Destiny 2: Drohender Shitstorm wegen nur 1x nutzbarer Skins

Als Betriebswirtschaftler und Manager finde ich diese Entwicklung ja net!
Nur bin ich leider weder das Eine noch das Andere-bin nur so ein Melk-Gamer,der so langsam seine Kaufliste auf´s Minimum reduziert!
Gruß Yojinbo
 
Wollten wir uns eigentlich als Borderlands-Pausen-Überbrücker für den Coop holen...

Aber wenn ich (Zitat)
>>Statt wie bisher dauerhaft freigeschaltet zu werden, lassen sich die per Mikrotransaktion kaufbaren Shader zum Einfärben von Rüstungen nur noch einmal verwenden.<<

lese gibts kein Geld sondern nur den hier ,,I,, liebes Entwicklerteam.

Sachen die früher einfach so inGame verfügbar waren erst für Geld extra verkaufen...assi aber so ist es halt heute.

Aber dann auch noch als Einmalanwendung... irgendwo hörts auf.

Als nächstes braucht der Spielecharakter Nahrung wie das gute alte Tamagotchi...und wenn man nicht regelmäßig Futter im Ingame shop kauft ...nippelt er ab - Oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ab jetzt für jeden Mist in irgendwelchen InGame-Shops 'ne News?

Der Zug ist abgefahren. Das System ist etabliert. Lebt damit oder kauft keine Triple-A Games mehr. Dann ist die Welt noch in Ordnung.
 
ALso das ist in vielen Spielen so. Damals in Aion konnte man für viel Geld Skins kaufen, welche man dann nach einem Rüstungswechsel oder wieder Skinwechsel verloren hatte. Alle die sich an einem Shitstorm beteiligen sind dumme Kids in meinen Augen. Jemand, welcher Gesellschaftskonform erzogen wurde, würde eine Mail an den "Hersteller" schreiben und um Gehör bitten ohne sich mit einem Pöbel zu verbünden. Dieser Shitstormtrend ist echt übel meiner Meinug nach. Was bringt es überdies?
 
Tipp: einfach mal nicht vorbestellen und zum Release-Tag kaufen, dann würden die scho aufwachen. Leider utopisch in der heutigen Welt...:(
 
Jemand, welcher Gesellschaftskonform erzogen wurde, würde eine Mail an den "Hersteller" schreiben und um Gehör bitten ohne sich mit einem Pöbel zu verbünden
JAAAA..... genau so hat die Menschheit bisher tiefgreifende Wechsel in beliebigen Bereichen durchführen können.
Man stelle sich eine Welt mit nur noch 40€ Spielen vor und für jede Kleinigkeit wollen die dann extra Geld. Und dann gibt es nur noch eine halbe Story, willst du mehr: bezahl doch, am besten für jede einzelne Mission.

"Pöbel" liegt im Auge des Betrachters. Denk dran, Gewinner schreiben Geschichte.
------------
Meine Email hat so ein Button "Alles makieren".
Ohne Gehör wird nichts geändert aberBeleidigen, was meist einhergeht, muss nicht sein.
 
Unfassbar was für Assi-Gamer es nur noch gibt... Es sind verf....e Shader!!!!

Es macht 0,0 Vorteile im Spiel oder Gameplay. Nur wegen so einem Optik-MÜÜÜÜÜLL, jetzt nen Shitstorm hervorzurufen zeigt die heutige Gamerschaft in all ihrer peinlichen Pracht.

Gäbe es in Teil 2 gar keine Shader, hätte jeder es als Veränderung zu Teil 1 wahrgenommen. Nun gibt es immer noch mehr als genug von dem Kram und man heult, weil man sie nicht mehr unendlich oft umändern kann?

In 99% der Videogames kann man sein Aussehen farblich überhaupt nicht ändern, hier ist es nun etwas eingeschränkt worden... jaaaaa, richtig schlimm... Kinder mal wieder.

Du bezeichnest die Kritiker dieser schamlosen Abzocke als juvenil und benutzt dabei nichts als Gossensprache. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schauen, bevor du andere abwertest. Das Problem, dass sich bei solchen Bezahl-Modellen ergibt, lässt sich nun mal leider nicht durch ignorieren lösen. Wenn der Publisher merkt, dass er mit diesen Auswüchsen an Unverfrorenheit davon kommt, dann haben in Zukunft alle Spieler mit den Konsequenzen zu leben.

