Neuer Office Rechner, nur Probleme

Hunter-117

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich habe mir im Sommer hier einen Rechner zusammenstellen lassen. Nachdem er nun endlich in Betrieb ist (Windows zweimal installiert, da Framework irgendwie abhanden gekommen ist) schmiert er mehrmals täglich ab (Bluescreen) und den Desktop auf einen weiteren Monitor zu erweitern klappt auch nicht.


Hier die Hardware:

CPU: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
MoBo: Biostar Hi-Fi A88W 3D
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (F3-17000CL11D-8GBXL)
SSD: Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
Case: Sharkoon VG4-V
PSU: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Installiert ist Win7 Pro 64bit


Mein Ablauf:

Hardware zusammen gebaut. Windows drauf, Datev drauf, Standard-Programme drauf und die Standard Treiber installiert.

Multi Monitor klappt nur geklont. HDMI und VGA in Betrieb. Hängt am Standard Treiber, so mein Gedanke.

Catalyst draufgemacht (Download von der Herstellerseite von Biostar) nach Installation einen Neustart, er hängt sich auf - Systemwiederherstellungspunkt genutzt.

Nochmal das Ganze, gleiches Resultat.

Dritter Versuch, diesmal über die AMD Systemerkennung. Catalyst installiert, er fährt hoch, aber bevor ich den Desktop sehe, gehen beide Monitore aus und haben kein Signal mehr. Weder HDMI noch VGA noch DVI.


Irgendwelche Ratschläge?

Was braucht ihr noch? Screenshot vom Bluescreen? Bisher war ich nie da, wenn es passiert ist. Dann gebe ich für morgen Anweisung das es jemand fotografiert.
 
Ich habe tatsächlich einen gefunden!

4 polig "CPU2 -P8"

Ich sehe aber keinen Anschluss in den ich den noch einstecken könnte.
 
Mach mal Fotos bzw les in der Anleitung nach, nicht das du versuchst evtl den Grafikkarten stromstecker zu verwenden

Die Abstürze können von instabilen RAM Settings kommen.

Ich hab mit 2 Mainboards keinen meiner Kits über 1866 zum laufen bekommen mit meinem A10 7850k...

Wie sind hier die Einstellungen?
Ggf einfach mal auf 1600 runter um zu schauen ob das der Fehler ist.

2 Bildschirme ging bei mir problemlos allerdings HDMI und dvi
 
Also ich habe den RAM auf 1600 runtergeschraubt. Jetzt läuft der Rechner deutlich stabiler, nur noch ein Absturz pro Tag.

Kann ich noch weiter runter, oder besser gesagt, ist das zu empfehlen?

Zwei Monitore: Liegt das vielleicht am Windows Standard Treiber?
 
Du solltest nen AMD Treiber runterladen - APU hast du ja.

Mit welcher Spannung betreibst du den Speicher denn und welche Latenzen usw?
Kann sein das Nebenspannungen oä. etwas erhöht werden müssen - musste diese leidige Erfahrung machen wie oben geschrieben
 
uploadfromtaptalk1450417981566.jpg uploadfromtaptalk1450417993784.jpg

Das dauert bei mir immer ein bisschen länger bis ich antworte. :(

Also ich habe jetzt Bilder gemacht und auch Windows noch einmal gekauft. Der alte Product Key war nicht original, also habe ich nun zweimal gekauft.

Nun gut, ich habe die original Mainboard CD. Leider kann ich, die im Geräte Manager auffallend gelistete Hardware, nicht aktualisieren. Wie muss ich vorgehen? Danach können wir uns hoffentlich zur GraKa vortasten und vorher den RAM in den Griff bekommen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück