News Diablo 4 Beta: Blizzard mit Update zu Serverprobleme und Warteschlangen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Blizzard mit Update zu Serverprobleme und Warteschlangen

Der Start der Beta von Diablo 4 lief erwartungsgemäß nicht ohne Serverfehler und teilweise heftigen Warteschlagen. Im Forum zum Spiel informieren die Entwickler über den aktuellen Status.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Blizzard mit Update zu Serverprobleme und Warteschlangen
 
Hinzu kommen aber auch die zahlreichen Keys, mit denen um sich geworfen wurde. Aber dennoch hätte man das anhand der Vorbestellungen und der Beta-Keys wissen müssen.
 
Das läßt für die Open Beta nächste Woche Schlimmes erahnen. Wenn schon bei der Closed Beta mit einer eigentlich überschaubaren Anzahl an Spielern, wo zudem die Anzahl auch zumindest grob bekannt sein müßte, es zu Server Problemen mit Warteschlange teils über 1 Stunde kommt: Was wird dann erst nächstes Wochenende abgehen, wenn die X-fache Anzahl an Spielern die Beta spielen wollen ?

Immer wieder die gleiche Leier mit viel zu wenigen Servern, die dann von den Spielern überrannt werden. Eigentlich sollte Blizzard ja aus dem Desaster von Diablo 3 seinerzeit gelernt haben. Aber dem scheint nicht so zu sein.

Naja...mir ist es egal. Der abstruse Preis für das Game war schon das Argument, es eben nicht zu kaufen. Zumindest nicht zu dem Preis. Erspart einem dann im Juni auch das Server Desaster ....
 
Vor einer guten Stunde eingeloggt und gespielt, ich war erstaunt das es keine Probleme gab. Nicht mal eine Warteschlange. War sofort im Spiel drin.
Habe aber nur den ersten Dungeon gesäubert, Quest abgegeben und wieder ausgemacht. Das Spiel ist noch nicht deutsch Syncronisiert (hoffentlich wird es das noch). Und ich spiele nun mal nichts ohne deutsche Sprachausgabe.
 
Freunde mit Beta key oder vorbestellung der standard kommen ohne probleme rein. Ich mit der Ultimate wurde ausgeschlossen wegen der server. Fakt ist. Preorder versprechen nicht eingehalten. ohne info blackflagged. die können sich ihre 100€ in den arsch schieben. die hole ich mir wieder!
 
Ok gerade probiert, jetzt gibt es eine Warteschlange. Wieder nichts gelernt Blizzard. Wenn ich sagen wir mal 100000 Beta Keys rausgegeben habe, muß ich halt Server bereitstellen wo die 100000 spielen können.
 
Also das kann ja wohl nicht sein! Da ist das Spiel über 7 Jahre in Entwicklung und nichts geht zum Start der Beta. Bei einem neueren Studio wie CIG verstehe ich das ja aber bei einem so großen Entwickler?*

*Dieser Text kann Spuren von Humor und Ironie enthalten.
 
Vor einer guten Stunde eingeloggt und gespielt, ich war erstaunt das es keine Probleme gab. Nicht mal eine Warteschlange. War sofort im Spiel drin.
Habe aber nur den ersten Dungeon gesäubert, Quest abgegeben und wieder ausgemacht. Das Spiel ist noch nicht deutsch Syncronisiert (hoffentlich wird es das noch). Und ich spiele nun mal nichts ohne deutsche Sprachausgabe.
Und des Lesens bist du nicht mächtig?

Naja...mir ist es egal. Der abstruse Preis für das Game war schon das Argument, es eben nicht zu kaufen. Zumindest nicht zu dem Preis. Erspart einem dann im Juni auch das Server Desaster ....
Ja, 60€ für ein brandneues Spiel sind auch der pure Wucher...


Wir drei hier spielen bereits seit etwa 11 Uhr, keinerlei Probleme zu melden.
 
Ja, 60€ für ein brandneues Spiel sind auch der pure Wucher...
Weiß nicht wo du die 60€ hernimmst aber ich finds nur für 70€...und das für eine Standard Edition....die vollgepackt ist mit Müll für andere Games. Könnte man die Müll Goodies durch Goodies der anderen Edition eintauschen dann wär ich evtl beim Preis noch dabei. Aber gut das es Leute gibt die bei diesen Tests (wie schon angekündigt von Square Enix zB) fleißig mitmachen. Wenn große Unternehmen bereits ankündigen, dass sie mal testen wie die Preise bei der Kundschaft ankommen und jeder hirnlos da einsteigt. Dann freu dich mal wie es in Zukunft aussieht und du für alle Games von großen Herstellern mind. 70€ blechen musst.

Es ist mir einfach unbegreiflich...es kommt mit ANSAGE und Leute steigen da dennoch voll ein.
Dann haste Pech,. War 2000 schon nicht mehr aktuell.
Frage mich warum dann andere Studios das hinbekommen für weniger geld :ugly:
 
Das ist doch normal. Und auch keine Überraschung. Ich habe gestern genau 119 Minuten beim ersten mal warten müssen.
Es ist wie mit der Deutschen Bahn. Die ist auch immer Überrascht, das es im WINTER, plötzlich schneien tut. Ich warte nur noch auf die Mitteilung von Blizzard, das sie total damit überrascht wurden, SOOOO viele VORBESTELLER auf einmal Online zu sehen.
Wir sind bei JEDEM 2. AAA Spiel was raus kommt, die TESTER. Sowas ist den Sudios einfach zu teuer. Wie sollen sie sonst die Manager Gehälter bezahlen. :)
 
Sowas ist den Sudios einfach zu teuer. Wie sollen sie sonst die Manager Gehälter bezahlen. :)
Jo es ist mittlerweile einfach absurd was drüben in Amiland passiert. Ich weiß nicht wieviel dran ist an dem Artikel aber einfach mal "CEO wage increase" googlen.
Hier ein kleiner Auszug:

Dave Kamper, a senior state policy coordinator at EPI, wrote on Twitter TWTR : “CEO pay has gone up 1,460% since 1978. In our last report released before COVID started, in 2019, it had *only* gone up 940%. That is to say, ONE THIRD of the TOTAL jump in CEO pay since 1978 has come in the past three years.”

Lohnt sich also da voll in solche Games reinzubuttern.
 
Ich zocke es auf XSX. Hatte gestern nur eine kurze Wartezeit. Ansonsten läuft es wunderbar. 2 kleine Ruckler gehabt und Untertitel sind hier und da nicht synchron zum gesprochenen. Bin aber sehr zufrieden und kann kaum den Release erwarten…
 
Also ich weiß nicht, @AKrandom, ich habe seinerzeit für Zelda auf dem SNES auch 150 Mark bezahlt. Und die haben echt lange den Wert gehalten. Heutzutage wartest du einfach in der Regel ein wenig und schlägst bei einem Sale zu oder kaufst dir die GotY Edition für 20-30€. Ich persönlich kaufe mir extrem selten Spiele zum Vollpreis, das Letzte vor Diablo 4 war Hellblade (das war aber auch ein wenig günstiger zu Release). Ob es einem das Wert ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber eine Verteuerung der Spiele sehe ich persönlich nicht. Allerdings in der Breite durchaus eine Verschlechterung der Qualität.
 
Zurück