Destiny 2: Drohender Shitstorm wegen nur 1x nutzbarer Skins

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gerne und schnell sich Leute aufregen, wenn es um solch unwichtigen Dinge geht.
Ihr sagt doch alle, dass ihr es nicht kaufen werdet, warum also nochmal groß darüber aufregen und alle als dumm bezeichnen, die für sowas eben 2 Euro übrig haben und die Gefallen daran finden? Kommt das alles durch Neid, dass andere Leute dafür ein paar Cent übrig haben und ihr eventuell nicht oder war euer Tag heute einfach nur schlecht?

Übrigens: Es schreibt sich "Lemminge". Wenn schon andere beleidigen, dann bitte mit passender Rechtschreibung.

das hat nix mit neid zu tun. aber man muss es eben kritisch sehen. früher waren diese Shops den free2play-games vorbehalten, jetzt haben wir sie in vollpreistitel und schon längst nicht mehr mit nur kosmetischen items.

und wenn man immer hingeht und sagt: "ist doch nicht so schlimm" haben wir am pc bald die gleiche pay2win-abzocke wie in allen mobile-games. und ich will das nicht
 
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gerne und schnell sich Leute aufregen, wenn es um solch unwichtigen Dinge geht.
Ihr sagt doch alle, dass ihr es nicht kaufen werdet, warum also nochmal groß darüber aufregen und alle als dumm bezeichnen, die für sowas eben 2 Euro übrig haben und die Gefallen daran finden? Kommt das alles durch Neid, dass andere Leute dafür ein paar Cent übrig haben und ihr eventuell nicht oder war euer Tag heute einfach nur schlecht?

Übrigens: Es schreibt sich "Lemminge". Wenn schon andere beleidigen, dann bitte mit passender Rechtschreibung.

Was hat das mit kaufen zu tun? Es geht doch eher darum, dass sowas langsam in der gesamten Branche Einzug hält. Das kann man nicht gutheißen. Das hat nichts mit 2€ oder Neid zu tun.
 
Activision bringt dieses Jahr nur zwei Spiele, also haben sie genug Zeit und Fantasie, sich neue Einnahmequellen auszudenken ;-)

Habe bisher erst kurz angezockt, aber Destiny 2 macht extrem Laune. Von solchen kleinen Nickeligkeiten lasse ich mir den Spielspaß nicht verderben. Da ist der "Erwachten-Jäger-Tanz" schon eher ein Grund zur Aufregung..

Gibt's überhaupt noch Shitstorms? Ist das nicht so'n 2013 Ding?
 
Die Konsolenversion von 1 ist schon ne ganze Weile auf twitch nur noch unter "ferner liefen" zu finden. Irgendwelche 3-stelligen Viewer-Zahlen.

Die Beta von 2 brachte es auf 20-25.000 zum "Countdown" und die Stunden davor und zum Feierabend-Höhepunkt hier und in den USA auch nicht auf 100.000, während die Beta lief.
Wenn man sein eigenes Spiel zu dem Zeitpunkt, wo es Kundeninteresse aufsaugen soll, schon so im Image ruiniert, hat man es auch nicht besser verdient.

Das Gameplay scheint für mich interessant bis spaßig. Der Item-Sammelfaktor ist auch "noch nicht ganz verloren". Somit werde ich es mir anschauen. Ob die drei dann doch sehr ähnlichen Klassen (vor allem äußerlich, sind es einfach 3 Blechmännlein mit Umhang, wo man nicht mal das Gesicht sieht...) eine Sammelwut und Farm-"Druck" auslösen können, wage ich aber noch zu bezweifeln.

Jeder, der mal ein Spiel gespielt hat, wo die anderen die eigene Figur von außen sehen können, weiß, wieviel einem gutes Aussehen ausmachen kann. Das ist halt ein Teil des verdienten Prestiges.
Es gibt auch genügend Spiele, wo man mit Flügeln, Farben, Mustern etc. da durch MT Geld versenken kann. Das habe ich auch +/- im Rahmen der Abo-Gebühren für ein MMO punktuell gemacht.
Wenn ein wenig Gehirnschmalz / tolles Design der Figuren / Skins / Witz oder anderer Aufwand in der Umsetzung dahinter stand.
Aber für das einfache Einfärben von Rüstungen jedesmal aufs Neue kassieren zu wollen, ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Das macht besagte Blechmännlein nun auch nicht individueller.
 
Sagt mal stimmt es, dass man die PC DLC's nicht einzeln kaufen kann, sonder es gleich im 100 Euro Paket dazu kaufen muss?
 
