• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

In Rise Of The Tomb Raider und vielen anderen Spielen sind es weit mehr als 5 Sekunden bessere Ladezeiten. Auch die Frametimes haben sich verbessert. Ich weiß ja nicht warum immer alle auf Benchmarks ohne Videos beharren...
Ich hab mir dazu tatsächlich ein paar Sachen angeschaut.
Bei allem, was ich dazu gesehen habe, waren weder extreme Veränderungen in den Ladezeiten noch in den Frametimes festzustellen.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Was ist denn ein guter test? Sämtliche Fachmagazine und viele Youtuber haben das getestet und du bist der einzige der weit über 5 Sekunden beim Laden der Games einspart. Sorry, aber das ist halt wenig vertrauenswürdig. Du hast ja auch kein Vergkeichsvideo.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Was ist denn ein guter test? Sämtliche Fachmagazine und viele Youtuber haben das getestet und du bist der einzige der weit über 5 Sekunden beim Laden der Games einspart. Sorry, aber das ist halt wenig vertrauenswürdig. Du hast ja auch kein Vergkeichsvideo.

Ich habe ein Gigabyte Board:) Eigentlich müsste ich dazu wirklich mal ein Video machen. Leider vertragen sich 120 fps Videos gar nicht mit Youtube. Also mit den Frametimevergleichen wird das dann nichts (Außer man legt zwei Riva Grafen nebeneinander, mal schauen) aber vielleicht mache ich zu den Ladezeiten mal ein Vergleichsvideo.

Naja ein guter Test, wäre ein Test auf einem User System und nicht auf einem Test System aber sowas ist mehr Arbeit und lohnt sich meistens nicht. Hilfreich wäre auch ein Video anstatt immer nur Diagramme aufzulisten. Leider kann Youtube keine 120 Fps Videos darstellen.

Ich hab mir dazu tatsächlich ein paar Sachen angeschaut.
Bei allem, was ich dazu gesehen habe, waren weder extreme Veränderungen in den Ladezeiten noch in den Frametimes festzustellen.

Ich habe auch nicht von extremen Unterschieden gesprochen, sondern davon, dass ein Unterschied bemerkbar ist da Mikroruckler nicht mehr auftauchen, Spiele/Anwendungen schneller installiert sind und man macnhen Ladebildschirm weniger merkt, da dieser schneller wieder verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Der Ryzen 7 2700x ist auf Multicore über 50% besser bewertet als der 8600k. 2700x hat 8 Kerne +HT. Das ist definitiv zukunftssicherer.

Das z370 ist für Intel perfekt. Für Ryzen brauchst du natürlich ein anderes.

Die Performance der nvme ssd wirst du im gaming aber nicht merken.

Leider lese ich jedoch häufig, dass Systeme mit Ryzen instabil laufen. Und das Problem hatte ich mit meinem AMD Produkten, vorwiegend den CPUs, früher oder später immer.
Hab da keine Lust mehr drauf :/ Da wurde ich einfach zu oft enttäuscht...

Gehäuse kann mir also keiner empfehlen?

Welche Festplatten Kombi würdet ihr denn nun empfehlen, wenn die M.2 einfach zu teuer ist?
Brauche eine für die Programme, eine zum zocken und ggf noch ne billige zum Daten lagern :)

Danke :)

PS: Klar ist der Bildschirm wichtig, aber ehrlich gesagt hab ich keinen Plan. Ändern sich denn alle Komponenten auf Basis des Bildschirms oder geht es nur um die Graka?
Denn die Graka ist ja jetzt fix !
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Leider lese ich jedoch häufig, dass Systeme mit Ryzen instabil laufen. Und das Problem hatte ich mit meinem AMD Produkten, vorwiegend den CPUs, früher oder später immer.
Hab da keine Lust mehr drauf :/ Da wurde ich einfach zu oft enttäuscht...

Wenn man ein Board von einer bekannten und vertrauenswürdigen Marke wie AsRock kauft, dann kann da eigentlich nichts schiefgehen. Wenn du ganz sicher sein willst, kauf nur den von deinem Board unterstützten RAM oder den RAM der dein Board unterstützt. RAM und Mainboard Hersteller haben da ihre eigenen Kompatibilitätsseiten.

Gehäuse:
Fractal Design R6 oder das meshify oder das Dark Base 700.

Festplatte: 860 evo oder mx 500.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Leider kann Youtube keine 120 Fps Videos darstellen.

Man kann sie halt nicht mit 120fps aufnehmen. Aber auch mit 30fps sieht man den afterburner.

