Der Game Boy Color (PCGH Retro 21. Oktober)

Meine GameBoy Classic läuft auch immer noch (beim NES bin ich nicht mehr so sicher), sieht dazu noch wie neu aus. Hatte mir sogar vor einiger Zeit noch ein paar Games auf ebay organisiert.

Meine MUSS-Titel
Super Mario Land 1+2 , Tetris, Tennis, Donkey Kong Land 1-3, Zelda: Links Awakening, Killer Instinct, Probotector 1+2.

Schöne, alte Zeit, dank Emulatoren leben die guten alten Teile weiter (am Raspberry).
 
Der gute alte GBC :)
Habe ihn damals bekommen, als ich einige Zeit im Krankenhaus war, als Zeitvertreib quasi. Nur fehlen mir eindeutig die richtigen Spiele auf dem GBC, die waren eigentlich damals komplett nach Franchise gekauft. Leider sind keine Perlen dabei, ein Umstand, den ich vielleicht mal beheben sollte. Bei jeder längeren Autofahrt, besonders in den Urlaub mit der Familie, war der Gameboy Color mein treuer Begleiter, bis er 2002 durch den Gameboy Advance SP abgelöst wurde. Besonders die Pokémon-Spiele haben mir einige Wartezeiten erträglicher gemacht.
Heutzutage führt der 3DS diese Tradition fort, in S-Bahn, Zug, Auto und natürlich auch daheim. Ich hätte nichts dagegen, wenn das auch in Zukunft so weitergeht. Nintendo war für mich ein Teil des Heranwachsens, seitdem bin ich großer Fan der Herstellers.
gRU?; cAPS
 
Der Gameboy Color ging irgendwie an mir vorbei. Ich hatte den Ur-Gameboy mit bis zu 3 unterschiedlichen Grünschattierungen und später habe ich mir just for fun einen Gameboy Advance gekauft, weil dafür wirklich DOOM rauskam. Es war für mich so absurd, dass DOOM auch auf einem Gameboy lief (bedenke: wir haben Anfang der 90er mit unseren 386 und 486 Systemen gerungen dass das flüssig lief), das musste ich einfach haben.
 
Das Ding wird der aller letzte Dreck was Hardwareleistung angeht.

Ist trotzdem gekauft und ich freue mich drauf wie seit Ewigkeiten bei nintendo hardware nicht mehr.

Vor allem das Mario Spiel sah wieder aus wie mario64.

Nach dem Wii und wiiu Desaster: endlich hat mich nintendo mit einem Konzept mal wieder überzeugt.
Die Grafikleistung ist mir relativ egal mittlerweile....es ist halt nen Handheld mit konsolenmodus und mir gefällt es :)
 
Oh ja der Game Boy... Ich hatte dann noch die Lupe mit Licht dazu. Damit konnte man auch noch Nachts unter der Bettdecke spielen... :-)
Das waren noch Zeiten.
 
Die Game Boys sind Kult, ich hatte auch zwei - zunächst den GB Pocket und später einen Color.
Nur Pokemon ging komplett an mir vorbei, ich wusste gar nicht, dass es das schon so lange gibt ^^ Ich hab damals hauptsächlich Tetris, Super Mario, Ducktales und F1-Race gezockt :)
 
AW: Der Game Boy Color und 100 Millionen Need for Speeds (PCGH-Retro, 21. Oktober)

Spaßig, mein kleiner Bruder hat dueses Jahr erst meinen alten Gameboy Color, den ich mir extra für Pokemon angeschafft hatte *wink*, wieder gefunden und er läuft tatsächlich noch.
 
Der Gameboy, 1993, nach dem Atari 2600 das erste mobile Zockgerät was ich hatte. Ein tolles Stück Gaming Geschichte.
Wo der schon überall mit war.
Und das beste, hab ihn letztens bei Mutter wiedergefunden. Zum Glück ist bei ihr alles Gut gelagert.
Neue akkus reingemacht, kling läuft XD.
Year gleich mal Mario 2 gespielt. Herrlich..
Das SNES Stand gleich unter dem Gameboy im Schrank.
Das beste daran, glaube kein Gerät von heute startet so schnell wie ein SNES.

Aber so wie ich hier lese Erinnern sich viele gern an den Gameboy und co aus den 90ern zurück.
War aber auch ne tolle Zeit, da war das Gameplay der Suchtfaktor und selbst heute noch kommt kein moderes Spiel an dieses Feeling heran.

Danke Nintendo für die tolle Zeit!
Haut doch nochmal einen raus mit alles Classic Games in der original Größe, mit Slot für die alten Karten und SD Speicher für mehr Spiele.
Die reisen euch de Hütte ab um ein zu bekomm. Ich wäre so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS 1 für DOS passte niemals in 1 MB RAM. Es lief ggf mit 1 GB RAM, was ich auch nicht glaube, da die 300+ KB über der 640kb Grenze nicht wirklich für Software nutzbar waren.
Ich habe den Spiel auf CD im Keller, ganz frühe Auflage. Bei 1 MB wäre es wohl eher auf einer Diskette.
Verbrauchter Plattenplatz würde ich auf 15 MB schätzen (Rest CD), RAM 2 bis 4 MB EMS minimal als Anforderung.
 
ich hatte nur einen klassischen dicken gameboy
nie den color :)
aber spass haben die dinger schon gemacht...wobei der gamegear technisch meiner meinung nach (hatte ihn auch) dem gameboy weit vorraus war

Hatte auch beides, der Game Gear war für die damalige Zeit technisch deutlich beeidruckender, weil er eben Spiele hatte, die in Farbe produziert wurden. Der Nachteil war leider das deutlich kleinere Spieleangebot und der extrem hohe Stromverbrauch. Sechs 1,5 Volt Batterien hat das Ding in 1,5 Stunden leer gelutscht, mit Battery Pack konnte man eine Weile länger spielen, musste es aber auch immer mitschleppen.
 
NFS 1 für DOS passte niemals in 1 MB RAM. Es lief ggf mit 1 GB RAM, was ich auch nicht glaube, da die 300+ KB über der 640kb Grenze nicht wirklich für Software nutzbar waren.
Ich habe den Spiel auf CD im Keller, ganz frühe Auflage. Bei 1 MB wäre es wohl eher auf einer Diskette.
Verbrauchter Plattenplatz würde ich auf 15 MB schätzen (Rest CD), RAM 2 bis 4 MB EMS minimal als Anforderung.
1 GB RAM werden sicherlich reichen ;-)
Anforderung an das Spiel war 8MB RAM mit DOS Extender (nix EMS).
 
Zurück