Der Game Boy Color (PCGH Retro 21. Oktober)

Mach ich doch nicht.^^

Aber btt: Mein erste Spiel war Fifa fürn GameBoy(!). Man war das ne Pixelschlacht. :D Aber dann kam auch Pokemon^^
 
der gameboy und pokémon, dass war eine verbindung die man nie vergessen wird.

die nfs reihe fand ich ab underground 2 nicht mehr zu gebrauchen.
 
Ach ja der GameBoy, hatte glaube ich insgesamt drei davon in meiner Kindheit :schief:
Lauf Mario ... lauf ! ;)
 
Tja ich hatte ein SEGA GAMEGEAR und habe immer noch einen. Ich weiss ich bin besser als die Gameboyer!:D SEGA sind die besseren Konsolen!!!
 
Ja so ein Game Boy hatte ich auch mal, war schon ein halber Pflasterstein und frass 4x Mignon Batterien. Danach hatte ich die kleinere Version in blau mit der gelben Game Boy Kamera (wie hieß die noch gleich)?
 
Game Boy Advanced SP war der beste von allen! Ich hab ihn zusammen mit Fire Emblem gekauft und diese Kombi hat mir etliche Nächte beim Bund versüßt! :D
 
das waren noch zeiten und sind es noch.
habe noch den gameboy der ersten serie :-)
funktioniert tadellos,tetris ist immer noch der hit.
nostalgie,nostalgie.
DER IST KULT und nicht jeder andere blödsinn der schnell mal eben als kultstatus teuer verkauft wird.
friede seiner asche und hoch soll er leben.
 
Ich spiele heute noch aktiv per Game Cube Game Boy Player alte Klassiker mit einem Component Cable an meinem Monitor.
Das Kabel war nicht gerade billig. Aber es ermöglicht mir die maximale Bildqualität mit meinem 32" TV.
Fast 50 Games (GB/GBC/GBA) habe ich über die Jahre hinweg gesammelt.
In Zeiten wo jedes Handy- oder Browser Game besser aussieht, wirkt dass natürlich lächerlich.
Trotzdem, ihr habt keine Ahnung wie viel Spielspaß Euch entgeht. :P
Als Alternative kann man auf den PC einen der vielen Emus nutzen.
Aber nichts geht über originale Hardware. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil geliebt :D gab es damals mal irgendwann zu Weihnachten für meinen Bruder und mich. Ich hatte pokemon blau und er rot.
Und dann haben wir zusammen mit dem Verbindungskabel die ersten "LAN" Partys veranstaltet :P oh man.. Das war eine herrliche zeit :D
 
Ich hatte bereits einen Gameboy,Gameboy Color und einen Gameboy Advanced .
Ich war Nintendo früher richtig verfallen.
Das war einfach nur genial früher.
Wenn ich mit meinen Eltern in die Ferien oder sonstwo hingefahren bin war immer der Gameboy und ein Pokemon+ Mario Spiel dabei .
Ich kann mich noch gut erinnern ,dass ich mir extra ein Kabel gekauft hatte um 2 Gamboys zu verbinden um darüber Pokemon mit Freunden zu tauschen ^^.
Ich fands auch immer richtig geil im Internet nach Tricks/Bugs zu suchen die man dann selber ausprobieren konnte.Und die Pokemon Spiele hatten eine menge Bugs.
 
Ahh der GameBoy, das waren noch Zeiten, ich habe damals die Farbvariante belächelt, ich dachte mir damals das brauche ich nicht, ist auch richtig gewesen für mich, denn damals kam es mir nur auf den Spielspaß an.
Aber irgendwann habe ich auch einen Farbigen bekommen, mit allen Schikanen was es an Zubehör gibt.
Die guten alten Zeiten, da war noch alles richtig in der heilen Spielwelt.
 
Die Gameboys hatten ja für damalige Zeiten schon ganz schön was auf dem Kasten. :ugly:
Da könnt ich mich auch immernoch stundenlang mit Pokemon oder Mario beschäftigen..
Hat eigentlich jemand schonmal 'nen Gameboy übertaktet? :D
 
Ich habe noch einen funktionstüchtigen Zuhause:D. Pokemon und Mario waren einfach herrlich auf dem Gerät. Stunden mit verbracht, sei es unterwegs, wenn ich im Auto saß oder zuhause.:daumen:
 
Zurück