Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Aber nur für die ersten 2 Jahre ^^
Dann zahlst du 45€.

dann küdigt man und zahlt wieder 35€, aber hier kommen jetzt im sommer 1.0 gbit leitungen, das haus ist schon bereit dafür ( schafft 1,4 gbit lt technik) aber mir langen die 450 voll und ganz. In 2 Jahren ist der Preis wohl auf regulär 35€ gefallen denke ich.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Supervectoring, pfuj³ so was.
Aber war ja klar das die nicht zurückrudern und diese Technologie doch durchprügeln.

Also, noch mal, wer mag 250/40 haben an einem Anschluss wo schon lange 100/40 aktiv war (denn Vectoring ist die Grundlage für Supervectoring, wo nix ist, wirds auch nix neueres geben)?
150Mbit/s mehr download? Rechnet sich für die meisten nicht, es gibt wenige Leute die den Download schätzen - und die wollen aktuell keine 100 und auch keine 250 haben.
Generell ist an dem Tarif nix zu meckern bis auf den mickrigen Upload, 100Mbit/s up wären auch drin.
Aber es ist halt nur ein Tarif, es geht auch nicht höher für die, die mehr wollen, die Verfügbarkeit ist grausig schlecht und der Preis nicht so attraktiv.
Ehrlich, warum sollte ich so was vorziehen wenn ich 500/50 über Kabel für genau dieselbe Summe bekomme, bei Bedarf noch als Businesstarif für n paar Kröten mehr?

Unfug, fertig, Vectoring und alle Nachfolger gehören verbannt. Wo Vectoring liegt, kann ja der 100er Tarif angeboten werden bis da FTTH liegt, feddisch...

Aber nö, das Kupfer wird ausgequetscht bis zum geht nicht mehr und die Kunden freuen sich auch noch...
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

ich hätte mit Gfast 300 Mbit haben können, aber die Preise ebenso das Standort gebundene hat mich nicht mehr interessiert.

LTE Flat mit 30 Mbit, ohne Bindung, Open IP = 23,90


Kleines Huawei Modem mit Akku:
gerne 8 Std Mobil
und WLAN auf Sicht 200m
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Mir geht dieser Saftladen so auf den S.....
Die Preise sind jeweils von gut und böse. Jetzt tun die noch so als hätten sie den heiligen Gral, weil sie 30 Jahre zu spät Glasfaser verlegen und penetrieren einen täglich an der Haustür, so das ich schon Hausverbot aussprechen und die Kollegen per Polizei vom Gelände jagen musste, nur weil die Telekom zu geizig ist, das Stück vor meiner Haustür selbst zu zahlen (Sie sparen aber doch die 500 Euro Verlegungsgebühr) ---Ich spare vorallem noch mehr weil ich nicht zur Drosselkom gehe. Ich warte schön 2 Jahre bis alles läuft und die Konkurrenz per Gericht Zugriff aufs Netz kriegt und die Preise bei normalen 30 Euro liegen.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Supervectoring, pfuj³ so was.
Aber war ja klar das die nicht zurückrudern und diese Technologie doch durchprügeln.

Also, noch mal, wer mag 250/40 haben an einem Anschluss wo schon lange 100/40 aktiv war (denn Vectoring ist die Grundlage für Supervectoring, wo nix ist, wirds auch nix neueres geben)?
150Mbit/s mehr download? Rechnet sich für die meisten nicht, es gibt wenige Leute die den Download schätzen - und die wollen aktuell keine 100 und auch keine 250 haben.
Generell ist an dem Tarif nix zu meckern bis auf den mickrigen Upload, 100Mbit/s up wären auch drin.
Aber es ist halt nur ein Tarif, es geht auch nicht höher für die, die mehr wollen, die Verfügbarkeit ist grausig schlecht und der Preis nicht so attraktiv.
Ehrlich, warum sollte ich so was vorziehen wenn ich 500/50 über Kabel für genau dieselbe Summe bekomme, bei Bedarf noch als Businesstarif für n paar Kröten mehr?

Unfug, fertig, Vectoring und alle Nachfolger gehören verbannt. Wo Vectoring liegt, kann ja der 100er Tarif angeboten werden bis da FTTH liegt, feddisch...

Aber nö, das Kupfer wird ausgequetscht bis zum geht nicht mehr und die Kunden freuen sich auch noch...

