Der Game Boy Color (PCGH Retro 21. Oktober)

joa das war schon n geiles teil =)

weiß noch damals wie ich das erste mal Pokemon in Farbe gespielt hab =)

und wie damals mein erster kaputt ging (hab gespielt während ich ging, fiel hin und babäm, das teil flog gg nen randstein - displaybruch)

aber ich glaub ich hatte jede GB Version vom uralten (im bus verbrannt) bis hin zum DS ^^

Um Bus verbrannt? WTF?

Ich selbst hab nur einen GameBoy Color (verschenkt) und einen GameBoy Advance SP, für den aber nur 1 Spiel das sich nichtmal richtig ausgezahlt hat. Eigentlich war es für mich persönlich eine Geldverschwendung, aber die verblasst neben meinen ganzen anderen Geld-beim-fenster-rauswirf-Aktionen
 
Lag gerade zwei Wochen im Krankenhaus, da hat sich das Ding mal wieder bezahlt gemacht (Ur-Gameboy).

Habe Mystic Quest (aka Final Fantasy 1) durchgespielt und war mal wieder hin und weg, wieviel Spiel in so einer kleinen, antiken Dose stecken kann. Habe meinen PC jedenfalls zu keiner Minute vermisst.
 
Zitat:
Zitat von errat1c
Wie kann sowas an einem "vorbeigehen"?

zu jung ? anders kann ichs mir nicht erklären..
Nein ich denke eher zu alt. ;) Letzte Generation die nicht komplett mit PCs und portabelen "Konsolen" aufgewachsen ist. :D
Hatte da schon einen PC und elektronische Spielgeräte zum mitnehmen hab ich noch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen GameBoy, noch der alte graue:ugly:, zu vor gut 13 Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Hat mir bis heute immer treue Dienste geleistet. Spiele immer noch ab und zu Tetris oder Super Mario 1&2.
 
Den Colour kannt ich nur von meinem kleinen Cousin... hatte aber auch den Originalen... :daumen:
Wo der Colour raus kam war ich halt schon etwas zu alt für bzw. ich hatte andere Interessen... :devil:

Eines meiner liebsten Games auf dem Game Boy:
Kwirk - hier mal ein Speedrun
Wer Logikspiele mag, sollte gefallen daran finden. :hail:
 
Ich habe auch einen Game Boy Color in Grün! Hab den damals 1999 geschenkt bekommen, ich konnte kaum lesen, aber ich habe trotzdem Pokemon gezockt, stundenlang :ugly:. Irgendwann gab es dann sogar Game Boy-Verbot im Kindergarten, doch wir haben weiterhin Pokemon gespielt. Manche, die ich kenne, spielen sogar heute noch -mit 16!- mit dem Game Boy. Das waren Zeiten!
 
oh der gameboy color ,denn werde ich NIE vergessen ich war jeden Tag mit ihm unterwegs und habe pokemon gespielt ich habe alle editionen von pokemon durchgespielt und hatte immer alle pokemons . das waren zeiten . Ich finde der DS kann den color nicht topen .
 
Nein ich denke eher zu alt. ;) Letzte Generation die nicht komplett mit PCs und portabelen "Konsolen" aufgewachsen ist. :D
Hatte da schon einen PC und elektronische Spielgeräte zum mitnehmen hab ich noch nie gebraucht.
Das lass ich so nicht durchgehen ;)
Ich hatte damals auch schon einen PC(Wolfenstein FTW), dennoch haben damals alle einen Gameboy gehabt - mir inklusive :)
 
Das lass ich so nicht durchgehen ;)
Ich hatte damals auch schon einen PC(Wolfenstein FTW), dennoch haben damals alle einen Gameboy gehabt - mir inklusive :)

Wolfenstein war echt ein gutes Spiel. Haben wir damals sogar zu zweit gespielt, einer läuft und der andere schießt. ;)

Aber der Gameboy colour hatte damals in der Klasse und Parallelklase niemand. :ka:
 
ja der Gameboy Colour war schon geil :D

ich weiß noch als der rauskam hatte den jeder bekommen.
Wir haben dann nur noch Pokemon getauscht :ugly:
 
hab auch 2 von den Urgameboys in Grau 1x den color und 1x Advance
pokemon war schon hamma geil... hab rot,blau,gelb,silber,gold,kristall etz alles durchgespielt :p
tetris spiele ich heut noch mitm gameboy vorallem im urlaub am strand ist das geil !!!
 
Ich habe auch einen Game Boy Color in Grün! Hab den damals 1999 geschenkt bekommen, ich konnte kaum lesen, aber ich habe trotzdem Pokemon gezockt, stundenlang :ugly:. Irgendwann gab es dann sogar Game Boy-Verbot im Kindergarten, doch wir haben weiterhin Pokemon gespielt. Manche, die ich kenne, spielen sogar heute noch -mit 16!- mit dem Game Boy. Das waren Zeiten!

Kindergarten? Wir haben im Gymnasium Pokemon gespielt und uns in den Pausen Battles geliefert (fuuu@Mew-Haxxor!) :ugly:
 
OMG Game Boy im Kindergarten? Langsam wird es unheimlich. Ich würde mir das zweimal überlegen meinem Kind so früh einen Game Boy zu kaufen.
 
Game Boys waren einfach Pflicht damals, einfach jeder hatte einen - kann mich noch erinnern wie wir alle im Schulhof rumgesessen sind und per Link-Kabel gesüchtelt haben.

Damals lief mein PC noch auf Win95 und ich hielt es auch etwas länger unter der Sonne aus *hust*... :D
 
Fand die Farbeffekte die dadurch in die Spielewelt Einzug gehalten haben mehr als gruselig, da bin ich doch lieber bei meinem Ur-GB von Anno '89 geblieben ;)
 
Bei mir liegt noch heute ein GBC mit Tetris auf'm Klo und dort wird er regelmäßig genutzt. :-)
Die Akkus halten so ewig und Tetris macht immer wieder Spaß.

Für alles andere habe ich damals wie heute andere Konsolen / PCs genutzt.
Die im Artikel erwähnten Konsolen Game Gear und Lynx habe ich heute auch noch im Schrank liegen. Aufgrund ihrer Größer und des Stromverbrauchs sind sie für meine Klosessions aber weniger geeignet als der kleien Gameboy Color.
 
Zurück