News Diablo 4 Beta: "Reale" Systemanforderungen dürften (deutlich) höher ausfallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: "Reale" Systemanforderungen dürften (deutlich) höher ausfallen

Blizzard hat die Systemanforderungen für die diese Woche startende Beta für Diablo 4 aktualisiert. Die aktuell niedrigen Systemvoraussetzungen werden durch Einschränkungen bei der Spielegrafik erkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: "Reale" Systemanforderungen dürften (deutlich) höher ausfallen
 
1678897092405.png

Download ist gestartet... :D
 
Preload läuft, hoffe, Blizzard liefert mehr Serverperformance als beim D3seasonstart, sonst wird das ganze sehr nervig.
 
Ich bin jetzt kein spezialist, aber könnte eventuell der dlss. DLL zu einem Ban in einem REINEN online Spiel führen?
Nein. Denn die ist doch Bestandteil des normalen Clients. Du änderst ja nur die alte DLSS-Datei in die mit einer moderneren Version. Diese ist für die Grafik und das Feature Nvidia DLSS zuständig. Das hat mit online oder nicht online nichts zutun.

Du solltest das anscheinend gar nicht anrühren, weil du nicht weißt was das überhaupt ist.
 
Nein. Denn die ist doch Bestandteil des normalen Clients. Du änderst ja nur die alte DLSS-Datei in die mit einer moderneren Version. Diese ist für die Grafik und das Feature Nvidia DLSS zuständig. Das hat mit online oder nicht online nichts zutun.

Du solltest das anscheinend gar nicht anrühren, weil du nicht weißt was das überhaupt ist.
Oh doch, habe ich Ahnung und das schon seit mehr als 4 Jahrzehnte. Aber ich finde die Frage Trotzdem gerechtfertigt. Ich habe auch schon mehrere DLLs getauscht. Aber noch nie in einem reinen online Spiel. Und aus dem Grund die Frage.

PS. Und aus Sicht deiner Antwort. Lese ich aber auch raus das du behauptest es passiert nichts ohne es zu 100% zu wissen
 
Nein. Denn die ist doch Bestandteil des normalen Clients. Du änderst ja nur die alte DLSS-Datei in die mit einer moderneren Version. Diese ist für die Grafik und das Feature Nvidia DLSS zuständig. Das hat mit online oder nicht online nichts zutun.

Du solltest das anscheinend gar nicht anrühren, weil du nicht weißt was das überhaupt ist.

Vorsicht!

Anticheatsoftware geht oft die einzelnen Dateien durch und vergleicht sie mit den Hashwerten der Originale. Das ist auch die einfachste Lösung. Wenn es Abweichungen gibt, wo keine Abweichungen sein sollen, wird der Bannhammer geschwungen.

Lieber vorher beim Support anfragen.
 
Vorsicht!

Anticheatsoftware geht oft die einzelnen Dateien durch und vergleicht sie mit den Hashwerten der Originale. Das ist auch die einfachste Lösung. Wenn es Abweichungen gibt, wo keine Abweichungen sein sollen, wird der Bannhammer geschwungen.

Lieber vorher beim Support anfragen.
Ist doch gängige Praxis bisher, egal welcher Titel.
Ich kenne nicht einen einzigen Fall wo jemand gebannt wurde, weil man eine Datei von DLSS geändert hat.
Zumal diese auch nicht überprüft werden wird, weil sie für das das Spielgeschehen nicht relevant ist und auch nicht jeder DLSS nutzen kann (wenn AMD -GPU hast).

Hogwarts Legacy hatte auch sogar Anticheat-Software mit im Client und da wurde sogar im offiziellen Forum eine Anleitung bereit gestellt, weil eben ingame nichts verändert wird außer die Grafik wird besser, weil Artefakte durch neue Versionen von DLSS verhindert werden.


Ihr müsst es ja nicht nutzen.
 
Ist doch gängige Praxis bisher, egal welcher Titel.
Ich kenne nicht einen einzigen Fall wo jemand gebannt wurde, weil man eine Datei von DLSS geändert hat.
Zumal diese auch nicht überprüft werden wird, weil sie für das das Spielgeschehen nicht relevant ist und auch nicht jeder DLSS nutzen kann (wenn AMD -GPU hast).

Das kannst du nicht wissen und wenn es schief geht, dann darf man mit dem Support ausdiskutieren, dass dir irgend ein Typ im Internet irgendwas geraten hat. Bei Multiplayerspielen ist Vorsicht geboten, besonders bei solchen, wo ein Bann ordentliche Konsequenzen hat.

Deshalb: vorher fragen!

Hogwarts Legacy hatte auch sogar Anticheat-Software mit im Client und da wurde sogar im offiziellen Forum eine Anleitung bereit gestellt, weil eben ingame nichts verändert wird außer die Grafik wird besser, weil Artefakte durch neue Versionen von DLSS verhindert werden.

1: Hogwarts Legacy ist nicht Diablo 4, es ist nichtmal vom selben Hersteller. Was die eine Firma genehmigt, gibt bei der anderen einen Permabann.
2: Ja, wenn es im offiziellen Forum steht, dann kann man es problemlos machen. Steht es im Blizzardforum?

Ihr müsst es ja nicht nutzen.

Schreib einfach hin, dass du keine Ahnung hast, wenn du es nicht genau weißt.

Der Tip war gut, aber das mit dem Multiplayer ist eben eine heikle Sache.
 
Und ob ich weiß was dlss ist, musst mich jetzt nicht für blöd verkaufen.
Das kannst du nicht wissen und wenn es schief geht, dann darf man mit dem Support ausdiskutieren, dass dir irgend ein Typ im Internet irgendwas geraten hat. Bei Multiplayerspielen ist Vorsicht geboten, besonders bei solchen, wo ein Bann ordentliche Konsequenzen hat.

Deshalb: vorher fragen!



1: Hogwarts Legacy ist nicht Diablo 4, es ist nichtmal vom selben Hersteller. Was die eine Firma genehmigt, gibt bei der anderen einen Permabann.
2: Ja, wenn es im offiziellen Forum steht, dann kann man es problemlos machen. Steht es im Blizzardforum?



Schreib einfach hin, dass du keine Ahnung hast, wenn du es nicht genau weißt.

Der Tip war gut, aber das mit dem Multiplayer ist eben eine heikle Sache.
Wenigstens einer der mich versteht.
 
Ist eh egal. Sobald man Diablo 4 startet bzw. starten will, stellt er eh wieder die alte DLSS Datei her.
Er überprüft also vorher auch die Version der Datei. Gerade getestet.

Damit hat sich das Thema eh erstmal erledigt.
 
Zurück