Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Dann verstehe ich nicht was da passiert, zumal es bei meinem Kollegen ebenfalls passiert.
Zwei unterschiedliche Systeme,gleiche Auflösung aber das selbe Problem.

R5 1600X + GTX 1080 sowie einen i7 6700K + GTX 980 bei einer Auflösung von 1440p.
Die Fps droppen um ca 20 und die Frametimes schießen durch die Decke, so das an sauberes zielen nicht mehr zu denken ist.
Treiber haben wir gestern auch durchprobiert, und festgestellt, das der aktuelle Game Ready für D2 sogar FPS kostet statt noch etwas heraus zu kitzeln.
Meiden wir die Gegend und spawnen direkt im Düsterwald/Titan, gibt es keinerlei Probleme, das Spiel läuft wie es soll.
Wäre das Problem nur bei mir, würde ich euch zustimmen, aber wir können das Problem beide reproduzieren, auf zwei unterschiedlichen Systemen :huh:
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Hol es dir trotzdem. Ich hab gestern Abend so ca. 4-5 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich echt geplättet bin.

Habe lange nicht mehr ein Spiel gespielt, welches bei mir soviele "WOW-Effekte" ausgelöst hat. Das Leveldesign ist atemberaubend und grandios abwechslungsreich.
....und Spaß macht es natürlich auch noch. ;-)

Die Lichteffekte hat Bungie sehr gut hinbekommen.
Es gibt immer wieder Korridore, die sehen einfach fabelhaft aus.
Auch die Areale selbst weisen ein schönes Design auf. Da haben die Jungs gute Arbeit geleistet.

Aber wart´s ab. Im Endgame werden alle merken was Bungie alles "verbockt" hat.
Gut ausschauen tuts ja trotzdem.^^
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

ich würde komplett ausrasten wenn ich für d2 + exp pass 100 € zahle und dann gebannt werde weil ich mein msi afterburner overlay nutze ...
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

- Ich und mein Kumpel haben keinerleii Frame Drops an der Kirche

- mit RiverTuner bekomme ich keine Infos wie GPU Temp. etc. angezeigt, was kann ich tun? in der BETA ging das noch.

- bei den Banns handelt es sicherlich einfach nur um irgend einen Fehler der aber sicherlich nicht mit Overlays zu tun hat.
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

hat auch was positives. somit ist ja auch klar, das es eine sehr begrenzte whitelist gibt, und alles was nicht darin enthalten ist, und versucht einen code zu injecten instand gebannt wird.
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

hat auch was positives. somit ist ja auch klar, das es eine sehr begrenzte whitelist gibt, und alles was nicht darin enthalten ist, und versucht einen code zu injecten instand gebannt wird.

Zu nem strikten Anti-Cheat gehört aber auch ein Support der das wieder fixt, wenn das Programm was verbockt. Das scheint Bungie nicht zu haben...
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

trotz geforce experience und msi afterburner wurde ich bisher nicht gebannt :schief:
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

An beiden meiner Rechner, mit samt Afterburner / Shadowplay etc. im Background, bisher keine Probleme :)
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

hat auch was positives. somit ist ja auch klar, das es eine sehr begrenzte whitelist gibt, und alles was nicht darin enthalten ist, und versucht einen code zu injecten instand gebannt wird.

Es ist ja gut, wenn man sich um Hacker kümmert, aber das ist eindeutig die falsche Herangehensweise. Hier sieht man eben, dass man nicht einfach jeden bannen kann, der Code injiziert. Dafür gibt es einfach zu viele legitime Anwendungen, die das machen. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige Anti-Viren Programme Code injizieren.
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Also wenn man das Ticket als PC-Spieler normal im Battle.net einkippt ist die Chance das man (bei einem tatsächlich ungerechtfertigten Ban) wieder Freikommt doch recht hoch würde ich sagen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shadowplay bei einem von Nvidia unterstützten Titel das verursacht.

Ein genauerer Test wann wie was geschieht würde ich aber auch begrüßen.
Edit: Sollte D2 auf dem PC auch unter der Fuchtel von Warden stehen, kann Blizzard ja genau sagen ob es für Sie ungerechtfertigt war.

Blizzard kann da rein gar nichts machen, da es über Bungie Server läuft, einzige was sie wohl machen können ist Geld zurückerstatten, das aber auch nur wenn es über Battle.net gekauft wurde, wer es über einen Keyshop oder die nvidia Aktion bekommen hat, sieht schwarz. Bislang macht sich da Bungie nicht gerade beliebt, erst wird auf die Standardfloskel "Banns sind unumkehrbar und es wird auch nicht gesagt wieso gebannt wird bla-bla" verwiesen, dann gesagt dass es Overlay-Programme nicht seien. Ja für was werden die Spieler denn dann gebannt? Sagt Bungie nicht, siehe Standardfloskel. Ist ja toll.

