Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

wenn da streamOn video mit bei sein sollte würde sich ein wechsel für mich richtig lohnen. im moment zahle ich für meine 50mbit telekom leitung 35€ und dann nochmal extra für den mobilfunkvertrag mit streamOn video glaube 45€.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Wobei er prinzipiell natürlich recht hat.
Es ist traurig dass Deutschland soweit hinterher hinkt..... Nichtmal wegen des Preises, aber offensichtlich scheint es so als waere auch die verfiegbarkeit von Glasfaser Anschlüssen sogar in Spanien besser als bei uns.

Das gibt schon zu denken und Deutschland sollte sich hier wirklich mehr mühe geben.

Wie gesagt, nichtmal wegen des geringen Preisunterschiede im beispiel, nur wegen der verfiegbarkeit.


Ja, aber das liegt halt daran, dass die hier einfach überall n Kabel von Hauswand zu Hauswand ziehen. Sprich is natürlich alles oberirdisch und sieht dementsprechend auch unterirdisch-hässlich aus .. haha

Aber das is mir natürlich ersma latte, weil funzt und hat keine Probleme, auch nich im Winter etc.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Voll cool! Dafür hast auch nur 4400€ Nettoverdienst statt 5500€. Grübel.
Bringt dir halt schlichtweg nichts, wenn du nicht die Möglichkeit hast an Glasfaser zu kommen, #Neuland halt.

Pewdiepie ist Millionär und bekommt in seine Wohnung(GB) keine gescheite Leitung. Verrückte Welt:ugly:
Ja, aber das liegt halt daran, dass die hier einfach überall n Kabel von Hauswand zu Hauswand ziehen. Sprich is natürlich alles oberirdisch und sieht dementsprechend auch unterirdisch-hässlich aus .. haha

Aber das is mir natürlich ersma latte, weil funzt und hat keine Probleme, auch nich im Winter etc.
Man würde sich halt auch weniger aufregen, wenn man schlicht jede Möglichkeit nutzen würde, Glasfaserkabel in bereits offen Gräben zu verlegen. Stattdessen baut man komplette Neubaugebiete mit Kuper aus.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Der Ausbau der Telekom ist für mich eigentlich nur noch ein schlechter Witz. Ich bin kürzlich in ein "Ausbau" Gebiet gezogen. Habe aber keine Chance einen besseren Anschluss zu bekommen, weil sofort alle Ports weg waren. Ist halt total klasse wenn man nur deshalb den Umzug seines Anschlusses beantragt hat...
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Man würde sich halt auch weniger aufregen, wenn man schlicht jede Möglichkeit nutzen würde, Glasfaserkabel in bereits offen Gräben zu verlegen. Stattdessen baut man komplette Neubaugebiete mit Kuper aus.

Es hätte gereicht, wenn die Bundesregierung vor 10 Jahren als Grundordnung für Kommunen eine Vorschrift für den Tiefbau erlassen hätte. In jedem Graben wird ein passendes Leerohr miteingeführt. Hätte man dies gemacht, würde man sich heute hunderte Millionen Euro sparen!
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Mal schauen, ob die das bei mir Anbieten - aktuell ist bei 100/40 schluss (die Fritzbox meldet 99/37), der DSLAM ist in Sichtweite (ca. 100m Kabel, 75m Luftlinie). Aber wahrscheinlich bekomme ich wie schon bei der Einführung von 100 Mbits die Antwort von der Telekom, dass das ja schon schneller wäre als die meisten Anschlüsse da draußen...
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

wenn da streamOn video mit bei sein sollte würde sich ein wechsel für mich richtig lohnen. im moment zahle ich für meine 50mbit telekom leitung 35€ und dann nochmal extra für den mobilfunkvertrag mit streamOn video glaube 45€.

Was hat MagentaZuhause mit StreamOn zu tun?
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Was bringt mir DSL 250000 wenn nur DSL 50000 ankommt und 2017 haben die bei uns Kabel verlegt in unsere Straße aber keine ahnung ob für Kabeldeutschland oder für das normale DSL .
Im Haus ist ja immer noch das alte Kabel :) !
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Alles Jammern auf hohem Niveau hier. Ich duempel hier mit 5 Mbit/s rum, ohne Aussicht auf Besserung in den naechsten Jahren. Und nein, ich wohne nicht in einem Dorf, die Wahrheit ist, dass die Doerfer ringsherum bereits Glasfaser haben :/
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Hilps du kannst auch mehr haben aber nur wenn mit Router den rest per LTE macht .Ich kenne wenn der hat von DSL 3000 auf 14000 ist auch nicht das wahre weil der Laut Vertrag DSL 50000 hat und dafür viel zahlt bei der Telekom leider.
Erst ist Heute mit DSL 50000 auch nicht viel weil lade mal GTA 5 über Steam viel Spass über 3 stunden warten mit 5mb per Download .
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Das der nächsthöhere, schnellere Tarif erst der Gigabit Tarif für 120 Euro sei, stimmt nicht so ganz...
Dazwischen gibt es noch den Fiber 500 Anschluss für regulär mtl. 69,94 € ;)
(Magenta Zuhause L mtl. 44,95 € + Fiber 500 Option für mtl. 24,99 €)

