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Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
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Ich hab auch ~20h gebraucht beim ersten mal, wenn man alles durchsucht dauerts halt seine Zeit, aber 90% der Leute rennen wahrscheinlich stur durch ...
hatte das spiel auf normal in knapp 12 bis 13 std mit barbar durch und ich hab alle random höhlen mitgenommen die ich gefunden habe und auch alle karten zu ~97% aufgedeckt, alle texte gelesen die mir untergekommen sind ... hab aber auch kein equip gesammelt sondern im ah gekauft was passend war für den char und nach meinem verständnis auch nicht so schnell gezockt wies möglich gewesen wäre
AW: Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
Das Rush-Problem haben viele Spiele. Ok, eigentlich nur die Spieler. Diablo 3 bietet genügend Möglichkeiten zum Erkunden und Die-Geschichte-und-Welt-Kennenlernen. Ich bin noch im ersten Akt und mein Tacho spricht von rund 6 Stunden (+5 h des Bench-Chars ).
Habt ihr die ganzen Gags gefunden? Allein der verlassene Bauernhof auf den Elendsfeldern. Sau gut. Das kriegen Rusher aber nicht mit.
Bauer im Keller, seine Frau – tot, ein Skelett – sitzt auf dem Schaukelstuhl. Er: "Sie kann mir auf dem Hof nicht mehr helfen, ist schließlich nur noch Haut und Knochen." Und weiter: "Sie kümmert sich um das Finanzielle." Dann fällt der Kopf ab und er "Oh, jetzt ist sie eingenickt." Einige Gags zu Den-Kopf-Verlieren in bester Austin-Powers-Manier folgen.
AW: Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
Sind aber halt auch sehr viele Frustbewertungen dabei, wegen den streikenden Servern. Ist halt wie bei BF3 wegen Origin... ich freu mich trotzdem (noch) drauf
Ich hab auch ~20h gebraucht beim ersten mal, wenn man alles durchsucht dauerts halt seine Zeit, aber 90% der Leute rennen wahrscheinlich stur durch ...
Hmm, ist nicht ganz falsch. Ganz alleine finde ich es ein bisschen langweilig und wenn man in der Gruppe spielt dann ist es oft ein Rennen von Quest zu Quest. Gruppenzwang quasi Hab circa 14 Stunden für den ersten Durchgang auf Normal gebraucht.
Aber wen interessiert eigentlich die "Story"-Spielzeit bei Diablo? Es ist kein Call of Duty oder Skyrim, das nach dem Durchzocken nichts mehr zu bieten hat, wenn man es 1x komplett erkundet hat. Bei Diablo ist man auf der Suche nach immer besseren Items und bis man das Optimum hat... das kann dauern Viele werden dieses Ziel nie erreichen.
Erstens das, zweitens ich bin auf Hoelle und die Mobs sind inzwischen richtig knackig geworden und ohne Ausruestung mit entsprechender Taktik kuesst man innerhalb von wenigen Sekunden den Boden.
Als naechstes ist Diablo kein Ichzocksin2stundendurchundhaballesgesehen-Spiel, sondern man sollte auch wirklich durch alle Gebiete durch, alle Verstecke oeffnen und in alle Hoehlen gehen und ueberall auch wirklich ALLES durchgehen und toeten.
Genau das mache ich und ich habe nicht vor nur die Story zu spielen weil das nicht der komplette Inhalt dieses Spiels ist.
AW: Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
bin auch alptraum, brauche mitte 2. akt in der wüste zb bestimmt für einen kartenabschnitt gute 30-45 minuten. andere rennen durch und wenn die das questziel sehen schnappen und schnell weg. dafür wartet man doch nicht 6 bzw 12 jahre um es schnell durch zu spielen. finde ich viel zu schade.
habs komplett allein bis jetzt gespielt, in höheren schwierigkeitsgraden wirds wohl mal mit freunden gespielt
AW: Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
anhand der Bewertungen kann man doch schön sehen wie sinnvoll Lobbyarbeit ist. Man sieht es fruchtet. Bei so einen gehypten Spiel sollte man nie auf die Idee kommen das mehr als eine Handvoll Spieler es gleichzeitig spielen wollen und dementsprechend die Server auslegen. Wie man sieht ist das für die Bewertung VÖLLIG unwichtig OB man überhaupt spielen kann, hauptsache das Spiel ist gut. Auch die Länge ist völlig wurscht wenn ich bedenke wie lange man an D2 dran gesessen hat besonders beim ersten Durchlauf, da wären 20h grade mal die Aufwärmphase. Leider wird bei den Tests das drumherum was einem das Leben schwer macht völlig ausser Acht gelassen, ob das auf besagte Lobbyarbeit zurückzuführen ist weiß ich nicht aber der Schluss liegt nahe.
AW: Diablo 3 im Test: Die internationalen Wertungen sind gut - Spieler sind dagegen enttäuscht
Wie lächerlich der eine Redakteur nur 65 % gibt, nur weil die Server am ERSTEN Tag nicht standgehalten haben...
Das gesamte Spiel so abzuwerten, weil die Server nicht mitspielen und dadurch die Jahre an ahrter Arbeit, die die Entwickler geleistet haben, um ein tatsächlich wirklich gutes Spiel abzuliefern, ist einfach nur lachhaft.