Zwischen einem usersystem und einem Testsystem gibt's doch keine Unterschiede.

Hier forum hatte auch mal jemand nen test gemacht und kam zu der selben Erkenntnis, bringt nicht wirklich was. 0,5 bis 2,5 Sekunden schnellere Ladezeiten.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Dankeeeeeeeeeeee erst mal an alle für eure Antworten!

Hab mir jetzt die 1TB 860 evo geholt und das Fractal Design R6 mit Glaswand *haha* Musste doch etwas fancy sein ;)
Somit hat wohl jeder seinen Teil beigetragen :D

Letzte Frage: WELCHEN CPU LÜFTEEER? Das Capslock ist Absicht...es gibt einfach so viele :ugly::wall:
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Danke!

Mein System ist jetzt folgendes:

CPU: i5 8600 k

CPU Lüfter: Noctua D-15 (gabs für 60 Flocken als B ware auf ebay )

Board: ASRock Z370 Extreme4

Graka: Hab ne Nvida Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 11 GB Grafikkarte

SSD: Samsung 860 Evo 1TB

Ram: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB

Gehäuse:
Fractal Design R6

Jetzt brauch ich iwann noch nen passenden Bildschirm und noch ne weitere HDD.

Irgendwelche Bildschirmempfehlungen für das System?
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Irgendwelche Bildschirmempfehlungen für das System?

Meine aktuelle Neuerwerbung kann ich wärmstens empfehlen:
Samsung C32HG70 ab €' '506,66 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
32", 144Hz und affenscharfes Bild, allerdings nur Free-Sync.
In der Bucht für 489 € geschossen...

Mit G-Sync., falls gewünscht, ist der sehr gut:
ViewSonic XG2703-GS ab €' '606,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = ab ca. 700 €
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Vielen Dank für die Empfehlungen!

Vermutlich ist der Unterschied zwischen 60fps und 144 eher so eine Religionsfrage oder?
Die einen haben das Gefühl es ist besser mit mehr fps und andere sehen den Vorteil in weniger?

Mein Breuder hat jetzt einen Alienware aw3418dw und hat massive Probleme mit Tearing und Mikrorucklern obwohl es eher Ruckler sind. Selbst an meinem - stärkeren - System angeschlossen ist das Problem deutlich bemerkbar.
Trotz G Sync und Framerate Begrenzung etc.

Soltle eigentlich nicht sein oder? Jetzt hab ich schon ein wenig Panik vor solch einem großen Bildschirm :wow:

Denn mein Eizo fs2434 läuft stabil, ist jedoch schon sehr klein ;)
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

ich würde jetzt nicht sagen, dass 144 zu 60 Hz eine Religionsfrage ist, es ist, spätestens wenn du Shooter spielst, einfach ein riesiger Unterschied. Ich hab noch niemanden kennengelernt, der Shooter spielt und gesagt hat, er merkt keinen großen Unterschied... und ich habe eine ganze Menge Leute umsteigen gesehen. Für mich gehört es mittlerweile zum Standard bei einem neuen Monitor wenn man nicht gerade 4k anstrebt und ein komplett anderes Nutzungsverhalten hat.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Okay, dann brauch ich wohl 144hz, da ich ein Shooter Spieler bin. Aber ich hätte natürlich trotzdem gerne kräftige Farben auf 30 Zoll aufwärts.

Mein Bruder hat nen Eizo mit 144hz und der wirkt sowas von blass, dass wäre auch eher ungeil ;)
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Shooter auf 32 Zoll? bitte was? das geht gar nicht. da geht bei mir maximal 24 Zoll
Tearing ist mit gsync nicht möglich.
lasst euch mal die fps anzeigen und die Hardwareauslastung um zu schauen wo die ruckler herkommen.
 
AW: Der Neue braucht Hilfe für seinen Neuen :)

Okay haste recht, aber man kann ja dann einfach schwarze Balken nutzen und auf 24 Zoll für den Shooter Einsatz zocken.
Weil zum arbeiten ist son großer schon geil. Gibt es überhaupt Games die man dann auf 32 Zoll zocken "kann" :huh:


PS: Ich hab bezüglich des Monitor Problems einen Thread aufgemacht: Massive Probleme mit dem Alienware aw3418dw - Need help :)

Und nein, hast auch wieder Recht, es ist kein Tearing aber das Bild verschwimmt irgendwie krass. Und in Mafia 2 ist es total kurios: Bewegt man sich nicht, sind die Texturen verschwommen/unscharf/matschig. Sobald man sich bewegt, werden sie scharf :ugly:
 
Zurück