Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Ich bezahle für 2GB O2 und Eplus nur 3,99€ im Monat, da sollte sich die Telekom mal eine Scheibe abschneiden. Zugegeben ist das Netz von O2 und Eplus nicht das Beste aber es sollte doch wohl für die Telekom möglich sein Volumen in der Größe für 8€ zu liefern ohne Verlust zu machen, die sind einfach nur grenzenlos gierig. :daumen2:
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Ich bezahle für 2GB O2 und Eplus nur 3,99€ im Monat, da sollte sich die Telekom mal eine Scheibe abschneiden. Zugegeben ist das Netz von O2 und Eplus nicht das Beste aber es sollte doch wohl für die Telekom möglich sein Volumen in der Größe für 8€ zu liefern ohne Verlust zu machen, die sind einfach nur grenzenlos gierig. :daumen2:

Das kann man natürlich so sehen. - Es ist aber auch allgemein bekannt, dass o2 zwar jede Menge Bilig-Kunden hat, aber dafür auch das schlechteste Netz, und o2 Bau bei neuen Technologien in der regel auch deutlich langsamer aus, ald der Wettbewerb.

Ich zahle gern für 2x T-Mobile Verträge um die 45 EUR. - Das Netz ist Top, und ich hab nirgens Probleme, un das Netz ist sehr schnell.

Ist halt immer eine Frage des Bedarfs, und des eigenen Geldbeutels. - Ich war auch um die 16 Jahre lang E-Plus und dann o2 Kunde. - Ich weiß, wovon ich Rede.
You get, what you pay for. - Bezahlt man Viel, gibts auch mehr Leistung.

Mein Schlüsselerlebnis war, dass ich an einem ICE Bahnhof, an einem ICE Bahnsteig stand, und telefonieren wollte/musste. - Bei meinem damaligen o2 Netz habe ich trotz Handy-Reboot Minutenlang kein Netz bekommen. - Das kann und darf einfach nicht sein. - Und nein, das war nicht teiefste Provonz, sondern eben Großstadt und dann auch noch Stadtmitte, und kein Randbezirk.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Uargh, 70€ für den Young-Tarif ohne Datengrenze, aber auch ohne Smartphone...
Ja, Verträge können manchmal weh tun, soviel zahle ich derzeitig für meine 12GB mit Smartphone.

Funktioniert dafür aber auch zuverlässig - war mir wichtiger wie ein niedriger Preis... Und StreamOn reißt es halt. :cool:

Haste kein Festnetz bei der Telekom? Dann wären es 24 gb oder könntest auch runter auf M, sparst Kohle und hättest trotzdem 16gb. ;)
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Schlechte Tarife.
Wenn jetzt demnächst mein Premium XL Tarif für monatlich 200€ ausläuft, geh ich wohl zu O2 :)

War zwar zufrieden mit dem Tarif, aber die Mehrpreise die die Telekom für die gute Leistung verlangt sind außerhalb jedweder Vernunft - zumal andere "billig"-Anbieter eben auch nicht wirklich schlecht sind.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Die ganzen billig Tarife bringen einem halt gar nichts, sie haben noch nicht einmal LTE dabei, da zahle ich lieber mehr und bleibe bei Telekom oder Vodafone.
Es gibt mehr als genug Gegenden die nicht mit 3G, dafür aber mit 4G abgedeckt sind.
Aber ja, wir werden abgezogen, dass es schlimmer nicht mehr geht, aber die Politik unternimmt eben nichts dagegen und wir dürfen in den sauren Apfel beißen.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Die ganzen billig Tarife bringen einem halt gar nichts, sie haben noch nicht einmal LTE dabei, da zahle ich lieber mehr und bleibe bei Telekom oder Vodafone.
Es gibt mehr als genug Gegenden die nicht mit 3G, dafür aber mit 4G abgedeckt sind.
[...]
Also ich würde meine Tarif schon als Billig Tarif bezeichnen (ist halt'n Discounter :schief:), LTE habe ich aber trotzdem. Theoretisch ist der Tarif bei 50 mbit/s gecapped, das ist mir aber ehrlich gesagt egal, schnelleres Internet brauche ich nicht um Webseiten zu laden oder zu texten...
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

