Desktop replacement oder doch nicht?

Ich kann mich echt nicht entscheiden :/... Hab noch mal mit einem Kumpel gesprochen der sich wohl ganz gut auskennt und der schwört auf die Asus Geräte weil die wohl in Sachen Kühlung und Lüfter Lautstärke ganz Oben dabei sein sollen. Die Frage ist jetzt wie schwer ist das Lüfter Reinigen wirklich? Weil wenn es machbar ist, dann relativiert sich der Punkt eigentlich... man Reinigt die ja jetzt auch nicht jeden Tag sondern vll. ein mal im Jahr. Denn rein Optisch gefällt mir das Asus Rog G752VS echt besser :/..

Lg
 
Das Asus musst du komplett zerlegen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Asus musst du komplett zerlegen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und nicht nur das, ASUS sieht das auch nicht gerne.

Ich kann mich echt nicht entscheiden :/... Hab noch mal mit einem Kumpel gesprochen der sich wohl ganz gut auskennt und der schwört auf die Asus Geräte weil die wohl in Sachen Kühlung und Lüfter Lautstärke ganz Oben dabei sein sollen. Die Frage ist jetzt wie schwer ist das Lüfter Reinigen wirklich? Weil wenn es machbar ist, dann relativiert sich der Punkt eigentlich... man Reinigt die ja jetzt auch nicht jeden Tag sondern vll. ein mal im Jahr. Denn rein Optisch gefällt mir das Asus Rog G752VS echt besser :/..

Lg
Wenn du kein generelles Problem mit dem Design der MSIs hast, dann krall dir ein MSI.
Dort gibt es leider keinen Fire&Forget-Reseller wie Schenker für die Clevos, aber dennoch fährst du mit ihnen auf fünf-Jahres-Sicht sicherlich sehr, sehr gut.
Und nein, du musst die Lüfter oft und gründlich reinigen, wenn du die Lautstärke erhalten willst. Ich hatte einmal bei meinem P502 einen ziemlichen Batzen an einem der Heatsinks übersehen, nachdem ich den entfernt hatte, war das Gerät plötzlich wieder Minuten statt bloß Momente lang im Idle lautlos.

Generell verbessern sich die Clevos und MSIs auch, was die Lautstärke angeht auch immer weiter, während sie bei einem sind. Sei es durch Updates fürs OS, sei es durch EC-Updates. (also im alltäglichen Betrieb---der Gaming-Betrieb wird immer laut bleiben)
 
Jo, das MSI ist ja wirklich nur n paar schrauben lösen, rückseite ab und man kommt an alles direkt ran. Und die Lautstärke wird zu hause denke ich kaum relevant, da ich es wie gesagt sowieso in einen Gedämmten Schrank oder so packen wollte.

Da kommt mir direkt eine weitere Frage auf... Gibt es für solche Gaming Geräte eigentlich Dockingstations? So das ich nicht immer 4-5 Kabel ( Netzwerkkabel, Monitor Kabel, USB Hub ) ran fummeln muss?
 
@CD LABS: Radon Project doch, da gibt es Reseller, nur halt nicht in Deutschland. Einen habe ich hier ja schon genannt, welcher deutlich günstiger ist wie die Geräte von MSI selber mit weniger Leistung, aber da möchte DotProject nicht einkaufen, warum auch immer :)

Ein Notebook in einem gedämmten Schrank ? Und woher soll die frische Luft für das Gerät kommen ? Ich glaube du solltest dir lieber einen PC kaufen, wenn ich schon lese, was du da alles anschliessen willst... USB Hub ??? Solch ein Gerät verfügt über mind. 5-6 USB Anschlüsse...
 
Wenn du alles an ein Dock hängen willst, dann nimm ein Laptop mit Thunderbolt 3 (drauf achten, dass es voll angebunden ist). Allerding kosten diese Docks gerne mal 200€.
 
Das USB Hub war dazu gedacht damit ich am Schreibtisch direkt Sachen anschließen kann ohne aufstehen zu müssen. Schrank oder nicht ist ja erstmal egal, es soll aber wohl etwas weiter weg damit die Lautstärke zu hause nicht stört :).

Kannst du da evtl. mal was verlinken @mrmurphy007 ?
 
Naja, dann fällt das GT72VR aus, denn das hat kein Thunderbolt3 mehr, das gibt es nur beim GT72S und GT73VR in der GT Serie bei MSI.
 
Zurück