Wow *hust* für eine Farbe Geld bezahlen und dann auch nur einmal anwenden dürfen. Bei einem Vollpreisspiel...
Ich bin wirklich erstaunt wie weit es mittlerweile gekommen ist, kannte dieses Prinzip bisher nur von dem F2P Spiel Planetside 2. Allerdings steht hier Free2Play gegen Vollpreistitel... die Entwicklung in der Branche macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber für das einfache Einfärben von Rüstungen jedesmal aufs Neue kassieren zu wollen, ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Das macht besagte Blechmännlein nun auch nicht individueller.

ja sie haben noch viel zu lernen von warframe. wie alle spielenden wissen ist das endgame von warframe eh "fashion frame". :daumen: aber bei dem spiel hat man auch die möglichkeiten. :D
 
Sagt mal stimmt es, dass man die PC DLC's nicht einzeln kaufen kann, sonder es gleich im 100 Euro Paket dazu kaufen muss?
Also auf Gamestop hat es den Erweiterungspass für PC auch separat für 35 €. Und die "Digital Deluxe" Edition mit dem Erweiterungspass inklusive gibts schon für unter 80 € (z.B. cdkeys.com mit dem 5% FB Gutschein), nicht 100 €
 
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gerne und schnell sich Leute aufregen, wenn es um solch unwichtigen Dinge geht.
Ihr sagt doch alle, dass ihr es nicht kaufen werdet, warum also nochmal groß darüber aufregen und alle als dumm bezeichnen, die für sowas eben 2 Euro übrig haben und die Gefallen daran finden? Kommt das alles durch Neid, dass andere Leute dafür ein paar Cent übrig haben und ihr eventuell nicht oder war euer Tag heute einfach nur schlecht?

Übrigens: Es schreibt sich "Lemminge". Wenn schon andere beleidigen, dann bitte mit passender Rechtschreibung.

das hat nix mit neid zu tun. aber man muss es eben kritisch sehen. früher waren diese Shops den free2play-games vorbehalten, jetzt haben wir sie in vollpreistitel und schon längst nicht mehr mit nur kosmetischen items.

und wenn man immer hingeht und sagt: "ist doch nicht so schlimm" haben wir am pc bald die gleiche pay2win-abzocke wie in allen mobile-games. und ich will das nicht

Aber echt, manche raffen einfach gar nix... man muss doch merken, sehen, erkennen, sich erinnern, dass es immer schlimmer wird und jeder Kauf/jede Vorbestellung bestätigt den Publisher.
Spielt doch was anderes... man muss nicht jeden Scheiß zwanghaft mitmachen... erst Recht, wenn man damit seinem Hobby nachhaltig schadet.
Den meißten ist es einfach schlicht egal, nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut... :daumen2::wall:
 
Meiner Meinung nach gehen die Entwickler hiermit einen Schritt zu weit.
Schade, denn dieser Content wurde früher noch von der Community entwickelt.
Derartige Verschönerungen nicht zu kaufen wäre die simpelste Lösung.
Allerdings gibt es immer Menschen, die Dinge besitzen wollen und wiederum andere, die auf diejenigen Neidisch sind.
Der Verkauf ist allein dadurch vorprogrammiert.
Die Entwickler sollten sich, wenn sie Mikrotransaktionen schon implementieren müssen, eher an Rainbow Six Siege orientieren.
Hier gibt es klassenspezifische Skins aller Art, sowie generell verwendbare Skins.
Skins mit einmaliger Benutzung ist die höchste Form der Geldmacherei, ja es kommt einem schon vor, als wäre das Spiel nebensächlich, denn wichtig allein ist das Geld.
Ob man derartige Menschen in der Spieleindustrie mit dem Kauf des Spiels unterstützten möchte, sollte man sich also gut überlegen.
Ich persönlich renne keinem Hype hinterher und verabscheue solche Marketingstrategien.
 
Nach Destiny 1 hätte es echt keinen zweiten Teil gebraucht. Ein großes Addon wäre angebrachter gewesen. (War ja zum release von Destiny 1 eigentlich so geplant... dummes gelaber!)

Aber was die nun alles mit Destiny 2 abziehen.... :wall: Scheiss Spiel und hoffentlich fallen die damit richtig auf die Fresse! Leider werden es genug Leute kaufen.

Jep man hätte damit die chance gehabt etwas ähnliches wie Blizzard mit WOW aufzubauen.
Stetige große Addons, hin und wieder Grafikupdates aber nein man macht sich die Mühe lieber nicht "ein Spiel zu pflegen", sondern macht gleich ein ganz neues mit schlauchlvln die da hingeklatscht werden,
Skins etc. zum kaufen und dann noch den Käse hier.

Naja Destiny 1 fand ich auf der PS4 noch ganz lustig, dier 2er Beta habe ich am PC gespielt......ne danke.....schlauchlevel hin und wieder mal 3-5 Gegner die man mit linke Maustaste gedrückt halten einfach nur umsprayed und joa den Endboss onehitten mit der "Super".

Das ist mir zu anspruchslos.
 
Aber echt, manche raffen einfach gar nix... man muss doch merken, sehen, erkennen, sich erinnern, dass es immer schlimmer wird und jeder Kauf/jede Vorbestellung bestätigt den Publisher.
Spielt doch was anderes... man muss nicht jeden Scheiß zwanghaft mitmachen... erst Recht, wenn man damit seinem Hobby nachhaltig schadet.
Den meißten ist es einfach schlicht egal, nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut... :daumen2::wall:

Das Problem sind aber eher die Spieler, die das mit sich machen lassen. Das noch viel größere Problem dabei ist, dass der Trend dahingeht, dass die Spieler diese Entscheidungen der Entwickler auch noch gutheißen und teilweise sogar verteidigen. Ich stufe das als sehr bedenklich ein. Letzten Endes wurden manche Spieler dahingehend "erzogen" und die, die das nicht gut finden, werden ggf. zugeflamed.

Spiele werden immer teurer und wenn man dan liest, dass manche Preise selbst Online künstlich oben gehalten werden, damit man die gleichen Preise wie im Handel hat, wird das mit Lagerkosten etc. begründet... und die Spieler haben dafür Verständnis...
 
Allerdings steht hier Free2Play gegen Vollpreistitel... die Entwicklung in der Branche macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. :(
Auch ein Grund, warum mich gerade Online-Spiele immer weniger interessieren. Mikrotransaktionen und kostenpflichtiges Verbrauchsmaterial haben in einem Spiel, für das ohnehin schon viel Geld verlangt wird, einfach nichts verloren.

Ich finde sowas auch bei F2P-Titeln schon äußerst grenzwertig. Wenn ich mir mal anschaue, was man bei World of Warships für ca. 20€ bekommt:
- a) Entweder ein Premium-Schiff der Stufe 6, das mehr Ingame-Geld abwirft als normale Schiffe
- b) Oder 30 Tage Premium-Spielzeit, womit man deutlich mehr Erfahrung und Ingame-Geld bekommt
- c) Oder eine permanente Tarnung für ein Schiff der Stufe 10, mit der sich ebenfalls deutlich mehr Erfahrung und Ingame-Geld verdienen lassen
- d) Oder 100 einmalig verwendbare Tarnungen für beliebige Schiffe, die mehr Erfahrung abwirft, die man aber (in geringeren Mengen) auch immer wieder mal erspielt
- e) Oder Premium-Verbrauchsgüter für ca. 100 bis 150 Spiele, die zwar leichte spielerische Vorteile bieten, aber auch gegen eine faire Menge an Ingame-Geld zu haben sind und ohnehin von jedem benutzt werden.

Mit Option A kann ich leben, davon habe ich als Spieler quasi ewig etwas und irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen. D und E sind schon ziemlich dreiste Geldmacherei, zumal man da auch noch aufpassen muss, dass man nicht versehentlich die kostenpflichtige Variante nimmt. Aber sowas in nem Vollpreistitel ist eine ganz andere Hausnummer.
 
Unfassbar was für Assi-Gamer es nur noch gibt... Es sind verf....e Shader!!!!

Es macht 0,0 Vorteile im Spiel oder Gameplay. Nur wegen so einem Optik-MÜÜÜÜÜLL, jetzt nen Shitstorm hervorzurufen zeigt die heutige Gamerschaft in all ihrer peinlichen Pracht.

Gäbe es in Teil 2 gar keine Shader, hätte jeder es als Veränderung zu Teil 1 wahrgenommen. Nun gibt es immer noch mehr als genug von dem Kram und man heult, weil man sie nicht mehr unendlich oft umändern kann?

In 99% der Videogames kann man sein Aussehen farblich überhaupt nicht ändern, hier ist es nun etwas eingeschränkt worden... jaaaaa, richtig schlimm... Kinder mal wieder.
 
Wie schön das mir so eine optische Kacke völlig am Ar.. vorbeigeht und ich nicht das überwältigende Bedürfnis empfinde überall und bei jeder Gelegenheit meine "Individualität" zu unterstreichen.:D
 
Zurück