Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Was zur Hölle? Ich kam vor ner 3/4-Stunde ohne Probleme rein, 3 meiner Kontakte sind ebenfalls grad am spielen. Nichts von zusammenbrechenden Servern oder so. Die Latenz ist so niedrig wie sonst auch immer. Irgendwie kommt mir die News wie Panikmache vor... ich kanns wie gesagt nicht nachvollziehen. Patch war blitzschnell geladen, spielen geht ohne Probleme.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Mich störts heute im Prinzip auch nicht da ich ohnehin Mittwochs meist bis 18 Uhr arbeiten muss. Aber alleine die Tatsache dass der eigentlich geringe Spieleransturm den es morgens um 10 Uhr geben müsste die Server schon dermaßen wegputzt ist schon ein guter Anhaltspunkt dafür wie knapp die Dinger wirklich bemessen sind^^

Mal was anderes: warum eigentlich nicht den Patch extrern anbieten bei einigen Mirrors? Dann hätte man die Serverlast nicht auf den eigenen Servern sondern im Netz verteilt und es gäbe das Problem in der Form nicht.


...was von Blizzard nicht berücksichtigt wird... du kannst auch alles klein eingeben wenn dein PW Groß- und Kleinschreibung beinhaltet, es geht trotzdem.

Blizzard war schon immer etwas kontrollfreakig unterwegs, man könnte ja die Spieledateien extrahieren bla bla bla Als ob das so nicht auch ginge .. und dann der ganze Aufwand das auf externe Hosts zu verteilen .. wie viel Geld es doch in der heutigen Zeit kostet sein mediumfertiges-Produkt den ganzen Nerds zu verabreichen, und die wollen dann ja auch noch zufrieden gestellt werden?!?!?! Ok, überspitzt, ich weiß .. aber ihr wisst, was ich meine :wall:
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Ein Trauer-Spiel.

MfG,
Raff
Das stimmt gleich doppelt, bezogen auf die Server-Performance UND das Spiel an sich .... im Lategame merkt man, dass es ein reiner Goldfarm-Simulator ist, da einfach nix anständiges droppt um die - im übertragenen Sinne - mit Nukes um sich werfenden Elite- und Championmobs auf Inferno zu schaffen (Feuerketten, Aufseher, Arkan/Schänder, Vortex - super Kombi für <5sec Tode xD), und sich erst mal ordentliches Equip im AH zusammenzukaufen. >_>
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Unglaublich wie man so was immer noch verteidigen kann.
Ok, dann machen wirs doch überall so.
Mittags Essen kochen geht nicht mehr weil die ganzen Menschen mit ihren DoS-Herd-Angriffen den Stromanbieter überlasten.
Nachmittags schalten wir das Internet Regionsweise ab weil die Provider lieber Serverkapazität einsparen.
In Ferien in Urlaub fahren lassen wir sein weil die Tankstellenbetreiber den Benzin-Engpass aussitzen.
Vor Feiertagen kaufen gehen geht nicht mehr weil ja jeder was haben will aber die Läden die Dummheit der Leute nicht weiter unterstützen wollen und Lageristen einsparen.

Überall würden innerhalb kürzester Zeit die Leute auf der Straße stehen und protestieren weil sie die Leistung für die sie gezahlt haben (/zahlen wollen) nicht bekommen.
Nur wenn Blizzard das macht krabbeln die Fanboys aus ihren Löchern und halten das alles für Normal. :wall:


Falscher Denkansatz,
der Tankstellenbetreiber mit 8 Zapfsäulen wird sich auch keine 12 Säulen hinstellen nur weil Ferienanfang ist.
Genauso wenn du vor langen Wochenenden Einkaufen gehst hat der Real um die Ecke genauso viele Parkplätze wie immer und wenn keine Paprika mehr da sind, dann wird dir der Händler auch keine mehr bestellen, bzw. wird er nur mit Vorsicht zum nächsten langen Wochenende mehr Paprika bestellen, da es einfach zu unsicher ist.
Mittagessen kochen kannst du selbst in Ländern wie Spanien oder Süd-Italien sogar manchmal zu Mittagszeit vergessen, weil die Stromnetze überlastet sind und das sind keine dritte Welt Länder.
Du musst mal die Spielerbrille ab und die Wirtschaftsbrille aufsetzen. Das ist aber überall auf der Welt so nicht nur bei Blizzard. Es werden Kapazitäten durch Mischkalkulationen geschaffen die sich in geringer Auslastung langweilen aber durchaus schnell an ihre Grenzen gebracht werden.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Unglaublich wie man so was immer noch verteidigen kann.
Ok, dann machen wirs doch überall so.
Mittags Essen kochen geht nicht mehr weil die ganzen Menschen mit ihren DoS-Herd-Angriffen den Stromanbieter überlasten.
Nachmittags schalten wir das Internet Regionsweise ab weil die Provider lieber Serverkapazität einsparen.
In Ferien in Urlaub fahren lassen wir sein weil die Tankstellenbetreiber den Benzin-Engpass aussitzen.
Vor Feiertagen kaufen gehen geht nicht mehr weil ja jeder was haben will aber die Läden die Dummheit der Leute nicht weiter unterstützen wollen und Lageristen einsparen.