Deshalb ist Kritik hier berechtigt und notwendig aber es wäre auch wünschenswert, dass man seiner Kritik auch Taten folgen ließe und diese Art von Spielen boykottiert. Leider sind die meisten Spieler noch sehr jung, naiv und irrational, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sich an der gegebenen Situation demnächst etwas ändern wird.
Ich hoffe, mich mit dieser Antwort nicht zu kindisch ausgedrückt zu haben.
 
Ich sag mal so: wenn ich dafür nicht Ingame belästigt werde, ists mir relativ egal wann, wo und wie man Skins kaufen/benutzen kann, solange sie keinen spielerischen Vorteil bringen. Pay 2 Win ist nämlich verachtend, und solche Modelle boykottiere ich aufs schärfste.

Ich verstehe aber auch den Hintergrund warum sich manche so aufregen. Wenn man es einfach so hinnimmt, ohne etwas zu sagen dann sendet es das falsche Signal aus, nämlich dass es "OK" ist. Und womöglich denkt sich dann der Entwickler/Publisher, ja dann kann man das gleiche mit Spielentscheidenden Elementen auch machen. Und das sollte man vehement verhindern, dass er überhaupt auf so eine Idee kommt.

Deswegen: von den tatsächlichen Auswirkungen: wayne. Von den Auswirkungen die möglich sind, wenn man nichts sagt: nicht mehr so wayne.
 
Tipp: einfach mal nicht vorbestellen und zum Release-Tag kaufen, dann würden die scho aufwachen. Leider utopisch in der heutigen Welt...:(

Leider hat sich das mit dem niemals vorbestellen immer noch nicht rumgesprochen.
Es wird ja auch alles versucht, um einem das Vorbestellen schmackhaft zu machen. Wobei es bei Destiny 2 mit "nur" einer Waffe noch recht wenig war/ist.

@topic: Als vielleicht neuer Destiny Spieler kenn ich es aus dem 1er nicht, aber dass sowas derart zu ungunsten der Spieler gedreht wird ist einfach nur geldgeil -.-
 
ALso das ist in vielen Spielen so. Damals in Aion konnte man für viel Geld Skins kaufen, welche man dann nach einem Rüstungswechsel oder wieder Skinwechsel verloren hatte. Alle die sich an einem Shitstorm beteiligen sind dumme Kids in meinen Augen. Jemand, welcher Gesellschaftskonform erzogen wurde, würde eine Mail an den "Hersteller" schreiben und um Gehör bitten ohne sich mit einem Pöbel zu verbünden. Dieser Shitstormtrend ist echt übel meiner Meinug nach. Was bringt es überdies?

Das Problem dabei ist aber, dass die Entwickler die Spieler normalerweise ignorieren werden, deshalb gibt es ja inzwischen Shitstorms um sich Gehör zu verschaffen. Die Art und Weise des Shitstorms ist natürlich fraglich, aber wegen der Ignoranz leider notwendig geworden. Wenn man dann Posts von jemanden liest, der Einweg-Skins nicht schlimm findet und man sie ja nicht kaufen muss, dann muss ich mir unweigerlich ans Hirn fassen. Klar, man muss sie nicht kaufen, aber trotzdem wird es haufenweise Leute geben die hier und da das Aussehen anpassen wollen. In Quake Champions wird es deswegen wohl keine Bright Skins geben...

Abgesehen davon kann man durchaus sehen, dass Entwickler/Publisher inzwischen häufiger versuchen, ihre potenziellen finanziellen Möglichkeiten auszuloten. Wie sich der Trend entwickelt gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht bin ich dafür inzwischen einfach zu alt.... aber gut, wenn auch Ubisoft eine Collectors Edition für 800€ verkaufen will und selbst dann immer noch Inhalte fehlen... Boykottieren bringt leider auch nichts, weil die Masse das nicht tun wird, sondern wie hirnlose Lemminge alles kaufen.

Ohne Gehör wird nichts geändert aberBeleidigen, was meist einhergeht, muss nicht sein.