Was ich persönlich etwas schade finde, das der neue Tarif wohl ohne Hybrid Option kommen wird.
Start ist dann ab August angedacht und Vorvermarktung ab Juni. :)

wenn da streamOn video mit bei sein sollte würde sich ein wechsel für mich richtig lohnen. im moment zahle ich für meine 50mbit telekom leitung 35€ und dann nochmal extra für den mobilfunkvertrag mit streamOn video glaube 45€.

Du bekommst stream On Music+Video max als Magenta 1 Option kostenlos dazu, wenn du mindestens einen Magenta Mobil M abschließt.
Wäre dann minus den 10 € Vorteil und die Verdopplung des Datenvolumens den man mit dazu bekommt, ab 31,95 € mtl. bzw online ab 24,95 €. ;)

edit:
Wait? Du hast bereits schon beides? Dann hast du auch schon die Stream On Video Option in max Qualität gratis dazu bekommen!
Sprich es langt der M Tarif aus und musst nicht den L nehmen.

Aber nur für die ersten 2 Jahre ^^
Dann zahlst du 45€.


Quatsch. Die 50.000er Leitung kostet regulär 39,95 € und für Young Kunden 34,95 €. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Ähmm, so neu ist diese Neuigkeit doch gar nicht. Als ich in den letzten Wochen für verschiedene Wohnungen nach Internetgeschwindigkeiten geguckt habe, wurden mir diese Geschwindigkeiten schon angezeigt. Und das war kein FTTH, welches die Telekom hier in Kiel teilweise anbietet. Vielleicht habe ich das Glück und die Telekom rüstet auch meinen Verteiler auf. Die Jungs von KFM habe ich hier zwischendurch schon mal arbeiten sehen. Dann ist hoffentlich auf meiner Leitung genug Power, so dass mehr als 25mbit/s ankommen. SuperVectoring würde ich über meinen Anbieter sowieso nicht bekommen, da dieser nur VDSL 100 maximal anbietet und sich bei der Telekom einmietet. Ich bezweifle, dass SuperVectoring auch für die Konkurrenten verfügbar sein wird.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Hilps du kannst auch mehr haben aber nur wenn mit Router den rest per LTE macht .Ich kenne wenn der hat von DSL 3000 auf 14000 ist auch nicht das wahre weil der Laut Vertrag DSL 50000 hat und dafür viel zahlt bei der Telekom leider.
Erst ist Heute mit DSL 50000 auch nicht viel weil lade mal GTA 5 über Steam viel Spass über 3 stunden warten mit 5mb per Download .

GTA 5 habe ich letztes Jahr mal per Steam geladen. Das hat etwa 6 Tage gedauert. Ich bin mit meiner Anbindung teils schon aus online-Spielen raus, da mir die updates zu groß werden. Mal kurz ne Runde zocken - sch****, schon wieder 700 MB update. Da vergeht mir die Lust.
LTE Empfang ist hier ganz gut, muss mich wohl doch mal damit auseinandersetzen.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Du bekommst stream On Music+Video max als Magenta 1 Option kostenlos dazu, wenn du mindestens einen Magenta Mobil M abschließt.
Wäre dann minus den 10 € Vorteil und die Verdopplung des Datenvolumens den man mit dazu bekommt, ab 31,95 € mtl. bzw online ab 24,95 €. ;)

edit:
Wait? Du hast bereits schon beides? Dann hast du auch schon die Stream On Video Option in max Qualität gratis dazu bekommen!
Sprich es langt der M Tarif aus und musst nicht den L nehmen.

ich werde auf jedenfall ein auge offen halten wenn offizielle daten zu finden sind. :D
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

ich werde auf jedenfall ein auge offen halten wenn offizielle daten zu finden sind. :D

