Lohnt sich der MSI MPG ARTYMIS 343CQRDE?

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor. Es soll diesmal ein UWQHD 34 Zöller werden. Bei der Suche bin ich auf den oben genannten Monitor von MSI gestoßen. Hat einer von euch diesen Monitor und kann mir seine Erfahrungen teilen?

Von den Daten her ist er sehr gut und auch im Vergleich zu anderen Monitoren durchaus interessant. Wenn man Testberichte sucht sind diese quasi durchweg positiv und es scheint ein Top Monitor zu sein.

Das einzige was mich irritiert ist, dass er in Rankings nie dabei ist, von den Specs allerdings überlegen sein sollte.

Aktuell ist dieser für 399 € bei Media Markt zu bekommen. Liegt es daran, dass er früher um die 900 € gekostet hat und somit in dem Bereich uninteressant war? Und gibt es eventuell einen Grund, dass er nun so billig ist?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke!
 
@JoM79
Die Liste enthält auch 40-Zöller.

Im Preisbereich bis 400 Euro bekommt man halt nur VAs (bei 34 Zoll und 3440x1440).

Auf die Schnelle finde ich nix aussagekräftiges zu dem MSI 343CQR. Das ist bei VA halt immer ne gewisse Lotterie, was die Panelperformance angeht. Viele VAs leiden halt unter starkem Ghosting und Smearing.

Mit etwas Glück hat MSI bei dem Teil ein halbwegs flottes Panel verbaut, und wenn du da eine gewisse Toleranz mitbringst, dann geht der schon klar für 400 EUR denke ich.
Evtl. könntest du aber mit ähnlichen Specs auch noch billiger wegkommen. Gibt z.B. den Lenovo G34w-30 für 340 EUR oder den AOC CU34G2XE für 330 EUR. (Beide allerdings mit niedrigerer Maximalhelligkeit, wenn man MSI's Specs trauen darf.)
 
Zurück