O2 ist nur so billig, weil sie genau wissen dass sie das schlechteste Netz haben und nur über den Preis an Kunden kommen und außerdem ist deren Service absolut miserabel.
Vodafone ist eigentlich nicht schlecht. Mit meinem Vertrag zahle ich jetzt ca. 43€ für 12 GB mit LTE. Eigentlich bin ich auch zufrieden damit, nur habe ich zu Hause und auf der Arbeit damit nur schlechten Empfang. Ich bekomme maximal Edge zu Hause und auf der Arbeit ganz selten mal H+. Daher habe ich den Vertrag jetzt gekündigt und mir paralell noch einen bei Congstar gemacht, den ich monatlich kündigen kann. Mit Congstar bzw. D1 habe ich zu Hause und auf der Arbeit LTE. Sobald mein Vodafone-Vertrag ausgelaufen ist, geh ich dann zur Telekom und mach mir da einen Vertrag. Telekom ist zwar teuer, aber in Sachen Netzausbau sind sie eben doch die Besten.

Was dem Deutschen Markt fehlt, wäre ein vierter oder fünfter Mitbewerber. Die ganze Billig- und Disconter-Tarife nutzen auch nur die Netze von O2 hauptsächlich und hier und da mal Vodafone und selten der Telekom. Das ist keine richtige Konkurrenz.
Bin mal gespannt wie sich das im Hinblick auf 5G entwickelt. Angeblich will 1&1 ja ein eigenes Netz aufbauen und bei den 5G-Frequenzen mitbieten.

Ein weiterer Grund weshalb bei uns die Tarife so teuer sind: Die Provider wollen lieber 150 MBit/s oder 300 MBit/s LTE statt "nur" 72 Mbit/s und nehmen dafür auch in Kauf, dass Reichweite und Durchdringung schlecht sind. Und mehr MBit/s kann man ja auch teurer verkaufen, obwohl das den meisten Kunden gar nichts bringt. Wer braucht denn schon LTE mit 300 MBit/s, außer man ist gezwungen LTE als DSL-Ersatz zu nutzen? Für den Alltag reichen meistens 21 MBit/s aus, selbst 7,2 MBit/s sind mit LTE noch ausreichend.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

O2 ist nur so billig, weil sie genau wissen dass sie das schlechteste Netz haben und nur über den Preis an Kunden kommen und außerdem ist deren Service absolut miserabel.
[...]
Was dem Deutschen Markt fehlt, wäre ein vierter oder fünfter Mitbewerber. Die ganze Billig- und Disconter-Tarife nutzen auch nur die Netze von O2 hauptsächlich und hier und da mal Vodafone und selten der Telekom. Das ist keine richtige Konkurrenz.
Bin mal gespannt wie sich das im Hinblick auf 5G entwickelt. Angeblich will 1&1 ja ein eigenes Netz aufbauen und bei den 5G-Frequenzen mitbieten.
[...]

Ich weiß garnicht was alle immer gegen O2 sagen... Klar, in ländlichen Regionen hat O2 mögl. ein schlechteres Netz als die Mitbewerber, aber gerade in Städten komme ich eigentlich immer auf meine Kosten. Vielleicht kein LTE, aber auc HSDPA(+) schien mir immer völlig ausreichend zu sein. Natürlich ist das vielleicht nicht so pralle um irgendwas zu streamen, aber für Insta, Nachrichten und vielleicht spielen auf dem Telefon ist es gut genug... Außer man spielt sowas wie Fortnite wo man nen super Ping braucht, aber auf dem Telefon zu zocken ist sowieso geboosted :ugly:...

