Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Ich konnte doch noch heute schauen und habs sogar ins Bios geschafft. xD

Surround View ist aktiviert, war es auch schon.
 

Anhänge

  • IMG_20180207_173137.jpg
    IMG_20180207_173137.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20180207_173322.jpg
    IMG_20180207_173322.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20180207_173341.jpg
    IMG_20180207_173341.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 85
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

wie hast du beide monitore angeschlossen?

du sagtest beide haben vga, dvi und hdmi? welche sind genutzt?

wenn adapter genutzt werden auch bitte diese nennen mit dem jeweiligen Anschluss
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Keine Adapter.

Einer ist mit DVI angeschlossen, der andere mit HDMI und seit heute morgen hängt an dem zweiten auch VGA mit dran.
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

soweit ich gelesen habe kann dein mainboard nur nich zwei analoge signale gleichzeitig verarbeiten zb. vga+ vga bzw. mit adapter auf dvi



seit heute morgen hängt an dem zweiten auch VGA mit dran.

?

du hast weiterhin zwei kabel in verwendung oder jetzt drei?

jeweils am monitor geprüft ob der richtuge anschluss ausgewählt ist?

langsam gehen mir die ideen aus ohne davor zu stehen und selber was dran zu machen ^^


EDIT:

auszug aus dem damaligen bericht von heise.de zu feinheiten der datenblätter:

https://heise.cloudimg.io/width/128.../Kaveri_Tabelle_4K_gross-c84c1084359bfdd9.png

hier siehst du dir unterstützten maximalen auflösungen der jeweiligen Anschlüsse, ob du die schlussendlich miachen kannst weiß ich nicht.

kann aber sagen dass es mit einem a8 7600 möglich ist zwei monitore zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Ursprünglich, also bevor ich mich hier gemeldet habe, hing ein Monitor mit HDMI und der andere mit DVI dran. Zur Kontrolle, nach dem Blick ins Bios, hab ich noch VGA an einen angehängt, einfach auch um zu überwachen ob dort plötzlich ein Bild erscheint. Also ja, drei Kabel aktuell an zwei Monitoren damit ich die Eingänge an den Monitoren im Auge behalten kann.

Okay, keine zwei analoge gleichzeitig. Würde bedeuten, das meine Ausgangskonfig (DVI und HDMI) eigentlich gehen müsste. Eigentlich. Tolles Wort, eigentlich.


Das ist genau mein Problem, es geht nicht, zumindest nicht den Monitor zu erweitern.


Also dann, ich danke dir vielmals für deine Mühe - allen anderen natürlich auch - schade das es nicht geholfen hat. Ich würde jetzt der Empfehlung von Tolotos folgen und die

2GB KFA2 GeForce GT 1030 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) - GT 103

kaufen.


Geht es denn damit auch garantiert?


(Immerhin habe ich mir den ganzen Rechner hier von der Community zusammenstellen lassen (auch mit dem Augenmerk "Anzeige erweitern") und es geht nicht, vom ersten Tag an nicht.)
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Den kann ich ja nicht installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20180207_063103.jpg
    IMG_20180207_063103.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 74
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Das wäre der Treiber hier. APU
Auf deinem Screenshot oben hast du mehr Auswahlmöglichkeiten als ich jetzt. Vielleicht ist da was schiefgegangen bei dir. Versuch es bitte noch einmal mit meinem Link.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Okay, ich werds nochmal probieren.

Beide Downloads, oder nur einen? Wenn beide, in welcher Reihenfolge?
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Habs versucht, die Installation endet mit einem Blackscreen. PC ist noch an und ich warte, ob sich nicht doch noch etwas tut.

Ich überwache durch die Monitore auch alle drei Anschlüsse, aber über keinem kommt noch ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20180211_095009.jpg
    IMG_20180211_095009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20180211_095033.jpg
    IMG_20180211_095033.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

kam der blackscreen während der installation? das ist normal der treiber "checkt" quasi die vorhandenen anschlüsse.

wenn der blackscreen nach treiber Installation nachwievor da ist dann wars der falsche treiber oder es liegt ien fehle rin der grafikeinheit vor
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Ja, während der Installation. Das zweite Bild zeigt den Installationsfortschritt bis zum Blackscreen.

Hab jetzt nochmal geschaut, Blackscreen ist immer noch da.

Was interessant ist, die Monitore melden bei VGA und DVI "Kein Signal" und gehen in Bereitschaft (orangenes Licht am Rand des Monitors leuchtet), schalte ich auf HDMI kommt keine Meldung und rechts unten leuchtet es blau, also Betriebsmodus.
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

wie gesagt es ist normal das der bildschirm mal schwarz ist bzw. öfter umschaltet, man sollte während dessen nicht dauernd die stecker tauschen, ging es nun weiter und ist fertig oder wie darf ich das jetzt verstehen?
 
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Kurz schwarz ist klar, aber ja nicht eine Stunde.

Eine halbe Stunde nachdem er schwarz wurde habe ich die Eingänge am Monitor umgeschalten, nicht umgesteckt.

Immer noch schwarz, ich hab nichts mehr gemacht.


Edit:

Hab den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet, alles wieder beim alten. Immerhin, er läuft noch. Sei's drum, ich kauf jetzt die Grafikkarte 2GB KFA2 GeForce GT 1030 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) - GT 1030 in der Hoffnung, das die das kann.


Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop erweitern, günstige Grafikkarte gesucht

Genau das. Der blackscreen liegt wahrscheinlich am doppelt angeschlossenem Monitor. Ich würde auch einen abklemmen und dann als Administrator die Installation neu starten.

Was bringt eine neue Karte, wenn du an den Treibern scheiterst? Das braucht manchmal halt etwas ausprobieren und Erfahrung sammeln.

Fakt ist, dass es mit deiner Hardware gegen sollte. Was also tust du, wenn deine neue Karte ebenfalls nicht so will wie du?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück