahlen.
Aber nur sehr wenige. Es ist ja auf ein Porträt sowie einen Begleiter/Flügel/Banner beschränkt. Transmogs gab es nur ein einziges Set welches sich immer wieder wiederholt.

Weiß ich gerade nicht mehr so genau. Aber wahrscheinlich gibt es im kostenlosen Season Pass auch ein paar kosmetische Belohnungen.

Nun muss man nicht nur zahlen, es wird auch Druck aufgebaut, das man den Pass auch durchspielen MUSS um es nicht zu verpassen/ Geld zu verlieren.
Man muss nicht zahlen wenn man nicht möchte. Es gibt ja nur ein paar kosmetische Sachen extra die es sonst gar nicht gegeben hätte.

Wenn man nicht weiß ob man den Season Pass durchgespielt bekommt kann man sicher auch erst den Premium Pass kaufen wenn man den Pass durch hat.

da mit dem "Premium Pass" meist mehr Mats rausgegeben werden ist dies auch P2W.
Soll hier aber nicht der Fall sein. Der Premium Pass bietet lediglich weitere kosmetische Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Season Pass" habe ich noch nicht richtig verstanden.
Sind das saisonale (extra) Inhalte welche man zusätzlich spielen kann wie z.B. die Ligen in "Path of Exile"?
Weil DCLs sind ja noch mal was anderes, oder?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Season Pass" habe ich noch nicht richtig verstanden.

Meistens muss man einfach nur exp farmen um die Stufen eines Season Pass freizuschalten.

Bei D4 weiß ich es jetzt nicht genau. Oben im Blog steht ja das auch die Aufgaben der Seasonreise zum Forschritt beitragen.

Man bekommt im kostenlosen Season Pass teilweise auch exp Booster etc. als Belohnung um zweit Charaktere schneller zu leveln.

Der Premium Pass wird nur kosmetische Sachen beinhalten.

Die Season themes welche gameplay verändernde Änderungen ins Spiel bringen sind für alle verfügbar und unabhängig vom Season Pass.

Weitere Klassen oder ähnliches sollen als kostenpflichtige Addons erscheinen. Diese sind dann ja auch im Gegensatz zu den Season Pass Belohnungen dauerhaft erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meistens muss man einfach nur exp farmen um die Stufen eines Season Pass freizuschalten.

Bei D4 weiß ich es jetzt nicht genau. Oben im Blog steht ja das auch die Aufgaben der Seasonreise zum Forschritt beitragen.

Man bekommt im kostenlosen Season Pass teilweise auch exp Booster etc. als Belohnung um zweit Charaktere schneller zu leveln.

Der Premium Pass wird nur kosmetische Sachen beinhalten.

Die Season themes welche gameplay verändernde Änderungen ins Spiel bringen sind für alle verfügbar und unabhängig vom Season Pass.

Weitere Klassen oder ähnliches sollen als kostenpflichtige Addons erscheinen. Diese sind dann ja auch im Gegensatz zu den Season Pass Belohnungen dauerhaft erhältlich.
Es wird im Endgame dann bestimmt auch noch die Bounties geben wie schon in D3 und Immortal, wobei ich schade finde das ich in Immortel immer nur 8 Bounties am Tag habe egal ob mit oder ohne Season Pass. Solange nicht wieder so Sachen wie die Embleme kommen die dann mehr oder bessere Maats versprechen ist mir der Season Pass egal.

Das ich mir D4 kaufen werde steht schon fest nur bin ich mir noch nicht sicher welche Version, da die CE ohne Key angeboten wird ist die schon mehr oder weniger raus bei mir. mit Key hätte ich da wohl nicht lange überlegt.

Soweit ich es mit bekommen habe soll der Season Pass sowohl kostenlos als auch beim Bezahlen Kosmetiks bekommen sprich Skins nur das man beim Bezahlten wohl ein paar mehr bekommt und beim kostenlosen nur 1 oder 2 Sachen.
 
Es wird im Endgame dann bestimmt auch noch die Bounties geben wie schon in D3 und Immortal
Ja aber ob die die beste Option wären um den Season Pass zu leveln?

wobei ich schade finde das ich in Immortel immer nur 8 Bounties am Tag habe egal ob mit oder ohne Season Pass.
Daily Limits etc. soll es nicht geben.

Solange nicht wieder so Sachen wie die Embleme kommen die dann mehr oder bessere Maats versprechen ist mir der Season Pass egal.
Höchstens im kostenlosen. Zumindestens z.B. exp Booster. Mats wird es aber sicherlich direkt geben.

Soweit ich es mit bekommen habe soll der Season Pass sowohl kostenlos als auch beim Bezahlen Kosmetiks bekommen sprich Skins nur das man beim Bezahlten wohl ein paar mehr bekommt und beim kostenlosen nur 1 oder 2 Sachen.
Ja meine auch dass ein paar im kostenlosen enthalten sind.
Der Premium Pass enthält dann nur weitere kosmetische Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück