• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Ich meine Sata Geräte wie Laufwerke und Festplatten.

Display Port Kabel immer extra kaufen. Kabel, die beim Monitor bei sind, sind immer viel zu kurz.

Lüfter stellst du im Bios ein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Ich meine Sata Geräte wie Laufwerke und Festplatten.

Display Port Kabel immer extra kaufen. Kabel, die beim Monitor bei sind, sind immer viel zu kurz.

Lüfter stellst du im Bios ein.


Ich habe gar kein Laufwerk vorgesehen ...
Und nur eine SDD. Bei der ich im Moment am überlegen bin, ob ich nicht doch 1TB nehme... CPU, SSD wollte ich heute Nacht bestellen.

Und da 2 Kabel beim MB dabei sind, oder ? Sollte es reichen.

Steht das irgendwo wie lang die Kabel sind, die beim Monitor bei liegen, wahrscheinlich nicht ...
Welches ist denn zu empfehlen ? Lindy Cromo ist halt schon teuer, Geld Wert ? Oder Preis normal ?
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Zwei Kabel sind beim Mainboard dabei.

Ich würde einfach ein Displayport Kabel kaufen, das den Standard 1.2 unterstützt.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Mit wie viel Umdrehungen stelle ich denn die Lüfter ein ?

Und brauche ich eine Software um Temperaturen etc. anzeigen zu lassen ? Damit ich das im Nachhinein kontrollieren kann.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Die Lüfter stellst du erst mal gar nicht ein. Das Bios macht das automatisch.
Du kannst dir HW Monitor herunter laden. Das reicht aus.
HWMONITOR | Softwares | CPUID
Die Zip Version reicht. Einfach entpacken und Exe starten und fertig.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Ein 1,5 Meter Kabel liegt beim Monitor bei?
Meine Fresse -- die sind aber großzügig. :D
Ich verstehe die Knauser aber nicht. Ein Kabel kostet praktisch nichts.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Ein 1,5 Meter Kabel liegt beim Monitor bei?
Meine Fresse -- die sind aber großzügig. :D
Ich verstehe die Knauser aber nicht. Ein Kabel kostet praktisch nichts.

Monitor ist ja auch nicht ganz günstig.

Jetzt nur noch hoffen das bis zum Wochenende alles da ist damit ich in Ruhe alles zusammenbauen kann.
Im Moment informiere ich mich nur noch bezüglich dem Zusammenbau und alles was damit zu tun hat. Habe ja lange die Hardware zusammengesucht.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Es kann losgehen :D

Gleich mal eine Frage, ich habe ja 4 RAM Slots, welche besetzt man 1 und 3, oder ist das egal ?
 

Anhänge

  • DSC02067.jpg
    DSC02067.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 95
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Sieht gut aus. :daumen:

Steht im Handbuch. Du musst die RAM so stecken, dass du pro Kanal die gleiche RAM Menge drin hast.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Ok ich fange dann mal an...

Ich sollte erst den Sockel vom Mainboard lösen bevor ich das einbaue oder ?
Schau Dir den Kühler an und was in der Einbauanleitung steht. :)
Wobei die arg unübersichtlich ist: http://www.thermalright.de/media/pdf/manual_macho_rev_b_de.pdf
Empfehlung: Einmal "trocken" zum üben ohne Wärmeleitpaste verbaue.

Viel Glück und Freude beim Zusammenbau. Lass Dir Zeit und lies ganz in Ruhe das Mainboardhandbuch durch. Da steht jede Kleinigkeit drin. Und Frage bei Unklarheiten.
Das Gehäuse sieht auf dem Foto übrigens schöner aus, als im Katalog. Gefällt mir doch.

Wichtigster Anfangfspunkt: Im Gehäuse darauf achten, wo die Distanzbuchsen zum Mainboard sind. Nicht alle einschrauben, sondern nur genau die, mir denen das Mainboard befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Schau Dir den Kühler an und was in der Einbauanleitung steht. :)
Wobei die arg unübersichtlich ist: http://www.thermalright.de/media/pdf/manual_macho_rev_b_de.pdf
Empfehlung: Einmal "trocken" zum üben ohne Wärmeleitpaste verbaue.

Viel Glück und Freude beim Zusammenbau. Lass Dir Zeit und lies ganz in Ruhe das Mainboardhandbuch durch. Da steht jede Kleinigkeit drin. Und Frage bei Unklarheiten.
Das Gehäuse sieht auf dem Foto übrigens schöner aus, als im Katalog. Gefällt mir doch.

Wichtigster Anfangfspunkt: Im Gehäuse darauf achten, wo die Distanzbuchsen zum Mainboard sind. Nicht alle einschrauben, sondern nur genau die, mir denen das Mainboard befestigt wird.

Wie rum installiere ich die Lüfter ? Ich finde keinen Pfeil auf den Bequit Lüfter... Die sollen ja vorne die Luft ins Gehäuse saugen und der Fractal raus drücken
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Die Luft strömt von vorne nach hinten, bezogen auf dieses Bild: Es ist genau wie bei den eingebauten Lüftern. Die würde ich eh erstmal testen, die können besser sein, als man denkt, können.,,, :
1490405-n0.jpg

vorne im Gehäuse musst Du sie so einbauen, dass die Seite mit dem Propeller nach vorne weißt, die Seite mit dem Motor und der Lagerung nach hinten.
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Die Luft strömt von vorne nach hinten, bezogen auf dieses Bild: Es ist genau wie bei den eingebauten Lüftern. Die würde ich eh erstmal testen, die können besser sein, als man denkt, können.,,, :
Anhang anzeigen 950754

vorne im Gehäuse musst Du sie so einbauen, dass die Seite mit dem Propeller nach vorne weißt, die Seite mit dem Motor und der Lagerung nach hinten.

Danke

Sprich, wenn ich auf meinen Tower schaue, von vorne, sehe ich den Schriftzug von bequit ?

Als nächstes schaue ich mir mal den Kühler an. Kann man den falsch herrum intallieren, bezüglich Luftstrom ?
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Danke

Sprich, wenn ich auf meinen Tower schaue, von vorne, sehe ich den Schriftzug von bequit ?/QUOTE]
So sieht das aus. genau...

Als nächstes schaue ich mir mal den Kühler an. Kann man den falsch herrum intallieren, bezüglich Luftstrom ?
Das ist völlig egal, es geht nur um den RAM. Die Lamellen sind parallel, da gibt es kein vorne oder hinten. Man montiert aber in der Regel so, dass das längere ende nach hinten verläuft, damit vorne Platz für den RAM ist:
 
AW: "Der Teufel der Kompatibilität liegt oft im Detail..."

Danke

Sprich, wenn ich auf meinen Tower schaue, von vorne, sehe ich den Schriftzug von bequit ?/QUOTE]
So sieht das aus. genau...


Das ist völlig egal, es geht nur um den RAM. Die Lamellen sind parallel, da gibt es kein vorne oder hinten. Man montiert aber in der Regel so, dass das längere ende nach hinten verläuft, damit vorne Platz für den RAM ist:

Ok danke, ich habe jetzt erfolgreich den Sockel mit einem Haartrockner vom MB entfernt, jetzt mal schauen bezüglich dem Kühler, sieht kompliziert aus :D


Bilder: Das passt doch so oder ?
 

Anhänge

  • DSC02070.jpg
    DSC02070.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • DSC02068.jpg
    DSC02068.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück