Der Game Boy Color (PCGH Retro 21. Oktober)

Ich hatte meinen ersten Gameboy auf der Straße gefunden ^^
man war ich glücklich.
Später kam der GB in der Pikachu special edition, mit nem Pika drauf.
Als ich dann so langsam meine "Karriere" am PC begann, hab ich versucht meinen Ur-GB zu übertakten ^^
das hat anfangs auch geklappt, ist dann aber irgendwann abgeraucht -.- *RIP*
Boah ich wieder in die Grundschule ...
 
Ja das waren wirklich noch zeiten.
Außer bei mir eines morgens wo ich vor der schule schon begann mit dem GBC zu spielen,(hatte das ding in gelb) da wurde mein Vater stinksauer und hat das ding von der küche aus ins wohnzimmer geworfen; hab noch gedacht:

"hoffentlich schmeißt er es auf die couch";(sie war sogar ausgezogen) ne und was passierte: das ding knallte mit voller wucht auf unseren harten holzboden. Folge: Displaybruch. :ugly:
Und unser Wohnzimmer ist höchstens 25 m² groß ^^.

Hab das ding sogar noch hier rumfliegen und versuche seit dem das display wieder zu reparieren. :D

MfG
phil
 
Hatte einen in violett un hab damit immer en game boy f1 rennspiel gezockt, dann kam irgendwann so ne super mario spielesammlung (glaub game & watch gallery 2 oder so hieß das) (mein erstes farbspiel^^) un dann noch später Asterix & obelix^^

vor ein par jahren hab ich ihn zerlegt un seitdem geht er netmehr^^
 
ich hatte nur einen klassischen dicken gameboy
nie den color :)
aber spass haben die dinger schon gemacht...wobei der gamegear technisch meiner meinung nach (hatte ihn auch) dem gameboy weit vorraus war

Oh ja, da hast du recht. In diesem Atemzug würde ich aber auch gleich noch den Lynx von Atari nennen. Das war echt der Handheld schlechthin damals. Leider viel zu wenig verbreitet (bot schon ein Farbdisplay als gerade mal der Gameboy Classic rauskam). Atari hat eben nicht richtig Werbung dafür gemacht, somit konnte Nintendo so einen großen Gewinn verzeichnen -.-

RIP Atari...eine Next Gen Konsole von Atari wäre mal was, aber ich träume mal weiter...:schief:

damit es nicht OT wird.

Hatte aber neben dem Lynx I & II auch noch den Gameboy Classic, Color und Advance. Mittlerweile bin ich natürlich aus dem Alter raus, meine Schwester führt die Reihe aber nun weiter durch ihren Nintendo DS :P
 
Ich hab noch einen schönen durchsichtigen GBC hier liegen, funktioniert einwandfrei und es steckt eine Blaue Edition mit allen 151 Pokemon drin (da hat sich ein damaliger Kumpel wirklich gefragt, warum sein Spielstand auf einmal weg war und er nur 2 Rattfratz hatte :ugly:) :devil:
 
Hach ja den durchsichtien hab ich auch noch im regal liegen :hail:
Das erste speil was ich dafür hatte war so ein Pokemon Pinball (mit Rumble effekt) Dann noch halt die ganzen pokemon spiele die dafür rauskamen nen Spiel zu Batman und ein sau cooles spiel mit allen Looney Toons figuren (Wo ich immer noch nicht alle figuren habe)
 
klogameboy mit tetris hab ich auch noch :-) neben den genannten games,mario,pokemon,...usw

fand ich auch burai fighter&motocross madness superklasse!!!

und da noch niemand was zu nfs gesagt hat...

meine liebsten nfs games waren/sind
-nfs 3 (damals mit voodoo power im lan mit kumpels gezockt = EPIC!!!)
-nfs underground1
-most wanted

alles andere ab underground war meist ganz großer(undercover) oder nich ganz so großer(carbon/pro street usw) mist.
 
Ich hatte keinen Gameboy, aber kannte einen Haufen Leute die einen hatten und auch immer damit abhängten. Manchmal hab ich mir einen geliehen, hat schon irrsinnig spaß gemacht das klobige Ding. Ich bin aber bekennender Harvest Moon zocker gewesen (Pokemon war ich schon zu Alt für :ugly: ). Das waren noch Zeiten. :hail::hail:
 
Ich hatte nen Sega Game Gear!

Alle meine kollegen mit Ihren billigen Game Boy dingern (davon hatte ich die Uralt Version) haben nur gestaunt was fürn cooles teil das war.

Natürlich war er etwas Teurer und der Mainstream konnte sich nur nen Gameboy kaufen. Aber der Game Gear war es wert. Am ende hatte ich 40 Spiele + Tasche und noch technischen krims krams der dazu gehört.

Vor 2 3 Jahren hab ich das ding an einen der so Konsolen zeug Sammelt verkauft und einen HAUFEN kohle dafür bekommen. Damals brauchte ich das Geld, heute würde ich das natürlich nicht machen.

Meinen Alten Gameboy hatte eh nur einen Grund: Mario! So Pokemon zeug ist an mir total vorbei gegagen. Als der Scheiß in die Medien kam hab ich mich schon für Mädels Interessiert.
 
Ich habe vor ein paar Monaten eine Game Boy Color auf dem Schrank gefunden - den hatte ich da ganz vergessen. Das gute Stück hatte ich von meinen Söhnen aufgrund irgendwelcher Verfehlungen vor vielen Jahren konfisziert; er wurde aber schnell nicht mehr vermisst, weil wir kurz danach den GBA gekauft haben.

Interessanterweise war der GB Color wie auch schon der Game Boy noch mit dem Uralt-Prozessor Z80 ausgestattet - einem Typ, der in den 1980 in vielen "Heimcomputern" zu finden war. Auch in der Industrie war das ein verbreiteter Prozessor. Für ein tragbares Komplettsystem (CPU, RAM, Grafik, Bedienelemente) war der GB Color unglaublich billig und daher gab es etliche industrielle Anwendungen, die in Form eines Steckmoduls für den GB Color realisiert wurden.
 
hatte nie einen gameboy, brauchte keinen. Mein bester kumpel damals hatte drei, zwei classic und den color. konnte mir immer einen leihen ;)
bei mir lief bis zur ersten playstaion noch ein amiga 500.

und pokemon? :huh: wusste bis eben nicht, dass es das schon so lange gibt
 
Ich hab Pokemon damals richtig lang gespielt, teilweise bei meinen Eltern im Bett, weil die wissen wollten ob ich in der Nacht zocke. Aber die Bevormundung der Japsen hat mich tierisch aufgeregt. Spätestens da, wo ich erfahren habe, dass ich nie Celibe haben werde. Und trotzdem steht dieser scheiß Waldschrein.
 
Zurück