Überall würden innerhalb kürzester Zeit die Leute auf der Straße stehen und protestieren weil sie die Leistung für die sie gezahlt haben (/zahlen wollen) nicht bekommen.
Nur wenn Blizzard das macht krabbeln die Fanboys aus ihren Löchern und halten das alles für Normal. :wall:


Es ist sinnlos sich drüber aufzuregen.
Die Server laufen im Normalbetrieb mEn ohne Probleme. Nur an solchen Tagen, wenn alle wieder versuchen gleichzeitig einzuloggen gehts halt nicht.
Das ist wie im Ferienverkehr: Wenn alle auf der gleichen Straße zur gleichen zeit fahren gehts halt net weiter.
Warum deswegen, für 1 Tag im Monat die komplette Straße neu ausbauen?
Das ist dumm und unrentabel. Der schlaue Mensch fährt an diesen Tagen einfach 2 Stunden früher oder 4 Stunden später und lacht sich kaputt. Aber lieber über die anderen Autofahrer schimpfen, oder die Regierung weil sie die Straße nicht ausbaut :daumen2:.

Du brinst total entfremdete Beispiele, die einfach sinnlos sind.
Wenn du mal ein einfaches Stromnetz untersuchst, beispielsweise in einem älteren Haus, kann es gut sein, das bei gleichzeitigem Anschalten von vielen Geräten die Sicherung rausfliegt, weil die Anlaufspannung einfach zu hoch ist oder whatever. Wenn man alle Geräte nacheinander anschaltet passiert garnichts.
Zum Einkaufen vor Feiertagen: hat dein Supermarkt für diese Tage ne zusätzliche Kasse eingebaut? Weil die Wartezeit an 10 tagen im Jahr mal nicht 3 sondern 10 Minuten beträgt?
Es wird investiert, wenn die Wartezeit IMMER 10 Minuten beträgt.
Und glaub mir, wenn WIRKLICh mal richtig viel Strom in kurzer Zeit abgerufen werden würde, dann würden die Stromnetzte überlastet sein und kurzzeitig einbrechen.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Ich sitze gemüdlich in meinem Sessel, auf der Arbeit und bekomme nichts von all dem Theater mit. :D
Kann auch nicht verstehen wie um diese Uhrzeit der Ansturm so groß sein kann...:what:

Wie in der News aber schon gesagt wurde. Wenn ich Feierabend habe werde ich nicht der Einzige sein, der sich dnn nach der Arbeit gerne an D3 vergnügen will... :/ Ich hoffe mal das die Server dann aber wieder recht stabil laufen und ich kein Diablo 3(7) auf dem Bildschirm habe. :lol:
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Mich störts heute im Prinzip auch nicht da ich ohnehin Mittwochs meist bis 18 Uhr arbeiten muss. Aber alleine die Tatsache dass der eigentlich geringe Spieleransturm den es morgens um 10 Uhr geben müsste die Server schon dermaßen wegputzt ist schon ein guter Anhaltspunkt dafür wie knapp die Dinger wirklich bemessen sind^^

Mal was anderes: warum eigentlich nicht den Patch extrern anbieten bei einigen Mirrors? Dann hätte man die Serverlast nicht auf den eigenen Servern sondern im Netz verteilt und es gäbe das Problem in der Form nicht.


...was von Blizzard nicht berücksichtigt wird... du kannst auch alles klein eingeben wenn dein PW Groß- und Kleinschreibung beinhaltet, es geht trotzdem.