Na, bezüglich mehr Konkurrenz hat die Provider Lobby ja gerade einen großen Sieg gefeiert. Kein National Roaming, obwohl ich es sehr begrüßen würde. Ich möchte endlich eine richtige Daten Flatrate :wall: :heul:
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Haste kein Festnetz bei der Telekom? Dann wären es 24 gb oder könntest auch runter auf M, sparst Kohle und hättest trotzdem 16gb. ;)
Leider spielt da meine Mutter nicht mit - die Dose ist auf der falschen Seite vom Flur und nen Kabel unauffällig an der Wand passt ihr nicht - wohl einfach nur aus Willkür, damit ich von ihr abhängig bin...
Zumal ich von der Telekom nur 50MBit/s per DSL bekommen würde (scheiß Nahbereich...), über Kabel aber bis zu 400MBit/s möglich sind.

Gäbe es irgendeine Möglichkeit das Problem mit der Dose zu erledigen, hätte ich aber wohl sehr wahrscheinlich schon nen Telekom-Anschluss. Mit den 50MBit/s hätte ich erstmal kein Problem, zumal Vectoring im Nahbereich ja endlich absehbar ist - und ich würde einen Haufen Kohle sparen.

Ich weiß garnicht was alle immer gegen O2 sagen... Klar, in ländlichen Regionen hat O2 mögl. ein schlechteres Netz als die Mitbewerber, aber gerade in Städten komme ich eigentlich immer auf meine Kosten. Vielleicht kein LTE, aber auc HSDPA(+) schien mir immer völlig ausreichend zu sein. Natürlich ist das vielleicht nicht so pralle um irgendwas zu streamen, aber für Insta, Nachrichten und vielleicht spielen auf dem Telefon ist es gut genug... Ich möchte endlich eine richtige Daten Flatrate :wall: :heul:
HSPA+ ist auch zum Surfen *******. Im Vergleich zu LTE ist alles extrem verzögert - nicht nur sind die 3G-Netze oft völlig überlastet, schon alleine die Technik dahinter ist mit extrem hohen Pingzeiten und im Idealfall 42,2MBit/s (LTE schafft mehr wie das Zehnfache...) kaum leistungsfähig.

Was die Datenflat angeht: Gibt es doch. Telekom 80€, Vodafone 80€, o2 60€.
Wieso die Tarife hier so teuer sind? Weil man in Deutschland garantiert damit rechnen kann, dass manche Geizkrägen (und die Leute, bei denen das Festnetz wirklich mies ist und wo ich das sogar nachvollziehen könnte) dann ihre Festnetzanschlüsse kündigen würden und die Mobilfunknetze völlig lahmlegen würden.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

[...]
HSPA+ ist auch zum Surfen *******. Im Vergleich zu LTE ist alles extrem verzögert - nicht nur sind die 3G-Netze oft völlig überlastet, schon alleine die Technik dahinter ist mit extrem hohen Pingzeiten und im Idealfall 42,2MBit/s (LTE schafft mehr wie das Zehnfache...) kaum leistungsfähig.

Was die Datenflat angeht: Gibt es doch. Telekom 80€, Vodafone 80€, o2 60€.
Wieso die Tarife hier so teuer sind? Weil man in Deutschland garantiert damit rechnen kann, dass manche Geizkrägen (und die Leute, bei denen das Festnetz wirklich mies ist und wo ich das sogar nachvollziehen könnte) dann ihre Festnetzanschlüsse kündigen würden und die Mobilfunknetze völlig lahmlegen würden.