Yep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kommentare hier einfach nur göttlich :D Für mich hört sich das ganze nach Standard MMO an. Die ganzen Skins und Farben ähm Shader ist genau wie bei jedem anderen MMO auch und genau das ist Destiny. Weiß nicht wenn das wundert? Das hätte dich jeder selbst herausfinden können wie das ganze wird. Mich stört es nicht. Ich habe in meinem Leben noch nie DLCs oder sonstiges dazu gekauft nur das Hauptspiel egal wie gut das Game ist oder war. Ich werde mir wohl Destiny kaufen und damit Spaß haben und das war's. Und warum regten sich hier die Leute so auf? Entweder kauft euch das Game nicht wenn es euch nicht interessiert oder lasst es. So gut wie jedes Game hat mittlerweile Microtransaktionen oder dergleichen. Egal ob F2P oder Vollpreistitel, ob Shooter oder MMO. Manche Zahlen für ein Spiel + monatlich + Ingame Währung und dergleichen aber darüber wird nicht beschwert (prominentes Beispiel WoW). Naja darüber wird ja nicht mehr gesprochen den das ist ja normal...
 
Du bezeichnest die Kritiker dieser schamlosen Abzocke als juvenil und benutzt dabei nichts als Gossensprache. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schauen, bevor du andere abwertest. Das Problem, dass sich bei solchen Bezahl-Modellen ergibt, lässt sich nun mal leider nicht durch ignorieren lösen. Wenn der Publisher merkt, dass er mit diesen Auswüchsen an Unverfrorenheit davon kommt, dann haben in Zukunft alle Spieler mit den Konsequenzen zu leben.

Deshalb ist Kritik hier berechtigt und notwendig aber es wäre auch wünschenswert, dass man seiner Kritik auch Taten folgen ließe und diese Art von Spielen boykottiert. Leider sind die meisten Spieler noch sehr jung, naiv und irrational, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sich an der gegebenen Situation demnächst etwas ändern wird.
Ich hoffe, mich mit dieser Antwort nicht zu kindisch ausgedrückt zu haben.

Doch, hast du. Diese Shader würde es im normalen Spiel gar nicht geben. Die gibt es nur um Kohle rauszupressen.
Der Shitstorm würde nur erreichen, das es diese nicht mehr gibt, ned das die ins normale Spiel integriert werden.
Du glaubst doch ned wirklich das da Stunden (€) in nutzlose Skins investiert werden die keiner bezahlt?
Von was lebst du denn, Luft und Liebe ?
 
Nach Destiny 1 hätte es echt keinen zweiten Teil gebraucht. Ein großes Addon wäre angebrachter gewesen. (War ja zum release von Destiny 1 eigentlich so geplant... dummes gelaber!)

Aber was die nun alles mit Destiny 2 abziehen.... :wall: Scheiss Spiel und hoffentlich fallen die damit richtig auf die Fresse! Leider werden es genug Leute kaufen.

Es macht schon Sinn Destiny 2 draus zu machen. Schon beim letzten Add-On fühlten sich Käufer der PS3/Xbox360 Version verarscht weil es ein Add-On für Destiny war und sie ja Destiny besitzen aber das Add-On trotzdem nicht spielen können. Ähnlich schaut es auf dem PC aus. Hätte man einfach nur ein Add-On draus gemacht hätten viele auf dem PC gesagt das es ein uraltes Spiel (von 2014) ist. Mit Destiny 2 fühlt es sich direkt als etwas neues an und es gibt nicht so viele negative Stimmen aus der PC Community.

Abgesehen von den Mikrotransaktionen kommt Destiny 2 sehr gut bei den Spielern an. Auch muss man unterscheiden zwischen dem eigentlichen Problem, und dem Problem was dafür verantwortlich gemacht wird. Viele stören sich gar nicht daran das es Mikrotransaktionen für "Lootboxen" gibt sondern einfach nur daran das die Shader nur 1x verwendbar sind und auch nujr für 1 einzelnes Teil. Viele machen sich Sorgen das wenn es wieder exklusive Shader aus Raids gibt, man diese lieber aufbewahrt bis man für ein komplettes Set oder zwei genügend hat und die dann so lange in der Bank sammelt das man die am Ende doch nicht benutzt.