Ja natürlich, du hast vollkommen Recht, ist mir vor kurzem erst aufgefallen .. wie lame ist das denn?! Ich soll mir den sinnfreien Authenticator holen, obwohl klar ist, dass zumindest der Großteil der Angriffe über angezapfte Session-ID's kommt?! Und dann kann ich mit meinem PW auch noch Girlsday spielen?! omfg :what:
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Ja natürlich, du hast vollkommen Recht, ist mir vor kurzem erst aufgefallen .. wie lame ist das denn?! Ich soll mir den sinnfreien Authenticator holen, obwohl klar ist, dass zumindest der Großteil der Angriffe über angezapfte Session-ID's kommt?! Und dann kann ich mit meinem PW auch noch Girlsday spielen?! omfg :what:

naja, ich hab den mobil-Auth mit "unregelmäßiger" Abfrage und fahre damit sehr gut. Kostet nichts und bringt zusätzliche Sicherheit.
Aber ich spiel ja auch noch Sc2 und WoW mit dem Acc :D
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Um den Account vor Hackangriffen zu schützen, verwendet man im besten Fall ein 16-stelliges PW mit Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen - man wird das Spaß machen, heute Abend 179x PcGhR0cKt$!"""99 als PW einzugeben :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Kennen Sie STRG+V ?
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Köstlich wie die Leut da abgehn. :lol:
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Also ich komme ohne Probleme rein...:)
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Wie gesagt, ich auch. Alles Panikmache, und für die, die es momentan nicht ausprobieren können oder gar kein D3 besitzen wieder ein Grund zum flamen...
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Bezieht sich das Problem nicht momentan auf die US Server????
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Wenn du mal ein einfaches Stromnetz untersuchst, beispielsweise in einem älteren Haus, kann es gut sein, das bei gleichzeitigem Anschalten von vielen Geräten die Sicherung rausfliegt
Stimmt - dafür muss mans aber ziemlich übertreiben... und Sicherungen haben nichts mit dem Stromanbieter zu tun sondern mit deiner eigenen Ausrüstung zu Hause.
Zum Einkaufen vor Feiertagen: hat dein Supermarkt für diese Tage ne zusätzliche Kasse eingebaut? Weil die Wartezeit an 10 tagen im Jahr mal nicht 3 sondern 10 Minuten beträgt?
Nein das nicht aber beim Beispiel Blizzard wurde nicht die Wartezeit erhöht sondern der 37er wieder Dauerzusand - das bedeutet beim Supermarkt: Es ist KEINE Kasse offen und die Wartezeit wird unendlich groß ;-)

Ich weiß ja dass solche Beispiele immer stark gekünzelt sind (und leider auch von manchen mißverstanden werden - ich will nicht sinnlos gegen Blizzard hetzen oder ähnliches, lediglich ihre nicht vorhandene Überlastsicherung kritisieren), ich möchte nur mal irgendwie darstellen was Blizzard da tut. Sicher werden wirtschaftlich gesehen da gewisse Kapazitäten geschaffen die auch vertretbar sein müssen - aber bei der Berechnung fließt auch sowas wie ein "Sicherheitsfaktor gegen Überlast" ein - und der ist bei Blizzard so extrem niedrig gewählt dass schon ein paar Tausend Spieler mehr oder ein Patch alles zum Einsturz bringt.
Glücklicherweise sind diese Sicherheitsspannen bei Stromanbietern in Deutschland noch so hoch dass man nicht beim Herdanschalten Gefahr läuft seinen Wohnblock ins Dunkel zu stürzen^^
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Ein Trauer-Spiel.

MfG,
Raff

Tja, was hab ich vor dem Launch von D3 gesagt, als klar war, dass der Onlinezwang kommt?

Wie wurde ich betittelt und nieder gemacht, weil Gott Activision/Blizzard ja so geil ist, und die das schon rocken werden?

Das ist seit JAHREN! die Gängige Praxis von AB, die Sie bei WoW gefahren sind, und sich dumm und dämlich verdient haben, weil die ganzen Blizzardhörigen Blizzard nachrennen, und die ja eh die tollsten und geilsten sind....

Raff such einfach mal nach GameStar Interview Serverdownshow WOW Laggprobleme deutsche kapern Server ;) DAS hätte vielen mal die Augen öffnen sollen, aber nein...

