Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - Update 14/01/2012

AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

Wenn du so weiter machst wie bisher, KANN das nur gut werden.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

Heute sind die Anschlüsse endlich gekommen!
Damit steht der Fertigstellung der Silentboxen nichts mehr im Wege. Die Kabelebene wird zusammen mit der PC-Ebene verkabelt und dadurch auch abgeschlossen.
Danach erfolgt der Bau der HDD-Luftschächte und der Testlauf. Wenn alles erfolgreich ist und keine Überhitzungen entstehen, kann ich den Schritt mit der gezielten Belüftung überspringen und mache aus drei einzelnen Kanälen einen großen. Ist das abgeschlossen, ist noch die Front zu planen und bauen. Damit auch der Eigenbau-Ausgleichsbehälter.

Ich werde heute keine Zeit haben, irgendwelche Sachen am Tisch zu machen. Daher nur ein Bild der Anschlüsse. Im Gegenzug dazu kann man zwischen Freitag und Sonntag mit vielen kleinen oder einem großen Update rechnen. Bleibt also am Ball ;)

attachment.php


In der Wartezeit auf die Anschlüsse habe ich wenigstens noch ein paar Kleinigkeiten an der Wohnung erledigen können: Rollladen repariert, mein nächstes Projekt angefangen (Bücherregal der anderen Art ;)) und eine Gardinenstange angeschraubt. Dazu habe ich mit einem 5er Bohrer meines Vermieters Löcher in die Wand bohren wollen. Dumm nur, dass er am Material gespart hat. Das Ergebnis:
attachment.php

Dummerweise hat mir der Bohrer in diesem Zustand ein breiteres Loch in die Wand gerissen. Glücklicherweise ist die Halterung für die Gardinenstange genau so breit und verdeckt so den Mist. Ein zweiter 5er, ebenfalls von dem Noname-Hersteller ist auch verbogen. Letzlich hab ich nen 8er genommen...
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

Das Loch in der Wand kannst du ja mit Gips verarzten ;) (vielleicht ja das Case auch falls sich der Kleine den Fuß bricht)

mfg
STER187
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

Klar, nur ist die Wand nicht weiß sondern apricot. Versuch da mal den Gips zu überdecken, wenn du keine Farbe mehr übrig hast.:D
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

FernModdingKnopf

Fort weg nicht mehr da. Zusammen mit derLordselbst verschwunden :ka
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig


RUHE....:ugly:

Das mit NobLorRos ist eine ernste Sache...^^ :P


Vllt. versteckt er sich im Kühlschrank und wollte das Licht modden damit es immer an bleibt... :lol:

Der tau(ch)t schon wieder auf...^^


So aber nun btt.

Scheint ein dickes Ding zu werden....^^:daumen:

Was hälst du von einer Schreibtisch-Unterboden-Beleuchtung?
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 75% fertig

"Schreibtisch, wollen Sie die neben Ihnen stehende PC-Kiste zu Ihrem neuen Inneren nehmen und versprechen, sie steht kühl und leise zu halten, so antworten Sie bitte mit JA."
"JA!"
"PC-Kiste, wollen Sie sich in den neben Ihnen stehenden Schreibtisch zu Ihrem neuen Gehäuse nehmen und versprechen, ihn stehts fehlerfrei mit Rechenleistung zu erfüllen, so antworten Sie bitte mit JA."
"JA!"
"Kraft meines Amtes erkläre ich Sie beide nun zu einer Einheit. Sie dürfen sich nun vereinen."

So soll es sein - die vorläufige Verkabelung:
attachment.php


Hier die Verschlauchung der beiden Silentboxen. Links oben geht das Wasser rein, durchfließt den EVO120, fließt dann in die Abluftbox, wo es dann durch den G Charger 140 geht, um dann von der Pumpe angesaugt zu werden und letztlich rechts unten in Richtung der Komponenten fließt.
attachment.php


Hier die Schlauchklemmen - tolle Teile!
attachment.php


Das ist der Anschluss, der das Wasser zu den Komponenten führt.
attachment.php


Und dann war es soweit, die PC-Teile haben das Kleid gewechselt. Doch zuerst war noch ein bischen Anpassungsarbeit zu leisten, ehe ich alles verkabeln konnte.
attachment.php


Während des Verkabelns.
attachment.php


Alles an Ort und Stelle - Testlauf. Alles in Ordnung. Die Silentboxen pumpen/saugen ordentlich Luft.
attachment.php


Noch eine Frontalansicht.
attachment.php


Was jetzt ansteht:
Ein paar weitere Kabel kaufen, HDD-Kanäle bauen, Luftkanäle bauen, AGB bauen, Wasserkühler verbauen, Front planen und bauen, Schubladen planen und bauen,...

Genug zu tun. Aber ein Ende ist in Sicht. Ich schätze nächstes/übernächstes Wochenende. Der Arbeitsaufwand ist überschaulich.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

Wow nicht schlecht sieht schon gut aus , bin mal aufs endergebnis gespannt xD
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

Sieht echt gut aus:daumen:

Was hast du eigentlich mit deinem Laufwerk vor?
Soll das irgendwo speziell montiert werden?:huh:
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

Das kommt vorübergehend in die Schublade bis die BR-Slot-In-Brenner erschwinglich werden. Und der kommt dann in die Front.
Dauert aber sicher ein bis zwei Jahre.
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

Sehr guter Aufbau, durch die Trennung wirkt es sehr sauber. :daumen:

@püschi,
ich vermute, er wird das DVD LW in die Front einarbeiten, bin auch gespannt wie es wird.

Edit: OK, war zu langsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

Hi Stratocruiser,

sieht schon echt ziemlich gut aus, was du da bis jetzt zusammengeschraubt hast. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

jack
 
AW: Desktop Deluxe - Das etwas @ndere Computergehäuse - 85% fertig

wow geile idee, da ich bald umzieh und riesen platz hab in ner eigenen wohung bin ich schon die ganze zeit am überlegen wie ich meine wakü unterbringe das es effizient kühlt, du hast mir ne anregung geliefert mal schaun was ich so bastel.
fettes gz und weiter so
 
Zurück