Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System
 
Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Wie in einem Hack & Slay ist das Ziel möglichst viele Monster zu killen? :ugly::ugly::ugly:

Sorry aber wenns den Leuten nicht gefällt: Esc -> Spiel / Diablo 3 verlassen -> Ja -> Deinstallieren.

Mit Patch 1.04 kann man schon gut spielen. Es ist jetzt so, wie es zu Release sein sollte.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Also auch als Kritiker von Diablo 3 finde ich, dass die Community jetzt wirklich übertreibt.

Sie wollten mehr Level um viel länger Erfahrung zu sammeln? Jetz sind sie da und dann wird sich beschwert dass man so viel Erfahrung sammeln muss? :fresse:
Die beschweren sich darüber, dass es keine XP mehr beim aufsammeln von Büchern gibt? Ernsthaft?! Wer ist denn Level 60 und hat noch nicht (beinahe) alle Bücher aufgehoben?
Und wer um Himmels willen ist auf die 500 XP Punkte angewiesen die so ein Buch einbringt oder auf die 2000 bei einer Quest?- auf Inferno gibt jedes normale Monster das man umlegt ein Vielfaches davon! :wall:

Bei kleinen Leveln mag der EXP gain für eine Quest ja noch was ausmachen aber mal ehrlich - wer mit Level 59 ne Quest erfüllt hat bekommt dafür eine XP-Menge, die den Balken um ein Stück verlängert, das mit bloßem Auge kaum zu sehen ist.

Aber was solls, von mir aus solln sie auch für die Bücher Paragon-XP bekommen... bei 500 Punkten pro Buch müssen sie dann rechnerisch auch nur grob 14 Millionen Bücher aufheben um auf Paragon 100 zu kommen. :lol:
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich finde das Patch recht gut.. Die Punkte Vergabe auch... Aber die Reparatur Kosten beim Händler echt übertrieben...
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Wie in einem Hack & Slay ist das Ziel möglichst viele Monster zu killen? :ugly::ugly::ugly:

Sorry aber wenns den Leuten nicht gefällt: Esc -> Spiel / Diablo 3 verlassen -> Ja -> Deinstallieren.

Mit Patch 1.04 kann man schon gut spielen. Es ist jetzt so, wie es zu Release sein sollte.

lol...das gleiche habe ich mir auch gedacht :"wie kacke ist das denn, ich muss soviele Gegner wie möglich killen um erfahrung zu sammeln" :D

naja, mir gehen die ganzen buffs, paragons, peaks und fucks langsam aufn sack...wie schön (unkompliziert) doch D1 noch war... *ESC drück*
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Wie in einem Hack & Slay ist das Ziel möglichst viele Monster zu killen? :ugly::ugly::ugly:

Sorry aber wenns den Leuten nicht gefällt: Esc -> Spiel / Diablo 3 verlassen -> Ja -> Deinstallieren.

Mit Patch 1.04 kann man schon gut spielen. Es ist jetzt so, wie es zu Release sein sollte.

*sign*

Vor allem frag ich mich, was alle erwarten? Meiner Meinung nach, bietet D3 jetzt quasi den gleichen Endgame-Content wie D2...
Und zwar:
- Unzählige Gegner umhauen, damit man Erfahrung für den nächsten Level bekommt
- Unzählige Gegner umhauen, damit man Items bekommt

Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt nicht zwei verschiedene Spiele aufmachen muss (früher zum Beispiel Mephisto für Items und Baal für Erfahrung), sondern beides im gleichen Spiel erledigen kann.
Ich bin sogar fast soweit zu sagen, dass das Spiel jetzt weniger stupide ist, als es D2 war (Mephisto 1-2 Minuten pro Run; Baal in einer guten Gruppe 2-3 Minuten)... jetzt ist der Schwerpunkt eher auf längere Routen ausgelegt, damit man den Bonus vom Nephalem-Buff möglichst lange ausnutzen kann.

Wenn jemand anderer Meinung ist, würde ich gerne andere Argumente und Meinungen hören :)
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich finde das Patch recht gut.. Die Punkte Vergabe auch... Aber die Reparatur Kosten beim Händler echt übertrieben...

Die wurden um 25% gesenkt...
Wie billig solls denn noch werden? Dadurch steigt auch nur die Inflation

Wenn man mehr stirbt als alles andere, muss man halt den Akt davor spielen.
Zumal Sterben jetzt schon gar nicht mehr so einfach ist nachdem Inferno sonstwie vereinfacht wurde.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich hab mir mal die Mühe gemacht herauszufinden was diese Paragonlevel wirklich in etwa bringen (spielerisch/schadensmäßig):
Mein Zauberer als Lvl 60: 54.205 Schaden
Nach Paragonaufstieg: 54256 Schaden

Macht bei mir nen Bonus von unglaublichen 0,094%. :fresse:

Man kann also seinen Character wenn man ewig und 3 Tage bis Paragon 100 spielt tatsächlich um rund 10% stärker machen... da haben sie sich aber böse reingekniet :lol:

Ich weiß nicht... irgendwie ists ja toll dass man leveln kann aber wenn ich mir ausrechne welchen Unterschied es (neben dem MF Bonus) macht motiviert das nicht wirklich^^
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Core Spieler werden immer den Vorteil haben und in Diablo muss man viel Zeit investieren, das ist der richtige Schritt. Aber es reicht noch lange nicht aus um mit Diablo 2 mit zuhalten... Aber wenn es um D2 geht würden die meisten hier eh schon untergehen mit ihren Chars xD.... Es gäbe mehr Shitstorm overall...
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Jetzt mal ganz ehrlich, es wird den spieleherstellern mittlerweile so schwer gemacht ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Jedes mal wenn man meint etwas verbessert zu haben, haben wieder Leute was zu kacken.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich hab mir mal die Mühe gemacht herauszufinden was diese Paragonlevel wirklich in etwa bringen (spielerisch/schadensmäßig):
Mein Zauberer als Lvl 60: 54.205 Schaden
Nach Paragonaufstieg: 54256 Schaden

Macht bei mir nen Bonus von unglaublichen 0,094%. :fresse:

Man kann also seinen Character wenn man ewig und 3 Tage bis Paragon 100 spielt tatsächlich um rund 10% stärker machen... da haben sie sich aber böse reingekniet :lol:

Ich weiß nicht... irgendwie ists ja toll dass man leveln kann aber wenn ich mir ausrechne welchen Unterschied es (neben dem MF Bonus) macht motiviert das nicht wirklich^^


Ich finds gut, dass es kaum ein Unterschied macht. So kommt man sich nicht irgendwie dazu gezwungen vor bis auf 100 zu leveln. Es ist einfach ein netter Bonus, wenn man mal (so wie immer) alle gefundenen Items an den NPC verkaufen muß.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Der Hauptgrund für das Paragon-System war doch nicht der Attributsbonus, sonder der Magic-Find Bonus. Sie wollten das Magic-Find nicht mehr abhängig von der Ausrüstung machen.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Der Hauptgrund für das Paragon-System war doch nicht der Attributsbonus, sonder der Magic-Find Bonus. Sie wollten das Magic-Find nicht mehr abhängig von der Ausrüstung machen.

Stimmt - aber ich fürchte bis man per Paragon ähnliche MF-Boni erreicht wie mit der Ausrüstung muss man wohl 6 Monate am stück zocken :-D
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Stimmt - aber ich fürchte bis man per Paragon ähnliche MF-Boni erreicht wie mit der Ausrüstung muss man wohl 6 Monate am stück zocken :-D

:)
Bei 3 Stunden am Tag brauch man etwa einen Monat oder so... stand irgendwo im D3-Forum...
natürlich abhängig davon, wie der Schaden ausfällt und wie schnell man vorankommt.

Abgesehen davon, hat es bei D2 auch endlos viel Zeit in Anspruch genommen von 95 aufwärts zu leveln... und hier fällt immerhin der Malus weg, wenn man stirbt.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Also ich möchte auch mehr XP bekommen....

Man rennt doch die ganze Zeit wie blöd spazieren.... ---> ALSO WO SIND DIE BONUSMEILEN??? <--- :ugly::ugly::ugly:


Scherz.... Ich bin zufrieden.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

@Incredible Alk: Du hast Recht wenn man es vom Schaden abhängig macht. Machst du es aber nur vom Attribut abhängig ist das Verhältnis anders. Da müßte ich dann z.B. 3000 Stärke haben, damit bei Paragon Level 100 die 300 dann 10% sind.;)

Ansonsten was da rummeckern angeht: Die meisten Punkte kriegt man doch fürs erlegen von Monstern. Besonders wenn man viele Monster aufeinmal platt macht. Das finde ich ok so.

Und das man in schwereren Stufen mehr EXP dafür bekommt.

Die meckern auch wegen jeden Furz rum...:schief:
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

@Incredible Alk: Du hast Recht wenn man es vom Schaden abhängig macht. Machst du es aber nur vom Attribut abhängig ist das Verhältnis anders. Da müßte ich dann z.B. 3000 Stärke haben, damit bei Paragon Level 100 die 300 dann 10% sind.;)
Klar, dass das bei jedem Build etwas anders aussieht je nachdem welche Attributboni man schon auf den Items hat.
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass man auch mit 100 weiteren Levels nicht wirklich viel stärker wird - denn die 300 Punkte fürs Hauptattribut des jeweiligen Characters sind schlichtweg für den Aufwand lächerlich wenig^^
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Stimmt. Gut wäre es gewesen wenn die alle 10 Stufen die Punkte nochmal steigern würden.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich bin mittlerweile mit meinem Barbar Paragon Stufe 6 und finde, dass Paragon System ist das beste was dem Spiel passieren konnte.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Man darf eben nur nicht versuchen da die Details zu verstehen (wie gesagt man wird nur minimal stärker und auch der MF- Bonus ist erst ab Paragon 30-40 interessant wenn man über 100% kommt finde ich) sonst ist der Jubel "Ich kann wieder leveln!!" sehr schnell der Resignation "es bringt mir nur (fast) nix" gewichen.
Macht aber nix - gefühlte 99% der Spieler werden sich kaum Gedanken über das Kosten/Nutzen Verhältnis von Paragon-Level machen. :D

Zumindest am Anfang wos noch relativ schnell geht motivierts ja schon - selbst mich bösen "Nachrechner" noch.
 
Zurück