Hat Blizzard nicht eh erst vor kurzem ihre alten WoW server verkauft? da sollte doch jetzt Platz sein für ein paar neue.
schön langsam wirds lächerlich immer die "wir haben mit dem Ansturm nicht gerechnet" ausreden.
Und? Die Dinger waren auch schon asbach uralt, und haben ewige Zeiten für WOW nicht ausgereicht.

Das ist reiner kalkül, wie ich schon oft genug gesagt habe. Die sparen auf Teufel komm raus, und wegen so Sachen wie Ferien, Patches, Addons usw. schaffen die keine zusätzlichen Serverkapazitäten an. Sollen die Leute halt warten. Wenn die auch so "dumm" sind genau dann spielen zu wollen, wenn alle spielen wollen, dann sind Sie halt selbst schuld. Das denkt zumindest Activision/Blizzard. Blizzard hat schon von Anfang an an Serverkapazitäten gespart. Seitdem Activision aber dabei ist, ist es echt UNTER ALLER SAU...

Das ist einfach nicht mehr das Blizzard, das viele hier entweder direkt, oder aus Erzählungen her kennen. Heute ist nur noch Geld entscheidend. Der Rest ist doch nicht mal Zweitrangig, sondern läuft unter ferner liefen. Die drei wichtigsten Punkte sind doch

1. Geld
2. Geld
3. noch mehr Geld!

Tja, freundet euch damit an, dass ihr jede Ferien, jeden Patch und jedes Addon MASSIVE Probleme haben werdet. Ihr wolltet es ja besser wissen, und Blizzard nachrennen....

Jetzt lebt damit. Ich weiß SEHR genau, warum ich mir das Game NICHT gekauft habe, und es auch nicht vor habe, so lange es über 10-20€ kostet.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Tja, was hab ich vor dem Launch von D3 gesagt, als klar war, dass der Onlinezwang kommt?

Wie wurde ich betittelt und nieder gemacht, weil Gott Activision/Blizzard ja so geil ist, und die das schon rocken werden?

Das ist seit JAHREN! die Gängige Praxis von AB, die Sie bei WoW gefahren sind, und sich dumm und dämlich verdient haben, weil die ganzen Blizzardhörigen Blizzard nachrennen, und die ja eh die tollsten und geilsten sind....

Raff such einfach mal nach GameStar Interview Serverdownshow WOW Laggprobleme deutsche kapern Server ;) DAS hätte vielen mal die Augen öffnen sollen, aber nein...


Und? Die Dinger waren auch schon asbach uralt, und haben ewige Zeiten für WOW nicht ausgereicht.

Das ist reiner kalkül, wie ich schon oft genug gesagt habe. Die sparen auf Teufel komm raus, und wegen so Sachen wie Ferien, Patches, Addons usw. schaffen die keine zusätzlichen Serverkapazitäten an. Sollen die Leute halt warten. Wenn die auch so "dumm" sind genau dann spielen zu wollen, wenn alle spielen wollen, dann sind Sie halt selbst schuld. Das denkt zumindest Activision/Blizzard. Blizzard hat schon von Anfang an an Serverkapazitäten gespart. Seitdem Activision aber dabei ist, ist es echt UNTER ALLER SAU...

Das ist einfach nicht mehr das Blizzard, das viele hier entweder direkt, oder aus Erzählungen her kennen. Heute ist nur noch Geld entscheidend. Der Rest ist doch nicht mal Zweitrangig, sondern läuft unter ferner liefen. Die drei wichtigsten Punkte sind doch

1. Geld
2. Geld
3. noch mehr Geld!

Tja, freundet euch damit an, dass ihr jede Ferien, jeden Patch und jedes Addon MASSIVE Probleme haben werdet. Ihr wolltet es ja besser wissen, und Blizzard nachrennen....

Jetzt lebt damit. Ich weiß SEHR genau, warum ich mir das Game NICHT gekauft habe, und es auch nicht vor habe, so lange es über 10-20€ kostet.

Weißte wie sich das für mich anhört?

http://www.jiggle.de/vb/attachments...61-neu-sensibilisierung-fred-neu-mimimimi.jpg
http://www.jiggle.de/vb/attachments...61-neu-sensibilisierung-fred-neu-mimimimi.jpg
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Die Server laufen eigentlich stabil seit 11 Uhr. Keine Ahnung was die ganzen Leute haben.

