DER Firefox3 Thread

Seit langem gehöre ich zu der Randgruppe die Opera nutzen. Ich stehe dazu und bin immer damit zufrieden. :)

Ich habe mir jetzt die Tage den Firefox 3 gezogen und muss sagen: WOW!
Ich bin echt begeistert. :daumen: Ein richtig toller Browser. Werde Firefox noch etwas weiter testen und mal sehen, vielleicht löst er den Opera Browser auf meinem Systemen ja bald ab. Die Chancen stehen gut.

Gruß
 
Opera 9.5 hat sich beim Schreiben von Texten immer aufgehängt, jetz hab ich Firefox.
Bin super zufrieden, nur fehlt iwas :lol: im Gegebsatz zu Opera.
 
Ich hatte bisher keine Probleme, nur vorhin hab ich Pause beim Diablo 3 Ingame Movie gemacht und bin kochen gegangen, als ich wieder kam, war der FF3 total träge, hatte konstant 50% Last (also 1 core dicht) bei 400 MB RAM. Hing aber nicht, ich hab ihn dann abgeschossen und dank Session Restore da weitergemacht, wo ich war. :daumen:
 
endlich funktioniert popup master wieder.

geht:
  • adblock plus
  • flashblock
  • layerblock
  • ie tab
  • mouse gestures
  • noscript
  • pdf download
  • personal menu
  • update notifier
  • locationbar (1.0.1 von der seite des programmierers läuft)
  • tab mix plus (developer build von der seite des programmieres läuft)
  • download statusbar (manuell nachinstalliert)
  • RIP (final) VORSICHT: ALLE RIPS GEHEN VERLOREN
  • down them all
  • fox!box (manuell)
  • redirect remover
  • Deutsches Wörterbuch
  • FlashGot
  • MacAfee SiteAviator
  • PDF Downloader
  • Session Manager
  • Simple Translate (Firefox 2.0 edition)
  • popup master -> klick
geht nicht:
  • minimize to tray (geprüft)
  • allow right click
  • Auto Copy
  • Download Manager Tweak
  • ICQ Toolbar
 
Habe heute auch Firefox 3.0.1 auf meinem Notebook installiert.

Kann mir mal jemand sagen wie ich diese Rechtschreibprüfung abschalten bzw. verändern kann?

Bei wird alles unterstrichen.
 
klick mal mit rechts in das Feld rein, da sollte im Menü der Punkt für die Rechtschreibprüfung sein. Dort kann man die Sprache auswählen.
Im englischen FF heisst der Punkt "Languages". Darüber ist bei mir "Check Spelling", wenn man dort den Haken entfernt, ist die Prüfung ganz aus. ;)

BTW: FF3.1 Nightly hat ein neues Tabswitching Feature. Erinnert ein wenig an Coverflow von Apple. wer es für FF3.0 haben will, der sollte sich das Addon Ctrl+Tab reinziehen. Mit F4 bekommt man außerdem eine Mini-Ansicht aller Tabs.
Sehr stylish! :daumen:
 
OK. Hat funktioniert. Danke! Wenn man schon einen Browser auf deutsch anbietet sollte man auch die deutsche Rechtschreibprüfung installieren und nicht die englische.

Außerdem wäre es nicht zu viel verlangt diese Option in der Menü-Leiste unterzubringen und nicht im Kontext-Menü, wo man diese mal zufällig hin findet.

Ich hate mich schon gewundert, weil im RC diese Option noch nicht integriert war.
 
So, ein kleines Update in Sachen FF3 von mir.

Mittlerweile nutze ich den Browser sehr gerne.... Ich konnte mich nur sehr schwer von meinem Opera trennen. Viele Jahre hat Opera mit gute Dienste geleistet, ich war immer sehr zufrieden.

Aber auch der FF3 macht einen gute Eindruck. Mittlerweile surfe ich sehr gern damit. Ich merke im Gegensatz zum IE7 das der FF3 viel viel schneller ist. Vor allem bei eBay. Da finde ich, ist der IE7 richtig lahm. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, das Opera vielleicht etwas schneller ist beim aufbauen einer Seite, so denke ich werde ich doch in Zukunft auf FF3 umsatteln.

Was mir besonders am FF3 gefällt ist die Erweiterbarkeit mit Add-Ons. :daumen: Auch die Lesezeichen-Verwaltung finde ich sehr gelungen. Auch das surfen hier im Forum mit "Adblock Plus" macht Spaß. :ugly:

Gruß
 
hmm...ich habe seit kurzem das Problem, dass FF3 nach ca.10 surfen einfach hängen bleibt, wenn ich beispielsweise eine andere Seite laden will tut sich nichts.

Wenn ich den Browser beende und neu starte geht auch nichts, wenn ich ihn dann komplett aus dem Task-Manager entferne kann ich ihn dann gar nicht mehr starten.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Das Problem war bereits noch zur 3.0er Version und ist bei 3.1 noch da.
 
Lass mal, das Problem hab ich auch und noch viele andere die ich kenne. Manchmal schießt er sogar mein PC ab.
 
ich find alles bestens, daheim, wie auf arbeit.:daumen:
allerdings sollte es mehr pinke themen geben.
meine freundin will es lieber pink auf ihren konto^^:wall:
lg heart
 
Ach man, Firefox lässt mich in letzter Zeit echt zu oft im Stich :nene:

Wenn ich das System boote und dann mit FF ins Internet will, reagiert der Browser nicht und öffnet sich erst gar nicht. Leider geht dann der IE aus nicht...TaskManager-Kill bringt auch nichts...nur ein Reboot hilft.

Wenn er dann mal startet, stürzt er in 90% der Fälle nach ca. 2 neuen Seiten, die er aufgebuat hat, ab...in der Leiste steht dann unten links "angehalten".

Wenn ich den Browser dann schließe, kann ich ihn nicht mehr öffnen, es wiederholt sich das Problem von oben.

Ich habe jetzt probeweise den 2.0.0.16 installiert...der gleiche Mist!

Gibt es irgendwo noch vielleicht einen Cache, der nach der FF-Deinstallation nicht gelöscht wird...oder irgendwas anderes?

Nutze Vista Home Premium...
 
An der Problematik, dass er nach gelegentlichen Abstürzen einen Neuaufruf verweigert, da er noch resident im Speicher hängt, gibt es nichts zu rütteln. Die Ursache ist mir unbekannt, ich denke, das kann an bestimmten Plug-Ins liegen.

Was bisher immer geholfen hat, ist die komplette Deinstallation, incl. manuellem Löschen (!) aller vorhandenen Dateiordner des FF und eine Neuinstallation.

Manche der zu löschenden Ordner sind nicht ohne weiteres sichtbar, z.B. C:\Benutzer\xyz\AppData\Local\Mozilla\Firefox oder C:\Benutzer\xyz\AppData\Roaming\Mozilla... !
 
Ich habe die Daten gelöscht und jetzt stürzt FireFox 3 noch öfter ab als vorher. Schon alleine um diesen Eintrag zu machen, ist mir der Browser 3x abgeschmiert, 3x Neustart :wall:

Das Problem habe ich nur bei Vista, XP läuft problemlos...

Noch jemand vielleicht eine Idee?
 
Zurück