Bei den Mikrotransakltionen allgemein muss man erst mal gucken welchen Loot es wirklich in den Engrammen gibt. Es gibt die Übersicht was enthalten sein kann und dort sind z.B. auch Waffenmods bei wodurch viele direkt auf den Schluss gekommen sind das die Waffenmods Stats haben und das ganze potentiell Vorteile bringen kann. Diese Erfahrungen basieren aber auf gleichnamige Engramme die man auch einfach so im Spiel erhalten kann. Es kann genau so gut sein das man über die Engramme aus dem In-Game Shop wie in Destiny 1 nur kosmetische Gegenstände erhalten kann und die Waffenmods nur solche sein können, die das Aussehen der Waffe ändern. Ich würde erstmal abwarten was aus den gekauften Engrammen wirklich an Items rauskommen und hoffe ansonsten auf ein Einlenken von Bungie/Activision wie schon bei Destiny 1. Dort gab es auch einen großen Shitstorm als man sich das Erfolgebuch im Shop kaufen musste und das wurde dann entsprechend kostenlos allen Spielern zur Verfügung gestellt (Käufer haben ihr Silber zurückerhalten).
 
Doch, hast du. Diese Shader würde es im normalen Spiel gar nicht geben. Die gibt es nur um Kohle rauszupressen.
Der Shitstorm würde nur erreichen, das es diese nicht mehr gibt, ned das die ins normale Spiel integriert werden.
Du glaubst doch ned wirklich das da Stunden (€) in nutzlose Skins investiert werden die keiner bezahlt?
Von was lebst du denn, Luft und Liebe ?

Ähm, Destiny 1 hatte über hundert kostenlose Shader, die eben nicht nach Verwendung verschwanden, sondern im Inventar oder im Kiosk zur späteren Verwendung blieben.
 
Es wird immer lächerlicher. In Destiny 3 kann man dann Lootboxen kaufen, bei denen eine 10%-Chance besteht, dass sie einen Skin enthalten. Wenn man einen erwischt, wird er sofort auf einem zufälliges Ausrüstungsteil angebracht. Natürlich nur zur einmaligen Benutzung in der nächsten Mission, wo kämen wir denn da hin.
 
hätte man vor über 10 jahren aufhalten könne, aber alle wollten ja unbedingt spielen und sie waren ja auch nur optional und ebenso nur kosmetischer natur ...nun haben wir es halt in fast allen spielen. ist mir mittlerweile shice egal, meine tränen sind vor jahren endgültig versiegt also shut up and take my money :schief:

edit:
hinzu kommt natürlich auch noch die Akzeptanz der ingame Shops im asiatischen raum auch wenn diese damals einen anderen Hintergrund hatten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen das sich die Spielerschaft lautstark dagegen wehrt. "Zusatzinhalte" in form von Skins usw. gibt es ja auch bei anderen Spielen und wer meint es zu brauchen, bitteschön. Aber irgendwo hat das auch Grenzen, das ganze fühlt sich nach abzocke an.

Wenn ich von solchem Geschäftsgebaren höre wird das Game für mich einfach unattraktiv.
 
Warum regt man sich eigentlich darüber auf, es gibt doch keinen Grund dafür.

Ich als Kunde habe mehr Macht als der Entwickler, warum benutzt man nicht einfach diese Macht?

Ich als zahlender Kunde, darf doch entscheiden wie es gemacht wird.
Kaufe ich es nicht, gibt es das nicht.
Kaufe ich es, unterstütze ich es.

Kaufen um dann zu meckern?!


Ich habe weder Destiny 1 gespielt oder gekauft und bei dem zweiten Teil mache ich das ebenso.
So wie auch bei Battlefield, ich unterstütze das ganze nicht (ist auch zu langweilig geworden).
 
Doch, hast du. Diese Shader würde es im normalen Spiel gar nicht geben. Die gibt es nur um Kohle rauszupressen.
Der Shitstorm würde nur erreichen, das es diese nicht mehr gibt, ned das die ins normale Spiel integriert werden.
Du glaubst doch ned wirklich das da Stunden (€) in nutzlose Skins investiert werden die keiner bezahlt?
Von was lebst du denn, Luft und Liebe ?

Die Marke Destiny hat ein Entwicklungsbudget von ca. 500 Millionen $. Da ist sicher auch Geld für einen Künstler dabei, der ein paar Hosen rot einfärbt.


Übrigens, rieche ich da Angst in deinem Kommentar?

^ Das wäre in meinen Augen ein Beispiel für einen kindischen Beitrag. :devil:
 
Das ist kein Shader! Wenn dann handelt es sich hierbei um Materialien oder nur um Texturen die in das Material eingefügt (ausgewechsel) werden.
N0obs!
 
Zurück