Natürlich überlebt das kein Server wenn jeder Nerd zeitgleich sich einzuloggen versucht. Einfach bisschen Geduld haben, und vor allem, nicht gleich wieder einloggen wollen. Kann mir schon vorstellen dass so Skript-Kiddies da schon automatische Dinger gebastelt haben. Dagegen kann auch Blizzard nichts machen. Irgendwann ist der Backend halt überlastet.

Schnauze halten und am Abend spielen. Ciao.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.2 geht live - Überlastete Server brechen mit Fehlercode 37 zusammen

Dein "mimimi" kannste dir da hinschieben wo keine Sonne scheint. Das ist berechtigte Kritik, an einer Situation, welche schon SEIT JAHREN unverändert ist. Aber da kommen halt wieder gleich die Leute angekrochen, die nichts schlechtes gegen Blizzard hören können, weil ihr "Gott" beleidigt wird...

Es ist sinnlos sich drüber aufzuregen.
Die Server laufen im Normalbetrieb mEn ohne Probleme. Nur an solchen Tagen, wenn alle wieder versuchen gleichzeitig einzuloggen gehts halt nicht.
Das ist wie im Ferienverkehr: Wenn alle auf der gleichen Straße zur gleichen zeit fahren gehts halt net weiter.
Warum deswegen, für 1 Tag im Monat die komplette Straße neu ausbauen?
Das ist dumm und unrentabel. Der schlaue Mensch fährt an diesen Tagen einfach 2 Stunden früher oder 4 Stunden später und lacht sich kaputt. Aber lieber über die anderen Autofahrer schimpfen, oder die Regierung weil sie die Straße nicht ausbaut :daumen2:.
Wenn das aber ABSEHBAR! also wirklich nahezu von jedem Vollpfosten vorhersehbar passiert, dann läuft etwas absolut schief.

Du brinst total entfremdete Beispiele, die einfach sinnlos sind.
Wenn du mal ein einfaches Stromnetz untersuchst, beispielsweise in einem älteren Haus, kann es gut sein, das bei gleichzeitigem Anschalten von vielen Geräten die Sicherung rausfliegt, weil die Anlaufspannung einfach zu hoch ist oder whatever. Wenn man alle Geräte nacheinander anschaltet passiert garnichts.
AnlaufSTROM nicht spannung... Die Spannung fällt nur bei zu hohem Verbrauch ab. Nur so am Rande ;)

Zum Einkaufen vor Feiertagen: hat dein Supermarkt für diese Tage ne zusätzliche Kasse eingebaut? Weil die Wartezeit an 10 tagen im Jahr mal nicht 3 sondern 10 Minuten beträgt?
Es wird investiert, wenn die Wartezeit IMMER 10 Minuten beträgt.
Und glaub mir, wenn WIRKLICh mal richtig viel Strom in kurzer Zeit abgerufen werden würde, dann würden die Stromnetzte überlastet sein und kurzzeitig einbrechen.
Also bei mir im Einkaufladen stehen 1/3 der Kassen das Jahr über praktisch leer und nur zu Feiertagen sind die offen, weil dort massiv mehr los ist. Bei meiner Bekannten, die bei Rittersport arbeitet, wird im Herbst/Winter massiv mehr gearbeitet, und im Sommer stehen die Anlagen teilweise sogar komplett still oder werden massiv runter geschraubt.
Und da könnte ich dir noch viele andere Beispiele nenne, welche einer zyklischen Nachfrage unterliegen.

Und man kann Activision/Blizzard sehr wohl zu recht kritisieren. Ist ja nicht so, das wir vor 30-40 Jahren leben, wo es nur wenig dynamische Lastverteilung gab, und schon gar nicht mietbare Serverkapazitäten an jeder Ecke gibt.

Activision/Blizzard könnte sehr wohl mit einem Anbieter für solche absehbaren! Lastspitzen einen Vertrag aushandeln, in dem Ihnen hierfür Serverkapazitäten in irgend einer Serverfarm bereitgestellt werden. Das ist absolut kein Problem. Man muss nur wollen, und genau hier liegt das Problem. Activision/Blizzard will nämlich nicht, weil das Geld kostet, und die ganzen Blizzard-Hörigen Ihnen eh aus der Hand fressen, egal wieviel Scheise dazwischen ist. Also einfach aussitzen und das gesparte Geld einsacken.... :kotz:
 
Zurück