• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 400 - 500

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Bin grad dabei einen neuen Office PC zusammenzustellen..
Bin grad bisschen Unschlüssig ob es ein intel oder AMD System werden soll...
Hauptsächlich wird der Rechner für Office & Internet verwendet.. sollte aber auch da Ressourcen übrig haben..
Schnell und leise soll er sein :D
Preis so 400 - 500 Euro
Ich setz jetz einfach mal auf ein AMD System da ich mit dem A8 eigtl ganz zufrieden war

AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed ~ 95
Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 ~ 50
Crucial M550 128GB ~ 60
be quiet! Pure Rock ~ 30
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1600 ~ 40
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 ~ 30
Irgend ein DVD Laufwer ~ 20
Windows 7 (Soll dann mal durch Win 10 ersetzt werden) ~ 40
Gehäuse ~ 60

Gehäuse war ich eigtl mit dem Nanoxia Deeo Silence 3 seeeehr zufrieden, sehr schön verarbeitet .. wirklich ein Top Teil..
Nur ist es mir fast ein bisschen zu groß.. Habt ihr da alternativen in den mein Setup so passen würde? Ohne Sichtfenster und so zeugs sollte es sein

Wären ca. 430 Euro also voll im Budget, kann ich das System so bestellen oder habt ihr Verbessungs Vorschläge in sachen Preis Leistung?
Vielen Dank =)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@ Jesse das CoolerMaster Gehäuse gefällt mir sehr gut, das werd ich bestellen, vielen Dank für den Tipp =)


@ Oromos, denke die 18 GB reichen für die paar Programme und das OS, werden ja keine Videos oder Musik drauf gespeichert, oder Spiele installiert, wenn dann rüste ich mal eine HD nach, das sollte nicht das Problem sein..

Dein Setup gefällt mir ganz gut, nur finde ich die 8 GB für einen Office PC bisschen übertrieben, denke da reichen auch 4?!

Gruss

Edit, Mist Gehäuse nur für µATX jetzt erst gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon, das Problem ist die Geschwindigkeit. Einem A8-7600 kannst du quasi nichts besseres tun als ihm schnellern Ram zu spendieren, und um die Bandbreite zu gewährleisten brauchst du mindestens zwei Riegel. Damit wäre man bei 2Gb pro Riegel, und da siehts mager aus: Klick
 
Zurück