News Diablo 4 Beta: Blizzard mit Update zu Serverprobleme und Warteschlangen

Ob es einem das Wert ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen,
Muss gestehen, dass ich für Hobbys in denen Leidenschaft drin steckt auch ein wenig mehr hinblätter.

aber eine Verteuerung der Spiele sehe ich persönlich nicht. Allerdings in der Breite durchaus eine Verschlechterung der Qualität.
Und hier liegt das Problem. Eine Verteurung läuft bereits, erst recht wenn große Publisher eben dies offen ansprechen. Die Qualität ist aber häufig insgesamt fragwürdig. Bezahlte Betas, Lockangebote mit Vorbestellergoodies ohne Garantie, dass das Spiel "fehlerfrei" wird oder gar einem gefällt etc..
Wenn wir mal die D4 Editions mit Blizzards Preisen herunterbrechen würden, dann bliebe vom Originalpreis nicht mehr viel übrig.

Nehmen wir mal die Ultimate:
D4 Ultimate 100€
- Beta Zugang 5€ ->der aktuell von 5-10€ gehandelt wird
- Inarius Flügel + Murloc 10€ ->in WoW werden Minipets bei 10€ deshalb fass ich beides zusammen
- Reittier WoW 20€
- D Immortal Cosmetic 5€ ->keine Ahnung wie Preise in Immortal aussehen aber wahrscheinlich ist 5€ zu wenig
- D4 Battle Pass 10€
- D4 Reittier 5€?
- D4 Reittierrüstung 5€?
- D4 Schwingen 5€?
--------------------------------
35€ bleiben unterm Strich nach den Abzügen. Rechnen wir die D4 Goodies wieder auf die hinter der Ultimate teils verriegelt werden dann sind wir bei 60€ bei einer reinen D4 Edition mit D4 Goodies. Da passt mir einfach
Preis/Leistung nicht. Ziehen wir die unnützen Goodies bei der Standard Edition ab dann bleiben grad mal ~45€ für das Spiel übrig. Und sind wir mal ehrlich...das WoW Mount guckt man sich vllt in WoW mal an aber D3 Goodies wenn man es garantiert nicht mehr spielen wird und ebensolches für Immortal....
Mich macht einfach die Gesamtentwicklung traurig. :(
 
nach 9 Uhr vormittags hab ich keine Warteliste mehr gesehen - bin dann auch nie aus dem Spiel geflogen und geruckelt hat's auch nicht... und lvl 25 konnt ich auch erreichen.
 
Muss gestehen, dass ich für Hobbys in denen Leidenschaft drin steckt auch ein wenig mehr hinblätter.


Und hier liegt das Problem. Eine Verteurung läuft bereits, erst recht wenn große Publisher eben dies offen ansprechen. Die Qualität ist aber häufig insgesamt fragwürdig. Bezahlte Betas, Lockangebote mit Vorbestellergoodies ohne Garantie, dass das Spiel "fehlerfrei" wird oder gar einem gefällt etc..
Wenn wir mal die D4 Editions mit Blizzards Preisen herunterbrechen würden, dann bliebe vom Originalpreis nicht mehr viel übrig.

Nehmen wir mal die Ultimate:
D4 Ultimate 100€
- Beta Zugang 5€ ->der aktuell von 5-10€ gehandelt wird
- Inarius Flügel + Murloc 10€ ->in WoW werden Minipets bei 10€ deshalb fass ich beides zusammen
- Reittier WoW 20€
- D Immortal Cosmetic 5€ ->keine Ahnung wie Preise in Immortal aussehen aber wahrscheinlich ist 5€ zu wenig
- D4 Battle Pass 10€
- D4 Reittier 5€?
- D4 Reittierrüstung 5€?
- D4 Schwingen 5€?
--------------------------------
35€ bleiben unterm Strich nach den Abzügen. Rechnen wir die D4 Goodies wieder auf die hinter der Ultimate teils verriegelt werden dann sind wir bei 60€ bei einer reinen D4 Edition mit D4 Goodies. Da passt mir einfach
Preis/Leistung nicht. Ziehen wir die unnützen Goodies bei der Standard Edition ab dann bleiben grad mal ~45€ für das Spiel übrig. Und sind wir mal ehrlich...das WoW Mount guckt man sich vllt in WoW mal an aber D3 Goodies wenn man es garantiert nicht mehr spielen wird und ebensolches für Immortal....
Mich macht einfach die Gesamtentwicklung traurig. :(
Unnötiger Beifang den du nicht handeln kannst und der keinen Wert hat 0€

Und bei der Rechnung pfeif ich mal das Wort Handelsposten. Neues Feature. Macht alle Collectors Boni von WoW und Konsorten wohl wertlos. Battle Pass gibts gratis, du kaufst nur paar Boosts. D4 Reittier gibts im Game. Betazugang wertlos wenn man nicht instant Prio hat, vor allem wäre ein Priozugang sinnvoller gewesen wenn alle spielen.

Ich liebe Diablo, aber die Preise stinken nach Kotick und wundern nach Immortal wo ja jeder "nur mal reingeguckt hat" nicht. War der Testballon. Danke dafür. Aber übers Echtgeld AH rumkotzen ^^ Das ist dagegen zahm. Für D3 hab ich 50 bezahlt und ROS 20. Jeweils zu Release. Selbst mit den Konsolenversionen für 4 Konsolen die ich im Sale oder als Key gekauft habe komme ich nur schwer über 100 Euro für ein Spiel.

Ich sammel gerne. Aber das ist kein Sammeln. Das hat keinen Wert. Das ist nur digitaler Ramsch und Abzocke. Ist ja nicht mal limitiert. Wird auch nach ein paar Monaten im ig Shop sein, schön rabattiert. Da haben devs und pubs heute keine Skrupel mehr.
 
Zurück