Wenn man über Kabel 500/50 bekommt, wird man sicherlich nicht den Supervectoring 250/40 Tarif für mehr Geld vorziehen.

Wenn man aber weder Glasfaser noch Kabel hat, ist das nicht schlecht und ich freue mich auf mehr downloadspeed.

Ich denke 250mbit werden mir erstmal voll und ganz reichen im Download (die 100 werden praktisch auch nie wirklich knapp, aber mit 250 fuehl ich mich auch die naechsten 10 Jahre auf der sicheren Seite für alle Anwendungen im Downloadbereich.

Die 40mbit upload sind enttäuschtend. Da gebe ich dir recht...... Aber immer noch besser als viele andere mit langsamen Leitungen - und nicht sehr viel schlechter als 50mbit upload von Kabel.


Ich wusste vor ca. 2 Jahren meinen 16mbit Anschluss schon sehr zu schätzen, da ich früher immer nur einen 1 MBit Anschluss hatte.....
Und den haben viele heute immer ich.

Die haben das Recht sich hier aufzuregen.
Mit 100mbit/40mbit war ich im Prinzip bereits mehr als ausreichend versorgt.
Mit 250mbit bin ich genauso wie jeder kavelkunde mit 500mbit absolut ueberversorgt.


Baut bei den Leuten mit <6mbit aus! DAS muss prioritaet haben!
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Ich bleib bei 39,95 für 100/40. 15 Euro mehr für 130-140mb mehr Downspeed sind zu viel. Ich könnt auch zu Unitymedia wechseln dort gäbe es 400/40 für 48Eur aber ich trau dem Braten nicht (habe Kabel noch nie getraut und werde ich auch nie), daher bleib ich bei der Telekom. Außerdem hab ich keine Lust auf diese IPv4 over IPv6 Gülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

ich will das technische Maximum haben.
Wieso? Weil es möglich ist !:D

Danke für 250Mbit Telekom
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

und ich eier hier mit nichtmal 25mbit rum auf ländlichen gegend omg.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Das ist absoluter Blödsinn. Habe jetzt seit drei Jahren einen Internet-Anschluss über Kabel. Erst bei Kabel Deutschland und als die dann aufgekauft wurden, bei Vodafone.

Bis auf die üblichen Störungen die bei jedem anderen Provider ebenfalls passieren, hatte ich nie derartige Probleme.... von wegen bei beliebten Zeiten würde die Bandbreite einbrechen. Das einzige was bei Kabel nervt ist der DOCSIS-Standard, der führt dazu das du eine verdammt niedrige Upload-Bandbreite im Gegensatz zum Download hast.

Während man bei "normalen" asynchronen DSL-Anschlüssen über Kupfer oder Glasfaser, meist die Hälfte des Downloads als Upload hast, hat man bei Kabel gerade mal 6% vom Download.
Ist ja schön, dass es bei dir funktioniert. Hats bei mir auch das erste Jahr.

Mich musste Vodafone ausm Vertrag lassen, weil sie es einfach nicht geschissen gekriegt haben das Segment nicht zu überbuchen. 3 Monate nachm Ausbau schon wieder überbucht und zerschossen und Schwankungen so stark, dass ich nichtmal auf Twitch nen Stream gucken kann.

Zum Glück hab ich jetzt ein MFG direkt am Haus und krieg von da 100/40 anstatt "200"/12, wobei das 200 gerne auch mal 200Kbit statt Mbit gehießen hat.

Außerdem krieg ich bei der Telekom aus irgendeinem Grund auch noch Smart Queue Management dazu, soll heißen auch bei ausreizen der Leitung geht mein Ping nicht komplett flöten. Fast kein Bufferbloat.


Den Upload des XL Tarifs finde ich aber auch etwas dünn. Aber man wollte wohl eher 250/40 anbieten als 200/100. Auch irgendwo vielleicht verständlich für Privatkunden.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Baut bei den Leuten mit <6mbit aus! DAS muss prioritaet haben!

Bwahahaha das wird daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauern. Wenn wenigstens 50% von denen bis 2025 über 100Mbit/s kommen, können wir feiern. Ohne LTE versteht sich.

500/50 über Kabel ist aktuell auch der schnellste Tarif ohne Glasfaser. Wer mir leid tut, sind alle anderen Kabelkunden die nicht bei Vodafone sind, sondern bei anderen Anbietern - bei denen siehts im Upload schlimmer aus. 50 sind mäh, aber reichen NOCH und Vodafone plant schon den Umstieg auf DOCSIS3.1 wo deutlich mehr Upload geht (Spezifikation ist glaub ich auf 10Gbit/s down und 1Gbit/s up ausgelegt, maximal versteht sich). Das sollte bis 2020 auch überall stehen.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

und ich eier hier mit nichtmal 25mbit rum auf ländlichen gegend omg.

Da kannste ja froh sein, bei mir komm 19 mbit rum und ich wohne 3m weg vom Verteiler der 50 mbit liefert. :wall:
Aber soll ja dieses Jahr weiter ausgebaut werden von da. Dann sinds vielleicht 100 aber wohl eher 50 werden es werden.
Gestern schon wieder Werbung bekommen, hol die Magenta XYL ungelöst fürn Apfel und ein EI.
Ja wenn es gehen würde schön Dank für nix. Aber irgendwann schafft es die Telekom vielleicht mal.
Hoffe den Planeten gibts dann noch...:rollen:
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Supervectoring funktioniert doch ohnehin nur dort, wo es bereits Vectoring gibt. Wer also sowieso nur normales ADSL+ bekommt, kann auch nichts mit Supervectoring anfangen. Auch toll: Wo keine 250 möglich sind, gibts 175, aber für den gleichen Preis :daumen2: Frechheit!
Aber zum Glück bin ich kein Telekom-Kunde und werde es, zumindest in den nächsten Jahren und beim Festnetzanschluss auch nicht werden. Mobilfunk ist wieder was anderes. Da muss man fast zur T-Kom, wenn man überall Empfang haben möchte.

Auf lange Sicht führt kein Weg an Glasfaser vorbei. Die Telekom schiebt das aber so weit wie möglich vor sich her. Genau so unser Staat. Notwendig wären zig Milliarden um den Ausbau voranzutreiben, insbesondere weil Deutschland eh schon weit hinten dran ist. Aber statt dessen gibt man das Geld lieber für andere Zwecke aus, 76 Milliarden bis 2021 oder so für ein paar Millionen "Gäste".
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Ich bin ebenfalls bei der Telekom. In meinem Gebäude kommen nur 5 bis 6 MBit an.
Glücklicherweise habe ich quasi freie Sicht auf den LTE Sender und bekomme mittels Magenta Hybrid M wenigstens 40-50 MBit über LTE und 5 MBit über DSL. Im Uplink sind es kombiniert etwa 10Mbit. Der Ping ist etwa 40ms. Glücklicherweise gibt's da auch kein Datenvolumen. Für mich ist das absolut ausreichend und alles ist besser als das lahme angebotene DSL.

Kann Magenta Hybrid uneingeschränkt empfehlen.

Bin trotzdem der Meinung, dass sich die Telekom mal endlich um die Versorgungslücken kümmern sollte, statt die bereits gut versorgten Gebiete weiterhin zu upgraden.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Supervectoring funktioniert doch ohnehin nur dort, wo es bereits Vectoring gibt. Wer also sowieso nur normales ADSL+ bekommt, kann auch nichts mit Supervectoring anfangen. Auch toll: Wo keine 250 möglich sind, gibts 175, aber für den gleichen Preis :daumen2: Frechheit!

Die Quelle stammt doch gar nicht von der Telekom selbst. O.o

Ich denke hier geht es eher um die garantierte Mindestmenge.
Genauso wie auch schon bei der 50er (mind. 27,9 Mbit/s) und 100er Leitung (mind. 54 Mbit/s).

Selbst bei Fiber bekommst du keine 100% Zusicherung der beworbenen Geschwindigkeit. ;)
2018-05-31.png

Lieber weiß ich als Kunde dann womit ich mindestens dann rechnen kann, als hinterher negativ überrascht zu werden...

Eventuell ist es auch eine Rückfall Option wie bei der VDSL 25 Option im Magenta Zuhause M Tarif.
Dieser hatte damals mal so viel gekostet, wie jetzt die 50er Leitung, bevor sie zusammen gelegt wurden.
Lieber so, als wenn man für 250 mbit/s noch einmal drauf zahlen darf. :)

Daher abwarten, bis es aus offiziellem Munde kommt und sich dann wenn nötig beschweren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Habe selbst mal mit DSL 2000 angefangen und kontinuierlich bis 50k hochgearbeitet.
Ebenso kontinuierlich wurde der einfache Webseitenaufbau immer langsamer.

Bei DSL 2000 genügte ein Klick auf die Seite bzw Link und es war sofort da.
Mittlerweile kommt immer erst ein Rumgerödel bis die Seite steht.

Kann ich bald wenn die Bandbreite noch grösser wird erstmal einen Kaffee trinken bevor eine Webseite offen ist?
Weiss einer warum das so ist ?
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Habe selbst mal mit DSL 2000 angefangen und kontinuierlich bis 50k hochgearbeitet.
Ebenso kontinuierlich wurde der einfache Webseitenaufbau immer langsamer.

Bei DSL 2000 genügte ein Klick auf die Seite bzw Link und es war sofort da.
Mittlerweile kommt immer erst ein Rumgerödel bis die Seite steht.

Kann ich bald wenn die Bandbreite noch grösser wird erstmal einen Kaffee trinken bevor eine Webseite offen ist?
Weiss einer warum das so ist ?

Was kommt am Router an? (meist unter den Routereinstellungen - Systeminformation einsehbar)
Das wäre erst einmal das Erste das du kontrollieren solltest. Wenn da alles ok ist, dann liegt es falls es ALLE Endgeräte betrifft, an der Übertragungsart vom Router zum EG.
Ansonsten mal direkt per LAN testen, andere Wlan Frequenz/ Kanal ändern, anderen browser nehmen, Browsercache löschen, event. Netzwerk Treiber aktualisieren, anderes Endgerät falls vorhanden nehmen etc. p.p.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Die Quelle stammt doch gar nicht von der Telekom selbst. O.o

Ich denke hier geht es eher um die garantierte Mindestmenge.
Genauso wie auch schon bei der 50er (mind. 27,9 Mbit/s) und 100er Leitung (mind. 54 Mbit/s).

Selbst bei Fiber bekommst du keine 100% Zusicherung der beworbenen Geschwindigkeit. ;)
Anhang anzeigen 998838

Lieber weiß ich als Kunde dann womit ich mindestens dann rechnen kann, als hinterher negativ überrascht zu werden...

Eventuell ist es auch eine Rückfall Option wie bei der VDSL 25 Option im Magenta Zuhause M Tarif.
Dieser hatte damals mal so viel gekostet, wie jetzt die 50er Leitung, bevor sie zusammen gelegt wurden.
Lieber so, als wenn man für 250 mbit/s noch einmal drauf zahlen darf. :)

Daher abwarten, bis es aus offiziellem Munde kommt und sich dann wenn nötig beschweren. :D

Neo, die 175mbit sollen nicht deinen tatsächlich zugesichert mindestspeed angeben, sondern sind für die Telekom ein Fall back Profil...... Heisst der Router wird dann nicht mit 250 sondern 175 MBit connected.... Was dann davon ankommt, steht wieder in den Sternen..... In der Regel ist der Download dann sowieso mindestens 10-15mbit niedriger als der sync des Routers zum Verteiler......

Wird schon lustig wenn man den 250mbit Vertrag bucht und zahlt, dann aber nur 120mbit ankommen und das dann dank fallback Profil und mindestgeschwindigkeit trotzdem Vertrags Form waere^^
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Neo, die 175mbit sollen nicht deinen tatsächlich zugesichert mindestspeed angeben, sondern sind für die Telekom ein Fall back Profil...... Heisst der Router wird dann nicht mit 250 sondern 175 MBit connected....

Hab ich doch geschrieben. O.o
Eventuell ist es auch eine Rückfall Option wie bei der VDSL 25 Option im Magenta Zuhause M Tarif.
Dieser hatte damals mal so viel gekostet, wie jetzt die 50er Leitung, bevor sie zusammen gelegt wurden.
Lieber so, als wenn man für 250 mbit/s noch einmal drauf zahlen darf. :)
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Mal ganz konkret an die Leute die wegen den unter 10Mbit jammern,
wieso steigt man nicht auf eine LTE Flat um ?
 
Zurück