Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Tolles Schxxxxx-verlängerungs-Item :schief:
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ich würd mir mit so viel Geld lieber 150 Vollpreisspiele kaufen.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Wieso? Andere geben das x-fache für Kleidung, Schuhe, Schmuck, Autos, Häuser, Kunst etc. aus.

Das sind materielle Güter und virtuelle kannst nicht anfassen noch wirds du diesen gegenstand je wirklich besitzen. Irgendwann geht jedes spiel zu ende und ich denke nach 30-40 jahren schalten die die server ab und schon haste 7500 für gar nix bezahlt.

Das man auch letztens gut sehen konnte wo die server von city of heroes abgeschaltet haben. Jeder der power lvn oder sonst was gekauft hat, ist jetzt futsch.

Da kauf ich mir lieber mit 7500€ eine ganze wohnzimmer einrichtung. Das man auch wirklich besitzt.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Da kauf ich mir lieber mit 7500€ eine ganze wohnzimmer einrichtung. Das man auch wirklich besitzt.

Du hast vermutlich was anderes gemeint, aber einen ganz wichtigen Punkt getroffen.

Was du vermutlich gemeint hast:
Den Streitkolben gibts nicht wirklich, er ist virtuell und damit nichts Wert.
Das ist so eigentlich falsch, denn so gesehen ist jede Dienstleistung in der Art dasselbe, wenn du dir irgendwo Speicherplatz mietest hast du auch nur das Recht gekauft den zu benutzen, es gibt ihn materiell gesehen für dich aber nicht. Da sehe ich nicht das Problem, aber:


Was ich fast schon pervers finde:
Derjenige, der hier 7500 für das Ding hingelegt hat ist keineswegs der Besitzer des Streitkolbens! Er hat lediglich ein Nutzungsrecht an dem virtuellen Gegenstand so lange Blizzard das zulässt, denn die Nutzungsbestimmungen sagen ganz deutlich:

Sie erklären sich einverstanden, dass
  1. A. Blizzard im Besitz jeglicher Beute oder des Rechts zur Nutzung jeglicher Beute, Charaktere und Inhalte ist, die in Diablo III vorkommen.
  2. B. Sie keine Beute, Charaktere oder anderen Inhalte besitzen, die in Diablo III vorkommen, und dass Sie kein Recht und keinen Anspruch auf Beute haben, außer der Lizenz, die Blizzard Ihnen zur Nutzung von Beute im Spiel und Auktionshaus gewährt.


Auf deutsch gesagt: Wenn Blizzard morgen sagt och nö wir wolln den Streitkolben löschen, nem anderen schenken oder was weiß ich was dürfen sie das - denn er ist in ihrem Besitz. Von dem Standpunkt aus gesehen hat der Käufer 7500€ ausgegeben, ohne dabei seinen Besitz zu vergrößern. :ugly:
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Man könnte sich einen Screenshot in den Bilderrahmen nageln:lol:. Ich bin auch eher für was Handfestes, einen virt. Hackbraten würde ich nie anfassen
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Meinetwegen auch irgendwas unnötiges kaufen wenn man das Geld hat, ne teure Uhr oder sowas aber ein Virtueller Gegenstand. Das ist ja nichtmal eine Software die ja noch irgendwo präsenz hat, einfach nur ein paar variablen getauscht mit anderen Zahlen tausendfach vorhanden.
Da ist es ja schon fast sinnvoller nach afrika zu spenden.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Auf deutsch gesagt: Wenn Blizzard morgen sagt och nö wir wolln den Streitkolben löschen, nem anderen schenken oder was weiß ich was dürfen sie das - denn er ist in ihrem Besitz. Von dem Standpunkt aus gesehen hat der Käufer 7500€ ausgegeben, ohne dabei seinen Besitz zu vergrößern. :ugly:
Ist doch bei heruntergeladenen MP3s nicht anders :huh:
Meinetwegen auch irgendwas unnötiges kaufen wenn man das Geld hat, ne teure Uhr oder sowas aber ein Virtueller Gegenstand. Das ist ja nichtmal eine Software die ja noch irgendwo präsenz hat, einfach nur ein paar variablen getauscht mit anderen Zahlen tausendfach vorhanden.
Ein Digitales Foto ist auch nur eine Ansammlung an RGB-Werten und trotzdem kann es dein ganzer Stolz sein :schief:
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ist doch bei heruntergeladenen MP3s nicht anders :huh:

Ein Digitales Foto ist auch nur eine Ansammlung an RGB-Werten und trotzdem kann es dein ganzer Stolz sein :schief:

Du bist allerdings im Besitz des Fotos der MP3´s und hast die Nutzungsrechte, der Streitkolben ist nur ne Leihgabe... sozusagen gemietet;) für die Dauer wo die Server laufen..