Und ist es dir so wichtig dass Webseite XY 2 Sekunden schneller lädt? Mir nicht, ich kann gerne 5 - 6 Sekunden warten bevor eine Seite fertig geladen ist. Und das bekommt HSDPA+ bei uns hin. Und Ping ist doch auch für alles (außer Spiele wie Fortnite) total egal, oder irre ich :hmm:? Zumindest mir ist es egal. :nicken:
80€ und 60€ habe ich (noch) nicht monatlich zur Verfügung, und ehrlich gesagt will ich soviel auch nicht bezahlen. Und dass Leute von Festnetz auf Mobil umsteigen ist doch auch absehbar, ich werde vermutlich in meiner Wohnung keinen mehr brauchen. Wofür auch... Und wenn du recht hast, und dass alles die Mobilfunknetze lahmlegen würde, dann ist das doch wünschenswert, weil es vielleicht dann endlich mit dem Netzausbau vorangeht.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Mit Congstar bzw. D1 habe ich zu Hause und auf der Arbeit LTE.
Bist Du da sicher? Soweit ich weiß, blieb LTE doch bisher den Telekom-Verträgen vorbehalten? Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass man LTE bei Congstar in Zukunft hinzubuchen kann (gegen Aufpreis versteht sich) und das ist einfach nicht zeitgemäß. Man möge mich eines besseren belehren, kenne deren aktuelle AGB und Tarife nicht.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Und ist es dir so wichtig dass Webseite XY 2 Sekunden schneller lädt? Mir nicht, ich kann gerne 5 - 6 Sekunden warten bevor eine Seite fertig geladen ist. Und das bekommt HSDPA+ bei uns hin. Und Ping ist doch auch für alles (außer Spiele wie Fortnite) total egal, oder irre ich :hmm:? Zumindest mir ist es egal. :nicken:
80€ und 60€ habe ich (noch) nicht monatlich zur Verfügung, und ehrlich gesagt will ich soviel auch nicht bezahlen. Und dass Leute von Festnetz auf Mobil umsteigen ist doch auch absehbar, ich werde vermutlich in meiner Wohnung keinen mehr brauchen. Wofür auch... Und wenn du recht hast, und dass alles die Mobilfunknetze lahmlegen würde, dann ist das doch wünschenswert, weil es vielleicht dann endlich mit dem Netzausbau vorangeht.
Ob jeder Seitenaufruf sekundenlang dauert und alles nacheinander schön aufploppt oder nicht macht für mich einen großen Unterschied - gerade in der Mobilnutzung, wo man oft mal was auf die Schnelle gucken will. Gerade da stehe ich jeglicher Wartezeit völlig intolerant gegenüber.

Wenn du die Kohle für die unlimitierten Zugänge nicht hast, musst du halt warten bis die in deinem Preisbereich angekommen sind. Es gibt jedenfalls unlimitierte Zugänge in allen Netzen, nur wollen diese (zurecht) auch angemessen bezahlt werden. Beispielsweise 60€ für unlimitierten Mobilfunk im o2-Netz halte ich für unsere Verhältnisse sogar für echt billig... Wem die Qualität dann nicht reicht hat ja für etwas mehr Geld die Wahl zwischen zwei anderen Anbietern.

Wozu du noch einen Festnetzanschluss brauchst? Wenn ich mir deine Signatur anschaue tippe ich mal drauf, dass du auch spielst - dementsprechend brauchst du den Festnetzzugang für deine ganze Spielegeschichte. Streaming nutzt du sicherlich auch. OS-Updates...
Mobilnetze sind hinsichtlich der nutzbaren Ressourcen limitiert - wenn dann zu viele Leute anfangen ihre Festnetzanschlüsse durch Mobilnetze zu ersetzen, werden die Netze unnötig abseits ihres Zweckes beansprucht. Das Plus an Netzlast durch StreamOn bewältigt die Telekom ja auch nur, weil die Inhalte stark komprimiert werden - auf maximal 480-720p, abhängig von der Netzlast.

Das Festnetz ist im Vergleich zu mobilen Netzen sehr viel leistungsfähiger... Beim Kabelnetz beschweren sich ja schon viele Nutzer über zu Stoßzeiten extrem langsame Bandbreiten - und das, obwohl so ein Kabelsegment schon Geschwindigkeiten packt, die weit über den Möglichkeiten liegen, die LTE in der Realität bietet und sich nicht so viele Nutzer ein Segment teilen wie eine Mobilfunkzelle. Jetzt stelle dir das ganze noch im Mobilfunk vor, wo meist sehr viel mehr Nutzer und Geräte sich eine vergleichsweise geringe Bandbreite teilen müssen... Und was zukünftig alles noch an Mobilfunkanwendungen nötig wird (z.B. autonomes und vernetztes Fahren oder generell Automatisierung - das wird definitiv irgendwann ein Thema, leider...).

