der8auers & McZonks kleine Farm

War ja klar xD
Als ich mal meinen e6700@3,6ghz geladen habe bekam ich nicht mal eine Platzierung. Die konkurenz ist groß xD
 
Eine "schlimmere" CPU gibt es kaum, da ist selbst LN2 keine Garantie für Punkte.

Ich weis allgemein gilt der e6700 als sehr schlecht oc bar aber erst gestern habe ich einen Test gelesen zum release des cpu in dem seine extrem gute übertakrbarkeit gelobt wurde. Ohne Probleme war ein Takt von 3.2 Ghz möglich^^
Nächste Woche kommt ein Mugen 2 oder vergleichbares! Geht der als extreme Kühlmethode durch? Glaub fast nicht xD
 
Ich meinte nicht die Übertaktbarkeit sondern die Verbreitung bei Übertaktern.
Diese war nämlich kurz anch seinem Release extrem hoch und bessere CPUs gab es damals im Grunde gar nicht.
 
Nächste Woche kommt ein Mugen 2 oder vergleichbares! Geht der als extreme Kühlmethode durch? Glaub fast nicht xD
:S eher nicht xD
Selbst ne Wakü mit 3 Autoradiatoren und 5 Laings und allen PC-Komponenten (HDDs, CPU(s), GPUs, Mobo usw..) ist noch keine extreme Kühlung...
Wobei das hätte schon was :devil:

Nur mal so OT aus Interesse: Hat schonmal jemand versucht, ein Peltier-Element wie vom V10 in ne Wakü zu packen?
Wär schon lustig, mit 20° Raumtemperatur 5° Wassertemp zu haben^^
 
Ja das habe ich auch schon mit einem 140W Peltier Element versucht. Anfangs gute Temperaturen aber unter Last nur wenige Kelvin besser. Lohnt sich definitiv nicht.
 
Krank^^
Naja 140W werden zb. bei nem i7 ja auch schon knapp... wobei das dann ja auch nicht die einzige Kühlung ist und so...
Denke das lohnt sich vllt beim E2180 oder so, die generell nicht so heiß werden. Oder anderen CPUs mit niegrider TDP.
 
140 Watt hat der i7 schon beim Standardtakt,übertaktet sind es schnell über 200 Watt. Mit nem Pelzi kann man heute nix mehr kühlen. Wobei der i7 bis ~4,8 Ghz auch mit Wakü auskommt.


P.S. Das hier ist der falsche Fred für solche Disskusionen ...

Grüße House
 
Zurück