Bekommst du denn den Magenta 1 Vorteil überhaupt schon?
Falls nicht, lass ihn dir reinbuchen. Sparst du 10 euro, Allnet Mobil Flat für zu Hause, doppeltes Datenvolumen und wenn du halt mindestens den Mobil M Tarif hast, Stream On Musik+Video max. :daumen:
MagentaEINS: Festnetz und Mobilfunk vereint | Telekom
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Ich wohne in einem sich modern haltenden Dorf im Bayersichen Wald mit 2.000 Einwohnern. Städte mit 6.000 und 20.000 Einwohnern umgeben uns. Unser Gemeinderat (Durchschnittsalter >60 Jahre) hat zwar ein Konzerthaus für 3 Millionen Euro durchgeboxt aber das Thema Internet wird seit Jahrzehnten nur als Freakshow abgetan. Die Telekom bietet nach wie vor nur DSL-Light mit 124kbit (!) pro Sekunde an. Die meisten haben das, zahlen aber den 45 Euro Magenta-Tarif. Dank Drittanbieter hab ich zwar jetzt (1,7 Mbit/s). Es könnten sogar sage und schreibe 30 Mbit/s sein, wenn die Deutsche Bahn eine Kabelverlegung nicht blockieren würde. Es fehlt einfach hinten und vorne der politische Druck. Naja, vor 10 Jahren wurde ich noch als potentieller Amokläufer abgetan, als ich das Thema auf einer Bürgerversammlung ansprach, von demher könnte es in 50 Jahren etwas werden mit 100 Mbits.
 
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Das gibt schon zu denken und Deutschland sollte sich hier wirklich mehr mühe geben.
Diese Methode wird doch hier im Forum schon immer abgelehnt. Entweder die Wirtschaft soll sich mehr Mühe geben (wie es von ihr erwartet wird, inkl. Milliarenden an Geldgeschenken) oder es gibt eine Infrasturkturbehörde, welche die Kabel auf Staatskosten verlegt und betreibt und dann an alle zu gleichen Konditionen vermietet (dann müsste sich Deutschland die Mühe machen).

Und ich habe Unitymedia 400 mbit, davon kommen 450mbit an, für 35€.
Und Du wartest Dich zu Tode, wenn Du kien reiner Konsument bist (was aber für Internetuser immer noch so unwahrscheinlich ist, dass solache Leute hier im Forum nichts zu suchen haben). Bis zu 20 MBit Uplaod, dass ich nicht lache, da ist ja selbst Kupfer noch schneller.

Ihren Schnachtarif mit 250/40 kann die Telekom gerne behalten, ich habe so gut wie keine Anwendung für einen schnelleren Konsum. In den seltenen Fällen kann ich durchaus planen und ein paar Minuten länger warten. 100/100 würde ich für 55 € sofort buchen, liefert hier aber keiner, auch nicht FTTH.

Unser Gemeinderat (Durchschnittsalter >60 Jahre) hat zwar ein Konzerthaus für 3 Millionen Euro durchgeboxt aber das Thema Internet wird seit Jahrzehnten nur als Freakshow abgetan.
Sind alle Bewohner genauso alt oder mit ihren 12h/Tag Jobs (plus 2-3h Fahrt zur Arbeit) so ausgelastet, dass sich da in Jahrzenhten immer noch keine Bürgerinitiative gegründet hat? Wenn ich immer wieder lese (oder oft auch lesen muss), für welchen Müll sich diese bei uns in der Gegend einsetzen und oft genug auf Gemeinde- oder Kleinstadtebene damit durchkommen, wird das kein alleiniges Recht in Oberbayern sein. Es braucht halt nur ein paar Leute, die sich aktiv darum kümmern wollen und können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s bald verfügbar

Diese Methode wird doch hier im Forum schon immer abgelehnt. Entweder die Wirtschaft soll sich mehr Mühe geben (wie es von ihr erwartet wird, inkl. Milliarenden an Geldgeschenken) oder es gibt eine Infrasturkturbehörde, welche die Kabel auf Staatskosten verlegt und betreibt und dann an alle zu gleichen Konditionen vermietet (dann müsste sich Deutschland die Mühe machen).

Und Du wartest Dich zu Tode, wenn Du kien reiner Konsument bist (was aber für Internetuser immer noch so unwahrscheinlich ist, dass solache Leute hier im Forum nichts zu suchen haben). Bis zu 20 MBit Uplaod, dass ich nicht lache, da ist ja selbst Kupfer noch schneller.

Ihren Schnachtarif mit 250/40 kann die Telekom gerne behalten, ich habe so gut wie keine Anwendung für einen schnelleren Konsum. In den seltenen Fällen kann ich durchaus planen und ein paar Minuten länger warten. 100/100 würde ich für 55 € sofort buchen, liefert hier aber keiner, auch nicht FTTH.

Sind alle Bewohner genauso alt oder mit ihren 12h/Tag Jobs (plus 2-3h Fahrt zur Arbeit) so ausgelastet, dass sich da in Jahrzenhten immer noch keine Bürgerinitiative gegründet hat? Wenn ich immer wieder lese (oder oft auch lesen muss), für welchen Müll sich diese bei uns in der Gegend einsetzen und oft genug auf Gemeinde- oder Kleinstadtebene damit durchkommen, wird das kein alleiniges Recht in Oberbayern sein. Es braucht halt nur ein paar Leute, die sich aktiv darum kümmern wollen und können.

Mir reichen upload von 20 mbit voll und ganz, der download ist bei mir das entscheidende.
 
Zurück