DER Firefox3 Thread

Ich hab auch den Eindruck, dass einige Websites nun schneller laden, allerdings funktionieren meine Video-Downloader nicht mehr, also "Video-Downloader", "Magic-Videodownloader" und noch einer ;)

Aber ich hab gelesen das DownThemAll gehen soll, werde den mal ausprobieren. Nur so nebenbei, hoffentlich schaffen die den Weltrekord, computerbase hat der Download auch darauf ausgerichtet.

EDIT: meine Adressleiste ist nach Installation leer, die alten Favoriten wurden jedoch übernommen...ich glaub ich brauche eure Hilfe bei FireFox 3
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es normal, wenn bei installiertem Glasser Addon (Aero) nur in der Fensteransicht die Rahmen durchsichtig sind?
Das hängt von deinem Vista-Theme ab. Falls Aero-Fenster im maximierten Modus schwarz werden bei dir, wird es der FF3 dann wohl auch. Abhilfe schafft da ein uxtheme.dll patch. Geht am besten mit "Vista glazz"
2. Wie bekomme ich Styles/Themes als CSS-Dateien in den FF?
Hol dir das Addon "stylish", damit kannst du leicht Code einfügen. fertige Codebausteine gibts auf userstyles.org
 
Also ich finde den FF3 allgemein besser zu Vista passend.
Sonst hab ich bis jetzt noch nicht viel brauchbares und neues gefunden ;)

Gruß
 
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass die Adressleiste voll mit "Müll" ist? Wenn ich jetzt irgendeinen Artikel auf PCGH anklicke, wird der Link sofort im Verlauf von der Adressleiste gespeichert. Wenn ich beilspielsweise meine Mails abrufe, hab ich erstmal die Hauptseite vom Anbieter, dann die Seite vom Login und dann das Postfach :hmm:

Nach 1min ist die Liste voll, obwohl ich nur auf 2 Seiten war. Wenn ich alles lösche, ist die Liste beim nächsten Start zur Hälfte mit Links aus meinen Favoriten gefüllt. :nene:

Ist ja schon schlimm genug das alle meine Seiten weg sind, weil sie bei der Installation nicht übernommen wurden.

Kein guter FireFox 3 Start für mich
 
RIP geht wieder (finale version)!

geht:
  • adblock plus
  • flashblock
  • layerblock
  • ie tab
  • mouse gestures
  • noscript
  • pdf download
  • personal menu
  • update notifier
  • locationbar (1.0.1 von der seite des programmierers läuft)
  • tab mix plus (developer build von der seite des programmieres läuft)
  • download statusbar (manuell nachinstalliert)
  • RIP (final) VORSICHT: ALLE RIPS GEHEN VERLOREN
  • down them all
  • fox!box (manuell)
  • redirect remover
  • Deutsches Wörterbuch
  • FlashGot
  • MacAfee SiteAviator
  • PDF Downloader
  • Session Manager
  • Simple Translate (Firefox 2.0 edition)
geht nicht:
  • minimize to tray (geprüft)
  • popup master (geprüft)
  • allow right click
  • Auto Copy
  • Download Manager Tweak
  • ICQ Toolbar
 
Ich versteh irgendwie nicht, wie DownThemAll funktioniert :hmm:

Was muss ich machen, damit ich beispielsweise auf youtube ein Video downloaden kann?
 
Ich versteh irgendwie nicht, wie DownThemAll funktioniert :hmm:

Was muss ich machen, damit ich beispielsweise auf youtube ein Video downloaden kann?
Nicht down them all nehmen? :ugly::D
Für Youtube empfehle ich dir das Addon "Fast Video Download", der fängt die FLV Links und benennt das file gleich nach dem Titel bei Youtube.
Ein allgemein guter downloader für embedded Videos ist das Addon "UnPlug", das mit dem hässlichen Fisch.

DTA ist mehr für normale downloads gedacht, ist halt ein Manager, der ein File in mehrere Parts splitten und diese gleichzeitig saugen kann. Resume und Pause usw. gehen auch. Quasi wie Flashget oder Go!zilla, aber halt werbefrei und im FF integriert. Aber du brauchst immer einen Link auf das file, so dass es auch normal speichern könntest, sonst geht DTA nicht.
 
@ Adrenalize

Danke dir für deine Tipps. So weit sieht mein FF3 schon mal sehr gut aus. Eiiiiiiine Frage hätte ich aber noch. Wie bekomme ich die Lesezeichenleiste transparent? :D
 
@ Adrenalize

Danke dir für deine Tipps. So weit sieht mein FF3 schon mal sehr gut aus. Eiiiiiiine Frage hätte ich aber noch. Wie bekomme ich die Lesezeichenleiste transparent? :D
Ich fürchte garnicht, das hat der Glasser-Macher bisher nicht vorgesehen. Bei Mozillazine fragte jemand, ob die Transparenz bis runter zur Tab-Leiste erweiterbar wäre, und 6gate meinte, dazu müsse man weite Teile des addons ändern. :(

Was du machen kannst, falls dich die Bookmarkleiste stört: Nimm das "Personal Menu" addon und lass die Bookmarks hinter einem Icon verschwinden. Das kannst du dann mehr oder weniger frei plazieren.
 
Schade. Verschwinden lassen möchte ich da eigentlich nichts. Ich habe dort eine ganze Leiste, die ich zum "arbeiten" verwende. So lange sich da nichts ändert, werde ich die Farbe wohl dem Forum anpassen. Im Moment spielt hier nur grad jemand an der Optik, so dass ich noch warten muss. ^^
 
Für Youtube empfehle ich dir das Addon "Fast Video Download", der fängt die FLV Links und benennt das file gleich nach dem Titel bei Youtube.
Ein allgemein guter downloader für embedded Videos ist das Addon "UnPlug", das mit dem hässlichen Fisch.

Leider funktionieren beide noch nicht mit FireFox 3, ursprünglich hatte ich "Fast Video Download" bereits, jedoch kam bei der Installation von FF3 bereits die Meldung, dass die Version nicht kompatibel ist.
 
Die werden hoffentlich bald geupdatet dann, sind beides afaik aktive entwickelte Addons.
Was man versuchen kann ist, das xpi zu entpacken (ist zip) und die configdatei umzuschreiben (install.manifest oder so, weiß es nicht auswendig). Dort steht die min-max Version drin. Wenn die nicht passt, verweigert FF die Installation des Addons.

Also: Was nicht passt, wird passend gemacht! (hier käme jetzt der :dremel: Smiley, gibts aber nicht bei pcghx. Und das bei den vielen Moddingthreads.)
 
Nachdem ich nun die alte Adressleiste im FF3 habe, kann ich nicht mehr als 13 Seiten speichern. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?
 
Ich meine die Liste, die man bei der Adressleiste aufmachen kann und dort die URL's drin stehen. Bei FF2 konnte ich die Liste scrollen, weil sie so lang war und jetzt bekomm ich da nur 13 Adressen unter.
 
Zurück