Der entsprechende Redakteur sollte sich wirklich fragen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat und sich nicht lieber auf dem Arbeitsamt als Heulsuse melden sollte. Gibts bestimmt auch ne Menge Jobangebote dafür.
Das war zugegeben ziemlich lustig, am besten Der darauf folgende Spruch meines Zauberers:
"Naja, ich denke nicht dass sich ihre Gesundheit noch wesentlich verschlechtert"
Aber sonst zur Wertung: Ich persönlich würde etwa 80-85% geben. Gründe:
+ Es ist definitiv Diablo und es macht höllisch Spaß
+ Es scheint bis auf wenige Ausnahmen gut balanced zu sein, das Gesamtpaket läuft rund
+ Der Sound ist irre gut wie ich finde
+ Story ist gut weitergeführt, schöne Wendungen
o Die Grafik ist nicht zeitgemäß aber der Stil angemessen - funktional eben.
o Über Features wie das Auktionshaus kann man streiten, ich sehs bisher recht neutral
- ONLINEZWANG. Das Spiel geht ständig nicht, laggt rum, verschiebt dich auf ungewollte Server usw., kurz: Gängelei hoch 10, sonst nichts.
- "SKILLSYSTEM", bewusst in Anführungszeichen. Jeder Charakter des gleichen Levels ist wenn er keine Ausrüstung trägt exakt gleich, des Spieler hat NULL Einfluss auf die Charakterentwicklung, Skills können jederzeit getauscht werden. Senkt den Wiederspielwert um 90% aber ist eben Idiotensicher.
- Furchtbar unlogische Stellen in der Story die ich nicht spoilern möchte, nur soviel: ein Begleiter tötet Dämonen, wiedersteht jeder Gefahr, reißt Barrikaden ein und wird dann von nem kleinen Knochenkäfig in Sekunden aufgehalten und sagt "geht allein weiter"?! Was uneleganteres kann man sich gar nicht einfallen lassen.
- Etwas unkreative Schwierigkeitsgrade: Das Spiel wird nur schwerer weil die Werte der gegner schneller anwachsen als die Werte der Spieler, neue Strategien/Ideen sucht man vergebens. Man braucht nur mehr Zeit, bessere Items und mehr Glück, nicht mehr Geschick um Alptraum oder Hölle zu spielen (Inferno kenne ich nicht).
Eine der Ausnahmen is leider das Balancing der Items, da man zumindest auf hohen Leveln, die ganzen Rare und Legendary Items in die Tonne treten kann, weil magische Sachen wirklich viel zu stark sind im Vergleich, da freut man sich irgendwie garnicht mehr über seltene oder legendäre Gegenstände...
- "SKILLSYSTEM", bewusst in Anführungszeichen. Jeder Charakter des gleichen Levels ist wenn er keine Ausrüstung trägt exakt gleich, des Spieler hat NULL Einfluss auf die Charakterentwicklung, Skills können jederzeit getauscht werden. Senkt den Wiederspielwert um 90% aber ist eben Idiotensicher.
Ja weil die ganzen "Hammerdins" usw. in D2 auch soo unterschiedlich waren (abgesehen von denen, die sich verskillt haben, bzw. nicht zu 100% der einzig effektiven Skillung gefolgt sind, die im Internet angegeben wurde)
Wie lächerlich der eine Redakteur nur 65 % gibt, nur weil die Server am ERSTEN Tag nicht standgehalten haben...
Das gesamte Spiel so abzuwerten, weil die Server nicht mitspielen und dadurch die Jahre an ahrter Arbeit, die die Entwickler geleistet haben, um ein tatsächlich wirklich gutes Spiel abzuliefern, ist einfach nur lachhaft.
Der entsprechende Redakteur sollte sich wirklich fragen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat und sich nicht lieber auf dem Arbeitsamt als Heulsuse melden sollte. Gibts bestimmt auch ne Menge Jobangebote dafür.
Aber 10/10 von Wertungen findest du gut? Also 10/10 wie in es geht nicht mehr besser alles ist perfekt?
Diese Reviews haben das ganze System zerstört. Jeder der ehrlich bewertet bekommt keine Early Access Keys/Preview Versionen mehr und ist somit auch nicht mehr konkurrenzfähig.
Und klar? Wie soll man ein Spiel bewerten wenn man es nicht spielen kann? Wieso sollte man dem Spiel keine Punkte für Always-online DRM abziehen? Warum sollte man diese faule Grafik mit Pluspunkten bewerten? Wieso sollte man das Spiel besser als D2 bewerten?
Ja weil die ganzen "Hammerdins" usw. in D2 auch soo unterschiedlich waren (abgesehen von denen, die sich verskillt haben, bzw. nicht zu 100% der einzig effektiven Skillung gefolgt sind, die im Internet angegeben wurde)
Genügend Leute haben beim ersten Playthrough komplett frei Schnauze geskillt und hatten sicherlich dabei auch Spass. Und ob man nun die Möglichkeit hat sich komplett an Internetbuilds zu halten oder nicht ist doch besser als wenn man garnicht erst diese Freiheit hat oder?