Ein Mobilfunknetz, das flächendeckend auch für die Ergänzung bzw. den Ersatz von Festnetzen bei gleichzeitig brauchbarer mobiler Versorgung taugt ohne völlig zusammenzubrechen wäre so dermaßen teuer, dass die Preise im Mobilfunk eher noch weiter steigen würden und der Mobilfunk dann im Endeffekt noch teurer werden würde wie limitierter Mobilfunk und unlimitiertes Festnetz. Zumal das ein so dermaßen dichtes Netz an Funkmasten erfordern würde, dass man gleich das Festnetz mitversorgen kann... Und auch wenn ich da eigentlich nicht so eine Mimose bin, aber das Plus an Elektrosmog brauchts angesichts von Alternativen (=Festnetz) wirklich nicht.

Mobilfunk darf und soll ruhig auch unlimitiert als Festnetzersatz genutzt werden können - aber bitte nur da, wo es keine Alternative gibt oder die Alternative fürn Eimer ist. Ansonsten finde ich es gut dass die unlimitierten Zugänge so teuer gehalten werden - dann überlegen es sich die Leute wenigstens, ob sie wirklich einen unlimitierten Mobilfunkzugang brauchen, wodurch die Netze dann auch wirklich nur durch die Leute unlimitiert ausgelastet werden, die es brauchen. Der Rest, für den unlimitierter Mobilfunk zwar praktisch ist, der aber die bandbreitenlastigen Anwendungsfälle auch problemlos ohne nennenswerte Komforteinbußen übers Festnetz abwickeln kann, hat dafür für die wenigen wichtigen oder dringenden Anwendungsfälle stabile(re) Mobilfunknetze bei geringeren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Also ich würde meine Tarif schon als Billig Tarif bezeichnen (ist halt'n Discounter :schief:), LTE habe ich aber trotzdem. Theoretisch ist der Tarif bei 50 mbit/s gecapped, das ist mir aber ehrlich gesagt egal, schnelleres Internet brauche ich nicht um Webseiten zu laden oder zu texten...

Vodafone-Netz: LTE ab jetzt auch beim Discounter - teltarif.de News
Wenn es 20€ mindestens sind kann man gleich zu Telekom oder Vodafone selbst und ist nicht auf 50mbit gecappt.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Wozu du noch einen Festnetzanschluss brauchst? Wenn ich mir deine Signatur anschaue tippe ich mal drauf, dass du auch spielst - dementsprechend brauchst du den Festnetzzugang für deine ganze Spielegeschichte. Streaming nutzt du sicherlich auch. OS-Updates...

Entschuldige, aber ich meinte mit "Festnetzanschluss" einen Telefonanschluss. Dass ich die Buchse benötige war mir klar, aber ein (Festnetz) Telefon werde ich nicht mehr benötigen. Aber oh Gott, ich werde niemals mit einem LTE/5G Router ins Internet gehen ^^ Nein, Mobilfunk nur mit dem Telefon. :D

Vodafone-Netz: LTE ab jetzt auch beim Discounter - teltarif.de News
Wenn es 20€ mindestens sind kann man gleich zu Telekom oder Vodafone selbst und ist nicht auf 50mbit gecappt.
Was genau willst du uns/mir jetzt damit sagen? Stehe auf dem Schlauch
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Leider spielt da meine Mutter nicht mit - die Dose ist auf der falschen Seite vom Flur und nen Kabel unauffällig an der Wand passt ihr nicht - wohl einfach nur aus Willkür, damit ich von ihr abhängig bin...
Zumal ich von der Telekom nur 50MBit/s per DSL bekommen würde (scheiß Nahbereich...), über Kabel aber bis zu 400MBit/s möglich sind.

Gäbe es irgendeine Möglichkeit das Problem mit der Dose zu erledigen, hätte ich aber wohl sehr wahrscheinlich schon nen Telekom-Anschluss. Mit den 50MBit/s hätte ich erstmal kein Problem, zumal Vectoring im Nahbereich ja endlich absehbar ist - und ich würde einen Haufen Kohle sparen.

