• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der etwas andere Gaming PC

Für Gaming allgemein lohnt sich eh nur 2er Verbund.

Leistungstechnisch lohnt sich 2066 eh nicht dafür, bei intel ist derzeit der 7700k (anderer Sockel als der besagte) das gamingmonster, währt aber nicht ewig da es nur ein Quadcore ist, wenn auch mit HT, P/L technisch wäre bei AMD meines erachtens der 1600x die beste Wahl, wenns für mehr reicht was solls.
Achja, wie beiläufig desöfteren erwähnt wurde benötigen die erwünschten GPU's genug lanes die auch nicht gegeben wären.

Ich empfehle etwas Geduld bei der entscheidungsfällung.

mfg hund
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Gründe stehen doch bereits im Thread @Threshold

Trotzdem verstehe ich es nicht. :ka:
Mittelklasse Grafikkarten. Dann doch eher zwei 1080 Ti kaufen.
Wenn du 4 Karten nutzen willst, musst du bei Intel den 10 Kerner kaufen, denn der bietet 44 lanes. Die CPU kostet alleine aber schon 1000€.
Dann noch 400€ für ein Board -- besser 600€ -- RAM, Netzteil. Da reicht das Budget nicht.
 
Ich denke mal vielleicht macht ihm jemand von den Spezialisten hier einen vernünftigen Warenkorb fertig. Damit er sieht was er braucht , er hat ja schon geschrieben was er machen will damit.
 
Ich denke mal vielleicht macht ihm jemand von den Spezialisten hier einen vernünftigen Warenkorb fertig. Damit er sieht was er braucht , er hat ja schon geschrieben was er machen will damit.

In meinen Augen sollte eine Grundsatzentscheidung getroffen werden, bevor hier Warenkörbe in den Raum geworfen werden.
 
Ich denke mal vielleicht macht ihm jemand von den Spezialisten hier einen vernünftigen Warenkorb fertig. Damit er sieht was er braucht , er hat ja schon geschrieben was er machen will damit.

Hab ich schon grob skizziert.
Core i9 7900X -- denn der 6 und 8 Kerner haben nicht genug Lanes. Also 1000€ oder 1200€, wenns ein fertig geköpfter sein soll.
Dann ein Mainboard, das 4 Karten anspricht. Also Rampage Extreme und die Richtung. Sind 600€.
32GB RAM sollten es dann sein. Sind 280€.
Für 4 Karten plus die CPU sollte es schon ein 1200 Watt Netzteil sein. Das P11 kostet um 250€.
Dazu noch SSDs, M.2 SSDs, ein großes Case, also Big Tower. Dazu entsprechende Kühlung.
Ich rechne mal so mit 3000€ für alles. Die Grafikkarten hat er ja schon.
 
Hab ich schon grob skizziert.
Core i9 7900X -- denn der 6 und 8 Kerner haben nicht genug Lanes. Also 1000€ oder 1200€, wenns ein fertig geköpfter sein soll.
Dann ein Mainboard, das 4 Karten anspricht. Also Rampage Extreme und die Richtung. Sind 600€.
32GB RAM sollten es dann sein. Sind 280€.
Für 4 Karten plus die CPU sollte es schon ein 1200 Watt Netzteil sein. Das P11 kostet um 250€.
Dazu noch SSDs, M.2 SSDs, ein großes Case, also Big Tower. Dazu entsprechende Kühlung.
Ich rechne mal so mit 3000€ für alles. Die Grafikkarten hat er ja schon.

er sagte 1200€^^ also am besten mein System mit 16gb ram und 500w e10
karten sowieso verkaufen das bringt nichts
 
Zurück