Die Fotos und MP3´s kannst du dir irgendwo sichern und kannst dich jederzeit daran erfreuen...
Beim Streitkolben wird es schwierig, wenn die Server nicht mehr laufen, kannst du dir den Streitkolben nicht mehr anschauen xd
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Nach dem Motto was hab Sie die letzten Jahre beruflich gemacht?
Chinafarmer!
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ein echter Fan? Eher ein echter Narr, im Irrenhaus gibt es sicherlich 2 Plätze.
Einen für den Käufer und einen für den Verkäufer. und die Gierlappen von Blizzard tanzen vor lauter Freude nackt auf dem Tisch.
So etwas gehört verboten

Pff
Was wäre den ein für Dich "normaler" Wert? 10 Cent?
Du würdest also dann als Verkäufer auf knapp 7,5K€ verzichten...klar doch :daumen:

Geld für für Virtuelle Sachen ausgeben?
Bei World of Panzer einmal 10€ ausgeben um sich z.B. ein Panzer/Stellplatz zu "kaufen"?
Bei WoW eine ein Abo abschließen?
Es gibt Dinge die kann ich nachvollziehen und andere nicht (7,5K€ für irgendwas virtuelles),
aber es kann mir ja auch egal sein da es nicht mein Geld ist.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Hier kommt meine Theorie.......klingt vielleicht komisch aber wer weiss, vielleicht steckt Blizzard selber in so einer komischen Werbeaktion dahinter......ich mein nur die Publicity die Sie dafuer bekommen.....wenn es dann richtig publiziert wird......wie hier auf PCGH z.B.......jetzt denkt jeder "boah eh geil, 30.- Spiel kaufen ein bisschen Farmen und absahnen" wenn man denkt was so Werbung heutzutage kostet, vielleicht ne interessante Variante Neukunden zu gewinnen....Schlussenlich muss jeder selber Wissen was er macht und wie man noch so schoen sagt: "Wer hat, der hat"

PS: So, muss nun weiterfarmen ;-) hahahaha
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ich denke mir eher wenn ich sowas lese bloß nicht spielen, ich spiele zum Spaß für mein Geld gehe ich arbeiten. Natürlich kann ich verstehen das vlt. einige davon träumen mit PC-Spielen Geld zu verdiene aber realistisch ist es nicht und ich denke das es jeder normaldenkende auch erkennt.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Sorry,aber wie blöd kann man sein für einen virtuellen Gegenstand ohne wirklichen Nutz - oder Gegenwert soviel Kohle hinzulegen :stupid:

Da hätte man das Geld auch gleich verbrennen oder zum Fenster rauswerfen können.Nennt mich ruhig altmodisch oder spiessig,aber für sowas habe Ich kein wirkliches Verständnis...
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Zugegeben - wenn man so etwas macht ist man mental nicht wirklich 100% gesund
Aber wie (auch) hier schon mehrfach betont wurde - es wird viel Geld für Nutzloses ausgegeben

Insofern ist jemand der einen Supersportwagen kauft den er dann eh nicht ausfahren kann auch nicht wirklich gesünder ;)
Ok - der ist dann wenigstens real vorhanden und gehört einem auch wirklich (oder der Bank :schief:)

Wenn die Geschichte so aber stimmt habe ich (noch) ein anderes "Problem"
Wieso spielt einer (offensichtlich viel) D3 auf einem wahrscheinlich ordentlich guten System und kann sich die Miete nicht leisten :huh:
Aber wahrscheinlich bin ich da wie Johnny05 - altmodisch und spiessig :D
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Gucci Handtasche = Ferrari = 7.500 Euro Kolben = Luxusartikel = 2012

Was sind schon 7.500 Euro für die reichsten 2 % der Menschheit?
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Pff
Was wäre den ein für Dich "normaler" Wert? 10 Cent?
Du würdest also dann als Verkäufer auf knapp 7,5K€ verzichten...klar doch :daumen:

Geld für für Virtuelle Sachen ausgeben?
Bei World of Panzer einmal 10€ ausgeben um sich z.B. ein Panzer/Stellplatz zu "kaufen"?
Bei WoW eine ein Abo abschließen?
Es gibt Dinge die kann ich nachvollziehen und andere nicht (7,5K€ für irgendwas virtuelles),
aber es kann mir ja auch egal sein da es nicht mein Geld ist.