Hm. Wieso legt ihr nicht einfach eure Dose um?
Kann jeder Elektriker oder eben ein Telekom Techniker (dann aber wohl teurer). ;)

Das 50 Mbit/s Problem könnte man zur Not erst einmal mit Hybrid umgehen. Die Tarife kosten nicht mehr und der Router kostet mtl. mittlerweile genauso viel wie der normale Router.
Könntest halt so Mobil auf den "M" Tarif runter. Heißt 10 Euro gespart + nochmal 10 Euro Rabatt durch den Magenta 1 Vorteil + doppeltes Volumen + Stream On Musik/Video und mittlerweile in den Young Tarifen auch gratis Stream On Gaming. :daumen:
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Mal ganz ehrlich was will man denn bei den Daten Geschwindigkeiten mit 2.5GB anfangen ? 300MB/s aber nur 2.5GB ..

Hab ich noch nie verstanden wie man solch eine Leitung anbieten kann , extrem hohe Leistung aber nur so wenig Daten Volumen selbst bei dem L Angebot find ich es nur zu wenig .

Hab der Zeit 30GB Datenvolumen mit 150-50 .
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Mal ganz ehrlich was will man denn bei den Daten Geschwindigkeiten mit 2.5GB anfangen ? 300MB/s aber nur 2.5GB ..

Hab ich noch nie verstanden wie man solch eine Leitung anbieten kann , extrem hohe Leistung aber nur so wenig Daten Volumen selbst bei dem L Angebot find ich es nur zu wenig .

Hab der Zeit 30GB Datenvolumen mit 150-50 .

Beim L hast du Stream On drin und glaub mir, dann reichen die 10 gb bzw. die davor 6 gb massig. ;)

Bin persönlich ein extrem Nutzer von vielen Daten via Video und Musik. Dadurch das das nun überhaupt nicht mehr angerechnet wird, komm ich im Monat vielleicht nur noch auf 2-3 gb Verbrauch, während ich für die anderen Daten mal eben 40-50 gb verbraucht hab. :D

Zahle z.B durch Magenta 1 Vorteil mtl. nur noch 25 Euro, hab Allnet, 16 gb, Hot Spots und Stream ON Musik/Video/Gaming dabei. :daumen:

MagentaMobil Young - Tarife | Telekom
(Magenta Mobil M Young -15 € Magenta 1 Vorteil + doppeltes Volumen) ;)
Screenshot_20180903-084313_Chrome.jpg

Da können mir die anderen Anbieter auch 50 gb für 20 Euro anbieten. Solang ich wieder ein Limit für Video & Co. hab, ist das hier für persönlich das momentan beste Angebot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Also ich bekomme mittlerweile 2GB für 9,99 bei Vodafone Prepaid. Und sollte ich mehr wollen, buche ich noch eine der Optionen, die zwar Mondpreise haben, aber eben optional sind.
Dazu krieg ich für 1 Tag im Monat noch 90GB bei Vodafone und muss nur der in der App 4x was anklicken (Feedback-Belohnung).

Was wollen die mit solchen Preisen?
Und vor allem so wenig Volumen?

Auf einer Seite schieben sie immer wieder günstigere Unlimited Tarife auf den Markt, auf der anderen Seite ziehen sie den Rest von unten an?! Hä?! Warum?

Generell sollten die Preise doch insgesamt sinken oder gleichbleiben bei mehr Volumen, wie Vodafone das eben macht.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Hmm also meine Bekannten aus Österreich haben auch Tmobile aber die Angebote sind etwas anders dort

50 Gb wenn man die SIM registriert hat

Die Klax Wertkarte - Ohne Bindung - Ohne Servicepauschale - T-Mobile

Ich habe das erst für einen Scherz gehalten als er das erzählte. Ich komme auch aus Ö und ja die Preise sind etwas anders. Aber mit der Ortelflat mit 15 GB bin ich sehr zufrieden. Und ich kann sie EUweit nutzen.
 
AW: Deutsche Telekom: Magenta Mobil - mehr Datenvolumen, dafür teurer

Das der Thread ein halbes Jahr alt ist, ist dir aufgefallen?
 
Zurück