News Diablo 4 Beta: Mehrere Patches gegen Warteschlangen und Abstürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Mehrere Patches gegen Warteschlangen und Abstürze

Die Beta von Diablo 4 wird aktuell mit vielen kleinen Patches versorgt, um die Probleme, die die Community identifiziert hat, zu lösen. Dabei gibt es einerseits technische Ärgernisse wie den Vollbildmodus und andererseits spielinterne Probleme wie den Dialog, den nicht alle Spieler hören können. Lesen Sie im Folgenden, welche Probleme bereits gelöst wurden und was dieses Wochenende in der Beta noch passieren könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Mehrere Patches gegen Warteschlangen und Abstürze
 
Hab gestern gesehen 40min. Warteschlange. Ist es nicht Lustig ? Paar Stunden vorher hab ich noch geschrieben was für ein Zeitgrag Blizzard an sich ist und dann DAS! muhahaha
 
Also bitte Blizzard hatte schon gefühlt ne Woche vor der ClosedBeta angedeutet das es sehr wahrscheinlich anfänglich beim Start der Betas zu Warteschlangen kommen wird und sie dementsprechend versuchen zu reagieren.
Und jeder der spätestens beim Start von LOST ARK dabei war sollte bei - 1 1/2 Stunden und weniger (D4) einfach nur n kaltes lächeln auf den Lippen haben.
Und was ist den bitte n "Zeitgrag" , klingt gerade nicht so gut :)
 
Gestern 25 Minuten Warteschlange obwohl 130 angezeigt wurden und dann 7 Stunden am Stück mit der Gruppe gespielt. Keine Fehler... Was will man mehr?

Heute auf dem steam deck unter Linux installiert, 1 Minute Warteschlange und konstante 60fps.

Ich verstehe dieses mimimi einfach nicht...
 
Für mich leider aktuell auch eher unspielbar. Zwar keine extremen lange Wartezeiten aber extremes Rubberbanding.

Das wird jeden Falls noch lustig wenn der Release da ist :D
 
Gestern 25 Minuten Warteschlange obwohl 130 angezeigt wurden und dann 7 Stunden am Stück mit der Gruppe gespielt. Keine Fehler... Was will man mehr?
Ich würde gerne ein Spiel spielen wann und wie oft ich will, ohne so etwas wie eine "Warteschlange". :ugly:

Bei BETAs und Testversionen - ok, geschenkt. Aber bei finalen/gekauften Spielen will ich sowas nicht sehen, auch wenns offensichtlich mittlerweile schon als "normal" empfunden wird dass man für ein Spiel das man durchaus auch alleine spielen kann zwingend Online sein muss und sich auch noch in virtuelle Warteschlangen stellen soll - vor 20 Jahren hätte man jemanden mit der Idee wahrscheinlich noch in ne Zwangsjacke geparkt^^.
 
Ich würde gerne ein Spiel spielen wann und wie oft ich will, ohne so etwas wie eine "Warteschlange". :ugly:

Bei BETAs und Testversionen - ok, geschenkt. Aber bei finalen/gekauften Spielen will ich sowas nicht sehen, auch wenns offensichtlich mittlerweile schon als "normal" empfunden wird dass man für ein Spiel das man durchaus auch alleine spielen kann zwingend Online sein muss und sich auch noch in virtuelle Warteschlangen stellen soll - vor 20 Jahren hätte man jemanden mit der Idee wahrscheinlich noch in ne Zwangsjacke geparkt^^.
Vor 20 Jahren war das in Wow auch nicht anders ? oder noch schlimmer, man ist nicht mal in die Warteschlange gekommen.

Ich kann mich an Wochenenden in Ultima erinnern wo ich mich gar nicht anmelden konnte.

Und wie gesagt : 1 Minute Wartezeit heute den ganzen Tag, auf nen Samstag. Da kann man nun wirklich gar nicht meckern. Und das Blizzard auslotet in der beta wie viel Ressourcen Sie brauchen um einen ansturm gerecht zu werden ist auch völlig okay. Sinnlose Überprovisonierung nur damit keiner in ner beta meckert, wäre mal völlig sinnfrei. Genau dafür ist das ja da.
 
Hab gerade auch keine Chance mich einzuloggen.
Werds morgen früh nochmal testen.
aha ^^

1679760909444.png
 
Für mich leider aktuell auch eher unspielbar. Zwar keine extremen lange Wartezeiten aber extremes Rubberbanding.
Interessant was man im Forum immer wieder für neue Wörter entdeckt.

Google sagt:

Rubberbanding (dt.: Gummiband-ing) bezeichnet das Ereignis in Videospielen, wenn ein vorher langsamer oder stillstehender Charakter sich plötzlich mit unnatürlich schneller Geschwindigkeit bewegt. Der Verleich beschreibt ein Gummiband, das erst gespannt wird und dann mit extremer Geschwindigkeit nach vorne schnellt.

Ich kannte das Phänomen bisher immer unter "Lag". Aber gut. Wieder was dazu gelernt.:daumen:
 
Zurück