Ich habe bewußt keinen Preis genannt, aber alles oberhalb von 1 - 2 Taler finde ich schon bedenklich. Klar verzichte ich auf die Kohle, ich distanziere mich generell von solchen Games. Auch würde ich keine 10 Taler für den Parkplatz ausgeben, bzw generell in ein Game einsteigen wo man nur Kohle weiterkommt und Abos lehne ich auch ab.
Ich bin altmodisch und bin nicht bereit die Abzocke der Spieleindustrie mitzumachen. Ich kaufe ein Spiel und meinetwegen noch ein AddOn, aber bestimmt keine dusseligen Karten, Orden, Tarnzeugs oder was auch immer.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ich würd mir mit so viel Geld lieber 150 Vollpreisspiele kaufen.

Nenn mir 10 Vollpreistitel neueren Datums, die von der Allgemeinheit als spielbar angesehen werden. Dann doch lieber ein D3-item :schief:

Das sind materielle Güter und virtuelle kannst nicht anfassen noch wirds du diesen gegenstand je wirklich besitzen. Irgendwann geht jedes spiel zu ende und ich denke nach 30-40 jahren schalten die die server ab und schon haste 7500 für gar nix bezahlt.

Das man auch letztens gut sehen konnte wo die server von city of heroes abgeschaltet haben. Jeder der power lvn oder sonst was gekauft hat, ist jetzt futsch.

Da kauf ich mir lieber mit 7500€ eine ganze wohnzimmer einrichtung. Das man auch wirklich besitzt.

1. City of Heroes =|= Diablo 3
2. Sollte man hier zwischen Luxusgut und Gebrauchsgut unterscheiden. Ich denke mal er wird bereits ein teuere Wohnungseinrichtung haben.

Hier kommt meine Theorie.......klingt vielleicht komisch aber wer weiss, vielleicht steckt Blizzard selber in so einer komischen Werbeaktion dahinter......ich mein nur die Publicity die Sie dafuer bekommen.....wenn es dann richtig publiziert wird......wie hier auf PCGH z.B.......jetzt denkt jeder "boah eh geil, 30.- Spiel kaufen ein bisschen Farmen und absahnen" wenn man denkt was so Werbung heutzutage kostet, vielleicht ne interessante Variante Neukunden zu gewinnen....Schlussenlich muss jeder selber Wissen was er macht und wie man noch so schoen sagt: "Wer hat, der hat"

PS: So, muss nun weiterfarmen ;-) hahahaha

1. hat Diablo 3 schon fast jeder, den es interessiert
2. Braucht vor allem Blizzard ja soviel Publicity
3. Hättest du mal lieber farmen sollen, als den Beitrag zu verfassen :ugly:

Zugegeben - wenn man so etwas macht ist man mental nicht wirklich 100% gesund
Aber wie (auch) hier schon mehrfach betont wurde - es wird viel Geld für Nutzloses ausgegeben

Insofern ist jemand der einen Supersportwagen kauft den er dann eh nicht ausfahren kann auch nicht wirklich gesünder ;)
Ok - der ist dann wenigstens real vorhanden und gehört einem auch wirklich (oder der Bank :schief:)

Wenn die Geschichte so aber stimmt habe ich (noch) ein anderes "Problem"
Wieso spielt einer (offensichtlich viel) D3 auf einem wahrscheinlich ordentlich guten System und kann sich die Miete nicht leisten :huh:
Aber wahrscheinlich bin ich da wie Johnny05 - altmodisch und spiessig :D

ich frage mich immer wieder wie Leute sich einbilden, den Geisteszustand anderer Menschen anhand solcher Dinge ableiten zu können.
Es gibt Leute die sind bitterarm und stecken dennoch mehr Geld als sie haben in solche Schwachsinnigen Sachen wie Autotuning, einfach weils Spaß macht. Über Sinn oder Unsinn kann man sich da streiten.

Außerdem hat es nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Luck, Zeit relativiert das nur.
Der Finder hat es für 250€ verkauft und muss im Grunde nur Maxlvl gewesen sein und ein wenig Gear für Inferno haben, was nach 6 Monaten nicht so schwer sein sollte.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ein echter Fan? Eher ein echter Narr, im Irrenhaus gibt es sicherlich 2 Plätze. Einen für den Käufer und einen für den Verkäufer. und die Gierlappen von Blizzard tanzen vor lauter Freude nackt auf dem Tisch. So etwas gehört verboten

Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen. Andere werden dir zustimmen, ich widerum nur bedingt.
Über Sinn und Unsinn kann man sich bekanntlich streiten und bei einer solchen Diskussion kommt man auch zu keinem Ende. Ich halte es auch für Unsinn, soviel Geld in ein virtuelles Item zu stecken. Aber der Mensch neigt ja dazu, einen anderen Menschen aufgrund einzelner Handlungen zu ver-/beurteilen. Viele hier im Forum geben ganz offensichtlich 1000 Euro und mehr für ihr PC-System aus, fummeln stundenlang daran rum, bis sie sämtliche Games in FullHD, mit Downsampling etc. flüssig spielen können, obwohl es auch ohne Downsampling und mit einem bescheideneren System geht. Der Sinn dahinter erschließt sich mir persönlich genauso wenig, da ich persönlich sowas nicht brauche, aber ich bin nicht so anmaßend, diese User als Irre abzustempeln.

Es geht auch gar nicht um den Wert einer Sache, ob sie virtuell oder real ist, sondern um das Hobby an sich und ob der Käufer/User/what ever Spaß genug an der Sache hat, um so viel Geld auszugeben. Hierbei kann man auch Games als Beispiel nehmen: Man kauft heutzutage nur die Nutzungslizenz. Die Software gehört einem nicht. Lediglich der Datenträger, der einen materiellen Wert von ein paar Cent hat. Die Software darf man lediglich nutzen. Ist doch in dem Fall auch wenig sinnvoll, sich Spiele zu kaufen, oder? Sind wir dann nicht alle irre genug, um eingewiesen zu werden, weil wir Geld für Dinge ausgeben, die uns am Ende gar nicht gehören und die keinen Mehrwert bieten, womöglich in ein paar Jahren auch gar nicht mehr zu nutzbar sind? Ich habe hier in meinem Regal Spiele rum stehen, für die ich insgesamt (also für alle Spiele im Regal) ähnlich viel ausgegeben habe, wie der Käufer des Items. Mehr als eine schöne Packung bleibt mir am Ende aber trotzdem nicht, wenn man es mal kühl betrachtet. Ist im Prinzip der gleiche Fall, wie bei diesem Item. Einziger Unterschied ist lediglich, dass man mit Games ein wenig mehr Spaß hat und man eine schöne Packung im Regal stehen hat. Aber nichtsdestotrotz haben Spiele keinerlei großen Nutzen, außer die Unterhaltung, welche man auch andernorts haben kann. Genauso wenig bietet (mir) ein 3000 Euro-PC oder ein frisiertes Auto keinen höheren Nutzen.

Ich weiß, dass das Äpfel/Birnen-Vergleiche sind, aber es ist eine Frage des Prinzips und es bleibt am Ende doch nur folgende Aussage: Jeder muss doch selbst entscheiden, was er/sie mit dem Geld anfängt, ohne verurteilt zu werden. Ich will gar nicht wissen, wofür manche hier noch ihr Geld ausgeben. Wüsste ich das, würden mir vermutlich die Zehnägel durchs Schuhwerk schießen.

Zu guter letzt will ich mal anmerken, dass Blizzard mit dem Kauf des Items nur prozentual mit verdient (ich glaub, lediglich 1-2%, oder? Vielleicht ein wenig mehr.). Das meiste bekommt der Verkäufer, der vermutlich wirklich vor Freude nackt auf dem Tisch tanzen dürfte. Würde ich auch tun.
 
AW: Diablo 3: 7.500 Euro für einen legendären Streitkolben

Ich lehne mich mit dieser Aussage zwar weit aus dem Fenster, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass niemand durch dieses eine Item signifikant mehr Spaß mit Diablo3 hat, als dass dies 7500 Euro wert wäre!
Im Übrigen macht doch einen großen Teil des Spielkonzepts und -spaßes das eigenständige Suchen/Finden(/Handeln) von tollen Items aus.
Zusätzlich beraubt man sich selbst der Befriedigung, den Charakter selbst erspielt zu haben.
:daumen2:
 
Zurück