Dazu dann noch die Prohbleme, dass D2 nicht auf PCs mit CPUs ohne SSE3 wie den Phenom II CPUs läuft obwohl es in der Beta ging. Da muss man echt sagen, so ein Start ist für ein solches Unternehmen schon peinlich.
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

An beiden meiner Rechner, mit samt Afterburner / Shadowplay etc. im Background, bisher keine Probleme :)

kannst du mir sagen wie du afterburner dazu bekommen hast dir im overlay gpu / cpu temp anzuzeigen?
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

ich bin mir ziemlich sicher, das die kollegen dort auf der suche sind die vorfälle prüfen und entsprechend entbannen wenn klar ist was genau den ban getriggered hat.
das erstmal gesagt wird keine diskussion über bans ist klar. dann kommt ja jeder an und behauptet er habe nicht gecheated.
den shitstorm will bungie nicht haben.
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

ich bin mir ziemlich sicher, das die kollegen dort auf der suche sind die vorfälle prüfen und entsprechend entbannen wenn klar ist was genau den ban getriggered hat.
das erstmal gesagt wird keine diskussion über bans ist klar. dann kommt ja jeder an und behauptet er habe nicht gecheated.
den shitstorm will bungie nicht haben.

Glaub mir, den Shitstorm hat Bungie schon, siehe das subreddit, die Bungie-Foren, jetzt auch IGN: Destiny 2 PC Players Reporting Mass Bans, and No One Has Explained Why - IGN
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Ich weiß nicht ob Bungie sich damit einen Gefallen tut.

Tun sie definitiv nicht

Hatte Preload gemacht und wollte eigentlich gestern Abend loslegen
"Dummerweise" kam mir etwas dazwischen ...

Meine "Lösung" ist simpel...
Ich fass das Teil nicht an solange es nicht geregelt ist
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

- mit RiverTuner bekomme ich keine Infos wie GPU Temp. etc. angezeigt, was kann ich tun? in der BETA ging das noch.

- bei den Banns handelt es sicherlich einfach nur um irgend einen Fehler der aber sicherlich nicht mit Overlays zu tun hat.

Overlay von Rivatuner ist von Bungie blockiert, normal sollte das Spiel gar nicht erst starten, wenn diese Programme laufen (Aussage vom leitenden Entwickler).

Bei den Banns handelt es sich sicherlich um einen Fehler, allerdings wird das schon mit Programmen zu tun haben, die ein Overlay bereitstellen. Denn so ein Overlay kann durch den Eingriff in die Daten als vom Spiel als Cheat erkannt werden, wodurch das automatische System sofort bannt.


Bungie schreibt zwar, dass jeder permanente Bann genaustens geprüft wird, bevor der Bann wirksam wird, aber mal ehrlich, 8 Minuten nach Release gebannt zu sein, was wurde da in der kurzen Zeit genaustens überprüft?
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

die frage ist natürlich auch mal wieder, wenn sich 1000 reddit user aufregen, wieviele promille aller spieler sind denn dann betroffen ?
effektiv 0.00000001‰ oder nur 0.0000001‰ der user ?
:schief:
 
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

Die selben Probleme gabs doch schon in der "Beta". Da gab es im offiziellen Forum auch Threads über Bans in Verbindung mit Overlays. Das ist also nichts Neues und schaut eher so aus, als wenn Bungie diese Berichte seit der "Beta" gekonnt ignoriert.

Wundert mich, dass man nicht gleich eine frische Windows Installation benötigt, damit Bungie nicht nervös wird. Man kann es mit der Angst vor Cheatern auch übertreiben, vor allem wenn es sogar Programme betrifft, welche Massen an Spieler verwenden, um sich in Raids und Co. abzusprechen. Ob sie sich das leisten können, wenn man sich die Reviews so anschaut...
Gibt aber genug auch Zombies, welche die Meinung vertreten "Wenn Unternehmen X dir was verbietet, dann sei ein braver kleiner Zombie und verzichte drauf, egal ob es Sinn macht oder nicht."
Zitat: "Wenn Bungie das vorher ausdrücklich Kommuniziert hat das Discord, MSI Afterburmer und dergleichen nicht Unterstützt werden, bzw inkompatibel sind weil Bungie angst vor Missbrauch hat und die Spieler es trotzdem nutzen sind Sie selber schuld. Aber Heutzutage Installiert und benutzt man ja alles was nicht bei drei auf dem Baum ist." <- Tiefer kann man seinen Kopf nicht mehr im A... von Bungie haben.

Hatte auch mal bei meinen Bekannten aus WoW, welche auch Overwatch spielen, rumgefragt, ob Interesse an Destiny 2 besteht (ist ja quasi WoW und Overwatch in Kombination), aber das Interesse war so gut wie nicht vorhanden. Frag mich darum, wie gut das Spiel selbst ohne Rücksicht auf Reviews und solche Probleme ankommt. Nach etlichen Kritiken, hat sich mein Interesse auch ziemlich verflüchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2: PC-Spieler berichten über Sperrungen wegen Overlays, Bungie widerspricht

die frage ist natürlich auch mal wieder, wenn sich 1000 reddit user aufregen, wieviele promille aller spieler sind denn dann betroffen ?
effektiv 0.00000001‰ oder nur 0.0000001‰ der user ?
:schief:

Mit Sicherheit deutlich mehr. Schau einfach mal ins offizielle Bungie Forum.
 
Zurück