Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Mal ganz konkret an die Leute die wegen den unter 10Mbit jammern,
wieso steigt man nicht auf eine LTE Flat um ?

Weil es LTE ist. Empfang - teils beschissen und man hat kein Netz.
Zelle überlastet und man hat hohen Ping und 0,nix an Speed.
Teuer ist das auch noch mit mind. 80€.
Und weil das nicht der Sinn der Sache ist, eine Leitung durch i-was zu ersetzen was dafür nicht gedacht ist. LTE ist nach wie vor kein Ersatz für Kabelinternet und auch 5G wird es nicht sein.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Und ich habe Unitymedia 400 mbit, davon kommen 450mbit an, für 35€.

In Bochum kostet der gleiche Vertrag mehr. Ist allerdings eher ein Fehler seitens Unitymedia.

Irgendwann kaufe ich auch mal einen WLAN Router. Sli Unterstützung ist wirklich nicht so toll. Aber solange das 6490 cable Sli die meiste Zeit über genug Leistung liefert und nur ab und zu mal nur 50% der Leistung bringt und selten auch mal auf 0% einbricht, ist das noch in Ordnung. (Eine Box von Unitymedia und eine Freie, also eine Founders Edition und ein Custom Modell, um mal einen Vergleich zu schaffen).

Das könnte man also durchaus mit einem Grafikkarten Verbund vergleichen, nur dass die Sli Unterstützung universell ist, trotzdem genauso viele Probleme macht.

(Eine Box liefert nur WLAN und eine nur LAN. Sind per Kabel verbunden).
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Weil es LTE ist. Empfang - teils beschissen und man hat kein Netz.
Zelle überlastet und man hat hohen Ping und 0,nix an Speed.
Teuer ist das auch noch mit mind. 80€.
Und weil das nicht der Sinn der Sache ist, eine Leitung durch i-was zu ersetzen was dafür nicht gedacht ist. LTE ist nach wie vor kein Ersatz für Kabelinternet und auch 5G wird es nicht sein.

Nichts als Vorurteil,
vor allem am Land wo es LTE gibt ist eine Segmentüberlastung sehr unwahrscheinlich.

ich hätte mit Gfast 300 Mbit haben können, aber die Preise ebenso das Standort gebundene hat mich nicht mehr interessiert.

LTE Flat mit 30 Mbit, ohne Bindung, Open IP = 23,90


Kleines Huawei Modem mit Akku:
gerne 8 Std Mobil
und WLAN auf Sicht 200m
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Nichts als Vorurteil,
vor allem am Land wo es LTE gibt ist eine Segmentüberlastung sehr unwahrscheinlich.

Eher Fakt.
LTE ist gerade auf dem Land wo KEINE guten Leitungen existieren, gnadenlos und durchgehend überlastet, nur wenn alle arbeiten oder schlafen sind, geht da halbwegs was durch - aber in der Zeit ist man meisten schlafen oder arbeiten wie ALLE normalen Menschen. Ich habe Glück mir meine Arbeitszeit nahezu frei aussuchen zu können im HomeOffice, aber auch da gibt es Grenzen und Sachen die nicht warten können bis ich ausgeschlafen bin oder einkaufen war.
 
Zurück