• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Premium HTPC...aber welche Platform?

Mit "Anwenderblödheit" mein ich, dass ein Endanwender etwas gelöscht hat, und die Admins es wiederherstellen müssen.
Schon klar, ich meinte mit meinem Post dass sowas einem Normalnutzer sicherlich häufiger passiert als Experten.
Beim Controller würde ich eher auf was von LSI bzw. 3ware oder HP setzen.
Da musst du aber gleich 100€ dazurechnen.

Welche vorteile siehst du beim IBM?
Ist günstig und kann so ziemlich alles.

Alternativ halt ein Dell Perc 5 oder 6.


Denke aber dran, dass du wahrscheinlich einen Lüfter zur Kühlung benötigst.
Soll das auch mit in den HTPC?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Teile gehen im Moment ganz gut bei ebay weg. Sie wurden mir halt aufgrund der Geschwindigkeit bei Rebuild bzw. der Initialisierung und ihrer zuverlässigkeit empfohlen.
Die, die weggehen, haben zwar nur 3Gb/s, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 6Gb/s bei den WD EARS war bringen.
Ich gewöhne mich gerad ans Origenae S14V Case (ohne Graka). Das müsste doch eigendlich kein Problem darstellen, oder?
 
Die Teile gehen im Moment ganz gut bei ebay weg. Sie wurden mir halt aufgrund der Geschwindigkeit bei Rebuild bzw. der Initialisierung und ihrer zuverlässigkeit empfohlen.
Die, die weggehen, haben zwar nur 3Gb/s, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass 6Gb/s bei den WD EARS war bringen.
Ich gewöhne mich gerad ans Origenae S14V Case (ohne Graka). Das müsste doch eigendlich kein Problem darstellen, oder?

Die bringen rein gar nichts... Die schaffens gerade mal Sata I auszureizen ;)
 
Natürlich kannst du auch andere Controller nehmen, der IBM ist aber letzendlich auch nur ein LSI, man kann sogar die original LSI Firmware flashen.
 
Zurück