News Der Herr der Ringe: Gollum - Spieler können ab dem 25. Mai durch Mittelerde schleichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Herr der Ringe: Gollum - Spieler können ab dem 25. Mai durch Mittelerde schleichen

Nach unzähligen Verschiebungen soll es bald endlich so weit sein. Wie der deutschen Computerspielentwickler und Publisher Daedalic Entertainment angekündigt hat, können Spieler ab dem 25. Mai mit der in sich zerrissenen Kreatur Gollum durch Mittelerde und dessen dunkelste Region Mordor schleichen. Die epische Story spielt in der Welt von J. R. R. Tolkien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe: Gollum - Spieler können ab dem 25. Mai durch Mittelerde schleichen
 
So viele Verschiebungen sind nie ein gutes Zeichen. Ich bin ein großer Fan der Herr der Ringe Trilogie, aber alles, was sich drumherum noch aufgetan hat, war für mich immer qualitativ meilenweit von der Qualität dieser Filme entfernt. Nun ja, ich bin gespannt auf die ersten User-Feedbacks.
 
So viele Verschiebungen sind nie ein gutes Zeichen. Ich bin ein großer Fan der Herr der Ringe Trilogie, aber alles, was sich drumherum noch aufgetan hat, war für mich immer qualitativ meilenweit von der Qualität dieser Filme entfernt. Nun ja, ich bin gespannt auf die ersten User-Feedbacks.
naja also die beiden mittelerde spiele waren doch absolut top
auch die strategie spiele mit die schlacht um mittelerde waren super
 
naja also die beiden mittelerde spiele waren doch absolut top
auch die strategie spiele mit die schlacht um mittelerde waren super
Meinst du die Shadow of Mordor und Shaodw of War? Kurzweilig unterhaltsam ja aber für mich von "top" weit entfernt. Wobei ich den zweiten Teil da noch am besten fand.
Strategiespiele spiele ich nicht, von daher kann ich da nichts dazu sagen.
 
Meinst du die Shadow of Mordor und Shaodw of War? Kurzweilig unterhaltsam ja aber für mich von "top" weit entfernt. Wobei ich den zweiten Teil da noch am besten fand.
Strategiespiele spiele ich nicht, von daher kann ich da nichts dazu sagen.
zum einstieg war mordors schatten gut und der zweite teil war dann die richtige weiterentwicklung
allein schon das nemesis system war top
der efolg spricht jedenfalls hier ne klare sprache und war bei weitem besser als die lizenz spiele

aber naja Geschmäcker sind ja verschieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal vorsichtig als HdR Fan freu ich mich drauf. Aber was zum Teufel haben die mit Gollum gemacht und wie kann man bitte das Aussehen SO verhunzen und absegnen. Ich mein das sieht einfach aus wie eine glubschäugige Parodie. Was soll das...
Screenshot (2425).png
 
zum einstieg war mordors schatten gut und der zweite teil war dann die richtige weiterentwicklung
allein schon das nemesis system war top
der efolg spricht jedenfalls hier ne klare sprache und war bei weitem besser als die lizenz spiele

aber naja Geschmäcker sind ja verschieden ?
Naja. Hab Teil 1 gespielt und fand es naja eher mähh.
Vorallem wenn man von Dark Souls kommt ist das Kampfsystem/Gameplay einfach nur schlecht.
 
Alles mit dark souls dann zu vergleichen is jetzt auch nicht förderlich
Und wäre langweilig wenn alles gleich wäre
Ja ist es leider.
Aber leider vergleicht man halt nach Dark Souls alles mit Dark Souls. Das ist das bittere los. Es fühlt sich alles so clunky und unrund an im Vergleich. So als wenn man vom Game ausgebremst wird und man nicht die volle Kontrolle hat. Schwer zu beschreiben.
Ganz schlimmes Beispiel ist dieses "neue" Star Wars Spiel. Da sah schon in den Gameplay Videos absolut gruselig aus.
 
"Der Spieler schlüpft in die Rolle der Romanfigur, nachdem dieser in Besitz des Rings gekommen war. Das Spiel erzählt somit eine Geschichte, die vor den Geschehnissen der drei Bücher stattfindet und chronologisch zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe einzuordnen ist."

"nachdem dieser in Besitz des Rings gekommen war..." ist sicher falsch, denn Bilbo nimmt den Ring an sich als er in Gollums Höhle unter dem Nebelgebirge vorbeikommt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der Romanfigur (Gollum), nachdem er entdeckte, dass der Ring fort war und Bilbo seinen Ring gestohlen hatte...

Wenn es nach "der Hobbit" spielt, was nach dem Trailer zu urteilen - eindeutig der Fall ist - kann Gollum den Ring nicht mehr haben und "bekommen" hat er den Ring schon 500 Jahre davor, lange, lange vor den Ereignissen die in "der Hobbit"erzählt werden.

Der Verlust des Rings zwingt Gollum dazu seine Höhle zu verlassen und das wird wohl der Einstieg ins Spiel sein... Wieviel von Gollums "Irrfahrt" im Spiel erzählt wird, ist natürlich ungewiss.
Aber während Bilbo mit den Zwergen nach Osten zum einsamen Berg wandert, geht Gollum ohne ein Spur von Bilbo zu haben in eine andere Richtung (nach Süden). Streift vermutlich Bruchtal, entdeckt einen Eingang zu Moria, besucht die Elben in Lothlorien, darf von dort unbehelligt weiterziehen, entdeckt die Totensümpfe und landet danach in Mordor - wo er ergriffen wird...
 
"nachdem dieser in Besitz des Rings gekommen war..." ist sicher falsch, denn Bilbo nimmt den Ring an sich als er in Gollums Höhle unter dem Nebelgebirge vorbeikommt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der Romanfigur (Gollum), nachdem er entdeckte, dass der Ring fort war und Bilbo seinen Ring gestohlen hatte...

Wenn es nach "der Hobbit" spielt, was nach dem Trailer zu urteilen - eindeutig der Fall ist - kann Gollum den Ring nicht mehr haben und "bekommen" hat er den Ring schon 500 Jahre davor, lange, lange vor den Ereignissen die in "der Hobbit"erzählt werden.

Der Verlust des Rings zwingt Gollum dazu seine Höhle zu verlassen und das wird wohl der Einstieg ins Spiel sein... Wieviel von Gollums "Irrfahrt" im Spiel erzählt wird, ist natürlich ungewiss.
Aber während Bilbo mit den Zwergen nach Osten zum einsamen Berg wandert, geht Gollum ohne ein Spur von Bilbo zu haben in eine andere Richtung (nach Süden). Streift vermutlich Bruchtal, entdeckt einen Eingang zu Moria, besucht die Elben in Lothlorien, darf von dort unbehelligt weiterziehen, entdeckt die Totensümpfe und landet danach in Mordor - wo er ergriffen wird...
Wenn Gollum nicht weis wer den Ring hat.

Warum Sagt er dann bei der Folter das es es ein Beutling aus dem Auenland ist? Das kommt nämlich im 1 und 2 Teil vor wo die Szene gezeigt wird.

Ansonst stimme ich zu das der Artikel bzw Absatz so nicht richtig ist.
 
Wenn Gollum nicht weis wer den Ring hat.

Warum Sagt er dann bei der Folter das es es ein Beutling aus dem Auenland ist? Das kommt nämlich im 1 und 2 Teil vor wo die Szene gezeigt wird.

Ansonst stimme ich zu das der Artikel bzw Absatz so nicht richtig ist.
Vielleicht gibt dir das Spiel die Antwort auf die Frage
 
Zurück